Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lise

#661 Beitrag von lise »

hmm... bei mir ist es das selbe wie bei carthasis! seidenschal = weiche haare..

ANDERE FRAGE:

hat jemand erfahrungen mit aschblondem henna gemacht? vllt sogar über "normal"gefärbtes, braun/rötliches haar?? wenn ihr wollt auch per PN, bin sehr interessiert an erfahrungsberichten, möchte sooo gern wieder blond sein (aber schonend!!) liebe grüße!
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Melisendra
#662 Beitrag von Melisendra »

lise hat geschrieben:möchte sooo gern wieder blond sein (aber schonend!!) liebe grüße!
Du kannst doch mit Henna garnicht aufhellen. :shock:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
lise

#663 Beitrag von lise »

aber wieso gibts dann aschbliondes henna? ich dachte das geht :shock: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiin dann habbich jez gar keine hoffnungen mehr :cry:
Claire

#664 Beitrag von Claire »

Damit kann man

- sehr helles Haar Aschblond färben
- seine Aschblonde Naturhaarfarbe auffrischen und mehr Glanz bekommen
- graue Haare färben
lise

#665 Beitrag von lise »

oh nee :cry: mist. dann muss ich mir ne andre "natüliche", schonende methode suchen, meine haare wieder hellblond zu bekommen..denn den mist "blondspray" verwende ich nie wieder.. hatte früher sehr langes haar (bis zum po) und habe es dann öfter mit blondspry bearb. .. gab ne sehr schöne farbe, aber nach den schlechten bewertungen aus dem forum hier wende ich das NIE wieder an..

gibts nicht so eine art blondsray auch von NK firmen, schonend aber trotzdem wirkungsvoll? *verzweifelt*
Mugili

#666 Beitrag von Mugili »

Wie reinigt ihr denn die Sprühflaschen für das LeaveIn? Ich hab das jetzt nach 3 Tagen leergemacht, weil ich kein destilliertes Wasser genommen hatte und jetzt ist die Flasche von innen extrem unschön.
Vermutlich Reste vom Condi, Aloe Gel und Öl, aber selbst ausspülen mit Shampoo hat es nicht wirklich sauber gemacht.

Wenn ich da jetzt ewig neues drauf mache, dann wird das bestimtm total schnell schlecht?

Bloss wie bekomme ich das sauber?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#667 Beitrag von Claire »

Ich mache immer Baby-Waschgel rein (steh da bei mir so rum weil ich es zum Gesicht waschen und duschen nehme), heißes Wasser drauf schütteln....schütteln...
Davon wird es ganz gut sauber. Besser als nur mit Wasser jedenfalls. Mit Spüli möchte ich da lieber nicht bei. :lol:
Mugili

#668 Beitrag von Mugili »

Dann muss ich nochmal ordentlich schütteln, ich habe nur aufschäumen lassen, durch Wassereinlauf.
Das hat es jedenfalls nicht gebraucht.
Ich hab schon überlegt, ob ich irgendwo ne Glasflasche kaufe und die dann in den Geschirrspüler tue. Und danach halt nochmal spülen.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich schonmal dabei bin.
Ich suche so eine Applikatorflasche, wie es sie bei den Chemiefarben gibt.
Weiß jemand, ob man das so kaufen kann? Ich möchte damit das Öl gezielt auf die Kopfhaut auftragen.
Gefunden habe ich es aber noch nicht bei uns.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#669 Beitrag von Claire »

Was zum Auftragen von Öl ganz prima ist:
so ein Tropf-Fläschchen wo zB Ohrentropfen drin waren. Mit Tropf-Pipette dran.

Diese Fläschchen kann man leer in der Apotheke kaufen. :D
Mugili

#670 Beitrag von Mugili »

Oh Claire, das ist DIE Idee, damit klärt sich auch die Frage, wie ich das dosieren kann.
Das ich auf sowas immer nicht selber komme...ich fand mich schon mit meiner Applikatorflasche gut. :P
Mark Twain
Dodo

#671 Beitrag von Dodo »

Sorgt das Öl an der Kopfhaut nicht dafür das es schneller nachfettet? *doof gugg*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Semel

#672 Beitrag von Semel »

Solange die Kopfhaut wirklich trocken ist und man nicht zuviel ölt, zieht das Öl in die Kopfhaut ein ;)
Man darf halt nur nicht gleich kämmen oder bürsten, sondern sollte das schon abends machen und erst am nächsten morgen kämmen oder so, sonst hat man das Öl wirklich gleich im Haar :)
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Mugili

#673 Beitrag von Mugili »

Ich hab ziemlich kaputte Kopfhaut, die an einigen Stellen Schuppenflecht-Neurodermitisähnlich ausshieht.
Da tut das hoffentlich gut. Zumindest am Abend, bevor eh das Waschen ansteht.
Mark Twain
Dodo

#674 Beitrag von Dodo »

Achso!
Dann viel Glück :)

Wieso verwenden hier so viele natürliche Öle anstatt vorgefertigter Spitzenbalms etc.?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Semel

#675 Beitrag von Semel »

Viele verwenden auch selbergemischte Spitzenbalsame ;)
Kommt immer drauf an, bei denen kann man selber bestimmen was drin ist und das den eigenen Haaren anpassen...
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Antworten