Offene Haare = Freiwild

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rote_Zora

#136 Beitrag von Rote_Zora »

Buschrose hat geschrieben:Ja, es gibt auch in dem Bereich wie überall Frauen, die wissen, worauf Männer anspringen und setzen halt ihre weiblichen Reize mehr oder minder offensichtlich ein. Andererseits sollte Mann sich so gut beherrschen können und wissen, dass nicht jeder Anreiz gleich bitte zugreifen bedeutet.
100% unterschreib. Damit ist schon fast alles gesagt.

Ich habe genau so eine Bekannte, die ihre weiblichen Reize bewusst einsetzt, gerne flirtet, auch online sich eher gerne freizügig gibt, aber dann jammert, dass sie Single ist und alle Männer von ihr nur *zensur* wollen. :roll: Tut mir sehr leid, aber wunderts wen? :roll:

Und nicht jeder Mann und auch nicht jede Frau verfügt eben über die entsprechende Kinderstube. Dagegen kann man nun mal nichts tun.

Ich bin dafür, dass jede(r) so rumläuft wie er/sie mag, aber sich auch durchaus der Konsequenzen bewusst ist.

Mich persönlich regen solche Frauen, wie obig erwähnt einfach nur auf. :roll: :evil: - Da hab ich nur zwei Worte: "Selber Schuld!" Sorry.

Und typische Anmacher-Typen, die n "dringendes Bedürfnis" haben, die finden doch fast JEDE "attraktiv"....Hauptsache heute Nacht eine *zensur* zum *zensur*! - Wie das Sprichwort so schön sagt: In der Not frisst der Teufel Fliegen. Ob das nun auf die "Attraktivität" der Frau schliessen lässt? - Wag ich persönlich schwer zu bezweifeln. Sorry.
Niulakito

#137 Beitrag von Niulakito »

Also ich sehe keinen Zusammenhang zwischen gerne flirten, offenherzig sein und Beziehung. Wenn ich Bock habe, flirte ich auch alles und jeden an, verteile auch gerne Komplimente an Kerle - was wollen muss ich noch lange nicht von denen, bin ja in einer Beziehung.

Spielen macht Spaß, aber alle Spiele haben Regeln.

Ich muss auch noch lange nicht akzeptieren, dass andere sich nicht benehmen können - dann lernen sie mich halt kennen :wink:

Und wenn ich mit Top kurzem Rock und Absätzen unterwegs bin, ergeben sich für mich überhaupt keine Konsequenzen. Die Kausalität dahinter geht mir ab, aber wer meint daraus was über mich rauslesen zu können - dann mutt er dat wull und mit den Konsequenzen leben :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Ostwind

#138 Beitrag von Ostwind »

Früher als junge Frau bin ich ständig angesprochen worden, jetzt gar nicht mehr. Ich denke, es liegt am Alter.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Mad Hatter

#139 Beitrag von Mad Hatter »

Niulakito hat geschrieben:Ich fühle mich auch nicht als Freiwild, werde eh nicht oft angesprochen, weder hier noch im Urlaub - meine Mutter würde sagen, ich hätte wie sie DEN BLICK :lol:
Glaub mir, DEN BLICK, habe ich auch, ständig wird mir gesagt, wie böse ich aussehe :shock:
Aber Männer schauen mir halt nicht in die Augen, da es eine Etage tiefer viel zu schauen gibt :lol: Ich trage ganz normale Tops, aber es wirkt bedeutend anders, als bei anderen. Ich denke, genauso ist es bei den Haaren, schulterlange offene Haare sind nichts besonderes, eine wallende Mähne bis zu den Hüften hingegen schon.
Ich will garantiert keine Männer aufreißen, aber ich habe auch bemerkt, dass in anderen Länder anders geflirtet wird und vor allem ein Anmachspruch oft eher nett als ernst gemeint ist.

Vor allem an meinen Freunden habe ich gemerkt, dass männliche Komplimente leider oft sehr vulgär sind, mein bester Freund, vergeben, haut da auch gerne Sprüche raus, bei denen ich ihm anfangs tatsächlich mal eine gescheuert hatte, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt 8)
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Niulakito

#140 Beitrag von Niulakito »

Bei dummen Sprüchen gibts bei mir eine ähnlich gelagerte Retourkutsche, dann merken die meisten, dass das gerade nicht so der Bringer war :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Rabea

#141 Beitrag von Rabea »

Lilian hat geschrieben:Vor allem dann noch wenn es unbewusst ist. Manche Frauen wirken nun mal sehr attraktiv auf viele Männer, was sollen die denn machen? Burka tragen?

Und auch wenn eine Frau bewusst ihre Attraktivität zur Schau stellt, hat man sie immer noch mit Respekt zu behandeln. Kann doch nicht sein, dass man zu einem Leben in Jeans, Pulli, Turnschuhen und mit Dutt verdammt ist, nur damit man in Ruhe gelassen wird.
:D =D> :gut:
Danke!
2cCii braun, klassische Länge
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#142 Beitrag von Fliegendes Kind »

Rote_Zora hat geschrieben:Was hat Anmache mit Vergewaltigung zu tun? :nixweiss:

Es liegt halt eben nicht immer nur an den "bösen bösen Männern", sondern oft an einem selbst. :wink: *thinkabout* Frau kann nämlich bewusst oder unbewusst "Signale" aussenden, die genau die "hormongeplagten" Männer anziehen. :wink:
Das kann ich nicht so stehenlassen. Die wenigsten Vergewaltigungen sind rein sexuell motiviert, das sollte mittlerweile bekannt sein.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
saena

#143 Beitrag von saena »

Es liegt halt eben nicht immer nur an den "bösen bösen Männern", sondern oft an einem selbst. :wink: *thinkabout* Frau kann nämlich bewusst oder unbewusst "Signale" aussenden, die genau die "hormongeplagten" Männer anziehen. :wink:

ich will ja nix sagen, aber den scheiss musst ich mir von meinem ex schon so oft anhören und ehrlich gesagt es ist ein märchen.
Kat

#144 Beitrag von Kat »

aha aha, und es ist Schuld der Frau, die bewusst oder unbewusst Signale sendet, dass sie von den bösen, bösen Männern respektlos behandelt wird?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
saena

#145 Beitrag von saena »

Kat hat geschrieben:

aha aha, und es ist Schuld der Frau, die bewusst oder unbewusst Signale sendet, dass sie von den bösen, bösen Männern respektlos behandelt wird?
ach danke kat, jetzt weiss ich warum mein ex mich respektlos behandelt hat...

ich selber denke ja dass es wirklich teilweise auch die schuld der frau ist, denn wenn diese selber von sich schlecht denkt, dann können die anderen doch kaum anders. ist bei mir persönlich auch so. es sind also immer beide opfer und täter. daneben gibt es mit sicherheit aber auch noch frauen, die zwar gut über sich denken, aber die männer erlauben sich halt mal frech zu sein. wie immer es auch sein mag, es gibt noch lange niemandem das recht dem anderen gegenüber respektlos zu sein/werden.
aizenmi

#146 Beitrag von aizenmi »

Das erinnert mich an den Fall aus Italien von vor einigen Jahren. Da hat ein Mann eine Frau vergewaltigt und wurde vor Gericht freigesprochen. Begründung: Die Frau habe ihn mit ihrer engen Jeans provoziert! Außerdem hätte er ihr nie im Leben die enge Hose alleine ausziehen können - folglich müsse sie ihm dabei geholfen haben!

Als wenn ich sowas höre/lese, die Frauen seien selbst Schuld, weil sie sich nicht in einen Kartoffelsack kleiden, könnte ich Bild

Leute, die überfallen und ausgeraubt werden, sind auch selbst Schuld, weil sie nicht in Lumpen auf die Straße gehen oder weil sie ein Handy am Ohr haben? Und Eltern mit Kindern sollen sich mal nicht so haben, wenn die Kleinen entführt werden. Was zeigen sie die auch öffentlich auf Spielplätzen?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Fliegendes Kind
#147 Beitrag von Fliegendes Kind »

saena hat geschrieben: ich selber denke ja dass es wirklich teilweise auch die schuld der frau ist, denn wenn diese selber von sich schlecht denkt, dann können die anderen doch kaum anders. ist bei mir persönlich auch so. es sind also immer beide opfer und täter. daneben gibt es mit sicherheit aber auch noch frauen, die zwar gut über sich denken, aber die männer erlauben sich halt mal frech zu sein. wie immer es auch sein mag, es gibt noch lange niemandem das recht dem anderen gegenüber respektlos zu sein/werden.
So ein vernichtendes und fahrlässiges Urteil von einer Frau habe ich noch nie gelesen. Ich bin entsetzt und traurig. :(
Ein vergewaltigte Frau ist doch nicht mit die Täterin! Bitte trage so einen Blödsinn nicht raus in die Welt. Es gibt schon genug Mythen, die zu Lasten der Frauen gehen!
saena

#148 Beitrag von saena »

Fliegendes Kind hat geschrieben:
So ein vernichtendes und fahrlässiges Urteil von einer Frau habe ich noch nie gelesen. Ich bin entsetzt und traurig. :(
Ein vergewaltigte Frau ist doch nicht mit die Täterin! Bitte trage so einen Blödsinn nicht raus in die Welt. Es gibt schon genug Mythen, die zu Lasten der Frauen gehen!
das ist kein mythos, es gibt sogar psychologen die das sagen. zudem sprech ich wohl oder übel aus erfahrung.
das hat allerdings nichts damit zu tun, dass eine sexy bekleidung eine aufforderung für einen mann sein soll, denn frau hat das recht sich zu kleiden wie es ihr gefällt.
Fliegendes Kind
#149 Beitrag von Fliegendes Kind »

Was genau sagen Psychologen?
Du kannst dich doch nicht selbst als Täterin bezeichnen, wenn du etwas nicht möchtest.
Mir geht es darum, dass es ohnehin schon schwer für Frauen ist in einer noch sehr patriarchalen Gesellschaft, da sind Opfer - Täter - Vermischungen einfach gefährlich, irreführend und fatal.
Niulakito

#150 Beitrag von Niulakito »

Ich glaube schon, dass sich die meisten Täter eher eine Frau suchen, die einem Opfertypus entspricht.

ABER: Dann sind diese Frauen noch lange nicht Mitschuld. Man darf Frauen nicht sagen, dass sie sich nicht so und so kleiden oder verhalten. Woher soll eine Schüchterne auf Befehl Selbstbewusstsein bekommen? Prävention ist nicht, den Frauen zu zeigen, was ihnen allen schlimmes zustoßen kann, sondern den Männern, was sie schlimmes anrichten können.

Ja, die meisten Männer sind keine Täter - doch jede 5. Frau wird in ihrem Leben Opfer eines irgendwie sexuell motivierten Übergriffs. Und jede einzelne ist ein Opfer zuviel - egal um welche Frau es sich handelt.
Antworten