Shea Body Butter von The Body Shop

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizardQueen

Shea Body Butter von The Body Shop

#1 Beitrag von LizardQueen »

INCI

Water
Butyrospermum Parkii (Shea Butter)
Cyclomethicone
Theobroma Cacao (Cocoa Butter)
Glycerin
Glyceryl Stearate
PEG-100 Stearate
Cetearyl Alcohol
Beeswax
Orbignya Oleifera (Babassu) Oil
Lanolin Alcohol
Phenoxyethanol
Fragrance
Methylparaben
Propylparaben
Xanthan Gum
Benzyl Alcohol
Disodium EDTA
Linalool
Coumarin
3-Methyl-4 (2,6,6-trimethyl-2-cyclohexen-1-yl)-3-buten-2-one (??????)
Limonene
Butylphenyl Methylpropional
Sodium Hydroxide
Citronellol
Citral
Geraniol
Eugenol
Caramel
Yellow 5

Uff...also das waren die INCI (man beachte meine Fragezeichen hinter der Mörderzutat!). Für den Körper ist das total super, noch ist meine Haut nicht gereizt. Aber hat das schon mal wer von euch in die Haare gepanscht?

15 Euro, Body Shop.

Ich habe vorhin ganz ohne auf die INCI zu gucken, weil ich so vom Duft benebelt war, meine Spitzen damit eingecremt :oops: fühlen sich richtig weich und toll an. Und dann hab ich gelesen, was für Zeugs drinne ist, auweia.

Naja gut, rein von den INCI her wenigstens besser als die Schmusekatze!
Für ab und zu ist das also akzeptabel, aber ich denke, wenns um die Haare geht, steige ich auf reine Sheabutter um.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
FrauJudas

#2 Beitrag von FrauJudas »

Die Shea Butter von Body Shop vergammelt meines Erachtens recht schnell, v.a. wenn man sie im Badezimmer stehen hat. Schade eigentlich, weil sie recht gut riecht. Die INCI's habens leider in sich :( ...also nix für in die Spitzen.

Als Alternative hab ich jetzt die Alverde Macadamia Butter :)
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
Milu

#3 Beitrag von Milu »

Ich habe meine Shea Butter von The Body Shop schon sehr lange, allerdings lagere ich sie nicht im Bad, sondern dunkel in meiner Kosmetikschublade...(ich bekomme jedes Jahr zum Geburtstag -warum auch immer:schock: - die gleiche Shea Body Butter geschenkt....^^
Nach langjähriger Testung:lol: kann ich nun sagen:Auch nach einem Jahr ist sie weder vergammelt noch anders, als nach dem ersten öffnen. Finde das Töpfchen sehr ergibig, benutze die Body Butter aber nur für meine Hände, da ich mir wg der Incis das Zeug nicht gerne in die Haare oder auf meinen kompletten Körper schmieren würde...
:oops:
D-a-n-a

#4 Beitrag von D-a-n-a »

ehrlichgesagt hab ich mir da noch nie Gedanken um die Incis gemacht, ich schmier mir die Shea BodyLotion (nicht die Butter, die ist mir zu fest) durchaus öfter in die Haare und sie werden davon eigentlich immer seidig glänzend
Antworten