"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
moni31254

#661 Beitrag von moni31254 »

:motz:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#662 Beitrag von Bea »

"kusch"... Ok moni, ist ja gut, ich mach's ja nicht... :oops: :pfeif: :hintermirher:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Panqueca

#663 Beitrag von Panqueca »

Bea hat geschrieben:Ich muss gerade ganz schön stark sein, um meinem immer wieder aufkeimenden Wunsch, bis zur kürzesten Stufe zu trimmen, zu widerstehen.
Geht mir auch so, wobei ich die Stufen im Deckhaar zum Glück mittlerweile losgeworden bin - hat 2 Jahre gedauert. Leider habe ich immer sehr v-förmig nachschneiden lassen, sodass die vorderste Partie nur ein paar cm unterhalb des Kinns beginnt. :roll:
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Red Savina

#664 Beitrag von Red Savina »

Peretele hat geschrieben:Na, wenn man sie trocken schneidet muss man sie doch gar nicht kämmen/bürsten. Ich kenns nur von einer ehemaligen Klassenkameradin, da wurde es auch trocken geschnitten. Vor dem Friseurbesuch schauen das alle Locken deutlich rauskommen und dann unten einfach eine gerade Kante schneiden, wenn nötig auch Locke für Locke. Der Vorteil an welligen/lockigen Haaren ist doch der, dass sie auch kleine "Verschnitte" schön ausgleichen, sie fallen ja eh nie gleich und haben nie eine gerade Kante.
Ja, aber dazu brauch ich aber bestimmt keinen Frisör.
Egal, wers letztendlich trocken und gekringelt schneidet, hab da einfach große Bedenken, dass es nach der nächsten Haarwäsche ( wenn die Locken wieder ganz anders fallen) einfach unordentlich und gefranst aussieht.
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
moni31254

#665 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:"kusch"... Ok moni, ist ja gut, ich mach's ja nicht... :oops: :pfeif: :hintermirher:
ich würds ja bei mir am liebsten auch machen, aber dann hätte ich wohl nen bob, der bis an die ohrläppchen gehen würde :cry:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
kleinesH

#666 Beitrag von kleinesH »

...noch ein Plätzchen frei?

Meinen Stufen verdanke ich zippelige Spitzen und so viel weniger Volumen :roll: - aber euch muss ich davon ja nichts erzählen...

Immerhin bin ich vor ein paar Tagen schon mal die erste Stufe los geworden 8)
Das.Sonnenkind
#667 Beitrag von Das.Sonnenkind »

*heulschnüffel*

Nachdem mein wunderschöner Mond heute kam, habe ich mich im Cinnamon probiert... oh graus... innen total dick und dann ein mickriges Würstchen.... :heul: :heul: :heul:
Ahdri

#668 Beitrag von Ahdri »

Das kommt mir bekannt vor Sonnenkind....
Ich hab auch leidige Stufen ab Schulterlänge und die nerven bei sämtlichen frisuren tierisch... Vorallem wirken die längsten haare unten so fizzelig ;( Das einzig Positive, ich hab jetzt Wellen ^^ Aber auch mehr spliss als früher. Die Stufen wachsen jetzt schons eit 2 jahren, seitdem lass ich meinen kinnlangen Bob wachsen....
Seitliche Stufen mag ich echt gerne, aber nicht das komplette Haar :evil: Doofe Friteuse, die hat nämlich vor 3 Wochen auch auch an meinen Stufen rumgeschnippelt obwohl ich nein gesagt habe. Jetzt dauerts noch länger bis sie, außer natürlich seitlich, draußen sind *grml grml* :zorn:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Das.Sonnenkind
#669 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Schnibbeln hieße bei mir wieder BSL.... :roll:

...ich will es aber nicht mehr ausschließen
Hexegame
#670 Beitrag von Hexegame »

Ich hatte ja ein großes Stück geschnitten, um die Reststufe loszuwerden. Habe seither für eine volle Kante nochmal 4cm geopfert, bin bei knapp über bsl (mit locken) und bereue es nicht...Klar sind die Haare kürzer und das stört mich, aber lieber weiß ich, dass die Stufen raus sind& ich ne ganz volle gerade Kante hab..Würd es wieder so machen.
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Das.Sonnenkind
#671 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Da ich eigentlich nie offent rage, würde es vermutlich niemand merken... andererseit kann ich dann auch das Gefussel lassen.. sieht ja eh niemand :roll:
Serena22

#672 Beitrag von Serena22 »

Meine Stufen nerven so, ich kann überhaupt keine gescheiten Dutts machen, der Anfang ist immer total dick und dann kommt nur noch Gefussel :motz:
Figure 8 Bun geht zum Beispiel gar nicht, das sieht einfach nur schief aus, obwohl die Haare jetzt mal lang genug wären. Aber Stufen ab würde ja Schulterlänge bedeuten und ich hab schon fast Midback ... :evil:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Sterbeklang
#673 Beitrag von Sterbeklang »

Hallo ;)

Ich hatte auch etliche Stufen und auch einen Pony.
Der Pony geht mir mittlerweile schon bis unters Kinn und die restlichen Stufen brauchen noch ca. 5 cm, bis sie gleich lang wie die anderen sind. (: Ich hoffe, die wachsen schnell, damit ich sie gleich schneiden kann, will aber nie zu viel abschneiden, deshalb schneide ich nur die unteren mehrere Zentimeter und die Stufen nur höchstens einen. Das funktioniert ganz gut. (:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
LeelooTharson

#674 Beitrag von LeelooTharson »

Die Probleme kenn ich auch =)
hatte und habe immernoch sehr viele Stufen, der Pony ist mittlerweile endlich so weit das ich ihn hinters Ohr klemmen kann *freu* aber die kürzesten Stufen gehen immernoch nur bis kurz am Ohrläppchen vorbei -.- Danach gehts stark durchgestuft bis knapp über APL... Hätte sie zwar gerne alle angeglichen aber ich denke ich werde warten bis sie um einiges länger sind, weil ich es mir zuzeit nicht verzeihen würde wenn ich an Länge verliere =)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Mandarine94

#675 Beitrag von Mandarine94 »

*Meld*

Bin noch eine Stufenschnitt geplagte..... :-(

Ich hab das bei meinen dicken Haaren immer ganz toll gefunden, wenn die wild mit Stufen sind.... (Da hatte ich die Haare auch noch bis zur Schulter).
Mittlerweile möcht ich meine Haare lang wachsen lassen, und bin echt mit den Stufen am Verzweifeln.... :?

Dazu kommt mein schräges Seitenscheitel-Pony.... (Vor ca. 2 Wochen war ich kurz davor das gerade zu Schneiden, bzw. würde ich es am liebsten einfach abschneiden!!!.....)......

Meine Frisörin will mir auch immer mehr Stufen reinhaun.... Im August konnte ich mich zum 1. Mal wehren.... Letztes Mal meinte sie: "Nächstes Mal müssen wir deine Stufen nachschneiden...."
Ich glaub da geh ich nie wieder hin!!!
Ich möcht langes, stufenfreies Haar.

Und bin froh, dass meine Haare fast BSL lang sind. Wenn ich den radikalen Weg gehn würde, müsste ich bis zur Schulter abschneiden lassen, und das Pony rauswachsen lassen.

Aber weil ich bisher so froh bin, dass ich schonmal fast bei BSL bin, möcht ich diesen Weg eher nicht gehn. Das heißt: Geduld und Stufen rauswachsen lassen.

Und dabei mich jeden Tag darüber aufregen. Grrrrr...... :?

Liebe Grüße,
Mandarine.
Antworten