Nachdem ich in der Notfallegge beschlossen habe, ein tagebuch anzufangen, ist es nun so weit *tröööööööt**tatatataaaaaaa*
Irgendwie muss ich zuerst mal inne Pötte kommen damit, mir n neues Kamerakabel zu bestellen, damit auch mal Fotos folgen, denke ich... Ich beeil mich, versprochen

Gut. Grund für dieses Tagebuch ist mein blödes Haar. Überrascht nicht wirklich bei der Fülle an Haartagebüchern, ist nichtsdestotrotz aber nicht weniger dringend. Haarstruktur ist seehr dünn und fein und ganz, ganz glatt. Also, glätteisenglatt. Deswegen besitze ich auch keins, Hitzeschäden kann ich also GsD von meiner To-Do-Liste entfernen. Föhnen tu ich auch seltenst, und wenn, dann is in drei Minuten alles trocken.
Wie ich zur Zeit wasche: Nach viielen Experimenten von Garnier über Balea bis zu Pantene bin ich schließlich bei Alverde gelandet. Ich liebe mein Coffeinshampoo! Das ist echt das beste, was ich bisher hatte. Es wäscht richtig sauber, die Haare quietschen. Condi benutz ich derzeit eigentlich keinen. Einmal die Woche kommt zur Zeit die alverde Glanz-Kur drauf, ich werde nöchstes mal probieren, sie erst ab den Ohren drauzuhauen. Nächste Shampoo-Investition wird die alverde Blond-Serie sein. Ich wasche alle zwei Tage, nicht perfekt, aber nötig leider. Denn bereits beim kleinsten bisschen Fett, was Leute mit dickeren Haaren super verbergen können, seh ich aus wie ein haariges Stück Butter

Länge: Bedecken heute noch das Schulterblatt, morgen gehts zum Friseur, damit der Spliss wegkommt. Dünne Haare sehen nicht besser aus, wenn sie unten noch dreimal dünner sind.
Ziele:
Ideale Produkte finden außer dem Coffeinshampoo
Besten Waschrhythmus finden
Butterkopfvermeidung!!!
Splissvermeidung!!!
Rausfinden, ob ich tatsächlich ein "shampoo ist genug"-Typ bin.
Fragen über Fragen, ich halte euch auf dem laufenden.
getestete Produkte
geht gar nichtganz okaySuper Sache!
Shampoos
Alverde Blond-Shampoo ganz grauselige Kopfhautrektion von bekommen, Farbeffekt gleich Null
Yves Rocher Nutrition Shampoo Hinterlässt einen richtigen Fettfilm auf meinem Haar, der sich schon direkt nach dem waschen eklig anfühlt. Wir djetzt als Duschgel benutzt
Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose/Milch viel zu reichhaltig für mich!! Sofort fettige Ansätze
Schauma Apfelshampoo Macht nicht sauber, legt einen Schmierfilm über die die Haare. Duschgel jetzt
Lavera Mandelmilch Ehemaliger HG, aber HA-Alarm
Balea Professional Shampoos jeglicher Professionalität

Alverde Coffein Shampoo Ich liebe das Shampoo. Es wäscht einfach gnadenlos sauber, der Duft ist frisch, es gibt keinen Firlefanz drumrum. Das richtige für heiße, verschwitze Tage bzw die Dusche danach,
Sante Family Kur Shampoo Schönes Shampoo, macht quietschsaubere Haare plus Pflege
Spülungen
Yves Rocher Nutrition FETTER Fettfilm. eklig.
Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose/Milch zu reichhaltig für mein feines Haar. Ich habe also def. keinen Feuchtikeitsmangel.
Balea Professional Spülungen Solides Ergebnis.
Alverde BlondDa sie nicht an die Kopfhaut kommt, ganz gut. Nicht überragend, Duft ist widerlich, kein Farbbeeinflussendes Ergenis.
Alterra Glanzspülung Lieblingsspülung! Duft gefällt mir nicht, aber sie wirkt einfach grandios. Saftiges, lockeres Haar.
Kuren
Alverde Z/A Glanzkur vermehrten Glanz kann ich nciht feststellen. Muss mit Shampoo auisgewaschen werden, um rückstandslos raus zu sein. Nur in die Längen. Optimal in Verbindung mit Kokosöl und Seidenproteinen als Pre-Wash.
Öle
Ich hatte ne behawe-Bestellung getätigt.
10ml-Pröbchen von:
Haselnussöl
Brokkolisamenöl
Aprikosenkernöl
Klettenwurzelöl
Monoi Tiare Vanille
Monoi Tiare Huilee Parfume
Sheabutter
Kakaobutter
Außerdem 50 ml:
Aloe Vera gel
Jojobaöl
Das Monoiöl benutz ich eig nur zum beduften von Bodylotions. Klettenwurzel nehm ich als Kur, genau wie Aprikosenkern und Haselnussöl. Als tägliches leave in und nach der Wäsche ins feuchte Haar eignen sich bei mir nur Jojobaöl und Brokkolisamenöl. Meine gemixte Sheasahne kommt bei Kuren in die Spitzen. Aber täglich geht die auch nicht.
Nachbestellt wird auf jeden Fall: Aloe gel, Jojobaöl, Brokkolisamenöl und Seidenproteine.
Denn Jojobaöl/Seidenproteine/Aloegel sind meine neue Hautpflege und auch bin die Alterra-kur kommen sie rein.
Ich liebe es!!!