Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#1306 Beitrag von Arkascha »

Ui! Besuch! *kaffee, tee und kuchen bereit stell*

Vielen Dank, ihr Lieben!
:oops: :)

Heut war ich wieder radeln mit Schatzi. Ich bin ganz schön geschafft, so untrainiert wie ich bin. :oops: :pfeif: Aber war schön. :)
Von haariger Seite gibts momentan ziemlich Spliss und Haarbruch :? Ich hoff, das lässt sich wieder gut eindämmen und es mahnt mich wohl, etwas pfleglicher mit meinen Haaren umzugehen. Allerdings möchte ich nicht Sklave meiner Haare werden und sie auch weiterhin mal offen tragen. Außerdem möchte ich trotzdem mit einem Minimum an Pflege auskommen, aber ich sollte wohl etwas schonender kämmen (ich bin so ungeduldig :oops: ) und wieder etwas mehr ölen, grad wegen der Sonne. :roll:
Heut werd ich noch waschen mit Khadi Shampoo und hab grad etwas Olivenöl als Kur im Haar. Nach der Wäsche wirds wohl auch wieder etwas Mandelöl und vielleicht eine Rinse mit Zitronensäure und Honig geben.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
May-Bee

#1307 Beitrag von May-Bee »

Ach, und keinen Condi???
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Arkascha

#1308 Beitrag von Arkascha »

Huhu May-Bee!
Kein Condi. Ich denke, das kann ich mir getrost sparen bei der Mischung aus Zitronensäure und Honig, bei mir bringts keine sichtbaren (spürbaren) Verbesserungen, wenn ich Condi mit rein mische.
Allerdings hab ich mich gestern dann doch noch kurzfristig umentschlossen. Hab nur mit Khadi Shampoo, gemischt mit ein paar Tröpfchen Mandelöl gewaschen und sonst nichts. War einfach zu faul ne Rinse anzurühren. :oops: Meine Haare sind heut aber wirklich schön. Der Ansatz ist flauschig und die Längen, dank Olivenöl, auch einigermaßen ok. Bin zufrieden und hab endlich mal wieder fluffige Haare. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#1309 Beitrag von Arkascha »

Bevor ichs wieder vergessen... hab gestern noch 2 Bilder geknipst eines wegen Länge (da wo der blaue Strich ist, ist Taille - dürfte nicht mehr lang dauern :D ):

Bild

Und dann hab ich noch eines gemacht wegen der Struktur. Ob das wirklich 1c ist? Ich bin unschlüssig... :-k :nixweiss:

Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1310 Beitrag von Arkascha »

Bin momentan schon fast begeistert von meinen Haaren. :) Nachdem sie mit den Versuchen von Reetha, Shikakai und Lavaerde so rumgezickt haben, sind sie nach der letzten Behandlung mit Khadi Shampoo gepimpt mit Mandelöl und der vorangegangenen Olivenölkur wirklich sehr schön geworden. Sie sind fluffig und unglaublich weich. :) Bin gespannt wie sie sich jetzt über die Woche weiterentwickeln. Frisur des Tages, wie sollte es anders sein, LWB mit Ficcare.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1311 Beitrag von Arkascha »

Haare sind immer noch schön. Weich, glänzend und kaum fettig. :)
Lediglich die Kopfhaut scheint etwas unzufrieden. Hab keine Ahnung an was es momentan liegen könnte, aber vielleicht beruhigt sie sich ja auch von alleine wieder... :roll:
Schneide z.Zt. so oft ich Zeit han den Spliss aus meinen Haaren (das ist auch bitter nötig), sonst lass ich sie weitestgehend in Ruhe. Frisur des Tages : LWB mit Ficcare :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1312 Beitrag von Arkascha »

Neues gibts nicht wirklich, aber der Vollständigkeit halber....
Haare sind eigentlich immernoch ganz ok, Ansatz leicht fettig, die Längen weiterhin ungewöhnlich weich. Ich werd voraussichtlich morgen waschen und heut Abend etwas Olivenöl in die Längen geben. Ist schon komisch, vor ein paar Monaten bin ich mit Olivenöl überhaupt nicht klar gekommen, jetzt benutz ich es aus Neugierde mal wieder und siehe da, meine Haare sind auf einmal schön wie nie. :shock: Vielleicht liegts auch an der Menge, ich hab diesmal wirklich nur gaaanz wenig genommen. Das scheint meinen Haaren zu bekommen.
Frisur des Tages: LWB mit Lady Idun Stick
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#1313 Beitrag von Lori »

Freut mich das die Kur so gute Erfolge erzielt hat.
Olivenöl mögen meine auch nicht...
(Ich Nuss hab viel zu viel von reingeklatscht ^^)
*Arka als Vorbild nehm
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#1314 Beitrag von Arkascha »

