Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sarah8

#1321 Beitrag von sarah8 »

toll doro genau sowas habe ich gesucht DANKE ;)
und sorry, dass ich es sagen muss... du hast definitiv tolle locken!!! ich lese nämlich gerne heimlich eure tagebücher. bin ne kleiner spannerin :D.
so jetzt mal ab in den "profithread" zur haarbestimmung. es ist aber auch alles versteckt hier bei euch. unter "mediathek" hätte ich sicher niemals nach ner lockenbestimmung gesucht.
Doro

#1322 Beitrag von Doro »

Ja, da hast du wirklich Recht :D Ich finde die Threads auch nur über die Suchfunktion... ich kann mir nie merken, wo sie eingeordnet sind, vor allem weil es manchmal nicht gerade logisch ist ;) Im Zweifelsfall immer fragen, hier sind (fast) alle nett und helfen gerne!
3 a f ii
ZoiSara

#1323 Beitrag von ZoiSara »

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und mich plagen meine Locken zurzeit so sehr... ich verlinke jetzt mal mein Posting aus der Notfallecke: klick

Ich hab jetzt bereits ein bißchen gestöbert und würde mich als 3B C ii einschätzen, wobei ich beim Volumen eben sehr unsicher bin.

Danke fürs Durchlesen :)
kaktus

#1324 Beitrag von kaktus »

Ich möchte auch wieder einmal um Rat fragen:

Wie ich meine Haare dazu bewege, lockig zu sein und zu bleiben, weiß ich inzwischen einigermaßen. Nun rotten sie sich nach dem Waschen immer zu relativ dicken Lockensträhnen zusammen, was gut aussieht. Wenn ich eine Nacht drauf geschlafen habe (dabei schlafe ich schon möglichst wenig direkt darauf, ploppe über Nacht etc., aber 100% lässt es sich ja nicht vermeiden), dröseln sie sich irgendwie in einzelne, auch noch lockige, aber fisselige Strähnen auf. Das sieht im günstigen Fall schön lockig, im ungünstigen Fall ungekämmt und zauselig aus. Wie kriege ich die Haare bloß dazu, schön beieinander zu bleiben? :?
Trine

#1325 Beitrag von Trine »

Hi,

@ Kaktus

hast Du mal CO ausprobiert? Ich teste es derzeit und bin bisher sehr begeistert, außer dass es etwas schneller nachfettet. Wenn es so bleibt sind meine Löckchen es mir aber Wert. Bin heute am 4. Tag nach der Wäsche mit schön gebündelten Locken aufgewacht. Sah nur nicht mehr so frisch aus, daher heute hochgesteckt.

Edit: und das Kämmen hab ich deutlich eingeschränkt, nicht mehr jeden Tag.

LG Trine
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
kaktus

#1326 Beitrag von kaktus »

Danke, Trine! Conditioner benutze ich generell nicht soo gern, macht meine Haare gern platt. Im Moment habe ich aber eine ganz angenehme Spülung, mit der werde ich es mal versuchen.
kitcat

#1327 Beitrag von kitcat »

kaktus hat geschrieben:Danke, Trine! Conditioner benutze ich generell nicht soo gern, macht meine Haare gern platt. Im Moment habe ich aber eine ganz angenehme Spülung, mit der werde ich es mal versuchen.
Ich dachte immer, Conditioner und Spülung ist das gleiche?
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Jemma

#1328 Beitrag von Jemma »

kitcat hat geschrieben:
kaktus hat geschrieben:Danke, Trine! Conditioner benutze ich generell nicht soo gern, macht meine Haare gern platt. Im Moment habe ich aber eine ganz angenehme Spülung, mit der werde ich es mal versuchen.
Ich dachte immer, Conditioner und Spülung ist das gleiche?
Ist es auch. "Conditioner" ist der englische Begriff für "Spülung".
kaktus

#1329 Beitrag von kaktus »

Ich hatte es auch so gemeint. (Mag Spülungen / Conditioner nicht so gern, habe aber gerade eine/n ganz angenehme/n und werde es ausprobieren. :wink: )
ZoiSara

#1330 Beitrag von ZoiSara »

