Rero

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rero

#181 Beitrag von Rero »

ICH BIN KURZHAARIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mama hat mir 5!!!!!!!!cm Haare abgeschnitten!!!!!!!

Ich bin gerade echt geschockt! Ich hab ihr gesagt das ich 2cm abgeschnitten haben möchte und nicht mehr! und sie hat dann immer gemeint das rentiert sich gar nicht, und die brauchen Schwung, bla bla. Sie redet sich noch immer raus -.-
Ich schneid meine Haare jetzt nur noch selber, sie hat auch die letzten Monate immer gesagt das ich sie doch auf Tallie zurückschneiden soll :evil:
Naja ein positives hat es jetzt sind es weniger Hennareste im Haar, und die Spitzen sind dicker.... :roll:
Ich hab keine Steißlänge mehr :heul: :heul: :heul: :heul:
Von 92cm - auf 87cm fast ein Halbes Jahr Wachstum!!!
Und ganz geschickt war meine Mutter, das was sie abgeschnitten hat, hat sie sofort in den Mülleimer geschmissen das ich es nicht seh... :twisted:

@Alwis: Danke, naja das wird mit den Babyhaaren schon werden

@lorelay_cry:danke, mein Rekord waren schon 11 Tage, aber da spielte auch ein bisschen Faulheit mit :wink:

@Tenebrae D.: danke^^, ich steh voll auf deine neue Haarfarbe :D

@May-Bee: ne ich hab nen Kilopack zum selbst anrühren

@Somnlos: Dankeschön^^

Wäsche:
02.01.2011 Haarseife___________01.05.2011 Honig+Ei
08.01.2011 Haarseife___________07.05.2011 Haarseife
15.01.2011 AO________________14.05.2011 Haarseife
22.01.2011 AO + Essig_________25.05.2011 Natronwäsche
26.01.2011 AO________________04.06.2011 Ghassoul
06.02.2011 Haarseife___________11.06.2011 Ghassoul
14.02.2011 Shikakai____________18.06.2011 AO
19.02.2011 Shikakai + AO
26.02.2011 Natronwäsche
05.03.2011 ei + Natron
14.03.2011 AO
22.03.2011 AO
29.03.2011 AO
04.04.2011 AO
08.04.2011 Haarseife
16.04.2011 Haarseife
25.04.2011 AO

eure, noch immer geschockte
Rero
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
ulli44

#182 Beitrag von ulli44 »

:shock: Mei, wie gemein ist das denn?????? Warum hat sie das gemacht????? Is ja ärger als beim Frisör, du Arme :knuddel: *tröst* :keks:
Echo

#183 Beitrag von Echo »

Uiii, das hat meine Mama früher auch immer so gemacht (aber da waren es dann teilweise locker mal 10cm), deswegen lass ich mir die Haare nur noch von meinem Freund schneiden.

Ich hab auch keine Steißlänge mehr, hab ja neulich auch was abschnippeln lassen.... :?

Aber sehs positiv, die wachsen ja wieder und deine Spitzen sind jetzt mit Sicherheit wunderbar voll *tröst* :keks:

Gibts ein Bildchen?
Nihil

#184 Beitrag von Nihil »

O.o Wie gemein!
Du musst da mal richtig ausrasten und eins auf quängelndes Kind machen!
Danach wird sie nie mehr so viel abschneiden!
Aber wenn sie jetzt wieder schön fallen ists ja auch gut =) Wachsen tun sie ja von allein wieder :wink:

LG *anti-schock-schoki-gibt*
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#185 Beitrag von iceflower »

:knuddel: wie fies. dass sich andere leute immer anmassen besser zu wissen, was man will. du arme. klar, man koennte sagen kante ist ok jetzt und so, aber trotzdem ist es ein vertrauensbruch... zum glueck wachsen sie wieder, aber schiete is schon....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Persephone

#186 Beitrag von Persephone »

:keks: *Haarspitzen raussuch und wieder ankleb* Ich würde mir die Haare auch nicht mehr von ihr schneiden lassen! Du Arme!!! :knuddel:
lux_ferre

#187 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab ja noch gar nichts dazu geschrieben :shock:

Also wenn meine Mutter das gemacht hätt, würd ich mich aber ganz schön ordentlich aufregen! oO

Ich kann dich echt gut verstehen, wie du dich fühlst :keks:
Aber vielleicht gewöhnst du dich nach ner Weile dran und freust dich über die vollere, geradere Kante? So war's bei meinem letzten größeren Trim ja auch, nach ner Weile hat es mir ja schon viiiel besser gefallen als kurz nach dem Schnitt, da wollt ich mich ja am liebsten auch nur verkriechen :wink:

Also so schwer es auch klingt, versuch am besten, optimistisch zu sein und dich an der neuen Kante oder der besseren Kämmbarkeit oder was auch immer zu freuen!
Immerhin sind frisch geschnittene Haare ja schon irgendwie toll, oder?

:bussi:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Ms. Figino
#188 Beitrag von Ms. Figino »

Oje, auch von mir ein Beileid.

Aber schau vorwärts und es gibt ja Leute, die sagen, dass nach einem Trimm, die Haare schneller wachsen :wink:
Glaub dran und erfreu Dich an der Kante!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
lux_ferre

#189 Beitrag von lux_ferre »

Ms. Figino hat geschrieben: Aber schau vorwärts und es gibt ja Leute, die sagen, dass nach einem Trimm, die Haare schneller wachsen :wink:
Jap da kann ich auch gleich nochmal dazusenfen:
Genau so war's bei mir.

Nach dem Trim 88cm gehabt, kurz darauf wieder 90 oO

(Kann natürlich auch am falschen Messen liegen bzw. meine Haare sind ja eh nie wirklich gleich glatt... :roll:)

Ehemals xKittyx
violetvitch

#190 Beitrag von violetvitch »

:shock: :knuddel: *sprachlos*

ich kann dir auch nur sagen, sehe es positiv und genieße die volle Kante.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Rero

#191 Beitrag von Rero »

Danke für den vielen Zuspruch, hab mich schon mit Schokolade vollgefressen - und ich esse wirklich selten welche!!

@Kitty: genau so gehts/gings mir auch. Ich wollte mich nur noch verkriechen - und schon gar nicht ein bild machen *schauder*
Aber habs jetzt auf wunsch gemacht - und mir gehts sogar schon wieder etwas besser *hoff*
Es stimmt die Haare gehen richtig flutschig durch, und die Kante ist meiner Meinung nach super (obwohl sie auf dem bild mal wieder nicht gekämmt sind und am 6tag nach dem Waschen)
Nur merk ich beim kämmen oder umlegen, das ne ganze Handbreit Haare fehlt und das macht mich schon traurig :cry:

Naja muss mich ja damit abfinden, denn ab ist ab.
Also 87cm sinds auf jeden fall, sogar noch ein bisschen drunter :heul:, ich hab mehrmals nachgemessen. Aber ich hätte davor nicht messen sollen(warscheinlich hab ichs schon geahnt.... :roll: ) die 92cm waren schon traumhaft :oops:

Meiner Mutter hab ichs schon gesagt, ich hab auch während dem schneiden gesagt, als der erste schnitt ab war, und der mal gleich im Eimer verschwand, ich will den doch bitte sehn :roll:
Danach hab ichs ihr auch noch ein paar mal gesagt, und sie hat sich die ganze zeit rausgeredet, sogar als ich nichts mehr gesagt habe...
Aber das schlimmste war, das sie am liebsten 10cm und mehr abgeschnitten hätte...
Aber ich bin gar nicht sauer auf sie, ich wollte die Hennaleichen eh losbekommen - und vllt war das kein schlechter start... :?

Hier das gewünschte Bild - leider in etwas schlechter Quali - bin bei den Eltern meines Freundes und da gibts fast keine Möglichkeiten...
5cm weniger mit U-Cut:
Bild
Nun Feuer ich meine Haare an: Wachst Haare, WACHST!! :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
lux_ferre

#192 Beitrag von lux_ferre »

Ganz im Ernst? Das sieht überhaupt nicht nach "nur" 87cm aus! :shock:

Also mir gefällt's muss ich ehrlich zugeben, ich steh halt auf volle Kanten :oops: :nixweiss:

Du hast wirklich überhaupt keinen Grund, deprimiert zu sein - ich find deine Haare immer noch sehr sehr seeehr schön! :bussi:

Und auuußerdem sind jetzt noch die letzten Färbereste draußen, darüber würd ich mich auch freuen! :gut:
Jetzt können die Spitzen noch viel gesünder nachwachsen!

Ehemals xKittyx
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#193 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schicke Kante, auf jeden Fall, aber ich würd mich auch nur aufregen. Weil, ich finde man sieht auch, dass da dann nicht so viel abgemusst hätte, da die Kante ja jetzt SO dick ist. Deine angestrebten 2cm hätten es bestimmt vollkommen getan.
Tut mir total Leid.
Och Mensch.
Je länger die Haare, desto großzügiger die Definition von Zentimetern habe ich das Gefühl. Also bei "normalen Nicht-Züchtern".
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nil::Solaris

#194 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich finde das echt übel, dass deine Mama ungefragt einfach 5cm abeschneidet.. auch, wenn ich sagen muss, dass die Kante jetzt echt toll ist und es vllt auch was gutes hat? Deine Haare sehen super aus und wachsen jetzt mit Sicherheit schnell wieder über die 90cm und weiter.
Aber trotzdem ist das irgendwie ein Vertrauensbruch. :/
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
violetvitch

#195 Beitrag von violetvitch »

Das Längenbild gefällt mir richtig gut. Und nach kurz sieht das wirklich nicht aus.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Gesperrt