Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
moni31254

#751 Beitrag von moni31254 »

Bea, die Locken sind doch aber nicht echt. ich mach meistens , wenn sie handtuchtrocken sind, wickler rein. ok, ein bisschen wellig sind sie. aber die locken sind gemacht
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#752 Beitrag von Bea »

Tanita, Sig, ist geändert. :wink:

moni, mit ein paar Wellen sähen meine Feelis auch fluffiger aus. Ich hab aber keine und sie liegen platt. Gut, ich arbeite dran, meine Haare so zu lieben wie sie sind. Aber manchmal fällt mir das doch schwer. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#753 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Ich hab gerade den Umfang im hohen Pferdeschwanz gemessen: gerade so 7 cm, ohne Pony.

Bin ich froh, wenn das irgendwann endlich mal runtergewachsen ist. Aber das daaaauuuueeeert... :roll:
sieben...ohne pony....this is definitly not thin, my dear :!: :!: :!: ich geh heulen...
und glatt ist toll, jawoll :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#754 Beitrag von Bea »

Ich hab gerade nochmal bei Sushii reingeschaut. Sie trägt ja auch Pony und in ihrer Sig. steht "unter 7 cm". So in etwa könnte ich das auch übernehmen. Ich werde wohl öfter mal wieder in ihr pp schauen. Das ist wirklich motivierend...

Sirrpa, bitte nicht heulen gehen. Du hast doch soo schöne Wellen und bist schon weiter als ich mit der Länge! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#755 Beitrag von Bea »

Ich kopiere mal aus dem Mond-Projekt:

Ich möchte ein Halbjahresresumée ziehen:

Von Januar bis Juni hab ich insgesamt 3,5 cm getrimmt, um die Stufen zu reduzieren. Ich habe einen Zuwachs von 5 cm. Das sind insgesamt ein eigentliches Plus von 8,5 cm in 6 Monaten. Hochgerechnet auf ein Jahr wären das 17 cm in einem Jahr. Das kann ich kaum glauben, weil ich solch einen großen Zuwachs noch nie zuvor hatte.
Vorhin hab ich im Kosmopeiakalender gelesen, daß ein Trimm bei zunehmendem Wassermannmond das Haar schneller wachsen lassen würde. Ab September ist der Wassermannmond ein zunehmender und ich überlege mir, bis zum Ende des Jahres dann zu trimmen. Mal schaun, was der Rückblick im Dezember ergibt.

Da ich erst getrimmt habe, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nächsten Monat im (letzten zunehmenden) Löwemond trimme, zumal ich dann in Urlaub bin.

Im Hinblick auf meine Ziele für dieses Jahr, habe ich somit schon 0,5 cm mehr getrimmt, als ich es vorhatte. Aber mein Ziel ist es auch, am Ende des Jahres 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu haben. Das möchte ich auf jeden Fall erreichen. Alles was darüber ist, würde ich wegtrimmen, weil ich die Stufen eliminieren möchte. Dies ist meine Priorität.
Danach wird viel seltener getrimmt.

edit: eine helle Hornforke ist zu mir unterwegs... von meiner Forkenfee Saree... :D

elischen

#756 Beitrag von elischen »

hallo bea!
ich hab dein altes pp auch vermisst, aber zum glück bist du wieder da :D
im vergleich zu früher finde ich deine haare jetzt viel fülliger (und eig auch ziemlich stufenfrei). In deinem alten pp hab ich ja schon deinen glanz bewundert, aber damits hier auch nochmal drinsteht: super gesunde und wunderschön glänzende haare hast du!

weiter so :cheer:
lg elischen
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille
Bea

#757 Beitrag von Bea »

Oh, elischen! :oops:

Vielen Dank für dein liebes Kompliment! :D

Die Stufen sieht man nicht, wegen der Glätte meiner Haare. Aber es sei dir versichert, sie sind definitiv da.
So? Du findest sie fülliger als früher? Obwohl ich damals ne Volumenwelle drin hatte? :?
Ja, der Glanz. Immer, wenn ich an meinen Haaren zweifle, ist es der Glanz, der mein Gemüt wieder ins rechte Licht rückt. Den wird mein Haar auch hoffentlich noch haben, wenn es mal groß ist... :wink:

elischen

#758 Beitrag von elischen »

ich meine, dass deine haare zwar glatter, aber irgendwie nach mehr haaren aussehen, wahrscheinlich weil sie vorher stufiger waren :wink:
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille
Bea

#759 Beitrag von Bea »

Meinst du, auf den beiden letzten Vergleichsbildern? Ja, vielleicht. :-k

Ich trage jetzt schon seit 2 Stunden den blauen Holzkamm und er hält, ohne daß größer was rausfällt. :D Haare sind aber auch etwas angefettet und die Nackenhaare leicht mit Haarspray (Sprühflasche von Aldi) bestäubt.
Den Pony hab ich wieder etwas angestuft, weil er mir sonst so schwer ins Gesicht fällt.

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#760 Beitrag von CocosKitty »

Wow, ich hab lange nicht hier reingeschaut.
Sind die lang geworden :shock: .

Die U-Form find ich schön! :) Und die Farbe auch!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#761 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir C.K.! :D
Dein Kompliment ist mir besonders viel wert, liebes Haarvorbild. (Haarschwester traue ich mich nicht, dich zu nennen. Schaun wir mal in ein paar Jährchen... :wink: )

Tja, jetzt wo ich mich nochmal ausführlicher in Sushiis und C.K.s Projekten umgeschaut habe, bin ich wirklich am Überlegen, wie ich weiter verfahren soll. :-k
Beide haben sie meine Haarstruktur und soo schöööne lange Mähnen. Und zumindest Sushii kriegt dermaßen schöne Frisuren hin. Bei C.K. bin ich mir nicht sicher, ob sie viele unterschiedliche Frisuren macht. Muss nochmal nachlesen...
Aber zurück zu mir.
Ich selbst empfinde mich nicht mehr als wirklich kurzhaarig, aber von einem richtigen Langhaar bin ich noch meilenweit entfernt.
Im letzten halben Jahr habe ich monatlich getrimmt. Vielleicht sollte ich es im zweiten Halbjahr mal zumindest versuchen, anders anzugehen.
Falls die Haare weiter so wachsen wie bisher, könnte ich im Dezember theoretisch APL bereits überschritten haben. Die Deckhaare wachsen ja mit runter und der gestufte Anteil meiner Haare verringert sich optisch mit zunehmender Länge. Vielleicht sollte ich nur noch im September und Dezember trimmen? Falls ich das schaffe. Keine Ahnung. Bis jetzt fand ich den Rythmus ganz gut und hatte trotzdem einen schönen Zuwachs. Aber vielleicht hatte ich letzteren ja auch gerade wegen der Trimms? Diese Möglichkeit will ich nicht außer acht lassen. :unschluessig: Trotzdem möchte ich mich intensiver mit verschiedenen Frisuren, neuen Hairtoys, soweit es mein Konto zulässt, und angemessener Pflege beschäftigen. Dazu werde ich mich ausführlicher durch verschiede Projekte und Threads lesen... :kafcomp:

CocosKitty

#762 Beitrag von CocosKitty »

Bea hat geschrieben: Bei C.K. bin ich mir nicht sicher, ob sie viele unterschiedliche Frisuren macht.
*hust*...talentfrei...*hust*
Nee wirklich, grobe Mischung aus Faulheit und dass ich es einfach nicht kann (weil ich nicht übe).
Kann nur nen LWB und nen Nautilus. Ok, vlt noch einen Chinese Bun ^^.

Glaube nicht, dass du den Zuwachs wegen der Trimms hattest.
Das würde ja soviel bedeuten wie "Haare wachsen schneller wenn man sie oft schneidet".
Oder wie meintest du das?? Sorry wenn ich es falsch verstanden habe! :)
~
~
~
Bea

#763 Beitrag von Bea »

Ja, ich meinte es genau so. :wink: Schau mal in das Mondprojekt. Meine Bemerkung war auf die Löwemondtrimms bezogen. Aber wie schon oft betont, ist das natürlich auch Ansichtssache. Aber gerade deswegen wäre ja die Gegenprobe interessant: bis Dezember seltener und nicht im LM zu trimmen. :mrgreen:

CocosKitty

#764 Beitrag von CocosKitty »

Achso, das meintest du. Nunja, ich glaube nicht an sowas. :mrgreen:
~
~
~
Lyra

#765 Beitrag von Lyra »

Bea! Hab gerade die letzten Wochen deines Projekts nachgelesen (war ja im Urlaub) und daher erstmal
GLÜCKWUNSCH
zum erreichten Längen-zwischen-Ziel!!
Und so viele schöne Bilder von den Glanz-Haarlies! Ich finde besonders das Vergleichsbild sehr aussagekräftig - sie sind jetzt viel schöner!!
Ganz tolle Bea-Haarlies!! Da ist es auch egal, ob sie trotz oder wegen der Trimms so schön und schnell gewachsen sind (bin da eher C.K.s Ansicht), wenn deinen Haaren der Löwenmond geholfen hat, hast du doch was gefunden, was auf dem Weg zur 52 hilft! :banane:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten