Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#226 Beitrag von Lotti »

Wenn ich 2mm lange Haare habe, ist das sehr praktisch. Sie sind schnell gewaschen, super schnell trocken, einfach frisiert. Aber wenn der Winter kommt, wird es kalt am Kopf und wenn es regnet, läuft der Wassertropfen über die Kopfhaut in den Nacken. Dann habe ich auch ein "Problem" über das ich mich austauschen kann wenn ich das möchte. Dann heisst die Frage nicht "Frisur", sondern "Mütze"

;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lotti
#227 Beitrag von Lotti »

Ich habe noch einen Knoten für mich entdeckt, da weiss ich aber nicht mehr wie der heisst :oops:
Gemacht wird er wie viele Knoten: 1x um die Hand, dann um die Basis. Dann das, was um die Hand gelegt wurde teilen, nach links und rechts klappen und mit einem Stab fest stecken. Der lässt sich relativ flach an den Kopf legen und ist dann auch bei meinen langen, dicken Haare nicht so massig. Gefällt mir gerade ganz gut.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Midwinter

#228 Beitrag von Midwinter »

Lotti hat geschrieben:Ich habe noch einen Knoten für mich entdeckt, da weiss ich aber nicht mehr wie der heisst :oops:
Gemacht wird er wie viele Knoten: 1x um die Hand, dann um die Basis. Dann das, was um die Hand gelegt wurde teilen, nach links und rechts klappen und mit einem Stab fest stecken. Der lässt sich relativ flach an den Kopf legen und ist dann auch bei meinen langen, dicken Haare nicht so massig. Gefällt mir gerade ganz gut.
ist das nicht der LWB?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lotti
#229 Beitrag von Lotti »

Midwinter hat geschrieben: ist das nicht der LWB?
Neeee....
Ich suche noch. Ich hab ein Video auf dem Rechner, aber ich finde es nicht mehr bei Youtube. "Haarknoten, ganz simpel" hiess das.

Ich finde es nicht mehr :-(

Also Beschreibung:
1. Mit der linken Hand Haare zum tiefen Pferdeschwanz halten.
2. Haare über die Finger der linken Hand nach oben und zwischen Ring- und kleinem Finger durch wieder nach unten führen (wer dünne Haare hat geht zwichen Mittel- und Zeigefinger durch oder nimmt nur einen Finger).
3. die Haare jetzt von unten auf die linke Seite, nach oben, nach rechts etc im Uhrzeigersinn um die Basis wickeln, bis die Haare weg sind.
4. Die Haare die noch um die Finger der linken Hand liegen halbieren.
5. Die Hälften nach links und nach rechts klappen ,
6. dann den Stab durch die erste Schlaufe, am Kopf lang und bei der 2. Schlaufe wieder raus stecken.

Fertig :-)
Midwinter

#230 Beitrag von Midwinter »

??? Also ich mach den LWB oder wie auch immer der heißt so. Haare zum Pferdeschwanz, Einmal um die Finger das ne Schlaufe entsteht (welche is egal soll nur bequem zum auseinander ziehen sein) dann so oft rum bis alles verstaut ist und den rest dann rechts und links ziehen und Stab durch fertsch.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lotti
#231 Beitrag von Lotti »

:-)
http://www.youtube.com/watch?v=TTt771qkO24 <-- LWB
Da sind die Haare, die um die Finger gelegt werden, ein Teil einer grösseren Schlaufe, durch die der Stab 2x geht (mit etwas Kopfhaar dazwischen in der Mitte)

Ich meine das noch anders:
Keine grosse Schlaufe machen, sondern enger wickeln. Dann die Schlaufe halbieren und auseinander ziehen, klappen, stecken. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos davon wie das dann aussieht. Das ist wie ne 8 quasi
Yuki
#232 Beitrag von Yuki »

enigma30 hat geschrieben:Aber warum, du hast doch nichts mehr davon, außer Probleme, oder? Zumindest entnehme ich das den hierigen (was für ein bescheidenes Wort) Beiträgen.
Würde ich so nicht sagen. Wenn es so wäre, würden viele hier sicherlich zur Schere greifen.
Ich persönlich kann mit langen Haaren weit mehr und schönere Frisuren machen. Dutts werden größer, man kann auch Frisuren machen, die viel Länge benötigen, ...

