Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#5146 Beitrag von Nadeshda »

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Benutzeravatar
Clelia
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2011, 23:12
Wohnort: Berlin

#5147 Beitrag von Clelia »

Hallöchen, und einen schönen guten Abend!

Ich bin frisch registriert, nachdem ich her schon ein Weilchen mitlese, und das sehr interessiert. Durch mehreres googeln von Haarpflegetipps bin ich oft genug auf dieses Forum verwiesen worden und hatte schon länger vor mich zu registrieren.
Ich bin noch 22 Jahre jung, lebe in Berlin und habe jetzt erst ernsthaft mit dem züchten begonnen, nachdem meine Freundin mir vor ca 2 Jahren die Haare von knapp über die Schultern auf extrem kurzen Bob schneiden musste (ja ja, das sündige Blondieren ](*,) ).

Liebe Grüße,
Clelia
Benutzeravatar
zopfoderkahl
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2011, 19:35

#5148 Beitrag von zopfoderkahl »

Hallo Alle,

ich lese schon ein bißchen länger mit und bin auch schon ein Weilchen registriert, hab aber irgendwie erst jetzt den Vorstell-Thread entdeckt...

Meine Haare haben fast alles schon erlebt, aber seit ca 7 Jahren nichts mehr außer wechselnde Längen. Im Moment gehen sie mir bis zwischen die Schulterblätter und sind gestuft, dunkelblond/braun und wellig.
Ich hätt sie gern bis maximal Taille alles andere kann ich mir nicht vorstellen, mal schauen...
Auf jeden Fall finde ich die Tipps und Anleitungen hier sehr toll und hilfreich und vor allem sehr motivierend....(danke schon mal).

Ich bin mitte zwanzig und studiere in Österreich.

Liebe Grüße
Rita
Benutzeravatar
Nyneve
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2011, 14:26

#5149 Beitrag von Nyneve »

Hallo an alle,

ich lese nun schon seit ca. 2 Monaten mit und habe mich jetzt auch mal registriert, da ich dieses forum total interessant und hilfreich finde.

Ich bin 19 und meine Haare sind BSL, Haarfarbe ist Dunkelaschblond.

Habe stark strapazierte Längen durch blondieren und glätten.
Seit ca. 2 Monaten bin ich silikonfrei und versuche die, meinem Naturton ähnlichen, überfärbten Blondierleichen wieder hinzukriegen.

Mein Ziel sind dichtere, gesunde Spitzen und tailienlange Haare. Obs danach noch weiter geht, weiß ich noch nicht ;-)

Liebe Grüße, Nyneve
1c-2a F/M ii
Benutzeravatar
IrishMona
Beiträge: 224
Registriert: 29.09.2010, 19:37
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#5150 Beitrag von IrishMona »

Ein herzliches Willkomen an alle! :D
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Benutzeravatar
FoxyLady
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011, 16:47

#5151 Beitrag von FoxyLady »

erstmal an ganz, ganz liebes hallo an euch alle!

ich freue mich, jetzt auch endlich hier zu sein, um mich fleißig mit euch zum thema haare austauschen zu können.
ich bin 20 jahre alt und komme aus S-A.
meine haare möchte ich schon recht lange länger haben..das hat aber leider (wohl auch aufgrund diverser farbwechsel -.-) nie geklappt.

aber nun denke ich, dass der umstieg von chemie- auf phf schon ein guter schritt war..der anfang ist also gemacht. ;)

ich bin sehr gespannt auch eure tipps und anregungen! :D

liebe grüße :mrgreen:
Benutzeravatar
Dia
Beiträge: 3943
Registriert: 24.03.2009, 13:25
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: LKR SHA
Kontaktdaten:

#5152 Beitrag von Dia »

Herzlich willkommen an alle neuen! :D Viel Spaß im Forum!
Benutzeravatar
Tirina
Beiträge: 406
Registriert: 12.09.2007, 00:09
Wohnort: Ontario, Canada

#5153 Beitrag von Tirina »

Ich bin auch noch da und werde jetzt öfters wieder kommen. :)
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Benutzeravatar
Evedeluxe
Beiträge: 1102
Registriert: 14.02.2011, 20:44
Wohnort: Erlangen

#5154 Beitrag von Evedeluxe »

Ooops, Hallo erstmal :winkewinke:,

Nach 4 Monaten mitlesen, mitschreiben, anfixen lassen sowie Haarpflege umstellen, hab ich auch mal gemerkt dass es einen vorstellungsthread gibt :)

Hiermit hol ich das mal nach :
Ich heiße Eva, bin 23, wohne im schönen Frankenland und studiere Chemie und Bioingenieurwesen.

Mein Ziel ist meine Haare möglichst gesund taillenlang zu bekommen und was danach passiert wird sich zeigen :)
Ich denke damit bin ich die nächsten 2 Jahre vorerst mal gut beschäftigt !

Also viel Erfolg allen beim Züchten,

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Benutzeravatar
Sirii
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2011, 19:16
Wohnort: Bayern

#5155 Beitrag von Sirii »

Hallo alle zusammen!
Meine Name ist Franziska, ich bin 15 Jahre alt und lebe in Dillingen, Bayern.
Nachdem ich schon seit Längerem mitlese, habe ich beschlossen, mich endlich hier zu registrieren.
Mein Ziel sind gesunde Haare in meiner Naturhaarfarbe mit mindestens Hüftlänge. Bis ich die erreicht habe dauert es noch eine Weile, mal schauen, wie mein Längenziel dann aussieht ...
Benutzeravatar
LamiaMaga
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2011, 07:36
Wohnort: Garbsen

#5156 Beitrag von LamiaMaga »

Hallo zusammen,

ich habe schon öfter hier mitgelesen und mich nun endlich mal aufgerafft und mich registriert. Unter anderem auch, weil ich ein leicht haariges Problem habe, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Mein Ziel ist erstmal wieder gesunde Haare zu haben und dabei wieder zurück zu meiner NHF zu kommen. Im Moment ist leider weder, noch gegeben.
Sekundärziel sind wieder lange Haare, wie vor knapp 1 1/2 Jahren ( 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> )
Copperwaves
Beiträge: 5878
Registriert: 13.07.2009, 14:03
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern

#5157 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Tine-Biene
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2011, 20:00
Wohnort: Dörscheid

#5158 Beitrag von Tine-Biene »

Hallo!

Bin auch neu hier und hoffe, in diesem Forum vor allem ganz viel zu lernen von all den Traumhaarträgern und -trägerinnen.

Ich glaube, ich habe in den letzten 20 Jahr so ziemlich alle Haarsünden ausprobiert, die man sich vorstellen kann ...

Aber, besser spät als nie!

Liebe Grüße Tine
Benutzeravatar
AnnBone
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2011, 20:36

#5159 Beitrag von AnnBone »

Ein haariges Hallo!

Eigentlich war ich bloß auf der Suche nach Tipps zum Färben mit Pflanzenhaarfarben, doch hier hab ich so viel mehr gefunden!

Bis vor gut 2 Jahren hatte ich mal richtig dicke, dunkel-aschblonde Harre etwa taillenlang.
Da ich sie aber nicht richtig gepflegt hab, sahen sie irgendwann nur noch scheiße aus. Dann hab ich auch noch Haarausfall gekriegt und die Matte kam runter.

Jetzt sind meine Haare etwas über schulterlang, nur noch halb so dick wie früher, komplett durchgestuft und Hennarot.

Ich hoffe mit eurer Hilfe finde ich die passende Pflege und Farbe, lerne ein paar schöne Frisuren und werde wieder zum richtigen Langhaar :)

Liebe Grüße,
annbone
Benutzeravatar
Nschotschi
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2011, 14:15

#5160 Beitrag von Nschotschi »

Hallo zusammen! :winke:

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen: Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich nun schon lange Haare, ihnen aber nie besondere Aufmerksamkeit gezollt. Längere Zeit trug ich sogar Dauerwelle, einige Monate auch Strähnchen, jedoch die meiste Zeit meine Haare im Naturzustand entweder geflochten und im Dutt hochgesteckt oder als Pferdeschwanz, manchmal offen.

Vor 2,5 Jahren wurde dann bei mir Hashimoto diagnostiziert und seither habe ich die größten Probleme mit meinen Haaren: Nicht mehr Haarausfall als üblich, aber anscheinend keinen Nachwuchs mehr (habe bestimmt schon ein Drittel eingebüßt). Bezüglich der Krankheit bin ich gut informiert, nicht zuletzt durch das Hashimoto-Forum. Es wird regelmäßig alles gecheckt (auch Mineralstoffe, Eisen, etc.) und durch NEM ergänzt. Medizinisch ist momentan nicht mehr drin. Habe auch schon Regaine versucht, Coffein-Shampoos und Tinkturen.

Durch dieses Forum hier bin ich nun auf Öle von Whadi (schottische Studie) und Khadi gestoßen und habe damit begonnen auch meine Pflege mehr umzustellen. Jedenfalls konnte ich hier schon einige Tips mitnehmen und habe das jetzt zum Anlass genommen, mich hier auch zu registrieren. Etwas Unterstützung und Zuspruch von anderen Haarzüchtern kann ich nämlich gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Nschotschi
1aFii (nur noch 5,3 cm); 71 cm / 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>;
NHF blond; Blondierleichen, PHF, Henna;
Haarwuchsstörung (Hashimoto);
TB: Haare erhalten, möglichst lang und gesund!
Antworten