Bleeding_Orchid: NHF Rauszüchten vs. Luxusprobleme

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#46 Beitrag von ratwoman »

:ohnmacht: oh schön, sieht toll aus!

*mehr nicht rausbekomm, sprachlos bin* 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Bleeding_Orchid

#47 Beitrag von Bleeding_Orchid »

:oops: :oops: :oops: ihr macht mich ganz verlegen...
... ich denk irgendwie nie dass meine Haare irgendwem gefallen könnten, aber das Bild ist echt vorteilhaft geworden. So schick sehen sie selten aus, und Volumen hab ich auch nur wegen den Flechtwellen.

Ich hab die Haare jetzt echt die letzten Monate weggepackt und versucht den Asatz zu ignorieren und es hat sich gelohnt! Die Chemiefarbe ist deutlich verblasst und die ausgedünnten Haare wachsen wieder schön nach. Hab das jetzt auch echt gebraucht zum motivieren :blumen: danke!

Hmm welche Farbe es wird, hellbraun fänd ich natürlich besser, da ich mich nicht als Blondine sehe... aber die Hauptsache ist dass sie gesund und dick werden *g* dann will ich an der Farbe nicht meckern. Früher war ich ja blond, nach der Geburt allerdings brünett, keine Ahnung wie es heute ist. In der Sonne wirken sie schon ziemich blond aber im normalen Licht eher haselnussig.
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Calenleya
#48 Beitrag von Calenleya »

Meine Haare sind auch relativ hell und ich war lange Zeit nicht sicher ob blond oder braun...aber meine sind auch haselnussig....könnte also hinkommen mit dem Hellbraun. :)

Es bleibt spannend. :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Valetia

#49 Beitrag von Valetia »

Jetzt muss ich auch mal mitschreiben, weil mir dein Projekt so sympathisch ist :)

Deine Bilder vom Farbverlauf gefallen mir nämlich richtig gut! Eigentlich sieht es nicht aus wie "ich lass meine NHF rauswachsen" sondern wie "ich hab mir die Längen gefärbt weil es cool aussieht".

Würde schwarze PHF bei mir halten, hätte ich meine Haare jetzt auch so^^
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Bleeding_Orchid

#50 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Komisch,mein Freund meinte, vor ca 1,5 Jahren als ich schonmal die NHF bis zu den Ohren herausgezüchtet habe, sei sie ihm viel heller vorgekommen und er hätte sie eher blond bezeichnet, jetzt als eher braun... kann das sein? Ist ja nicht so dass das nur im Sommer war, die sind ja knapp ein Jahr rausgewachsen damals. Kann es sein dass sich die Haare umstrukturieren? Es heißt ja immer der Körper ändert sich alle 7 Jahre... es wäre ja nur eine kleinere Veränderung aber dennoch, seltsam. Mir kommen sie auch ziemlich dunkel vor. Aber das wär echt klasse, ich find braune Haare toll. Als Blondine hätt ich echt mit mir kämpfen müssen... (wie gesagt, nichts gegen Blondinen, hab aber ein anderes Selbstbild, schwer zu erklären)

@ Valetia: :shock: echt?? Ich bin schockiert *g* sowas willst du freiwillig? Wie gesagt das Bild ist sehr vorteilhaft meistens sieht es eher verwaschen aus.Aber ich kannja ab jetzt behaupten dass mich das beim Friseur viel Geld gekostet hat :naegel: :idee:
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* Steisslänge [ ]
Calenleya
#51 Beitrag von Calenleya »

Das kann sehr gut sein...ich war vorher auch eher dunkelblond und nun hat sich meine NHF in Richtung braun entwickelt. ;-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sumpfacker

#52 Beitrag von sumpfacker »

Ja, das kann sehr gut sein. Meine beiden Töchter waren bis ca. 20 Jahren strohblond und gehen jetzt beide in Richtung Mittelblond.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Valetia

#53 Beitrag von Valetia »

Ja, sowas will ich freiwillig^^
Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich auch verfärbte Enden habe. Und zwar so ein hübsches orange-rot :banane:

Dabei hab ich mittel/dunkelbraune Haare. Da sieht man halt wie die Coloration die Haare ausgebleicht hat :shock:
Ich hab inzwischen mehrmals drübergehennt, aber eigentlich hat das kaum was geändert. Ich hab sie dann braun überfärbt mit PHF, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit reinem schwarz drangeh, und das orange dann endlich mal weicht... Aber andererseits ist das rötliche manchmal auch ganz nett. Und ich hab Angst, dass ichs versau. Auf braun-rot-schwarz gefleckt hab ich nicht so große Lust xD
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Risalis

#54 Beitrag von Risalis »

Hallo Orchid!
Ein Dunkelblond/Hellbraun-auf-Schwarz-rauswachsen-lassen-Projekt! Da les ich gerne mit, meine sind 5cm kürzer als deine, hab etwa zum gleichen Zeitpunkt aufgehört zu Färben.

Ich hoffe dir geht es weiterhin so wie mir - dass dir mit jedem Zentimeter mehr deine NHF mehr ans Herz wächst. Ich zeige meine dunkle Asche mit Goldschimmer unterdessen mit Stolz :D

Ich könnte übrigens auch schwören, dass meine NHF bis vor 2 Jahren noch wesentlich heller war... kann aber auch daran liegen, dass Ansatz zu Chemieschwarz/manchmal sogar Blauschwarz heller aussieht als mit dem eher sanften Henna/Indigo übergang. Allerdings hab ich dafür mit grünen Längen zu leben :/ ... die verstecke ich jetzt noch ein paar Monate in kleinen Düttchen in der Hoffnung, dass sich davon noch ein Tick auswäscht und gleiche das dann (möglichst erfolgreich ^^) mit rotbraunem Henna an.

Ich finde das was man bisher sieht total vielversprechend bei dir... gesund, glänzend, schöner Farbton. Tolles Ausgangsmaterial :D
Und deinen Farbverlauf finde ich im moment auch superschön.

Ich stecke dir gang ganz viel Geduld zu! Wehe du wirst schwach mit Färben!

Und das mit fettigem Ansatz und Schuppen ist anscheinend ein typisches Wintersyndrom :( geht mir genauso, habe dazu noch extrem trockene, frizzige Längen momentan und andere hier haben damit anscheinend auch Probleme.
Wegstecken und sich auf den Frühling freuen.

Übrigens hab ich das gleiche Kleid von Vive Maria... die Dame hat Geschmack :waigel:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Bleeding_Orchid

#55 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Winter nervt... dauernd juckt die Kopfhaut. Aber da tut es mir gut ab und zu mal das Babylove Waschgel einwirken zu lassen, fast zeitgleich hört das Gejucke auf... ich kanns nur nicht oft verwenden das gibt unschön fettige Haare. Ansonsten hab ich nen neuen Job und muss ewig früh aufstehen, hab also wenig Zeit und trag die Haare nurnoch zusammen. Sie danken es mir mit einer feinen Weichheit auch ohne Condi <3 Außerdem hab ich das Gefühl dass sie gerade ordentlich wachsen, muss beizeiten mal wieder messen... sie hängen schon gefühlt bei Midback oder Taille... hmmm

@ Valetia: Hast du es mal mit Braun Shampoo probiert? Gibts denn irgendwo ein Bild von deinen Haaren dass man sich das vorstellen kann? *g* Ich kenn das aber, mit entfärbten (=orangen) Haaren hab ich es auch nie durchgehalten mit dem Rauswachsen lassen, wenn ich gewusst hätte dass die Haare sich von allein auswaschen auf einen Braunton hätt ichs echt sein lassen, doof ^^

@ Risalis: ja Vive Maria ist fein ^^ das Kleid ist auch nicht so dunkel das kann man gut zur NHF tragen :lol:

Komischerweise fällt es mir grad auch weitaus leichter mit dem Nichtfärben als früher, vielleicht weil ich den fiesen Haarausfall hatte. Meine Antennen sind mittlerweile echt nervig - sie wollen nach hause telefonieren :twisted: Außerdem kommen sie mir wie gesagt recht dunkel vor das versöhnt mich etwas... aber mal schauen wie das im Sommer aussieht, früher sah ich dann ziemlich tussig aus mit Strähnchen und so.
* Steisslänge [ ]
Bleeding_Orchid

#56 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Wow, 5 Monate nichts mehr geschrieben hier... ja aber ich hab durchgehalten und es ist mir immer leichter gefallen 8) Mittlerweile hab ich auch ein für mich passendes Shampoo gefunden, nämlich das Seide Sensitiv von Annemarie Börlind; ansonsten gibts ab und zu ein mehrstündiges Leave In vom Alverde Fuchtigkeits Conditioner oder etwas Rizinusöl und das passt perfekt als Routine, sie sind weich, unproblematisch, jucken nicht mehr... meistens trag ich sie zusammen und lass sie vor sich hinwachsen. Der Waschrhythmus ist mittlerweile bei 3 Tagen, es geht bergauf :wink: Spliss hab ich sehr selten mal bei einem Haar, und Schneiden tu ich auch ganz selten mal 0,5mm sodass sie schon deutlich länger sind, leider hab ich grad keine Möglichkeit zu messen.
* Steisslänge [ ]
sumpfacker

#57 Beitrag von sumpfacker »

Hallo, auch mal wieder da? Schön. Ist dein Ava das neueste Foto von dir im Jetztzustand?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bleeding_Orchid

#58 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Danke :D nein das war noch der Januar Stand... ich hab Probleme mit Fotos bei imageshack hochladen, ich denk mal es liegt daran dass ich mit dem Iphone surfen muss das ist zu langsam... schade, ich wollte mal euren Tipp bezüglich Haarfarbe hören denn die Mehrheit abstimmen zu lassen kommt ungefähr bei 50 - 50 raus (aschblond - hellbraun)

EDIT: ach super jetzt hts bei einem anderen server geklappt :wink: Alle drei Bilder sind bei Tageslicht ohne direkte Sonne gemacht worden

Bild
hier sieht man gut den Übergang Natur und Chemie...

Bild
Haarfarbe im trüben Tageslicht

Bild
Haarfarbe ohne direktes Licht

... und was denkt ihr? Blond oder Braun? :lol:
* Steisslänge [ ]
sumpfacker

#59 Beitrag von sumpfacker »

Orchid
wenn das die Farbe ist ohne Kameraverfälschungen gratuliere ich dir zu meiner Haarfarbe.

Solltest du mal Silberlinge überfärben müssen hätte ich die passende Farbe.
Wella Koleston 7/07 und die dazu passende Farbkarte http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html
Die Zahl vor dem Strich bezeichnet die Grundfarbe und die nach dem Strich den Farbton.

Der Friseur sagt dazu: Mittelblond/gold oder Mittelblond/braun und die Allgemeinheit die nicht nach Farbkarten und Farbtiefen und Tönen und nicht in Farbzahlen denkt sieht da einfach ein hellbraun. Es ist auch schon mal als Rehkitzbraun tituliert worden.

Ich habe wirklich gedacht. Passt, das sind gute Aufnahmen von meinen Haaren aus der Nähe. Mal schauen was die Anderen dazu meinen. Solltest du mal bei einem Friseurbedarfgeschäft oder Friseur mit Wella/Kolestonschild vorbei kommen lass dir mal die Farbsträhne 7/07 zeigen, die Null dazwischen ist wichtig

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bleeding_Orchid

#60 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Hallo liebe Sumpfacker, danke für deine Antworten :) Naja manchmal denke ich es ist tatsächlich mittelblond weil es gerade im Licht so hell wirkt und dann seh ich Fotos oder schau bei normalen Tageslicht in den Spiegel und denke, das muss braun sein... und auf deinem aktuellen Ava sehen sie auch dunkler aus als meine... hmm...

...

Das Foto ist ganz gut gelungen find ich, um die Farbe realistisch einschätzen zu können. Die NHF es wächst weiterhin brav vor sich hin und es wechseln sich bei mir die Phasen ab zwischen Gefallen und Nicht-Gefallen... aber die kritische Phase hab ich überstanden denke ich, denn immer so nach ca 10 - 12 Monaten krieg ich einen totalen Färbewahn und bilde mir ein stinklangweilig auszusehen und granz dringend färben zu müssen... die letzten paar Male (ja es waren wirklich ein paar male :oops: ) bin ich darauf auch immer reingefallen und hab es kurz danach bereut. Somit kann ich mit Fug und Recht Stolz auf mich sein *g* Ich find die Farbe auch eigentlich nicht mehr langweilig, und daß sie halt einfach nicht schwarz ist, damit hab ich mich auch angefreundet :wink: Musste halt den Stil etwas anpassen aber sonst... ja ich finde ich sehe deutlich gesünder und einfach auch besser aus und die Haare danken es mit Fülle und Glanz. Und ich werd auch manchmal drauf angesprochen ob ich ein Haarteil hätte oder gar Extentions - Frechheit ;) Die Fusseln da unten sind echt...

...

Probleme hab ich mittlerweile auch bekommen, und zwar hab ich ab und an Spliss :evil: Vorher ist der ja nie aufgetreten oder höchstens mal als Guerillakämpfer aufgefallen, aber letztens hatte ich eine richtige "Klebwelle", da waren ganz viele Haare wie zusammengeklebt und als ich sie auseinanderzog waren die Haare ganz böse versplisst... wahrscheinlich verhakt nehme ich an. Hab dann erstmal ne Stunde S&D gemacht und 2cm geschnitten, momentan seh ich keinen Spliss mehr. Blöde Chemieleichen. Aber abschneiden mag ich sie auch nicht, dafür gefällt mir die Länge zu gut <3 In ca. 6 Monaten sind sie am Ellenbogen, also meine vorläufige Traumlänge. An der wollte ich dann mit regelmäßigen Trimms anfangen bis meine NHF draußen ist... aber vielleicht bin ich dann auch so angefixt daß ich unbedingt weiterwachsen lassen will.

Zum Waschrhythmus - da dachte ich immer, ändert sich nix bei mir, alle 2-3 Tage, aber dank dem Annemarie Börlind Seide Shampoo kann ich sie locker 4 Tage nicht waschen ohne daß es auffällt, aber eine offensichtlich fettige Optik würde ich nicht ertragen deshalb wird dann auch gewaschen. Aber ich könnte mir vorstellen daß es sich von allein noch weiter steigert. Also das Shampoo ist nun eindeutig mein HG geworden <3 Ich benutz es seit 5 Monaten ausschließlich und es macht die Haare schön weich und ist so schön mild, hab ja die meisten NK Shampoos auf Dauer nicht vertragen aber da ist ja so ein neueres Tensid drin das deutlich milder ist. Zur Pflegeroutine nutze ich nach wie vor sporadisch Rizinusöl als Spitzenpflege und den Alverde Feuchtigkeitscondi mit Hibiskus als Pre Wash Kur. Trotzdem fehlt mir etwas Feuchtigkeit... komischerweise stehen meine Chemieleichen garnicht auf Proteine und so hab ich mal meine verstaubtes Balea Sprühkur Volumen rausgeholt, und nochmal feucht eingekämmt, das gefällt ihnen schon ist aber nicht reichhaltig genug...

...

Was die Frisuren angeht würde ich mir wnschen daß ich das einfach mal besser hinkriegen würde :roll: ich versuch mich immer an den Stäbchenfrisuren aber entweder es hält einfach nicht oder mir tut recht schnell der Kopf weh weil irgendwas zieht und klemmt. So ein... Meine standartfrisuren sind selfmade Dutts mit Klammern oder ein ganz normaler langweiliger Flechtzopf... aber ab ner gewissen Länge sieht selbst der gut aus. Ich hab auch so wenig Zeit mir das mal anzueignen aber ich fürchte ich bin ein Flechtlegastheniker :cry: Offenlassen tu ich von allein nurnoch selten weil es dann schnell Knoten gibt und ich keine Lust hab abends nochmal ne halbe Stunde rumzuzupfen.

Ihr seht, für Tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar vielleicht hat ja einer eine ähnliche Haarstruktur und Problematik und kann mir ein paar gute Hinweise geben <3
Zuletzt geändert von Bleeding_Orchid am 06.01.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
* Steisslänge [ ]
Antworten