Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#676 Beitrag von Mugili »

Vermutlich wegen der natürlicheren Inhaltsstoffe.
In dem fertigen Zeugs ist immer so viel drin, was mich nicht überzeugt.
Ich mag auch nicht so gerne, dass da immer so viel Alkohol drin ist, das trocknet meine Haare aus.
Dann Parabene, Silikone, Parfume...und billiger ist es auch nicht.
Deswegen bin ich vorher bei Bio gelandet, aber die Selbstgemacht-Ecke hier liebe ich jetzt schon!

Ich hab nochmal eine Frage: Was heißt BSL? Wenn ich das in die Suchfunktion eingebe, bringt mich das nicht wirklich weiter, weil das fast in jedem Beitrag steht, aber eben nicht erklärt wird, weils anscheinend alle ausser mir schon wissen :wink:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#677 Beitrag von Schattentanz »

das ist die BH-Länge: BH-Strip-Length

heißt:
Haare enden dort, wo hinten der BH sitzt! ;)
Mugili

#678 Beitrag von Mugili »

Ich schon wieder, hat nicht direkt mit Haarpflege zu tun, sondern mit der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung.
Der Fixpunkt vorne ist doch Stirnmitte, da wo die Haare enden oder?
Also am Übergang Haut/Haar?

Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass meine Haare mit 62 cm viel kürzer scheinen als die mit gleichviel Zentimetern. Schlaufendutt oder so wäre bei mir niemals drin?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mela

#679 Beitrag von Mela »

ES ist relativ egal wo du ansetzt, wichtig ist nur, dass es jedes mal der gleiche punkt ist
die methode dient ja vor allem dazu, dass du selbst deine längen vergleichen kannst um sehen ob es wachstum gegeben hat
vielleicht bist du ja auch einfach sehr groß ???
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mugili

#680 Beitrag von Mugili »

Ich wollte im schlaufendutt nicht so Off Topic werden, deswegen hier.

Setzt du denn auch da an? Damit könnte man uns ja vergleichen?
Aussergewöhnlich groß bin ich jetzt nicht, 1,72.

Ich glaub, ich muss mir mal Langhaarnetzwerker aus Hamburg oder Umgebung suchen zum monatlichen Messen :lol:
Mark Twain
Mela

#681 Beitrag von Mela »

ich setze am Haaransatz (mitte) an
und ich bin 1,64 m groß - da kann schon mal ein kleiner grund drin liegen,
sind immerhin 8 cm, wobei der größenunterschied kaum in voller länge in diesem Bereich begründet sein wird
Ich messe auch immer mehrmals, solange bis ich ein Ergebnis dreimal habe, da ich oft so skurrile Ergebnisse hatte, die einfach nicht sein konnten
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Melisendra
#682 Beitrag von Melisendra »

Mugili, vielleicht hast du einen tieferen Haaransatz, einen stärker gewölbten Schädel, was auch immer...
Ich habe eine ziemlich hohe Stirn, dafür einen insgesamt großen Schädel (Dickschädel!) - es ist alles relativ, nicht absolut. :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mela

#683 Beitrag von Mela »

stimmt, ein hohe stirn habe ich auch
wenn dein haaransatz niedriger ist, dann können da ja auch noch einige cm drinstecken
Färbefrei seit 18.6.17
Mugili

#684 Beitrag von Mugili »

Nö, hohe Stirn hab ich nicht. Das wird es sein.
Und es ist halt auch so stufig, das sind unten echt nur wenige dünne Haare die wirklich so lang sind.
Wirkt nartürlich alles ganz anders...
Mark Twain
Melisendra
#685 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben:Und es ist halt auch so stufig, das sind unten echt nur wenige dünne Haare die wirklich so lang sind.
Willkommen im Club... :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#686 Beitrag von Mugili »

Feenhaar hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben:Und es ist halt auch so stufig, das sind unten echt nur wenige dünne Haare die wirklich so lang sind.
Willkommen im Club... :wink:
Wenn du wüsstest, dass ich jedesmal vor Neid erblasse und in meine Tastatur beisse, wenn ich dein Avatar sehe.
Und dann denke ich immer, der Nick passt perfekt.
Das ist so schön und das mit meinen Haaren zu vergleichen ist echter Frevel....ein Wunder, das deine Haare nicht beleidigt ausfallen :wink:
Mark Twain
Melisendra
#687 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben:Wenn du wüsstest, dass ich jedesmal vor Neid erblasse und in meine Tastatur beisse, wenn ich dein Avatar sehe.
Und dann denke ich immer, der Nick passt perfekt.
Das ist so schön und das mit meinen Haaren zu vergleichen ist echter Frevel....ein Wunder, das deine Haare nicht beleidigt ausfallen :wink:
:oops: Ojeeee.... :oops: Du bist süß! Bild Was sagt man dazu... Bild

Aber das ist ja das feine am Dutt, da stören die Stufen meist nicht und keiner bekommt meine ausgelutschten, dünngestuften Zombie-Enden zu sehen. Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Dodo

#688 Beitrag von Dodo »

Sollte man Öl verwenden wenn man eh schon eine zu weiche Haarstruktur hat? :?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Nadeshda
Admin a.D.

#689 Beitrag von Nadeshda »

Nicht jedes Öl macht die Haare weicher. Wenn die Spitzen so scheinen, als bräuchten sie Öl, warum nicht... aber man muss ja auch nicht unbedingt ölen, wenn man den Eindruck hat, dass die Haare das gar nicht brauchen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
don

#690 Beitrag von don »

Was bedeutet es, wenn ein öl trocken ist?
Antworten