Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shelly

#76 Beitrag von Shelly »

Man merkt schon, dass mich das Thema nicht loslässt. :lol:

Also habe ich meine Haare mit ein paar Tropfen Öl geglättet und dann nochmal ein Bild gemacht. Das alleine wäre zu einfach - daher habe ich die Längenfotos der letzten drei Monate nebeneinander gestellt, um einen direkten Vergleich zu haben...

Ich hab echt ein Problem mit meinem "Längengefühl"...

Bild

Man sieht zwar, dass etwas ab ist, aber es ist jetzt kaum ein nennenswerter Unterschied, fühlt sich aber so an. Auch wegen der Strähnen, die jetzt immer aus dem Cinnamon stehen. Ich kapier es einfach nicht. Hmpf.

Ich glaub ich geh einfach am besten ins Bett.

----

Hier noch etwas off - topic:
Mein Bento für morgen auf die Arbeit:

Bild
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Shelly

#77 Beitrag von Shelly »

So, nachdem ich mir aus lauter Frust und wegen Juckreiz (wegen neuem Schampoo?) den Kopf zerkratzt hab und dann eine Wäsche fällig war, habe ich gestern also wieder gewaschen. Da ich in letzter Zeit eher wieder unzufriedener war (nicht nur wegen der Länge, sondern auch wegen dem Haargefühl allgemein), als noch vor ein paar Wochen, muss ich wieder mal mehr auf meine Pflegeroutine achten. Die Liste der "Waschungen" am Anfang hilft mir da nicht so viel - ich muss mal was an dem Aufbau hier ändern. Demnächst werde ich also nach den Wäschen in jeweils einem eigenen Post was zu Pflege und Ergebnis notieren, damit ich besser nachschlagen kann. Das wird sich lohnen, da ich auch etwas mehr experimentieren werde - ich muss endlich meinen Schampoo-HG finden. Ich merke schon, dass Urtekram Rose und auch das Kinderschampoo bisher über "ganz ok" nicht hinaus kommen. Ich teste das aber noch weiter, ehe ich es verwerfe.
Jedenfalls gibts ab jetzt detalliertere Bericht nach jeder Wäsche.
LG Shelly
Shelly

#78 Beitrag von Shelly »

Heute im Supermarkt bin ich wie ferngesteuert auf das Regal mit den NEMs zugelaufen, ohne so recht zu wissen, was ich da wollte - bis mein Auge auf die Bierhefe fiel und ich mir dachte, dass mein Unterbewusstsein mir wohl was sagen wollte, also habe ich mal eine Packung mitgenommen. Mal sehen, ob es was (positives) bringt. Ich nehme mal ein paar Monate lang welche, bis die Packung leer ist und ziehe dann Bilanz. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal tun würde... :lol:

Ansonsten habe ich Kokos-Öl in den Längen - morgen werde ich wohl waschen. Oder ich halte noch bis Samstag durch, was noch besser wäre.
Shelly

#79 Beitrag von Shelly »

:showersmile: Waschtag

1. Kokos-Öl Kur (24 Std. Einwirkzeit)
2. Urtekram Rosenschampoo (1 Walnussgröße auf 300 ml Wasser)
3. AO Honeysuckle Rose Condi (1 Haselnuss auf 300 ml Wasser)
4. Alverde AH pur in die Spitzen

gründlich ausgespült, an der Luft trocknen lassen (hochgesteckt)

Das erste, was ich sehe sind Schuppen, noch bevor die Haare trocken sind. :shock:

Da ich die meisten Produkte von heute schon eine Weile anwende, kommen nur das Rosenschampoo und die Bierhefe in Betracht, das ausgelöst zu haben. Hmpf. Jetzt muss ich wirklich überlegen, ob ich beides meide oder erstmal nur das Schampoo oder ob ich es einfach weiter benutze und die Schuppen auf die Umstellung schiebe.
Ansonsten sind meine Haare butterweich und ich bin zufrieden.
Shelly

#80 Beitrag von Shelly »

Heute kam Anniekays Stab aus der TB an... :mrgreen:
Finde den neuen Stab:

Bild

Er ist so schön:

Bild

Und hier mal ein Action-pic:

Bild

Ich bin so happy. Jetzt hab ich endlich auch eine schöne Sammlung. *freu*
Shelly

#81 Beitrag von Shelly »

Da es so fantastisch ist, möchte ich auch noch Anniekays Stabmäppchen zeigen, dass sie mir geschenkt hat - sie hat es selbst genäht und es sieht total schön und professionell aus. Vielen Dank Anniekay! :huepf:

Einmal in offen (man kann die Stäbe oben unterschieben, damit sie nicht rausfallen):

Bild

Einmal in zu:

Bild

Bei der nächsten Reise kommt es zum Einsatz! :D
Shelly

#82 Beitrag von Shelly »

:showersmile: Waschtag an Tag 3

1. Urtekram Rosenschampoo (1 Walnussgröße auf 300 ml Wasser)
2. AO Honeysuckle Rose Condi (1 Haselnuss auf 300 ml Wasser)
3. Alverde AH pur in die Spitzen

gründlich ausgespült, an der Luft trocknen lassen (offen --> leicht wellig)

Zuerst dachte ich, die Schuppen seien diesmal weg, aber nein - wieder dasselbe, nur etwas besser versteckt. :roll:

Leider hatte ich heute auch keine Zeit für Kokos-Kur zuvor; deshalb ist das Ergebnis auch nur halb so gut. Ich geb dem Rosenschampoo noch ein paar Chancen, aber dann hab ich genug. So ist das net schön. :heul:
Shelly

#83 Beitrag von Shelly »

Bin mal wieder zeitlich sehr eingebunden, daher nur ein kurzer Jammer-Post weil ich grad so unglücklich mit meiner Farbe bin. Das ist garkeine Farbe - das ist nur Maus-grau. Seit Tagen blättere ich mich durch die TB und bewundere die schönen, leuchtenden Farben. Ich fühl mich mit meiner NHF gerade so langweilig und fade. :cry:
Und dann steht auch noch demnächst ein Konzert an und ich möchte mich dafür so gerne hübsch machen und bin versucht zu tönen. Das einzige, was mich zurück hält, ist dass ich so lang gebraucht hab, bis ich einmal meine NHF zurück hatte. Aber ich bin so unzufrieden damit. Ich will nichts überstürzen, daher warte ich erst mal 2 Wochen, ob der Wunsch dann immer noch akut ist. *seufz*
Shelly

#84 Beitrag von Shelly »

Habe heute ein vorher-nachher-Bild erstellt, wo man den Unterschied zwischen färben (bzw. blondieren) und heute sieht und das hat mir echt geholfen, wieder auf den NHF-Zug aufzuspringen (siehe Thread mit vorher-nacher-Bildern in Gemeinschaftsprojekten). *puh* Gestern wäre ich noch am liebsten gleich losgerannt und hätte mir eine bunte Haartönung gekauft (wenigstens hätte ich nicht gleich gefärbt).

Für mein Konzert habe ich mir folgendes überlegt: Hab ein altes Harrteil rausgekramt, das ich demnächst bunt färben werde. Mal sehen, ob es klappt. Jedenfalls kann ich mir das dann reinklemmen und ich hab zumindest dann eine bunte Strähne. Damit kann ich gut leben.

So, die Welt ist wieder in Ordnung und heute ist Waschtag - juchu!
Kokos-Öl wirkt schon ein und ich hab den Rest des Tages frei... schöner gehts kaum. LG Eure Shelly

edit: hier das Vergleichsbild vor und nach LHN:

Bild
Zuletzt geändert von Shelly am 20.06.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Buschrose

#85 Beitrag von Buschrose »

Rückschläge gibt es leider hin und wieder,ich kann ein genervtes Lied davon singen. Du siehst aber, dass mit viel Geduld auch wieder bessere Zeiten kommen, die Bilder sprechen für sich. Sehr schöne Haarstäbe hast Du übrigens. Also, Haare hoch und weiter geht's. :)
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Shelly

#86 Beitrag von Shelly »

Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, Buschrose.
Ich hoffe, dass ich bei Flaute jedes mal wieder die Kurve bekomme statt dann gefrustet doch wieder zu färben oder ähnliches. Aber bis jetzt ging es ja schon fast ein Jahr lang gut. Das lässt hoffen. :-)
Shelly

#87 Beitrag von Shelly »

:showersmile: Waschtag an Tag 3

Tags zuvor: Pre-Wasch-Kur mit SBC und Alverde AH in den Längen
und dann heute Mittag Kokos-Öl drüber
1. Urtekram Rosenschampoo diesmal unverdünnt 2 Durchgänge, weil meine Haare schon arg klätschig waren
3. Alverde AH pur in die Spitzen

gründlich ausgespült, an der Luft trocknen lassen (im Cinnamon)

Anscheinend komme ich mit dem Rosenschampoo unverdünnt ganz gut klar - bis jetzt sind auch keine Schuppen zu sehen - vielleicht klappt die Umstellung noch? Ein wenig juckt meine Kopfhaut zwar, aber nicht so schlimm wie bei den letzten Wäschen.

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder in den Waschrhythmus hinein komme - diese Woche habe ich zu oft gewaschen (auch mal mit dem Kinderschampoo dazwischen). Lag am vielen kratzen. :(

Haargefühl ist bis jetzt sehr weich und sauber und glatt (zumindest am Ansatz - die längen sind noch im Cinnamon und feucht).

edit am nächsten Morgen:
Gestern Abend vor dem Schlafen waren sie recht trocken in den Spitzen - ich habe dann noch AC als Leave-in reingegeben und bin mit Zopf schlafen gegangen. Heute Morgen sind die Haare schön weich und glatt und fühlen sich gut an. Ich denke, die Umstellung auf das Rosenschampoo hat doch noch geklappt. Ich darf es nur nicht verdünnen bzw. nicht so sehr verdünnen, sonst reicht die Waschwirkung bei mir nicht. Das Rosenschampoo wird also weiter benutzt, was mich wirklich freut, weil ich den Duft gerne mag.
Shelly

#88 Beitrag von Shelly »

Meine Haare sind heute so lieb, da wollte ich sie noch mal loben und herzeigen - das Rosenschampoo bringts anscheinend doch. :D Sind auch keine Schuppen sichtbar und juckt so gut wie nicht. Ich denke, ein paar Probleme im Übergang zwischen zwei Schampoos sind normal und ich bin froh, dass ich es weiter versucht habe.
Hier die Haare am Tag nach dem Waschen:
Bild

Und dann noch ein Bild von letzter Woche - endlich mal ein halbwegs gelungener Bun mit der Opera:

Bild

Ich hoffe, ich bekomme mit ihr noch mehr Übung. Ich hab mehrere Anläufe gebraucht. :oops:
Shelly

#89 Beitrag von Shelly »

Aufgrund meiner exzessiven Einkäufe von Haarschmuck in den letzten 4 Monaten habe ich mir selbst ein Kaufverbot auferlegt und möchte es ähnlich wie im Sparprojekt in den Gemeinschaftsprojekten gestalten. Da ich auch an Haarpflege bestens ausgestattet bin, gilt für mich ab heute folgender Sparkurs:

Pro Monat sind max. 10 € für alles was mit Haaren zu tun hat im Budget.

Da ich folgende Dinge in meinem Schränkchen horte, sollte ich damit gut auskommen:

Schampoo:
Urtekram Rosenschampoo - halbvoll - vertrage es nicht --> wird getauscht o.ä.
Traum-Schaum-Schwip-Schwap Kinderschampoo - aufgebraucht
2 Probiertuben Schampoo aus Hotels von früheren Reisen
Lush Hybrid Solid Schampoo Bar - fast neu
Reisegröße Logona Zitronenmelisse-Schampoo - neu am 15.7.

Condi:
Alverde Aloe/Hibiskus - 2 volle Tuben, 1 x fast ganz leer
AO Honeysuckle Rose Condi - 1/5 voll
Logona Jojoba Repair Kur - 1/3 voll
SBC - 1/4 voll
American Cream Lush - fast ganz voll
Kiehl's Colour preserving sunflower condi - halb voll - neu am 1.7.
Neobio Henna Balsam Plus - neu am 15.07.

Öl:
Kokos-Öl - aufgebraucht
Mandel-Öl - fast ganz voll
Alverde-Cassis/Patchouli-Öl - halbvoll
Alverde Orange/Sandel-Öl - Rest
Weleda Cellulite-Öl - halbvoll :oops:
Logona Kokosöl Haarspitzenpflege - neu am 15.07.

Vielleicht kommen so auch mal ein paar Dinge weg, die ich länger nicht verwendet habe und mein Schrank wird wieder etwas leerer.

Ich werde festhalten, was ich ausgebe und versuchen, die 10,- nicht zu überschreiten. Einzig bei Erreichen des nächsten Längenzieles (70 cm) werde ich mir ein neues Haarspielzeug gönnen. Aber das dauert noch. Und bis mind. Ende Dez. 2011 wird gespaart.

Edit: aktualisiert
Zuletzt geändert von Shelly am 05.12.2011, 22:56, insgesamt 5-mal geändert.
Shelly

#90 Beitrag von Shelly »

:showersmile: Waschtag an Tag 4

Morgens: Pre-Wasch-Kur mit Kokos-Öl
1. Urtekram Rosenschampoo (unverdünnt) 2 Durchgänge
3. Alverde AH in die Spitzen (Rest in der Tube mit Wasser verdünnt)

gründlich ausgespült, an der Luft trocknen lassen (offen)

Ich habe wieder 2 Durchgänge mit dem Schampoo gemacht, weil ich das Gefühl hatte, das Rosenschampoo kam mit der großen Menge Öl nicht zurecht. Ich habe es zwar gut einmassiert und auch eine Minute gewartet, aber das hat meinem Gefühl nach nicht gereicht. Vielleicht versuche ich es beim nächsten mal trotzdem nur mit 1 Durchgang, sonst wird es mir zu teuer - mein letztes Schampoo hat 6 Monate gehalten und das Rosenschampoo ist jetzt schon um 1/5 reduziert.

Den Alverde Condi zu verdünnen war rein aus dem praktischen Grund, da ich den Rest aus der Tube sonst nicht rausbekommen hätte - eigentlich war es so aber immer noch gut genug - ich glaub den verdünne ich in Zukunft auch so.
Antworten