Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Haarwaschtag am 15.06.2011 
Gestern abend ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht, damit ich morgen abend komplett waschen kann und für mein Wochenende frisch gewaschene Haare habe.
Waschablauf gestern war wie immer, leider hatte ich heute morgen ein paar Schuppen. Allerdings habe ich gestern mit relativ warmem/heißem Wasser gewaschen, das mag meine Kopfhaut glaub ich nicht so. Oder sie reagiert auf die starke Sonneneinstrahlung mit leichtem Sonnenbrand am Scheitel von vorletztem Wochenende. Die Kopfhaut war auch etwas berührungsempfindlich heute morgen, jetzt ist aber wieder alles normal
Ich freue mich schon voll aufs Waschen morgen. Die Längen werden momentan ja nur ca. 1 Mal pro Woche gewaschen, obwohl ich eigentlich gerne fluffige, saubere Haare/Längen habe, aber es tut den Spitzen und Längen gut nicht gewaschen zu werden und sie sehen auch absolut nett dabei aus, also nicht fettig oder so, nur eben einfach nicht so duftig/leicht/fluffig.
Wahrscheinlich werde ich morgen eine komplette Heymountain Wäsche machen: Vorher den Groovy Mango Condi als Prewash-Kur rein und dann mit dem HM Shampoo auswaschen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass alles sauber wird, da ich am Wochenende einiges vorhabe (und deshalb wahrscheinlich immer noch nicht dazu komme, mal länger hier im LHN rumzusurfen).
@ May-Bee: Ja, vor allem wenn das Langhaarlob an jemanden geht, der eine gefühlte Kurzhaarseele hat
Momentan hab ich grad mal wieder 'ne Phase, wo ich mich fast langhaarig fühle, aber das ändert sich bestimmt bald. Vielleicht kommen mein Freund und ich dieses Wochenende endlich mal dazu, Längenfotos mit Messhirt zu machen.

Gestern abend ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht, damit ich morgen abend komplett waschen kann und für mein Wochenende frisch gewaschene Haare habe.
Waschablauf gestern war wie immer, leider hatte ich heute morgen ein paar Schuppen. Allerdings habe ich gestern mit relativ warmem/heißem Wasser gewaschen, das mag meine Kopfhaut glaub ich nicht so. Oder sie reagiert auf die starke Sonneneinstrahlung mit leichtem Sonnenbrand am Scheitel von vorletztem Wochenende. Die Kopfhaut war auch etwas berührungsempfindlich heute morgen, jetzt ist aber wieder alles normal

Ich freue mich schon voll aufs Waschen morgen. Die Längen werden momentan ja nur ca. 1 Mal pro Woche gewaschen, obwohl ich eigentlich gerne fluffige, saubere Haare/Längen habe, aber es tut den Spitzen und Längen gut nicht gewaschen zu werden und sie sehen auch absolut nett dabei aus, also nicht fettig oder so, nur eben einfach nicht so duftig/leicht/fluffig.
Wahrscheinlich werde ich morgen eine komplette Heymountain Wäsche machen: Vorher den Groovy Mango Condi als Prewash-Kur rein und dann mit dem HM Shampoo auswaschen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass alles sauber wird, da ich am Wochenende einiges vorhabe (und deshalb wahrscheinlich immer noch nicht dazu komme, mal länger hier im LHN rumzusurfen).
@ May-Bee: Ja, vor allem wenn das Langhaarlob an jemanden geht, der eine gefühlte Kurzhaarseele hat

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
So ein Messshirt ist toll, das habe ich immer verpasst zu machen. Die Fortschritte sind so einfach erkennbar.
Hast Du etwa auch Sonnenbrand am Scheitel gehabt? Bei mir war es ziemlich schlimm, ich bin aber schon fertig mit der letzten Häutung.
Erzähl mal bitte hinterher, wie die Komplett-Heymountain-Wäsche war. Ich habe da einmal bestellt und fand die Sachen total toll, warum ich es nicht nochmal gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr.
Hast Du etwa auch Sonnenbrand am Scheitel gehabt? Bei mir war es ziemlich schlimm, ich bin aber schon fertig mit der letzten Häutung.

Erzähl mal bitte hinterher, wie die Komplett-Heymountain-Wäsche war. Ich habe da einmal bestellt und fand die Sachen total toll, warum ich es nicht nochmal gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr.

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
... mit der Scalpwäsche wollte ich ja jetzt auch mal beginnen. Wir Feenhaare (und ich bin ja jetzt - seit Tanitas Messung - amtlich) müssen ja mit unseren Spitzen doch sehr vorsichtig sein. 

Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
- Estrella
Haarwaschtag am 17.06.2011 
Gestern abend habe wie geplant komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 6).
Waschablauf war so:
- HM Groovy Mango Condi 1 Stunde als Kur in Längen und Spitzen einwirken lassen (ins trockene Haar)
- Ansatz gewaschen mit verdünnten HM Groovy Mango Shampoo (riecht auch sehr lecker, wie der Condi!), ein bisschen Schaum auch in die Längen gegeben
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
Haarzustand ist leider nicht so toll: Beim Trocknen dachte ich, dass die Längen und auch die Haare am Hinterkopf total strähnig seien, heute Morgen ging es dann aber, nur die unteren Strähnen am Hinterkopf sind noch strähnig. Aber generell hat das Shampoo nicht so gut gereinigt, wie ich das von meinen Alverde Shampoos gewöhnt bin, schon das Verteilen unter der Dusche ging nicht so gut. Die Längen und Spitzen waren letzte Woche nach der Mango-Condi-Kur auch saftiger, allerdings habe ich da auch über Nacht einwirken lassen (und ich glaube auf die angefeuchteten Haare aufgetragen). Schuppen sind leider auch immer noch ein paar vorhanden, aber das war ja schon seit der letzten Wäsche, würde ich also nicht auf HM schieben.
Alles in allem hatte ich mir mehr erhofft
Vielleicht werde ich morgen schon wieder waschen, diesmal wieder mit Alverde und vielleicht mit einer Henna-Kur, die letzte ist schon ewig her (mindestens 2,5 Monate).
Gestern habe ich abends einen Pferdeschwanz mit einer Flexi in S getragen. Die ist jedoch ständig gerutscht, so dass es nachher eher ein lockerer seitlicher Zopf war. Zum Tanzen später habe ich dann genau diesen seitlichen Zopf lieber mit einem Haargummi befestigt, weil ich die Flexi nicht verlieren wollte. Letzte Woche habe ich den Pferdeschwanz mit einer XS befestigt, das hat gut gehalten, gestern habe ich die XS aber nicht zubekommen, vielleicht weil sie diesmal frisch gewaschen waren? Nachts hatte ich jedenfalls richtig doll verklettete Haare
Zwischendurch hatte ich die Haare auch mal kurz offen, aber nicht lange und windig war es eigentlich auch nicht.
@ Luzie: Ja, so ein Mess-Shirt ist echt praktisch, da kann man an den Streifen abzählen, was sich längenmäßig getan hat.
Genau, ich hab mir vor 2 Wochen einen leichten Sonnenbrand im Park geholt (auch am Rest des Körpers), tat zum Glück aber nicht so weh (zumindest nicht der auf'm Kopf
). Unser LHN-Treffen ist doch schon wieder 3 Wochen her, oder?
Man, wie schnell die Zeit vergeht! 
Ich muss mal beobachten, wie sich HM in Zukunft macht. Die Gerüche sind ganz toll und gefallen mir wesentlich besser als der Kram von AO. Und mit dem Handling muss ich vielleicht noch etwas rumprobieren bis es richtig klappt. Eigentlich möchte ich mir auch nur Condis von HM bestellen, da ich mit den Alverde-Shampoos gut zurechtkomme. Aber die liebe Fey hat mir neben den Condi-Proben auch jede Menge Shampoo-Proben mitgeschickt, so dass ich die natürlich auch teste.
@ May-Bee: Ja, probier unbedingt mal Scalp-wash aus. Ich bin echt froh, dass ich diese Art der Zwischenwäsche für mich entdeckt habe!
@ lorelay_cry: Hihi, lustig, dass es dir bei deiner Hochzeitsfrisur genauso erging wie mir
Mein Problem war, dass ich an diesem Tag absolut keine Lust auf etwas komplett Hochgestecktes hatte, aber nur dafür hätte ich Notfall-Frisuren gehabt (z.B. Sockendutt). Und die anderen Sachen klappten natürlich dann überhaupt nicht auf Anhieb - kein Wunder, habe ich vorher noch nie probiert (z.B. einen hochgesteckten Half-up). Zum Glück hat meine Freundin mir ja noch was Schönes gezaubert.

Gestern abend habe wie geplant komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 6).
Waschablauf war so:
- HM Groovy Mango Condi 1 Stunde als Kur in Längen und Spitzen einwirken lassen (ins trockene Haar)
- Ansatz gewaschen mit verdünnten HM Groovy Mango Shampoo (riecht auch sehr lecker, wie der Condi!), ein bisschen Schaum auch in die Längen gegeben
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet

Alles in allem hatte ich mir mehr erhofft

Gestern habe ich abends einen Pferdeschwanz mit einer Flexi in S getragen. Die ist jedoch ständig gerutscht, so dass es nachher eher ein lockerer seitlicher Zopf war. Zum Tanzen später habe ich dann genau diesen seitlichen Zopf lieber mit einem Haargummi befestigt, weil ich die Flexi nicht verlieren wollte. Letzte Woche habe ich den Pferdeschwanz mit einer XS befestigt, das hat gut gehalten, gestern habe ich die XS aber nicht zubekommen, vielleicht weil sie diesmal frisch gewaschen waren? Nachts hatte ich jedenfalls richtig doll verklettete Haare

@ Luzie: Ja, so ein Mess-Shirt ist echt praktisch, da kann man an den Streifen abzählen, was sich längenmäßig getan hat.
Genau, ich hab mir vor 2 Wochen einen leichten Sonnenbrand im Park geholt (auch am Rest des Körpers), tat zum Glück aber nicht so weh (zumindest nicht der auf'm Kopf

Ich muss mal beobachten, wie sich HM in Zukunft macht. Die Gerüche sind ganz toll und gefallen mir wesentlich besser als der Kram von AO. Und mit dem Handling muss ich vielleicht noch etwas rumprobieren bis es richtig klappt. Eigentlich möchte ich mir auch nur Condis von HM bestellen, da ich mit den Alverde-Shampoos gut zurechtkomme. Aber die liebe Fey hat mir neben den Condi-Proben auch jede Menge Shampoo-Proben mitgeschickt, so dass ich die natürlich auch teste.
@ May-Bee: Ja, probier unbedingt mal Scalp-wash aus. Ich bin echt froh, dass ich diese Art der Zwischenwäsche für mich entdeckt habe!

@ lorelay_cry: Hihi, lustig, dass es dir bei deiner Hochzeitsfrisur genauso erging wie mir

- sumpfacker
Huhu, Estrella
ich komme endlich dazu hier mal reinzuschauen. 2 Wochen später, schäm mich...
komme jetzt öfter vorbei.
Und die Frisur mit deinen herrlichen Sternen (die wollte ich ja heimlich dir wegklauen)
sieht fantastisch aus schade das du keine Zeit hattest die zur Hochzeit zu machen.
ich komme endlich dazu hier mal reinzuschauen. 2 Wochen später, schäm mich...
komme jetzt öfter vorbei.
Und die Frisur mit deinen herrlichen Sternen (die wollte ich ja heimlich dir wegklauen)

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Estrella
Haarwaschtag am 19.06.2011 
Gestern abend habe ich also an Tag 2 schon wieder komplett gewaschen *grummel* Die Haare sahen aber auch echt nicht schön aus und waren am Ansatz gleichzeitig strähnig und stumpf.
Waschabaluf war so:
- HM In the Hair tonight Condi in die Längen und Spitzen (ca. 1 Stunde einwirken lassen)
- Ansatz gewaschen mit verdünntem Alverde O/H
- kalte Rinse
- zum größten Teil offen trocknen lassen (später dann im Nachtzopf verstaut)
Haarzustand ist immer noch doof: Schuppen ohne Ende! So schlimm war es schon lange nicht mehr, ich glaube seit Berlin letzten Herbst/Winter nicht
Ansonsten ist der Ansatz sauber geworden, juckt aber ein bisschen (habe ich sonst nie!). Die Längen sind sauberer als vorher, aber im hinteren Bereich noch etwas strähnig.
Langsam nervt es... die nächste Wäsche wird wieder Scalp-wash wie gehabt sein, vielleicht mit etwas Teebaumöl im Shampoo, das soll ja gut sein bei Schuppen. Und wenn ich am Wochenende wieder komplett wasche, dann wohl mal ohne HM, obwohl ich die Düfte der Condis ja echt liebe, aber sie sind nicht so gut rauszuwaschen. Ich weiß gar nciht mehr, ob ich beim ersten Mal damit, als die Haare so schön geworden sind, noch Extra-Condi zum Auswaschen benutzt habe, ich glaube aber nicht, nur viel länger eingewirkt (über Nacht).
@ Sumpfi: Huhu, schön, dass du vorbei schaust!
Ich nenn dich auch einfach mal ganz frech mit deiner Nick-Abkürzung
Ich habe es auch immer noch nicht geschafft, euch alle in euren TBs zu besuchen, hab momentan grade so viel tun *ebenfalls-schäm*
Ich wollte auf der Hochzeit doch lieber etwas Gesichtsumspielendes tragen, deshalb hätte ich eh nichts Hochgestecktes gemacht und ich find den Masara zwar hübsch, aber bei meinen Haaren etwas unvoluminös (vielleicht wirkt der aber auch noch besser, wenn ich den Zopf nächstes Mal lockerer flechte).
@ Pörli: Oh jaaaaa, der Condi riecht genauso lecker wie das Shampoo, wenn nicht sogar noch besser!
Vom Geruch her würde ich es sofort kaufen, ansonsten bin ich grad noch am Testen.

Gestern abend habe ich also an Tag 2 schon wieder komplett gewaschen *grummel* Die Haare sahen aber auch echt nicht schön aus und waren am Ansatz gleichzeitig strähnig und stumpf.
Waschabaluf war so:
- HM In the Hair tonight Condi in die Längen und Spitzen (ca. 1 Stunde einwirken lassen)
- Ansatz gewaschen mit verdünntem Alverde O/H
- kalte Rinse
- zum größten Teil offen trocknen lassen (später dann im Nachtzopf verstaut)

Langsam nervt es... die nächste Wäsche wird wieder Scalp-wash wie gehabt sein, vielleicht mit etwas Teebaumöl im Shampoo, das soll ja gut sein bei Schuppen. Und wenn ich am Wochenende wieder komplett wasche, dann wohl mal ohne HM, obwohl ich die Düfte der Condis ja echt liebe, aber sie sind nicht so gut rauszuwaschen. Ich weiß gar nciht mehr, ob ich beim ersten Mal damit, als die Haare so schön geworden sind, noch Extra-Condi zum Auswaschen benutzt habe, ich glaube aber nicht, nur viel länger eingewirkt (über Nacht).
@ Sumpfi: Huhu, schön, dass du vorbei schaust!

Ich wollte auf der Hochzeit doch lieber etwas Gesichtsumspielendes tragen, deshalb hätte ich eh nichts Hochgestecktes gemacht und ich find den Masara zwar hübsch, aber bei meinen Haaren etwas unvoluminös (vielleicht wirkt der aber auch noch besser, wenn ich den Zopf nächstes Mal lockerer flechte).
@ Pörli: Oh jaaaaa, der Condi riecht genauso lecker wie das Shampoo, wenn nicht sogar noch besser!

Hallo Estrella 
ohh schade das das mit HM leider nicht so gut klappt, hast du das Mango Schampoo eigentlich verdünnt?
Unverdünnt gibt es bei mir auch schnell klätsche Stellen und lässt sich schlecht verteilen.
In the hair tonight hat bei mir beim letzten mal auch auf der Kopfhaut gejuckt, vielleicht vertragen wir darin irgendetwas nicht?
Ansonsten, ist es vielleicht nicht schlimm wenn HM bei dir nicht ganz so gut funktioniert,
hauptsache du hast etwas worauf du vertrauen kannst an Schampoo und außerdem
würdest du ansonsten ja bestimmt beim Bestellen wieder Geld ausgeben
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Fey (die sich schon aufs Wochenende mit der grünen Pampe freut)

ohh schade das das mit HM leider nicht so gut klappt, hast du das Mango Schampoo eigentlich verdünnt?
Unverdünnt gibt es bei mir auch schnell klätsche Stellen und lässt sich schlecht verteilen.
In the hair tonight hat bei mir beim letzten mal auch auf der Kopfhaut gejuckt, vielleicht vertragen wir darin irgendetwas nicht?
Ansonsten, ist es vielleicht nicht schlimm wenn HM bei dir nicht ganz so gut funktioniert,
hauptsache du hast etwas worauf du vertrauen kannst an Schampoo und außerdem
würdest du ansonsten ja bestimmt beim Bestellen wieder Geld ausgeben

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Fey (die sich schon aufs Wochenende mit der grünen Pampe freut)
- Estrella
Frisur bei der Hochzeit
Aufgrund meiner derzeit nicht so vorzeigbaren Haare und Zeitmangel, habe ich leider keine aktuellen Längen- oder Frisurenfotos. Dafür habe ich aber eben ein Foto hochgeladen, auf dem man meine Frisur zur Hochzeit einer guten Freundin von letztem Wochenende erahnen kann:

