Hochzeitsfrisur

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nessa454
#121 Beitrag von nessa454 »

Da kommt die Frage auf, ob du was geflochtenes, was hochgestecktes oder was mit offenen Haaren tragen willst.
Zu einem Hosenanzug stelle ich mir einen Half-Up ganz schön vor, weil die noch offenen Haare das ganze etwas auflockern (wobei ich deinen Hosenanzug nicht kenne und nicht jeder gleich "streng" wirkt, ich hoffe du verstehst was ich meine), sofern du es den ganzen Tag mit einem Teil der Haare offen aushältst.
Oder hochgesteckte Flechtzöpfe in jeder Variation wären auch toll. Das wirkt ein wenig romantisch, sofern dir das gefällt.
Beschreib doch mal ein bisschen genauer deine Vorstellungen, was dir im Allgemeinen so gefällt und evt was du für ein Typ bist. Romantisch und verspielt passt ja nicht zu jedem.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Eleri
#122 Beitrag von Eleri »

Hallo :) erstmal Danke für die Antwort
Also mein Hosenanzug in grau und dazu habe ich eine korallfarbene Bluse.
Ich habe meine Haare eigentlich fast immer offen, stört mich also nicht.
Ganz hoch finde ich immer steht mir nich so besonders, da ich nicht die schlankeste bin :)
Ich hätte Sie gerne ordentlich, aber halt ein Frisur, nicht einfach nur offen.
Irgendwie halb geflochten oder so :)
Wo ich evtl. irgendwelchen Haarschmuck einarbeite.
Bessere Beschreibung?

VG
Nicole
LaPrincessDesGlaces

#123 Beitrag von LaPrincessDesGlaces »

Mhm zum Standesamt im Hosenanzug... Ne Kombination aus offen und Stecken wäre sicherlich süß. Ich hatte sowas zum Standesamt auch (Allerdings sehr schlichtes schwarzes empirekleid weil ziemlich schwanger :-) ) Erst große Locken gemacht, dann in größeren schlaufen am unteren Hinterkopf gelegt (eher in Duttform) und dann rieselten die Locken ziemlich groß nach unten den rücken runter. ich glaub ich hatte damals so lange haare wie du.

Aber meine Erfahrung mit Hochzeitshaaren ist... am besten mit dem Friseur deines Vertrauens abstimmen, beraten lassen und ausprobieren.
1cM <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang
nessa454
#124 Beitrag von nessa454 »

Also da finde ich diese Frisur sehr schick, wobei da die Frage ist, ob du das hinkriegst allein oder ob dir jemand hilft.
Bild
(auf der Seite gibts insgesamt viele schöne Frisuren ;) )http://www.frenchbraidsbytwistedsisters.com/index.html
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Juls

#125 Beitrag von Juls »

Oh wow, so stelle ich mir meine Hochzeitsfrisur auch vor. Sind das normale Waterfall Braids oder sind die irgendwie anders geflochten? Wenn ich mir das mache sieht das anders aus...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
saena

#126 Beitrag von saena »

Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#127 Beitrag von Hillie »

Ich denke, das sind keine Waterfall-Braids. Bei denen hier erkennt man deutlich, dass die von unten dazugenommenen Strähnen zu einer schon vorhandenen Strähne hinzugefügt wurden. Bei Waterfall-Braids ersetzen die Strähnen von unten ja die anderen, die fallen gelassen werden.
Ich denke, dass das Haar, dass unten heraushängt, die "normalen" Haare von dieser Stelle sind. Man hat sozusagen bei den unten aufgenommenen Strähnen Lücken gelassen, wo die Haare jetzt herunterhängen.

Verständlich? :ugly:
Hillie

#128 Beitrag von Hillie »

Ich denke, das sind keine Waterfall-Braids. Bei denen hier erkennt man deutlich, dass die von unten dazugenommenen Strähnen zu einer schon vorhandenen Strähne hinzugefügt wurden. Bei Waterfall-Braids ersetzen die Strähnen von unten ja die anderen, die fallen gelassen werden.
Ich denke, dass das Haar, das unten heraushängt, die "normalen" Haare von dieser Stelle sind. Man hat sozusagen bei den unten aufgenommenen Strähnen Lücken gelassen, wo die Haare jetzt herunterhängen.

Juls

#129 Beitrag von Juls »

Hillie hat geschrieben:
Hm, nee :) Sorry ich bin zu dösig. Kannst du das nochmal für Doofe erklären?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Wildkatze

#130 Beitrag von Wildkatze »

@saena: die ist superschön. Das wäre genau die Frisur für die Diamantene Hochzeit, wo ich im August hin muß. Jetzt muß ich nur noch lernen, wie ich den 5er um den Kopf drum rum kriege. :roll: Normal klappt der schon sehr gut, aber um den Kopf rum und dann so gleichmäßig....will den unbdingt können.... :oops:
Hillie

#131 Beitrag von Hillie »

Juls

Okay, ich bemühe mich. :D

Bei Waterfall-Braids wird ja immer eine Strähne komplett fallen gelassen und dafür eine neue in den Zopf aufgenommen.
Man kann bei diesem Zopf aber erkennen, dass die Haare, die von unten dazugenommen wurden, nicht eine komplette Strähne ersetzen, sondern dazugenommen werden, wie bei einem normalen französischen Zopf.

Meine Theorie ist jetzt, dass es sich bei dieser Frisur tatsächlich um einen ganz normalen französischen Zopf handelt, schräg geflochten. Allerdings wurden von unten nicht alle Haare aufgenommen, sondern immer nur einzelne Strähnen (das sind die, die auf dem Bild zwischen den herunterhängenden Haaren nach oben gehen). Die übrigen Haare wurde hängen gelassen.
Juls

#132 Beitrag von Juls »

Aaah Hillie, ich glaub jetzt raff ich was du meinst. Sie hat sozusagen Lücken beim Aufnehmen der Haare gelassen.
Danke!

Bild Instagram

Hillie

#133 Beitrag von Hillie »

Ja genau! :D
So sieht es jedenfalls aus, finde ich… ;)
saena

#134 Beitrag von saena »

aber man sieht doch dass da zu jeder strähne ne neue aufgenommen wird.
lillyfee

#135 Beitrag von lillyfee »

Ja, aber beim Französischflechten nimmst Du ja eine Strähne anschliessend an die nächste auf. Darum hängen ja schlussendlich auch keine Haare mehr hinunter.
Bei dieser Technik wird eine Strähne aufgenommen, dann ein Stückchen Haare NICHT hinzugenommen, dann das nächste Stückchen wieder eingeflochten.
So hab ich Hillie jedenfalls verstanden und sehe es auch so :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten