Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#2401 Beitrag von Saree »

moin sumpfi,

haarausfall von hm? das wäre ja blöd, wo du das so gern magst :( ich hab bisher erst einmal damit gewaschen, insofern kann es das nicht wirklich sein.

ein grund könnte sein, dass ich ja seit meiner erkrankung noch nicht wieder voll mit meinen nems eingestiegen bin. ich nehme inzwischen wieder priorin und biotin. was mir aber echt fehlt ist die bierhefe... die ganzen guten b-vitamine... auch hautmäßig meine ich das zu merken. ich hab einfach noch bammel, meinem magen und darm das zeug zuzumuten. haben bierhefetabletten eigentlich noch irgendwelche mikroorganismen oder sind die da drinnen tot? desweiteren würde ich gern wieder msm nehmen, weil ich ja so einen blöden, kleinen , nervigen schmerz in der hüfte hab, der vollkommen weg war unter msm und sich jetzt wieder bemerkbar macht :? was soll ich sagen, der lack is ab :roll:

ich hab grade haare gewaschen. sie fühlen sich jetzt nass noch ziemlich pieksig und doof an. immerhin hab ich das priorin shampoo aufgebraucht und der ao wc condi ist fast zuende und das dazugehörige shampoo hat auch bald fertig.

zum küche streichen konnte ich mich nicht aufschwingen. viel zu erledigt und zu müde. aber ich werde mir jetzt eine weitere kanne tee kochen und dann mache ich mich an meine probeseiten. im moment starre ich noch fassungslos in regen und wind hinaus. was für ein wetter...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Somnlos

#2402 Beitrag von Somnlos »

Ich lese jetzt schon eine Weile in deinem Projekt mit und habe es nun endlich geschafft, es vollständig durchzustöbern.
Deine Haare und du, ihr habt einen weiteren Fan!

Vorallem deine Haarfarbe, die wirklich schönen Frisuren und dein Haarschmuck haben es mir angetan. Was würde ich drum geben, ebenfalls solche Haarkunstwerke zaubern zu können. :oops:

Im Süden sieht es wettertechnisch leider auch nicht besser aus. :?
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
May-Bee

#2403 Beitrag von May-Bee »

Nee, nee: das halt ich ja nun für Unfug, dass von HM Haarausfall entstehen soll. Und dann gleich von allen Produkten??? Nee.

Ich meine, die machen ja gute Sachen, aber die kochen auch nur mit Wasser, sprich: es sind ganz normale Zutaten drin, die man (in anderer Zusammensetzung freilich) auch in anderen Pflegemitteln findet. Ich halte sowas für'n Gerücht.
Bei Haarausfall gibt es wohl eher körperliche Gründe.

Sareele: Mit der Bierhefe tät ich noch warten, aber das MSM müsste doch gehen?!

Scheisswetter!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
sumpfacker

#2404 Beitrag von sumpfacker »

Ich denke auch das es an der Jahreszeit liegt und nicht an HM May-Bee. Ich beobachte und wasche stoisch weiter mit dem Shampoo. Ich finde es zu toll um es in die Ecke zu stellen hatte noch nie so durchgehend so schöne Haare.

Scheißwetter, stimmt :evil: hier auch
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#2405 Beitrag von Estrella »

Huhu Saree, endlich komme ich mal dazu, hier in deinem Projekt was zu schreiben, unser Treffen ist ja nun auch schon wieder eine Weile her :oops:
Mir gehen auch grad mehr Haare aus als sonst, ich denke wirklich, dass es an der Jahreszeit liegt, da ich ansonsten nie Probleme mit Haarausfall habe und schon in mehreren TBs davon gelesen habe.
Von wegen der Lack ist ab! Ich finde, dass du wunderschöne Haare und eine ganz tolle Ausstrahlung hast :) Und ich hätte dich definitiv für viel viel jünger gehalten als du bist.
Weiterhin gute Besserung!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Saree
#2406 Beitrag von Saree »

das ist ja schön! und wieder haben mit in den letzten paar stunden lauter nette menschen hier was geschrieben :D ich betrachte das mal als belohnung dafür, dass ich mich nicht der totalen apathie ergeben habe, zu der das wetter heute wirklich verführt :roll:

saree war brav und hat ihre leseprobe fertig gemacht, das exposé und das anschreiben nochmal überarbeitet und eine kurzvita geschrieben. das wird nun morgen verpdft und verschickt 8) .

@ somnlos: oh wie schön, es freut mich, dass es dir hier gefällt *teeeinschenk* (leckerer first flush darjeeling)

@ may bee: na, dann werde ich es mal ab morgen früh wieder mit msm probieren - die bierhefe ist mir auch noch nicht recht geheuer.

es scheint dann ja in der tat so, dass es jahreszeitlich bedingt ist mit dem rieseln. ich meine mich sowas auch im letzten jahr mal hier gelesen zu haben, dass im sommer etliche damen hier im forum über vermehrten haarverlust klagten. ich denke das wichtigste ist, nicht in panik zu geraten. ruhig bleiben, pflegen, vorsichtig händeln und nicht tillen!

@ sumpfi: ich mag das shampoo durchaus auch. es ist jetzt nicht mein hg, wie bei dir, aber es ist ein solides, ordentliches shampoo, das wirklich nett duftet :D

@ estrella: :oops: danke für die blumen :D ich fühl mich an sich auch rundherum wohl, nur so ab und an merkt man eben doch langsam, dass man nicht mehr taufrisch ist :lol: aber das passt schon.

meine haare trocknen im puscheldutt für sich hin und waren nach dem auspacken aus dem handtuchturban so widerborstig, verklettet und zottelig, dass ich erstmal eine kleine desinfektionssprühflasche geleert und gereinigt habe, um mir ein notfall leave-in für den sofortigen gebrauch zu mixen:

destilliertes wasser
etliche tropfen kamliensamenöl
ein dicker tropfen panthenol
so ca. 2cm hipp babycrème

danach ging es etwas besser, und die rebellion auf dem kopf beruhigte sich :wink: und ich konnte produktiv arbeiten. wenigstens etwass.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
May-Bee

#2407 Beitrag von May-Bee »

Womit hast Du denn gewaschen, dass die so knirschig waren???
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Saree
#2408 Beitrag von Saree »

@ may bee: mit priorin. sparsam und verdünnt. so sparsam und so verdünnt, dass das öl in den enden nicht ganz raus ging und ich nochmal mit einem tröpfchen ao wc shampoo nacharbeiten musste, denn das priorin war inzwischen alle. also an sich nix böses. keine ahnung. ich frag mich manchmal, ob meine haare die langen öl-condi kuren nicht mehr mögen? vielleicht nächste woche mal nur öl. normalerweise liegen meine enden ja ab donnerstag in öl. und samstag kommt dann eine öl-condi nummer hinterher. waschen dann meist am sonntag. oder auch mal freitag, wenn ich was vor habe.

jetzt sind sie ganz brav. das leave-in mögen sie offenbar.

da ich ja öfter so pieksige längen hab nach der wäsche hab ich schonmal ein neues wet assessment gemacht, aber es bleibt dabei: feuchtigkeitsmangel, nix proteine. vielleicht muss ich den aloe-granatapfel feuchtigkeits condi nachkaufen, denn die ao condis haben ja irgendwie doch alle proteine, obgleich ich die ausgesucht hab, die eher auf feuchtigkeit hin formuliert sind. ich wollte nur nix mehr kaufen, bis ich meinen ganzen krempel aufgebraucht oder doch stark dezimiert hab... aber vielleicht sollte ich den doch nachkaufen, denn das ist das, was dem begriff "hg" am nächsten kommt für mich bisher.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#2409 Beitrag von Rhiannon »

Deine schöne Ficcare hat leider die falsche Grösse für mich, Saree, ich such so eine in "s"... Liebste Grüsse :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#2410 Beitrag von Saree »

@ rhiannon: die matte silver, die ich in der tb habe? oder die eggplant, welche meinst du? die matte silver in s... könnte sein, dass sie die bei kaufrausch haben. wenn du möchtest kann ich mal fragen und sie dir ggfs. schicken.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#2411 Beitrag von Tanita »

Rhiannon hat geschrieben:Deine schöne Ficcare hat leider die falsche Grösse für mich, Saree, ich such so eine in "s"... Liebste Grüsse :D
Wieso s? Dir passt doch m. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sumpfacker

#2412 Beitrag von sumpfacker »

fleissiges Saree :gut:

statt den Alterra G/A Condi nehme ich die Kur als Condi. Meistens aber den AO Condi Swimmers der ist mit Aminosäuren die zwar auch Proteine sind aber wohl das Haar irgendwie anders drauf reagiert, keine Ahnung, aber bei mir macht der das beste Ergebnis. Laut WET brauche ich auch Feuchtigkeit und keine Proteine.

Swimmer macht ein besseres Ergebnis als das AO Honeysuckle was ja ohne jegliches Protein ist.

Das HM Itht klappt alleine nicht habe ich festgestellt ich muß 2 mal einschäumen das erste mal mit Aloegel gepimpten Alterra G/A Shampoo und das 2. mit HM dann wird es super. Ist auch günstiger so das freut Frau ja denn auch. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ms. Figino
#2413 Beitrag von Ms. Figino »

Mmmhhh, ich würde mit der Bierhefe wieder anfangen, wenn Dein Magen 24h ruhig und ohne Mucken war und dann erstmal 1 Tablettchen nehmen :-) !
MSM kenn ich mich ja so gar nicht aus.....

HA ist blöd und ich bin eher ein Herbstshedder, darum kann ich das nicht so beurteilen!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Rhiannon
gesperrt

#2414 Beitrag von Rhiannon »

Saree hat geschrieben:@ rhiannon: die matte silver, die ich in der tb habe? oder die eggplant, welche meinst du? die matte silver in s... könnte sein, dass sie die bei kaufrausch haben. wenn du möchtest kann ich mal fragen und sie dir ggfs. schicken.

lg,
saree
jaja... die mattsilberne in "s"...
Tanita hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:Deine schöne Ficcare hat leider die falsche Grösse für mich, Saree, ich such so eine in "s"... Liebste Grüsse :D
Wieso s? Dir passt doch m. :D
Liebste Tanita... aber ich brauch für einige andere Frisuren 2 "s" Ficcares... und beim nächsten Treffen probier ich mal eine in "l"... *jedenfalls vorhab*

Liebste Grüsse :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#2415 Beitrag von Saree »

@ sumpfi: ja der swimmer's conditioner :D den hätte ich jedesmal am liebsten gegessen - riecht total nach marzipan :lol: - bei dem aloe-granatapfel mag ich den geruch nicht so supergern (ich rieche halt ungern nach obstsalat :? ), aber die wirkung ist phänomenal. das shampoo kann ich wegen des vielen glycerins leider nicht ab.

@ mrs. figino: ein herbstshedder - das klingt wie eine besonders flauschige wildponyart 8) :lol: als ich meine nems noch so nahm wie es mir beliebte, "sheddete" ich gar nicht - das war toll: zwei mal täglich jedesmal so 5-10 haare im kamm und gut war.

[kann mir mal jemand sagen, wo mein essen bleibt??? der laden heißt zwar bollywood aber deswegen muss es nicht so lange dauern wie einer diese filme :evil: ]

@ rhiannon: hast pn zum thema ficcare mattsilber s...

so jetzt ruf ich meinen indischen "ernährer" an.

lg,
saree,
hungrig + zunehmend übellaunig
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt