eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#16 Beitrag von eco-ela »

@sookie und supidupidooo: Danke, ihr seid so lieb zu mir! :bussi:

Ich hoff dafür kann ich alle hier ein bisschen unterhalten :lol:

@sookie: Wünsch dir viel Erfolg bei NW/SO, hört sich aber ja echt schon ganz gut bei dir an. Ich glaub auf meinem Kopf wird das erst was, wenn WO mal klappt und alles weniger fettet. Vielleicht gehts auch erst nach ner Ernährungsumstellung, wer weiß.
Immerhin, klebrig ist grade im Moment nix mehr, nur strähnig wie sonstwas sind die Zöglinge immer noch, also offen keine Chance. Außer beim Pony, der ist schon länger echt okay. Obs da an der Kürze oder daran liegt, dass er gar nicht mehr blondiert ist würd mich interessieren.

Ach ja das Blau-Rote :lol: weiß gar nicht mehr warum ich das wollte?? Ich tippe entweder auf Langeweile oder weil ich die Farben vom FC Bayern so toll fand (nicht den Sport 8) ) Aber ich weiß noch, dass ich mich am Anfang schon geschämt hab so in die Schule zu gehn.
Aber deine blaue Strähne ist ja auch cool! Sowas überleg ich mir zur Zeit zum reinclipsen.. entweder türkis, hellblau oder pink?

Ach ja und gestern hab ich mich ja noch gefreut wegen bald BSL...von wegen!! Hab mich wohl total vermessen, weil heute kam plötzlich 59cm und BSL bei 66 raus. Jetzt bin ich total verwirrt, geh lieber gleich mal die Signatur ändern :oops:

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag, ich geh jetzt zu Amazon Spiele shoppen :reit:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#17 Beitrag von lunalesca »

Du hast ja ein Pony! Bild

Schaut sehr schön aus! Musst du den stylen? Du schreibst ja dass dem Pony WO gut gefällt, also nix extrasträhnig?

Ich überleg nämlich immer ob ich mit Dutt nicht zu streng ausschau... aber dauernd stylen wär mir zu viel.

Toller ficcare-Nachwuchs :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#18 Beitrag von eco-ela »

Jaaaa das Pony hab ich seit 3 Jahren und es ist mein Schatzi.
Total pflegeleicht, nix mit stylen, fällt dankbarerweise immer so wie ich mir das vorstelle, kämm ihn nur nach dem Waschen in die gewünschte Richtung (ist aber immer die gleiche, der soll schräg sein).
Schneid ihn aber immer selber, deswegen ist er nicht immer ganz perfekt :lol:
Als ich noch "normal" gewaschen hab war er allerdings immer als erstes fettig, und das Zurückstecken hab ich noch nicht so raus, dass es gut ausschaut, nehm deswegen meistens Haarreifen.
Deswegen bin ich jetzt ganz froh, dass wenigstens dieser Teil meiner Haare WO so positiv aufnimmt.

So. Ganz schöner Roman für so ein bisschen Pony :schwitz:
eco-ela

#19 Beitrag von eco-ela »

So ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Elas WO Projekt:
Hab am Freitag wie immer gewaschen, also lauwarmes Wasser und am Ansatz mit den Fingern rumwühlen, und dann... jetzt kommts: die Längen mit sehr warmen Wasser gespült und zum Schluss noch mal den ganzen Kopf eiskalt.
Das Ergebnis war toll! Keine strähnigen Längen mehr, hätte fast offen getragen, aber bin noch ein bisschen skeptisch, deswegen wurde es ein Half-up. An Tag 2 also Sonntag wars leider schon wieder nicht mehr so schön, auch der Pony nicht, deswegen ein LWB mit Haarreif.
Aber heute hab ich wieder so gewaschen und jetzt bin ich mal aufs Ergebnis gespannt. Wenn das so weitergeht (bis morgen früh ja früh...) dann hab ich wohl den Absprung geschafft und kann bei WO bleiben *auf Tisch klopf*
Wünscht mir Glück!

Ach ja und könnte schon wieder einkaufen... echt schlimm, aber jetzt will ich zwei Forken von 60th Street. Am liebsten eine dreizinkige in diesem Striped Royal Indigo und die, die nächsten Monat reduziert ist.
Wer kann mich stoppen?? :irre:
Rabiata
#20 Beitrag von Rabiata »

:achtung: *stoppschild such*
:schlaumeier: *vortrag über sparsamkeit und kaufrausch halt*
hilft es? :wink:
schöne Haare hast Du! hier schau ich wieder vorbei! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sookie

#21 Beitrag von Sookie »

*Mal wieder reinschnei*

Ernährungsumstellung wär ne gute Idee... Sollte ich auch mal machen. Bis jetzt scheint es aber auch ohne zu funktionieren. :oops: :lol:

Und supi, dass WO jetzt bei dir zu funktionieren scheint!! Die Wassertemperatur ist ja wohl sehr entscheident für das Ergebnis, oder? War vielleicht auch ein Grund, warum es bei mir nicht funktioniert hat: Im Frühlung/Sommer wird die Heizung abgestellt und dann gibt's warmes Wasser nur noch an sonnigen Tagen (--> Solaranlage). :?

Dein Pony sieht auch wirklich hübsch aus, so einen hätt ich mir auch gewünscht, aber ich hab direkt da an der Stirn einen Wirbel. Also lass ich ihn nach dem x-ten gescheiterten Versuch mal wieder rauswachsen...

Und wehe du kaufst noch was. Ich hau dich! :nunu:

LG,
Sookie, die auf weitere WO-Fotos wartet. :wink:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Pearl

#22 Beitrag von Pearl »

Oh weia...Kaufstopp kann ICH leider nicht erteilen...bin ja selbst ganz schlimm... :? :P

Lg von Pearl...auch blondierte Restleichen, etwas Pony und 58cm Haarlänge... :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
lunalesca
#23 Beitrag von lunalesca »

Ist 60th street nicht in der Sommerpause momentan?

*firefoxbemüh*.... aha ist ja wieder offen! :augenreib:

*neueHolzfarbenseh* :erstaunt: ich auuuuch!!! :heulend_weglauf:
einfach Haferbrei
flyingkitten

#24 Beitrag von flyingkitten »

Juhuuuu :wink:
Also wenn du dich wirklich mal von deiner Pinken ficcare trennen willst dann meld dich bei mir ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
eco-ela

#25 Beitrag von eco-ela »

Sooo ich bin wieder zurück! Und jetzt kommt erst mal ein RIESEN Post, nehmt euch in Acht!! Harrharr

Rabiata hat geschrieben::achtung: *stoppschild such*
:schlaumeier: *vortrag über sparsamkeit und kaufrausch halt*
hilft es? :wink:
:oops: Ich wünschte es hätte geholfen... aber leider nicht. Hab wieder zugeschlagen. Eine Forke bei 60th Street und Stäbchen von rparishwoodworks... naja jetzt fehlen ja nur noch ein paar Teile bis die Sammlung schön ist :irre:

Pearl hat geschrieben:Oh weia...Kaufstopp kann ICH leider nicht erteilen...bin ja selbst ganz schlimm... :? :P

Lg von Pearl...auch blondierte Restleichen, etwas Pony und 58cm Haarlänge... :wink:
Ich weiß auch nicht woher das kommt... bin weder Schuh noch Handtaschen noch Klamotten süchtig, aber bei Haarschmuck kann ich mich seit neuestem nur schwer zurückhalten. Nur gut, dass ich nicht die einzige hier bin.
Du hast ja ganz ähnliche Haare *schön*, magst du dein Pony auch behalten? Und wie lange wirds bei dir insgesamt?

lunalesca hat geschrieben:Ist 60th street nicht in der Sommerpause momentan?

*firefoxbemüh*.... aha ist ja wieder offen! :augenreib:

*neueHolzfarbenseh* :erstaunt: ich auuuuch!!! :heulend_weglauf:
*mitfühl* wir armen bösen irren Suchtis, tut mir leid, dass ich dich drauf gebracht hab, dass die wieder offen haben! (nicht, hehe)

flyingkitten hat geschrieben:Juhuuuu :wink:
Also wenn du dich wirklich mal von deiner Pinken ficcare trennen willst dann meld dich bei mir ;)
Tut mir leid ich bin süchtig und schaff es glaub ich in nächster Zeit nix abzugeben :keks: Es müsste nur mehr Stunden geben für jeden Tag, dass ich alles Schöne auch ausreichend tragen/würdigen kann.

Sookie hat geschrieben:*Mal wieder reinschnei*

Ernährungsumstellung wär ne gute Idee... Sollte ich auch mal machen. Bis jetzt scheint es aber auch ohne zu funktionieren. :oops: :lol:

Und supi, dass WO jetzt bei dir zu funktionieren scheint!! Die Wassertemperatur ist ja wohl sehr entscheident für das Ergebnis, oder? War vielleicht auch ein Grund, warum es bei mir nicht funktioniert hat: Im Frühlung/Sommer wird die Heizung abgestellt und dann gibt's warmes Wasser nur noch an sonnigen Tagen (--> Solaranlage). :?

Und wehe du kaufst noch was. Ich hau dich! :nunu:

LG,
Sookie, die auf weitere WO-Fotos wartet. :wink:
Ja ich bin schon ein bisschen neidisch auf die NW/SOler bei denen es einfach so von Anfang an hinhaut, aber machen kann man ja eh nix, also was solls.
Das mit der Temperatur find ich auch sehr interessant bei WO, hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht. Aber anscheinend brauch ich wirklich immer ein bisschen warmes/heißes Wasser pro Wäsche, damits gut wird. Leider. Kalt wär mir lieber.

Leider hat deiner Warnung nix genützt, hab wieder eingekauft (hihi) aber ich krieg dafür gern Haue, sooo schöne Sachen. Hab jetzt beschlossen meine Tattookasse zu plündern, des wird eh nie was, und deswegen erfüll ich mir jetzt die "dringendsten" Haarwünsche. Glaub der Rausch ist auch irgendwann vorbei und solange hab ich Spaß...

Von den WO-Haaren gibts leider keine neuen Fotos, aber News. Hab jetzt zum ersten mal seit Start vor 8 Wochen erst nach 4 Tagen gewaschen, könnte also noch was werden mit dem rauszögern.
Ansonsten sehen sie jetzt eine Nacht nach dem Waschen echt gut aus, war schon mit komplett offenen Haaren einkaufen, der Pony ist nur noch selten problematisch. Hoffe es geht so weiter, 4 Wochen läuft das Projekt erst mal noch.

Ach ja apropos einkaufen, meine Grahtoes sind ja gestern angekommen, hab Fotos gemacht (ignoriert bitte die gewohnt wurschtelige Frisur)

Meine drei zusammen, die Pinke ist in echt pinker:
Bild

Maple Wood, die mir leider noch zu groß ist, aber ich liebe sie trotzdem jetzt schon:
Bild
http://www.etsy.com/transaction/51966426

Und die Pink Ivory, die sogar meinem Freund sofort von selbst positiv aufgefallen ist:
Bild
http://www.etsy.com/transaction/51966425

So ganz was anderes, heut hab ich gebadet, und weil das immer so langweilig ist, hab ich mal einen Teil meiner Sammlung fotographiert, nur für euch:

Großübersicht
Bild

Grau/Silber
Bild

Pink/Rosè/Lila
Bild

Blautöne
Bild

Weiß/Beige
Bild

Brauchts noch Erklärungen? Ich bin aus der Puste :lol:
Zuletzt geändert von eco-ela am 13.03.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rabiata
#26 Beitrag von Rabiata »

:ohnmacht: was für eine schöne Sammlung!
und ja, Baden ist langweilig... gut, daß ich das so selten mache... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
lunalesca
#27 Beitrag von lunalesca »

Du hast eine tolle Sammlung!
Schön hast du die Schätze aufgelegt, mir gefällt der Farbverlauf! :D
einfach Haferbrei
eco-ela

#28 Beitrag von eco-ela »

Danke euch zweien, bin auch ganz zufrieden was mir der Sammlerwahn bis jetzt so ins Haus getrieben hat :lol:

Naja fast zufrieden... überlege gerade ob ich nicht ein paar Ficcares weggeben soll. Teilweise hab ich die noch nicht mal außer Haus getragen (Hab seit Anfang Mai welche). Tauschkandidaten in Überlegung wären die Silky Lite Lavender in S, passt irgendwie zu wenig Klamotten, die ich trage (nicht habe :roll: ), hatte sie noch nie an. Die Silky Pink gefällt mir zwar und ich hatte sie schon 1 mal dabei, aber meistens greif ich eher zu blau oder silber. Die Lotus Jewel Aqua ist L und noch sooo riesig für meine paar Haare, außerdem ist die so kitschig irgendwie, bin im Moment eher auf schlichtere oder natürlichere Sachen.
Trag auch irgendwie lieber meine Grahtoe Forken als die Ficcares, find die leichter zu plazieren.
Bei der Opal bin ich total unsicher, find sie sooo schön, aber sie ist der Sea Blue doch ähnlich und die nehm ich öfter.
Mein Liebling ist die Leo in Silber, die geht immer, deswegen überleg ich mir eine Lilly in Silber oder eine Lotus und vielleicht statt der zwei Lavender und Pink eine Baby Pink aus der Border?
Ach schön solche Probleme zu haben...
Könnt ihr mich beraten?

Ein dooferes Problem ist da schon die WO Geschichte. Letzte Woche dachte ich noch ich hätte endlich einen Durchbruch geschafft und jetzt überleg ich ob ich mit Weleda Duschgel oder lieber Natron oder Lavaerde oder Golden Heart waschen soll. :cry:
Es ist zum verrückt werden, würde so gern bei WO bleiben, aber es klappt einfach nicht. Sieht echt immer so scheiße aus. Im Dutt gehts zwar, aber wenn mir die Sonne auf den Kopf scheint fühl ich mich doch sehr! unwohl unter Menschen, und bald muss ich auf eine Taufe mit lauter fremden älteren Menschen und da auch noch vor allen einen Text vorlesen *§$%°^?+*#&% würd am liebsten Absagen, blöde Kirche, doofer Lügenverein, aber wie sagt man das dem Bruder?

Naja zu WO, bin echt kurz vor dem Aufgeben und das nach 9 :cry: Wochen, brauch jetzt echt irgendwie eine Motivation, deswegen mach ich mal ne pro und contra Liste, bin gespannt was überwiegt.

PRO:
1. Ich will es so gerne
2. Umweltfreundlich
3. Kopfhautfreundlich
4. Jede Frisur hält
5. Ich brauch fast nix im Kulturbeutel (schlaf oft auswärts/1-4 mal pro Woche)
6. Glanz bis in die Spitzen
7. Trage viel Haarschmuck weil offen nicht geht
8. Macht hoffentlich irgendwann beneidenswert schöne Haare
9. Verzögert hoffentlich irgendwann Waschrythmus, was sonst gar nicht geklappt hat bei mir
10. Kostengünstig
11. Kein Stress beim besorgen von exotischen Schampoos etc.
12. Nie fettiger Ansatz, weil alles fettig ist :lol:
13. WEICHE Haare
14. Viel entspannende Kopfhautmassagen
15. Wenig Zeitaufwand
16. Volumen am Ansatz, hab ich sonst nach dem Waschen nicht so

CONTRA
1. Sieht im Moment noch strähnig, fettig aus
2. Oft trockene klettige Spitzen
3. Kann nie offen oder Half up tragen
4. Schäme mich in der Öffentlichkeit -> schwindendes Selbstbewusstsein
5. Brauch viel Geld für Haarschmuck
6. Klappt nicht mit nur kaltem Wasser, klappt eigentlich noch überhaupt nicht, wie lange dauert diese verdammte Umstellung, gibts überhaupt ne Umstellung oder bin ich einfach nicht geeignet? Liegts am Wasser oder an mir oder an der Ernährung??
7. Muss nasse Haare kämmen, sonst trocknen sie in dicken Fettsträhnen
8. Hab das Gefühl die Leichen noch mehr zu schänden
9. Muss dauernd die WBB waschen
10. Muss mich immer "stylen" bevor mich jemand außer Freund sehen darf
11. Hab Angst vor verrutschenden Strähnen, die das Übel entblößen
12. Hab Angst als ungepflegt dazustehen
13 Kann niemandem Tipps für die Haare geben, weil ich selber so unmöglich ausschau
14. Oft pappen die Haare, dann will ich auch nicht, dass mein Freund reinlangt, der Arme

So, das wars erst mal, vielleicht fällt mir oder euch noch was ein?

Hab vor ein paar Tagen Fotos von den offenen Haaren gemacht, die kann ich vielleicht heut Abend noch einstellen.
Hab grade gewaschen und mal was neues probiert:
Teil die Haare ja immer in drei Partien, wasch die nacheinander kalt bis lauwarm und am Schluss alles warm, dann kalt.
Heute hab ich die drei Teile sehr warm gewaschen, länger und am Schluss nur kurz kühl drüber.
Grund war, dass sie sich beim kalten Wasser immer relativ hart anfühlen und beim warmen sofort ganz weich werden.
Auf die kalte Rinse am Schluss konnt ich aber doch nicht verzichten, mal schaun wies trocken dann aussieht, drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße dalass

Edit: Pro Liste erweitert
Zuletzt geändert von eco-ela am 07.07.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
lunalesca
#29 Beitrag von lunalesca »

Mit WO kenn ich mich leider nicht aus, hab aber fleissig im NW/SO-Thread mitgelesen (und alle Seiten des alten Threads gelesen - jawohl!)
Dort wurde oft beschrieben, dass eine WO das Ganze erst richtig schlimm, strähnig und klebrig gemacht hat. Vielleicht wäre es ja eine Option für dich, es mit Gar-Nicht-Waschen zu versuchen?

Ansonsten weiß ich, dass viele ein Erfolgserlebnis hatten, als sie sich das Haupt im Regen anfeuchten ließen. Davon wurden die Sebum-Haare wieder fluffig und schön anzusehen.

Wenn du einen Versuch startest, solltest du aber glaube ich vorher noch einmal mit Natron oder Waschkräutern waschen...

Wegen der Ficcare: Ich mag die Leo auch am Liebsten. Ob du eine weitere silberne Ficcare aber dann tragen würdest?

EDIT: Hab mich im Farbton vertan
einfach Haferbrei
eco-ela

#30 Beitrag von eco-ela »

NW/SO hab ich schon mal 6 Wochen probiert :) aber meine Kopfhaut mochte es nicht so, hab massenweise Haare verloren und sie hat weiter gefettet wie blöd.
Hab auch beide Threads komplett gelesen, und das mit dem Regen hat bei mir auch funktioniert, war mir aber trotzdem zu fettig das Ganze leider :cry: vielleicht irgendwann?

Ja das mit noch ner silbernen muss ich mir echt überlegen, aber die Lilly ist sooo schön :oops:
Hast du auch ne silberne Leo?
Antworten