Viel hilft viel... Davon kann ich auch ein Lied singen. :pfeif: :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1315 Beitrag von Arkascha »

Hallo ihr Lieben!*staub abpust*
Hatte die letzten Tage nicht wirkich Elan hier zu schreiben. :oops:
Es ist auch soweit immernoch alles beim Alten. :wink:
Ich hatte am Freitag wieder mit Khadi Honig&Mandel, gemischt mit Mandelöl, gewaschen. Leider sind meine Haare nicht so schön geworden wie beim letzten Mal, aber es war ok. Hab nur grad Probleme mit juckender Kopfhaut und keine Ahnung was dieser Zicke schon wieder nicht passt. :roll:
Morgen wird wieder gewaschen und ich hoffe, dass sich dann die Kopfhaut auch wieder beruhigt. Dafür hab ich die letzten Tage brav meine Spitzen mit Weleda Haaröl geölt, meine Haare scheinen dafür auch sehr dankbar zu sein (solange ich es nicht übertreibe). Die Sonne setzt meinen Spitzen schon ganz schön zu... Ich warte auch schon sehnlichst auf den nächsten Trimmtermin, meine Kante gefällt mir nämlich momentan überhaupt nicht, die sieht so fisselig aus. Das nächste Mal wird wohl auch etwas mehr als ein cm fallen. Bis dahin... hochstecken und vergessen. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch

#1316 Beitrag von Karma »

nanana, nach 4 Tagen ist doch noch kein Staub zu sehen....da müsste ja meins zwischendurch komplett darin versinken. ;-)

Olivenöl ist so eine Sache...als Kur mag ichs auch ganz gern zwischendurch...als LI ists einfach zu schwer für mich. Wobei ich aber gerne auch lieber etwas mehr als weniger nehme... :oops:

Was war den mit dem Rheeta/Shakakai ? Warum klappte denn das nicht? *nachlesen gehen muss*
Und jetzt nimmst Du die flüssigen von Khadi, richtig?

Alles Liebe Dir - Karma :-)

edit: achsoja, zum Thema Radfahren - auch ein kleines Trauma: mit 8 oder 9 den Hügel vor unserem Haus volle karacho freihändig (eh klar, weil cool) runtergefahren und in den Bohnenstangen meiner Oma gelandet....*Autschn* wie Saree sagen würde...*g*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Arkascha

#1317 Beitrag von Arkascha »

Huhu meine Liebe! :D

Freu mich, dass du vorbei schaust.

Olivenöl ist so eine Sache... In homöopatischen Dosen lieben es meine Haare, aber mehr bekommt ihnen gar nicht... :roll:

Ich benutz momentan die flüssigen Khadi Shampoos, ja. Mit Reetha/Shikakai hatten meine Haare immer so nen schmierigen Film und sahen immer fettig aus. :roll: Außerdem ist das Waschen mit den Pülverchen ein echtes Prozedere. Ich häng dann 15Min. kopfüber in der Badewanne und warte... Das geht ganz schön aufs Genick...
Ich werde sicherlich Reetha und Shikakai wieder mal benutzen, aber die letzte Zeit hatte ich keine Lust mehr auf Klätschkopf. :wink:

Beim Radfahren scheinen ja schon einige hier ihre ganz speziellen Erfahrungen gemacht zu haben. :roll:
Ich will morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit, kommt aber drauf an wie sich das Wetter entwickelt, bis jetzt heißts noch für morgen Nachmittag Gewitter. :? Heut Abend wird erst mal ein Tacho an dem Radl montiert und die Schaltung nochmal eingestellt. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1318 Beitrag von Arkascha »

Gestern hab ich meine Haare gewaschen mit Khadi Amla Shampoo und hinterher einer Rinse aus 1l Wasser, 1TL Zitronensäure und 1TL Honig. War leider nicht so der Bringer, der Honig hat meine Spitzen total verklebt. :? :roll: Ich hätte wohl noch länger ausspülen müssen, bin nun am Überlegen nochmal zu waschen mit einem KK-Shampoo oder einem etwas stärkeren NK-Shampoo. Momentan bin ich einfach unzufrieden so wie sich meine Haare geben und die "Kante" find ich auch gruselig. Ich überlege ernsthaft meinen Trimmtermin vorzuziehen und vielleicht auch etwas mehr abzuschneiden. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
sumpfacker

#1319 Beitrag von sumpfacker »

Die Rinse habe ich auch genau einmal probiert, nie wieder. Ich habe die Haare den nächsten Tag gewaschen aus Angst das ich sie mir ausreisse oder abbrechen. Seitdem mache ich nur noch Kran kaltes Wasser als Abschluß und keine spezielle Rinse.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#1320 Beitrag von sumpfacker »

Jepp, Mit Honig auflösen bei mir Schrödi
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten