Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juls

Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

#1 Beitrag von Juls »

:reit: :reit: :reit: :reit: Kampf dem Stroh :reit: :reit: :reit: :reit:

Edit am 02.01.2012. Neuer Titel: Dranbleiben!!!

Willkommen!

Nachdem mir am Wochenende auf dem Bremer LHN-Treffen mehrmals gesagt wurde, ich bräuchte ein Projekt, habe ich nun drüber nachgedacht und hier ist es nun. Viel Spaß beim Lesen und beim Kommentieren!

Meine Haare

Tja wo fang ich an? Ich hatte als Kind schöne lange dicke braune Haare, fand ich und wurde mir auch bestätigt :nickt:. Das Längste war knapp Taille. Mit 12 hatte ich den ersten Rappel und schnitt sie ab auf Schulterlänge. Dann kamen die Färbereien, rot, lila, grün usw. Meinen Eltern ist sicher am besten das Blau in Erinnerung geblieben, das sich grau auswusch – sehr vorteilhaft :auslach: Das nächste Experiment kam mit 15: Dreads. Die machte mir eine Freundin, leider fand ich sie nach 2 Wochen blöd. Also kämmte meine Mutter sie in einer stundenlangen Aktion wieder raus. Super für die Haare! Klaro! Musste sein…. Danach wurde es etwas gesitteter. Ich habe eine Freundin, die Friseurin ist und mir jahrelang die Haare färbte, meist dunkelbraun mit Strähnchen und natürlich immer hübsch durchgestuft. Vor einem Jahr etwa kam ich zu Kupferzopfs Seite, weil ich nach einer Anleitung für ein geflochtenes Haarband suchte, darüber dann zum LHN und nun bin seit September 2010 hier angemeldet. Silis kommen mir nicht mehr auf den Kopf und auch um KK mache ich momentan einen Bogen

Haartyp: 2a M/C i(i) Umfang: irgendwo zwischen 6 und 7 cm
Länge (15.06.2011): 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: aschbraun mit grauen Strähnchen, gefärbt mit Sante Terra und Logona Umbra

Probleme: Trockenheit, Trockenheit und Trockenheit, ach ja habe ich Trockenheit schon erwähnt??
Leider verursachen die meisten Spülungen entweder total klätschige Haare oder sie bringen gar nichts. Zudem gehen mir bei Benutzung von Spülungen die Haare aus wie sonstwas... :roll:

Pflege
Ich versuche nun seit ich hier angemeldet bin, etwas gegen Trockenheit zu finden, bisher lässt der HG auf sich warten, der Fiese! (Das was ich schon alles getestet habe, wird nach und nach bei den Produkten unten zu sehen sein). Ich habe etwa drei Monate mit Seife gewaschen, fand es auch ganz gut, aber so richtig 100%ig war es nicht. Nun bin ich wieder mal am Testen. s.u. Ich habe einen Waschrythmus von etwa sieben Tagen, will sagen jeden Sonntag.
Bürsten tue ich eher wenig. Meist nehme ich einen grobzinkigen Kamm zum entwirren.
NEM nehme ich momentan keine, bin aber am Überlegen, mal wieder Kieselerde zu nehmen. Zudem will ich demnächst zum Onkel Doktor, da meine Mutter steif und fest behauptet, ich hätte Eisenmangel. Schauen wir mal.

Ziele:
- Trockenheit besiegen [ ]
- ideale Pflege finden [ ]
- Taille etwa bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [ ]
- Hosenbundlänge etwa bei 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [ ]
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:51, insgesamt 27-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

Frisuren

#2 Beitrag von Juls »

Frisuren: edit: rausgenommen
Zuletzt geändert von Juls am 20.12.2012, 18:16, insgesamt 24-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Juls

Testreihen

#3 Beitrag von Juls »

Testreihen und Waschliste (ab Juni 2012)

sehr gut
gut
geht so
eher nicht
ganz schlecht

Shampoos
Alverde Aloe/Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo: trocknet aus, Schuppen
Alterra Glanzshampoo Aprikose/Weizen: macht saubere Haare, aber Schuppen
Neobio Repairshampoo Milch-Honig: Waschwirkung gut, riecht gut
ED Herbal: tolle Waschwirkung und riecht sooooo gut
Babydream Shampoo: Waschwirkung gut
Golden HEart Aloe Vera: Juchhu! Scheint der HG zu werden, kein Frizz, Reinigung aber trotzdem gut, riecht gut, bin begeistert
Condis
Alverde Zitronenblüte/Aprikose: null Glanz, kein nennenswerter Effekt
Alverde Braun Spülung: klätschige Haare
Alverde Traube Avocado: iiiiiih klätschige Haare, aber so was von
Alterra Glanzspülung Aprikose/Weizen: keinerlei Effekt bis auf einen Berg ausgehender Haare
ED Condi: Die Haare sind weich (ich wusste gar nicht, daß ich so weiche Haare haben kann) und flauschig, leider gehen schon wieder büschelweise Haare aus... muss weiter getestet werden
Sante Brilliant Care: als Condi gar keine Wirkung, als Prewashkur ganz nett, schöner Glanz, aber auch bergeweise Haare die ausgehen..

Haarkuren
Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus: ganz fies, kein Effekt, aber die Haare gingen aus wie nix gutes
Lavera Rosenmilch Haarkur: keinerlei Effekt

Seifen:
Alles schöne Dinge Henna und Seide: trocknet aus
Alles schöne Dinge Sheababassu: Die ersten paar Male sehr gutes Ergebnis, dann aber auch austrocknende Wirkung
Well-Land: Amelie - Das liebsanfte Schaf: erst einmal benutzt, Waschwirkung war gut, Haare sind aber recht schnell nachgefettet, wird nochmal getestet.

Öle
Kneipp Hautöl Mandelblüten: macht knirschige Haare
Olivenöl: ging kaum raus, knirschige Haare
Broccolisamenöl: kein nennenswerter Effekt

Sonstiges
Panacea Hairsalve summer edition: macht relativ weiche Haare, werde nun auch die Winter Edition probieren
Neobio Henna Balsam Plus: Im trockenen Haar ganz ok, im feuchten Haar eine Katastrophe, Haare wie aus Stahl
Aloe Vera: befindet sich in der Testphase

Mein Fazit: kationische Tenside sind böse!!! Glycerin auch. Lösung für Trockenheit nach wie vor nicht in Sicht :-(

Wäschen: :showersmile:

10.06.2012: Prinzessin Sternzauber Shampoo, Sanoll Intensiv Spülung (10min. Einwirkzeit), abends noch Sheabutter rein -->Ergebnis: ok :) , fetten schneller nach
13.06.2012: Belmar Shampoo für feines Haar mit Panthenol gepimpt, keine weitere Pflege, Trocknungszeit extrem lange, extrem schnell nachgefettet
17.06.2012: Alva Koffein Aufbau Shampoo --> Ergebnis: voluminös und etwas bauschig, aber relativ weich, Klettverhalten wie immer, wurde aber immer schlechter im Laufe der Tage
20.06.2012: Arya Laya Shampoo - Ergebnis: klettig
24.06.2012: CWR: C: Alva Condi mit Panthenol, W: Arya Laya, R: Katzenminze, Ergebnis: nass extrem hart

Nivea Projekt über drei Wochen:
10.07.2012: Nivea Intense Shampoo, etwas Argan als LI, Ergebnis: minimal mehr aufgeplustert
Zuletzt geändert von Juls am 12.07.2012, 08:22, insgesamt 22-mal geändert.

Bild Instagram

Tanita
Re: Juls - Kampf dem Stroh

#4 Beitrag von Tanita »

Juls hat geschrieben:Probleme: Trockenheit, Trockenheit und Trockenheit, ach ja habe ich Trockenheit schon erwähnt??
Dagegen sollte sich etwas finden lassen.

Wenn ich mir deine Bilder ansehe, fällt mir als erstes ein: Womit kämmst/bürstest du?

Ich würde es mal eine Zeit mit CO und einem sehr grobzinkigem Kamm ausprobieren.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Juls

#5 Beitrag von Juls »

Hallo Tanita, schön daß du vorbeischaust. Ich kämme im Normalfall mit einem grobzinkigen Kamm, bürsten tue ich schon kaum noch. CO habe ich etwa 6 Wochen probiert und es war fürchterlich. Die Haare gingen aus wie sonstwas und waren klätschig bis sonstwohin... :cry:

Bild Instagram

Juls

#6 Beitrag von Juls »

So ich habe gestern das erste Mal mit den Proben vom LHN-Treffen gewaschen: ED Herbal Shampoo von Wireless und ED Condi von Gilwen. Der Wahnsinn, die Haare fühlen sich glitschiger an als zu Silizeiten. Leider gehen mir wie immer nach Nutzung von Condi die Haare in Büscheln aus. Werde ED aber noch weiter testen.

Und morgen wird wohl meine Ficcare hier eintrudeln, ich freu mich so!

Bild Instagram

Gilwen

#7 Beitrag von Gilwen »

:helmut: :helmut: :helmut:
Du hast endlich ein Tagebuch!! Lass dich herzen, Haarzwilling! :knuddel: Auf dass wir gemeinsam das Stroh bekämpfen! :reit:

Tante Edith hat gerade festgestellt, dass sie jetzt ganz unbedingt sofort eine Senza Limit braucht :nickt: Welche Länge ist deine? Ich würd dann nämlich zu einer kleineren Größe tendieren, wenn ich mir so mein Foto mit deiner angucke...
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Juls

#8 Beitrag von Juls »

Apropo Fotos, hast du noch ein paar schöne?

Meine SL hat 11cm. meinst du echt, dass du eine kürzere brauchst?

Bild Instagram

Gilwen

#9 Beitrag von Gilwen »

Hab sie gerade hochgeladen :D
Also ich würde sagen, auf jeden Fall kürzer. Ich fühl mich damit einfach nicht wohl, wenn da unten noch so ein langes Ende rausschaut. Deswegen hab ich dir ja auch den Haarstab geschenkt :) Was meinst du denn dazu?
Lauli

#10 Beitrag von Lauli »

Hallo Juls,

schön, dass du jetzt auch ein PP hast, ich werd hier sicher ab und an mal reingucken.
Mir gehen übrigens auch mehr Haare aus wenn ich reichhaltigen Condi oder ein Öl-Shampoo verwende. Ich glaube das kommt daher, dass es die Haare flutschiger macht und die ohnehin schon losen Haare dann schneller rauskommen. Nachdem ich sie mir nach der Wäsche büschelweise rausgezogen habe verliere ich dann bis zur nächsten Wäsche kaum noch Haare. Könnte das bei dir vielleicht auch so sein?

GLG

Edit:
Ich sehe grad du hast Forken von Perlerei Liebevoll (wenn ich mich nicht verguckt habe) und 60th Street. Welche würdest du empfehlen? Ich kann mir vorstellen, dass sich 60th Street leichter ins Haar schieben lässt, weil die Zinken schmaler sind(?)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#11 Beitrag von Juls »

Hallo Lauli,

schön, daß du mein TB besuchen kommst.
Ich hoffe sehr, daß deine Theorie zu den rausfallenden Haaren richtig ist. Da ich momentan sowieso schon wieder mit vermehrtem Haarausfall kämpfe, habe ich gestern nach dem Waschen echt die Krise gekriegt. Also heute als sie trocken waren, kam auch noch eine Menge raus, aber ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.

Zu den Forken: ich mag beide sehr gerne, allerdings ist die von Perlerei Liebevoll schon ziemlich wuchtig. Das kommt immer auf die Frisur an, welche mir besser gefällt. Aber würde ich mich entscheiden müssen, wären es immer die von 60th street. Die Form und Größe ist toll, die Verarbeitung prima und die Farben sowieso. Und sie lässt sich definitiv leichter ins Haar schieben. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. :D

@Gilwen: Nimm das womit du dich wohlfühlst!

Nachtrag zum ED Condi: Ich kann keine Frisuren mehr zu Halten bringen, alles fällt auseinander, der absolute Wahnsinn! :o

Bild Instagram

Wireless

#12 Beitrag von Wireless »

Hey Juls
Schön, dass du jetzt auch hier ein Projekt hast. Ich schaue öfters vorbei. Außerdem finde ich nicht, dass deine Haare strohig sind. Am Sonntag sahen sie schön weich aus ;)
Hab hier übrigends nochmal deine Frisur
Bild
Das hat sternenmaechen wirklich gut gemacht.

Die ED Sachen fand ich auch schwierig. Von dem Condi hatte ich nur mal eine winzige Menge, und von dem Herbal fetteten meine Haare total schnell nach. Bin gespannt, wie du auf Dauer damit zurecht kommst. Jetzt hast du hier ja die Plattform, um zu berichen ;)
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Lauli

#13 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben:Da ich momentan sowieso schon wieder mit vermehrtem Haarausfall kämpfe, habe ich gestern nach dem Waschen echt die Krise gekriegt. Also heute als sie trocken waren, kam auch noch eine Menge raus [...]
Oh, das kenne ich so gut! Gerade im Moment ist es bei mir auch wieder schlimm. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich werde jetzt mal versuchen ein, zwei Mal nur mit Shampoo zu waschen und dann noch mal sehr genau drauf achten, was direkt beim Waschen rausgeht und wie es dann zwischen den Wäschen aussieht. Wenn es wirklich am Condi/Öl liegen würde, wäre das ja schon mächtig doof, man will die Haare ja pflegen :/
Bei der letzten Wäsche war kaum ein Haar im Abfluss, dann hab ich noch in der Dusche Condi reingetan als Leave In (ziemlich viel, es ist seit Sontag vormittag immernoch nicht richtig eingezogen) und plötzlich hatte ich wieder massig Haare zwischen den Fingern. Beim Kämmen am Abend hing dann auch noch ein großer Batzen im Kamm. Aber das wars dann auch. Gestern und heute waren vielleicht jeweils 3 Haare im Kamm, also fast nichts.
Tjah ich weiß es nicht... ich mach halt wirklich mal eine reine Shampoowäsche und schaue dann.

Mit den Forken hast du mir auch gut weitergeholfen, das hat meine Vermutung bestätigt. Ich denke ich werde mir dann im Laufe des Sommers eine 60th Street gönnen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gilwen

#14 Beitrag von Gilwen »

Stellt sich jetzt die Frage, ob das gut oder schlecht ist... ;)

Tante Edith merkt an, dass das auf deinen ED-Kommentar bezogen war. Keine Ahnung, wieso, aber die Beiträge dazwischen wurden mir nicht angezeigt.
Anadyia

#15 Beitrag von Anadyia »

hier mag ich mich auch mal dazusetzen, vor allem, weil wir die gleiche haarlänge haben und auch sonst kann ich die ein oder andere ähnlichkeit (also haartechnisch^^) feststellen^^

ich hab übrigens jetzt eine Senza von 12,5 (12,8?) cm und ich dachte eigentlich, dass das sehr kurz ist aber anscheinend doch nicht. ich bekomme sie erst in drei wochen (bin nicht in D zur zeit, sie wird mir also von meiner mutter mitgebracht). ich bin sehr sehr gespannt.

edit: mensch, jetzt hab ich ganz vergessen, dir noch ein riesen kompliment für deine wunderschönen frisuren auszusprechen. ich will das auch können :'-( da muss ich aber noch viel viel üben^^
Umfang: ca. 8,5cm, Typ: 1c/2aMii (?)
Farbe: Rot, chemisch gefärbt (unregelmäßig)
Länge: 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille) (Stand Sep. 2015) Wunsch: 90-95cm oder sogar klassisch
Gesperrt