Und nur, weil man sich hier auf die Probleme und passende Lösungen konzentriert, heißt das noch lange nicht, dass man NUR Probleme mit langen Haaren hat.
Wenn jemand ein Thema aufmacht und explizit nach Problemen fragt, wieso sollte man dort dann positive Dinge aufzählen? Das wäre irgendwie am Thema vorbei. ;)

Edit:
Lotti, das mit dem Schlaufe zerteilen erinnert mich an den Hypno-Bun..?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Lotti
#233 Beitrag von Lotti »

Yuki hat geschrieben: Lotti, das mit dem Schlaufe zerteilen erinnert mich an den Hypno-Bun..?
Ich mache es etwas anders, aber das Resultat sieht ganz ähnlich aus, ja :-)
http://www.youtube.com/watch?v=sFeNYl-OK6Q <-- Hypno-Bun

Probleme... Ob das wirklich Probleme sind?
Unterschiedliche Längen haben unterschiedliche "Probleme" die sich in bestimmten Situationen stellen. Siehe oben 2mm und Regen. Bei jeder Länge gehen bestimmte Frisuren, dafür andere nicht.

Ich habe das "Problem", dass mir offene Haare beim Bücken nicht nur die Sicht nehmen, sondern auch irgendwo blöd störend im Blumenbeet liegen oder schnell mal mit im Mülleimer landen. Ein Zopf liegt auf dem Schneidbrett der Küche wenn ich nicht aufpasse. Ich finde es gut einen Ort zu haben, wo man mal fragen kann wie andere das "Problem" lösen. Dafür kann ich Knoten machen, die andere Leute nicht machen können und wenn ich die Haare wenigstens halb zusammen binde, finde ich sie super schön und dann stören sie auch nicht mehr.

Bestimmte Probleme tauchen auch irgendwie plötzlich auf, auch wenn die Haare eigentlich langsam wachsen. Aber dass ein Zopfende bei der Küchenarbeit auf der Schneidefläche liegt, passiert irgendwann das erste Mal und dann steht man blöd da und überlegt sich, wie man das in Zukunft vermeiden kann. Wenn man die Lösung dann hat, machen lange Haare ja auch wieder Spass :-) Und ich kenne fast niemanden, der nicht irgendwann seine Haarlänge als Problem sieht. "Zu kurz für...", "zu lang für". Also alles total normal :-)
Luzie

#234 Beitrag von Luzie »

Lotti, ich denke mal das ist der Schlaufendutt.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
sumpfacker

#235 Beitrag von sumpfacker »

Denke auch das es der Schlaufendutt ist. Hab ich gerade hochkant probiert und geht prima siehe Foddo und er hält super.
Bild

Zum Luxusproblem: Ich habe es und meine Haare einfach gerne. Solche Probleme liebe ich und wär froh wenn es die einzigen wären.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rhiannon
gesperrt

#236 Beitrag von Rhiannon »

Luzie hat geschrieben:Lotti, ich denke mal das ist der Schlaufendutt.
Es gibt aber doch noch einen Schlaufendutt... ohne die Schlaufe zu teilen... oder? LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Persephone

#237 Beitrag von Persephone »

sumpfacker hat geschrieben:Zum Luxusproblem: Ich habe es und meine Haare einfach gerne. Solche Probleme liebe ich und wär froh wenn es die einzigen wären.
Das kann ich so unterschreiben!

Mein neuestes Luxusproblem (und ich hab nun echt keine langen Haare) ist, dass ich nicht mehr mit offenen Haaren Fahrradfahren kann. Die Haare wickeln sich irgendwie immer wieder um den Lenker... :? Naja, irgendwann hängen sie in den Speichen, nicht wahr? :bauchweh_vor_lachen: Mülleimer und Abwaschwasser kennen sie auch langsam kennen.
sumpfacker

#238 Beitrag von sumpfacker »

Jepp, Rhiannon sogar noch mehrere streng genommen ist ja sogar der Kelte ein Schlaufendutt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#239 Beitrag von lusi »

ist das auch ein Luxusproblem ?

Je länger meine Haare werden umso schwerer halten L Ficcares in meinen Haaren und muss Scroos verwenden...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lotti
#240 Beitrag von Lotti »

@ Luzie und Sumpfacker:
Dankeschön, ihr seid Heldinnen! Die 100 Gummipunkte gehen an euch - mit Schleifchen! :bussi:
Genau den meinte ich, danke! Da verteilt sich das Gewicht sehr gut, er hält prima auch lockerer (zumindest bei mir) und sieht auch bei dickem Haar nicht ganz so klobig aus. Weitere 20 cm Haar bekäme ich darin sicher locker noch unter gebracht.
LuSi hat geschrieben:ist das auch ein Luxusproblem ?
Je länger meine Haare werden umso schwerer halten L Ficcares in meinen Haaren und muss Scroos verwenden...
Ja, gut möglich :-) Kommt etwas auf deine Haarlänge an. Es gibt Frisuren die halten auch ab BSL kaum noch ohne Hilfsmittel. Das Thema hier fängt quasi ab Steisslänge an. Ich bin hier einer der Kurzhaarigen ;-)
Antworten