Schön ist er geworden! Ich finde es voll spannend, dass das Ding bei jedem anders aussieht.
Ich verstehe was Du meinst. Ich habe nur oberhalb des Gummis einen Röllchen-Halbkreis gemacht. Der Kordelzopf ist sehr locker und ich habe ihn gleich unten am Ansatz mit einem Bobbypin festgesteckt, so dass der Gummi nicht sichtbar ist. Wenn Du Dir mein Foto von der rechten Seite her genau ansiehst, kannst Du sehen, dass der Dutt da auch unten rechts nicht so voll ist wie unten links. Auf der Seite ist das Zopfende festgesteckt, was nicht so dick ist wie der Zopfanfang. Das lässt sich sicher besser machen, wenn Du die Röllchen auch nach unten hin machst, dann dürfte es so ähnlich wie bei Katara aussehen.
Sicher geht es auch, wenn Du noch ein Röllchen unten in die Mitte setzt und dann nicht einen Kordelzopf machst, sondern zwei, jeweils rechts und links vom neuen unteren mittleren Röllchen. Wenn Du dann je einen der Zöpfe rechts und links lang um den Dutt wickelst (eventuell auch über das Röllchen gekreuzt), dürfte das "Loch" weg sein.
Die Erklärung ist ja echt kompliziert, aber es lässt sich ganz gut machen.