Haar-Narzissmus-Gruppe: Wir sind stolz auf unsere Haare :)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
DvCordia

#136 Beitrag von DvCordia »

Die letzten Tage waren die Haare sehr nett, glatt, weich, glänzend... *_* Und ich hab mich seit gestern bis eben vorm Haare waschen richtig langhaarig gefühlt. Hachja.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Ostwind

#137 Beitrag von Ostwind »

Ich bina auch stolz auf meine Haare, auch wenn sie nur sehr dünn sind. Seit dem ich die Haare dunkel habe, bekomme ich viele Komplimente für die Farbe.

Früher habe ich die Haare aufgehellt, sie waren hellblond. Komplimente habe ich für die Haare selten bekommen, eher Kritik im negativen Sinne. Da hieß es, die Haare seien viel zu lang und ich solle sie endlich mal kurz schneiden lassen.

Meine Haare wurden eigentlich immer kritisiert, bis ich es nicht mehr hören konnte. Das hat mich elendig genervt!

Geht es Euch eigentlich auch so, daß da immer gerne genörgelt wird, daß man doch kurze Haare tragen sollte?
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#138 Beitrag von celluloide »

Ich bin immer noch in meine Farbe verliebt.

Ostwind - nein. nicht mehr. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ostwind

#139 Beitrag von Ostwind »

Dann bleibe bei deinem Blond. Ist ja auch eine herrliche Farbe. Ich mochte mein Blond damals auch gerne. Leider haben die Haare das Aufhellen nicht mehr mitgemacht, sonst hätte ich das Haar hell gelassen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#140 Beitrag von Squirrel »

Sie sind in den letzten Tagen sehr kooperativ, was Frisuren angeht. Das find ich gut, das darf gern so bleiben.
Und, naja, sie sind lang. :D
Sie könnten sich da zwar ein bisschen mehr ins Zeug legen, aber trotzdem bin ich zufrieden mit ihrer Leistung. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rhiannon
gesperrt

#141 Beitrag von Rhiannon »

Heute bin ich sehr stolz, weil meine Haare so schön gewachsen sind! :D Was ja nicht selbstverständlich ist bei zarten Feen.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Buschrose

#142 Beitrag von Buschrose »

Rhiannon hat geschrieben:Heute bin ich sehr stolz, weil meine Haare so schön gewachsen sind! :D Was ja nicht selbstverständlich ist bei zarten Feen.

Das freut mich sehr, liebe Rhiannon. Wann gibt es aktuelle Fotos? :roll:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#143 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich fühle mich zwar nach wie vor total kurzhaarig, aber ich bin stolz auf Farbe, Struktur und Dicke und werde öfters dabei erwischt, wie ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre oder mit einzelnen Strähnen spiele oder Zöpfchen reinflechte :oops:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Niulakito

#144 Beitrag von Niulakito »

Ich könnte mir auch gerade nur über die Haare streicheln - weeeeeiiiiiiiiich *-*

Geil.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Squirrel

#145 Beitrag von Squirrel »

Ich bin total happy wenn ich meine Haare am Abend nach der Wäsche offen trage und im Spiegel betrachte. Die haben echt ordentlich an Dicke zugelegt in den letzten anderthalb Jahren, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der blöde V-Schnitt und die angestuften Seiten sind auch schon fast raus (gut, da fehlt noch ein ganzes Jahr trimmen...), es ist fast so, als wäre das Friseurunglück nie passiert. Naja, und bis zur Ziellänge fehlt auch nicht mehr viel. :D

Auch wenn sie in letzter Zeit öfter mal ungezogen waren, hab ich sie wahnsinnig lieb. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
blondie86

#146 Beitrag von blondie86 »

Ich liiiiebe meine Haare gerade :oops:... Weich, glänzend und einfach brav. Ob das am sonnigen Wetter liegt? Ich mag gerade sogar die Farbe, dass sollte ich mir vielleicht mal im Kalender anstreichen :lol:.
*Glückshormone verteil*

Lieben Gruß
Lisamaria

#147 Beitrag von Lisamaria »

Heute hatte ich einen sooo dicken Zopf mit einem festen Pinsel am Schluss. Toll. Das viele Schwimmen im Fluss hat sicher geholfen, sie ein bisschen aufzuplustern. Aber mich freut es einfach!
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Lestaria Nenia
#148 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich gehöre wohl definitiv nicht zur Haaranorexie Gruppe :)
Ich freue mich einfach jedesmal über meine Haare!
Sie sind schön Rot, glänzen wahnsinnig, sind kuschelweich, weder zu dick noch zu dünn und jeder Centimeter lässt mich langhaariger fühlen.

Egal wie oft sie trocken oder splissig werden, sie lassen sich immer wieder besänftigen :D
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Peti

#149 Beitrag von Peti »

Ich reihe mich mal vorsichtig dazu:
Bin stolz darauf, daß meine Haare kein einziges Zeichen von Spliß zeigen (und noch nie hatten) und daß ich jetzt eeendlich einen Pferdeschwanz zusammenkriege, der gut aussieht. :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Squirrel

#150 Beitrag von Squirrel »

Ich gesell mich auch mal wieder in diese Gruppe. :D
Hach, ich bin frisch verliebt... Die sind zur Zeit aber auch ausgesprochen lieb.
Wenig Spliss, extrem viel Glanz, sehr seidig und weich und flauschig und eeeeeendlich stimmt die Länge. :D

Hoffentlich bleibt das gute Haargefühl noch ne Weile. :D
may contain nuts

Antworten