Ich habe das gleiche Problem wie Kaktus... habe meine Haare vorgestern gewaschen, da waren sie recht schön. Nach einer Nacht ist das Deckhaar total frizzig, unbeweglich und trocken, von Locken keine Spur! Der Rest hat sich zu einzelnne dünnen, leicht asugehängten Fiselssträhnen entwickelt.
Ich habs dann so gemacht: Alles angefeuchtet, 2 Tropfen Öl und geploppt. Ergebnis- okay, aber weit weg von gepflegt und schön.
Am dritten Tag (heute) geht dann gar nix mehr, Haare müssen hochgesteckt werden, da die "Locken" in ALLE Richtungen abstehen, geknickt sind, trocken sind und einfach nur sch*** aussehen.:evil:

Was macht ihr dagegen? Eigentlich muss ich nicht oft waschen (1-2 mal die Woche), aber durch dieses Problem bin ich im Grunde gezwungen alle 2 Tage zu waschen... ich hasse es so sehr, ich versuche gesundes Haar zu züchten, aber mit so ner Matte ist das sowas von frustrierend... manchmal wünsche ich mir nichts mehr als glattere Haare :cry:
zottelige, etwa BH Verschluss lange Chemie/Glättungsleichen... es wird dran gearbeitet :)

2c-3a C I-II
ZoiSara

#1331 Beitrag von ZoiSara »

Ich habe das gleiche Problem wie Kaktus... habe meine Haare vorgestern gewaschen, da waren sie recht schön. Nach einer Nacht ist das Deckhaar total frizzig, unbeweglich und trocken, von Locken keine Spur! Der Rest hat sich zu einzelnne dünnen, leicht asugehängten Fiselssträhnen entwickelt.
Ich habs dann so gemacht: Alles angefeuchtet, 2 Tropfen Öl und geploppt. Ergebnis- okay, aber weit weg von gepflegt und schön.
Am dritten Tag (heute) geht dann gar nix mehr, Haare müssen hochgesteckt werden, da die "Locken" in ALLE Richtungen abstehen, geknickt sind, trocken sind und einfach nur sch*** aussehen.:evil:

Was macht ihr dagegen? Eigentlich muss ich nicht oft waschen (1-2 mal die Woche), aber durch dieses Problem bin ich im Grunde gezwungen alle 2 Tage zu waschen... ich hasse es so sehr, ich versuche gesundes Haar zu züchten, aber mit so ner Matte ist das sowas von frustrierend... manchmal wünsche ich mir nichts mehr als glattere Haare :cry:
zottelige, etwa BH Verschluss lange Chemie/Glättungsleichen... es wird dran gearbeitet :)

2c-3a C I-II
ZoiSara

#1332 Beitrag von ZoiSara »

Achja, was ich noch schreiben wollte... ein weiteres Problem ist, dass meine Haare nach dem besprühen mit Wasser irgendwie "aufquellen", Volumen nimmt zu, aber so... aufgedunsen. Ach man :?
Tut mir Leid, Problemchen dieser Art werden hier im Thread bestimmt öfter besprochen, aber ich hab mich noch nicht komplett durchgelesen.... :oops:

2c-3a C I-II
Jemma

#1333 Beitrag von Jemma »

Hast Du schon mal probiert, ein paar Tropfen Öl ins Sprühwasser zu mischen?

Und womit wäschst Du?
ZoiSara

#1334 Beitrag von ZoiSara »

Also, ich bin ja noch nicht so lange auf dem LHN Trip :D
Daher muss man erwähnen, dass meine Haare es mir sowieso recht schwer machen.

Mit Öl im Wasser hab ich es noch nicht probiert, habe eben erst eingesprüht und dann 3 Tropfen Avokadoöl in die Längen geschmiert.

Hilft es vielleicht auch direkt vor'm Schlafen gehen was in die Haare zu tun?

Ich wasche teilweise mit Aveda Dry Remedy, teilweise nur mit Condi (vorgestern Earthly Delight, die Locken waren schön, jedoch etwas klatschig und irgendwie unflexibel, könnte aber auch am Avokadöl liegen, das danach noch reinkam. War glaube ich etwas viel.)

2c-3a C I-II
Veela

#1335 Beitrag von Veela »

Meine Lockenroutine:

Abends: Mit etwas Wasser einsprühen + Kokosfett rein -> ploppen

Tags: Leave in aus Wasser, etwas Condi und Jojobaöl. Aufschütteln, sprühen - fein. :-)

Du kannst auch mal in der Verlockungen (Link in meiner Signatur) schauen, dort findest Du gesammelte verschiedene erprobte Lockenroutinen - vielleicht ist dort der ultimative Tipp für Dich dabei. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Antworten