@ Fey: Ja, ich hab das HM Mango-Shampoo verdünnt, sogar weniger stark als sonst bei Alverde, glaube ich. Aber da benutzte ich auch immer nur 2 oder 3 Tropfen, vielleicht muss man bei HM noch mehr nehmen, damit es sauber wird?
Das In the hair tonight habe ich eigentlich nur in die Längen und Spitzen gegeben, davon dürfte mein Kopfjucken also nicht kommen
Echt komisch, das hab ich sonst nie! Ist allerdings auch jetzt nicht sehr stark und nur manchmal, nicht die ganze Zeit.
Danke, dass du dir mit Gedanken machst!
Im Grunde wäre es nicht so schlimm, wenn HM nicht das richtige für mich wäre, zum Glück habe ich durch dich ja keine volle Packung gekauft. Aber mir gefällt der Duft so gut und die Wirkung der Condis ist ja auch nicht wirklich schlecht, ich befürchte eher, dass ich mich zu dumm anstelle
Shampoomäßig dachte ich bis vor ein paar Tagen, dass ich gut mit Alverde fahre, aber die krassen Schuppen jetzt machen mir doch etwas Angst, die waren minimal schon da, bevor ich mit HM gewaschen habe (mit Alverde O/H) und wurden seitdem bei jeder Wäsche stärker. Vielleicht liegt es wieder am Wasser, ich bin ja vor 3 Wochen erst hier eingezogen und die Haare haben es möglicherweise jetzt erst gerafft, dass das Wasser anders ist 
@ Luzie: Oh, wir müssen gleichzeitig geschrieben haben
Ja, momentan rieselt es gewaltig
Grundsätzlich habe ich eigentlich keine zickige Kopfhaut, aber ab und an hab ich leider mal eine kleine Schuppen-Krise. Und komischerweise fällt diese meistens mit hartem Wasser zusammen, so auch letztes Jahr in Berlin, als ich 2 Monate ein Praktikum gemacht habe. Was mich nur wundert ist, dass ich bei meinen Eltern keine Schuppen hatte und dort müsste das Wasser eigentlich ziemlich genauso sein wie in meiner neuen Wohnung
Ich vergleich bei Gelegenheit mal die Werte der Wasserwerke miteinander.
Vielleicht muss ich auch wieder eine saure Rinse machen, in Berlin hatte ich damit wunderbar weiche und glänzende Haare.
Aufgrund meiner derzeit nicht so vorzeigbaren Haare und Zeitmangel, habe ich leider keine aktuellen Längen- oder Frisurenfotos. Dafür habe ich aber eben ein Foto hochgeladen, auf dem man meine Frisur zur Hochzeit einer guten Freundin von letztem Wochenende erahnen kann:

@ Fey: Ja, ich hab das HM Mango-Shampoo verdünnt, sogar weniger stark als sonst bei Alverde, glaube ich. Aber da benutzte ich auch immer nur 2 oder 3 Tropfen, vielleicht muss man bei HM noch mehr nehmen, damit es sauber wird?
Das In the hair tonight habe ich eigentlich nur in die Längen und Spitzen gegeben, davon dürfte mein Kopfjucken also nicht kommen

Danke, dass du dir mit Gedanken machst!

@ Luzie: Oh, wir müssen gleichzeitig geschrieben haben

Ja, momentan rieselt es gewaltig

Vielleicht muss ich auch wieder eine saure Rinse machen, in Berlin hatte ich damit wunderbar weiche und glänzende Haare.
- sumpfacker
Von Alverde hab ich auch sofort Schuppen bekommen. Dafür ist HM Itht Shampoo bei mir fast sowas wie der HG (nach 4 Wäschen damit) was ich dank May-Bee jetzt noch reichlich weiter testen darf aber wenn es weiterhin so gut ist muß ich es wohl oder übel bestellen. Aua, Geldbörse.
Die Hochzeitsfrisur war sehr hübsch, so fluffig romantisch.
Die Hochzeitsfrisur war sehr hübsch, so fluffig romantisch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das mit den Schuppen ist ärgerlich.Estrella hat geschrieben:aber die krassen Schuppen jetzt machen mir doch etwas Angst, die waren minimal schon da, bevor ich mit HM gewaschen habe (mit Alverde O/H) und wurden seitdem bei jeder Wäsche stärker. Vielleicht liegt es wieder am Wasser, ich bin ja vor 3 Wochen erst hier eingezogen und die Haare haben es möglicherweise jetzt erst gerafft, dass das Wasser anders ist![]()

Meine Kopfhaut zickt jetzt mit Aleppo-Seife gar nicht mehr rum. Selbst die Übergangszone am Haaransatz ist völlig schuppenfrei damit.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben