Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ainela

#7906 Beitrag von Ainela »

Unsere Praktikantin heute morgen.
Sie nähert sich mir von hinten und meinte dann.
"Ich hab mich grad gefragt, wer hier so lange Haare hat"

Ich hatte einen einfachen Pferdeschwanz.
:yess:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Mad Hatter

#7907 Beitrag von Mad Hatter »

orangesanguine hat geschrieben::'( Maureen du hasts gut. Meine Mama (mit Explosionsfrisur und Frizzlspitzen) hat mir heute mal wieder vorgeworfen, dass meine Haare ja nicht mehr glänzen würden und hat gleich wieder zu mosern angefangen (ja, nur weil du jetzt so an Naturscheiß auf die Haare schmierst, nimm doch mein Pantene, des hast doch früher auch vertragen blabla)... bis jetzt ist mir noch keine schlagfertige Ausrede eingefallen, die sie vom Hocker reissen würde.
Ich höre das auch ständig :roll: Vor allem weil ich Wellen habe und die natürlich niemandem gefallen, alle raten mir dazu sie zu glätten.

Naja, einfach weiterpflegen und dich darauf freuen, dass du irgendwann atemberaubend schöne, lange Haare haben wirst, die du mit Pantene nicht bekommen könntest.
Ganz nebenbei tust du natürlich auch noch deiner Haut etwas Gutes :D
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
MyDarkFlower

#7908 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich begreif irgendwie die Leute nicht, von denen ihr hier manchmal im Forum erzählt.

Wie können einem Wellen nicht gefallen? :shock: Und dann zum Teil noch so blöde Empfehlungen abgeben, von wegen, man sollte mal glätten, damits gut, gepflegt und nach was aussieht.
Das ist mir absolut unbegreiflich. Wie kommt man denn nur auf sowas????

Was würd ich für ein paar Wellen geben... :cry:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#7909 Beitrag von celluloide »

Wellen oder gar Locken sind grad wohl einfach nicht in oder hip oder trendy. Also findens die Leute ekelig.
Fragt mich nicht - ich finde es ekelig, anderen Leuten immer in IHRE Angelegenheiten reinzureden.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Bobbala

#7910 Beitrag von Bobbala »

Ich war gestern bei uns in der Postfiliale,
Unsere Posterer : Schöne Frisur hast du, und einen Stab mit drin.
Ich hab drauf den Ketylos raus gezogen und ihr den gezeigt und ihr gesagt, das man die leider nur in Amerika bekommt.
Sie: ist der schön !! und die Frisur hält nur mit dem Stäbchen ??
jetzt hast du deine schöne Frisur kaputt gemacht, das ist bestimmt schwer die wieder hinzubekommen.
Ich: nöö :) und hab wieder nen LWB gemacht :D

Hab mich echt gefreut !
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Doro

#7911 Beitrag von Doro »

kinokuss hat geschrieben:Wellen oder gar Locken sind grad wohl einfach nicht in oder hip oder trendy. Also findens die Leute ekelig.
Fragt mich nicht - ich finde es ekelig, anderen Leuten immer in IHRE Angelegenheiten reinzureden.
Ja pfui Locken das geht ja mal gar nicht! Die müssen schon ordentlich weggeglättet werden! Und wenn schon das nicht, dann bitte wenigstens mit ganz viel Haarschaum/Haarspray/... zugekleistert werden, damit die ja auch schön glänzen und nicht so abstehen, bitte.

Neulich:
"Glätte doch deine Haare mal wieder- das hat dir doch so gut gestanden!" ähm- NEIN?!
Auch nett, aufbauend, motivierend:
"Doro wann färbst du eigentlich endlich wieder?" "Ähm- gar nicht, ich will nicht mehr färben..." "Warum denn nicht? Das langweilige Braun passt doch gar nicht zu dir!"
3 a f ii
Mi-chan

#7912 Beitrag von Mi-chan »

Ignoranten :roll:

Kaputte Haare, die mit allen möglichen Mittelchen wieder auf "gesund aussehend" gegekleistert werden, sind ja so viel schöner als natürliche, wirklich gesunde. :roll: Finde ich auch.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#7913 Beitrag von Mesalina »

Mutter beim trimmen:

"Willst du dir nicht die Haare bis hierhin *an Taille deut* abschneiden lassen. Das sähe viel frischer und frecher aus."

:roll:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7914 Beitrag von Squirrel »

Das ist bestimmt das erste Mal in der Weltgeschichte, dass taillenlange Haare als "frecher Haarschnitt" bezeichnet wurden! :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Angelegenheit

#7915 Beitrag von Angelegenheit »

Frechheit wird neuerdings in cm gemessen.
aizenmi

#7916 Beitrag von aizenmi »

Sind dann bodenlange Haare eine bodenlose Frechheit? *grübel*
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Bonnie Prince Charles

#7917 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

:lol: Nein, das wäre dann wohl an den Knöcheln... ;-)

BTT: Gestern haben Herr Bonnie und ich eine größere WG-Party mit Freunden und Nachbarn veranstaltet und ich hatte zu dem besonderen Anlass meine Haare mal offen. Plötzlich unsere flippige, sehr nette ältere Nachbarin (ca. 55 Jahre alt, mit knallroten kurzen Haaren!):
"Ich habe dich noch NIE mit offenen Haaren gesehen"
Ich: "Echt nicht!?"
Sie: "Ne, wow! Ich muss mal aus Berufsgründen gucken...Verzeihung!
(Steht auf, kommt zu mir und streicht mir über die Haare) Die sehen echt gut aus und fühlen sich toll an, vor allem die Spitzen..."
Ich: "Bist du Friseurin?!"
Sie: "Ja, freilich! Man, sind deine Haare schön, aber kann es sein, dass du deine Stufen rauswachsen lässt?"
(Anm.: Ich habe gaaaanz leichte und schwache Stufen, deren kürzeste Haare außer meinem Pony, max. 15cm kürzer sind, als meine Kante)
Ich: "Ja, ich versuche das im Moment und Herr Bonnie schneidet mir alle 5 Wochen oder so die Spitzen, aber nur an der Kante. Wir trauen uns nicht daran, die Stufen zu stutzen und auf die selbe Länge zu kriegen..."
Sie: "Ja, das sieht das geübte Auge schon. ABER: Die sind zwar etwas splissig, aber überhaupt nicht schlimm!"
Ich: "Ich will halt nicht zum Friseur gehen, da dann 15 cm oder so weg ist, weil sie meinen, dass das stylischer sein soll!"
Dann hat sie meiner besten Freundin, die sich auch die Haare wachsen lässt, meine Haare gezeigt.
Sie: "Guck, ein doofer Friseur würde ihr jetzt sooooo viel abschneiden! ABER: Das ist alles Schwachsinn... ein Zentimeter und dann hat sich die Sache wieder. Viel sinnvoller, als 15 cm oder so! Wenn du willst, dann schneide ich dir den bisschen Spliss in den Stufen raus! Höchstens ein cm! Und dann kommst du alle vier Wochen zu mir und dann kannst du dir ja auch aussuchen, wenn du wieder ein bisschen Stufen haben möchtest!"

Oh mein Gott, ich habe eine gescheite, Langhaarbewundernde Friseurin in der Wohnung nebenan!
:lol: Und sie will nur ein Stückchen Kuchen!
Und zudem habe ich mich sehr über das Kompliment gefreut! *hach*
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7918 Beitrag von Squirrel »

Wow, hast Du eine tolle Nachbarin! So ein Glück! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Satine

#7919 Beitrag von Satine »

Bonnie, Du Glückskeks!

Meine Freundin hat gestern meinen hochgewickelten Hollie bewundert. *freu* Endlich merkt mal einer was.
0815Individuum

#7920 Beitrag von 0815Individuum »

Hatte letztens einen Wickeldutt, mit einer unspektakulären Forke von Bijou Brigitte fixiert. Meine Klassenkameradin neugierig: "Hält das eigentlich nur mit dem Stab? Wie funktioniert das?" Habe es ihr kurz erklärt und schon kam der nächste Kommentar, von einer anderen Klassenkameradin: "Deine Haare sind doch schon totaaal lang geworden, die sind richtig gut gewachsen! Wie lang sind die mittlerweile, wie machst du das denn mit Friseur etc.? Ich weiß noch, wie du grade mal knapp schulterlanges Haar hattest, und jetzt..."
Hab ihr dann kurz die ungefähre Länge gezeigt und sie hat nochmals wiederholt, wie gut meine Haare doch gewachsen wären. Mann, hat mich das gefreut, meine Haare sind doch gerade mal etwas über BSL und noch viel zu kurz :lol:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten