Die_Tabs - wachsen lassen und pflegen bis zur Hochzeit! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
die_tabs

#16 Beitrag von die_tabs »

Wäsche doch auf Donnerstag verschoben, da ich morgen erst um elf in die Uni muss und da hab ich früh genug Zeit.
Mein Fettkopf wäre eigentlich ideal, um Frisuren zu üben, aber nachdem ich mir grad unheimlich viele Haare ausgezogen hab (also mit Wurzel) beim Versuch einer Flechtkrone (oder eher Krönchenchenchen), hab ichs aufgegeben.
Heut abend noch etwas Öl auf die Kopfhaut und morgen früh dann waschen - ich berichte! :D

... übrigens sieht mein Pony heute noch ganz annehmbar aus, obwohl ich ihn zwischendurch nicht gewaschen habe (mach ich sonst manchmal)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
die_tabs

#17 Beitrag von die_tabs »

Gestern abend Ölkur in die Haare gepampt (alverde Wildrose / Sanddorn oder so) - meine Haare mögens, aber meine Nase... :lol:

Heute früh dann Haarkur Alverde A/H drauf - auch da mag ich den Geruch ne (irgendwie schreib ich hier nur von Zeug, wo ich den Geruch ne mag, dabei gibts auch Sachen, wo ich den Geruch mag! Ehrlich!), muss aber alle werden, und außerdem geht da das Öl besser raus.
Währenddessen Rinse vorbereitet (diesmal mit Kamille und Zitrone - aber Kamille hatte keinen nennenswerten Effekt, werd noch die Teepackung alle machen und nicht wieder kaufen), und dann unter die Dusche.
Ölkur rausgewaschen, dann mit verdünnten Alverde Blond-Shampoo (alte Rezeptur) gewaschen, dann keine Spülung (Haare fühlten sich (durch die Kur?) auch so super an) - eiskalte Rinse, dann die Kamille-Zitrone-Rinse hinterher, nicht ausspülen. Lufttrocknen.
Da sie etwas trocken waren, ein Klecks Body-Butter in die Spitzen.
Haare heute offen getragen, darum ganz schön verklettet, aber bei der Länge krieg ich das noch gut raus :)
75 Taille
Sandruschka

#18 Beitrag von Sandruschka »

Hallo liebe Tabs! *Gegenbesuch*

Oh hast du eine schöne Haarfarbe! :shock: Und schöne Haare natürlich! Wie sehen die dann erst in lang aus? ( :arrow: wunder-wunderschön!)
Wünsch dir ganz viel Erfolg beim lang züchten!!! *anfeuer*

lg Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
die_tabs

#19 Beitrag von die_tabs »

Ich fahre seit neustem eine andere Strategie. Da ich zur Zeit wieder arg Heuschnupfen-geplagt bin, sehe ich mich gezwungen, jeden Tag (bzw. Abend) zu waschen. Weil das ansich ja schon belastend genug für die Haare is, spül ich sie nur mit Wasser durch (WO). Wenn ich in Freiberg bin, abschließend ne saure Rinse wegen Kalk, sonst nur nen kalten Guss zum Schluss (das reimt sich ja 8) ).
Außerdem hab ich grad den Cobra Braid ausprobiert, der sieht zwar noch bissl mickrig aus, und kann sicher noch besser geflochten werden, aber ich wollte nur mal ausprobieren, obs mit meiner Haarkürze überhaupt schon realistisch is. Hab allerdings statt dem reversen Holländer (den ich nicht kann), einen Engländer nach oben geflochten.
Wenn ich das nochmal ordentlich mache, versuch ich auch mal ein Foto, is aber immer schwer, da nur einfache Handy-Cam, und da muss ich noch üben X)
75 Taille
die_tabs

#20 Beitrag von die_tabs »

Hab grad den Wet Assessment-Test gemacht, hab totalen Protein-Mangel. :( Aber dem werde ich zu Leibe rücken :reit: ... morgen gibts ne Joghurt-Kur, mal schauen, was ich da noch so reinmach. Werd mich hier im Forum mal umgucken, was da beliebt is X)
Jedenfalls isses kein Wunder, dass meine Wellen in letzter Zeit ne so wollen, hätte diesen Test schon viel eher mal machen sollen ](*,)
75 Taille
die_tabs

#21 Beitrag von die_tabs »

Jogurth-Kur war ... nuja.
Der Geruch is schrecklich, ich hatte gestern abend nachm Ausspülen gehofft, dass gibt sich mitm Trocknen noch, aber nein, heute früh wars immer noch :wuerg:
Deswegen heute früh nochmal waschen. Musste fix gehen, weil ich das leider net eingeplant hatte, aber zur Zeit in der Uni sein musste.
Also mit Alverde T/A unverdünnt gewaschen, keine Spülung, keine Rinse (nur kurz kalt spülen) - fertig.
Die Haare sind toll, sie glänzen wie verrückt und sind trotzdem schon sehr griffig (rutschen nicht ausm Holländer, wie sie das sonst direkt nachm Waschen tun würden).

Aber woher kommt das?
a) meine Haare lieben Jogurt, und ich muss jetzt meine Nase überzeugen, dass das toll is.
b) meine Haare mögen keine Spülung, d.h. ich hab sie immer überpflegt?
c) meine Haare mögen kein unverdünntes Shampoo, sondern wollen "ordentlich" gewaschen werden.

:nixweiss:
75 Taille
Sandruschka

#22 Beitrag von Sandruschka »

Huhu tabs!

Was hast du genau in deine Joghurt-Kur reingemacht? *neugierig bin*
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
die_tabs

#23 Beitrag von die_tabs »

Eigentlich nix Besondres.
Ein Becher Joghurt, 3,5%ig, dazu ein paar Tropfen Körperöl von Alverde (Rosmarin Zitrone oder so? Jedenfalls das, was gegen Cellulite helfen soll, aber habs mir eher wegen dem Geruch gekauft :D ). Fertig. Aus.
Als ich gestern mein Sprüh-LeaveIn reingemacht hab, kam der Geruch schon wieder raus. :wuerg:
Leider fetten meine Haare schon wieder munter nach, kann also vermutlich meinen Waschrhythmus net halten :( ... und bloß WO getrau ich mich net wegen dem Geruch, wird also wieder ne Shampoo-Wäsche werden.
Alles Mist.
im RL gehts grad auch bissl drunter und drüber, bin grad bissl genervt. Ein Auto is kaputt, so dass wir statt 2 nur noch 1 Auto zur Verfügung haben, und 3 bräuchten :lol:
75 Taille
Sandruschka

#24 Beitrag von Sandruschka »

Hm vielleicht probier ich das auch mal aus. *notier*

Oh je, Kopf hoch! :keks: :wink:
Farbe:
die_tabs

#25 Beitrag von die_tabs »

Heute früh Haare zum Franzosen getüdelt, Haarband um den Ansatz, das musste erstmal reichen, um mitm Posaunenchor zu spielen ;)

Aber davor hab ich meine Schwester frisiert. Hatte heute früh Abi-Zeugnis-Ausgabe und ich hab ihr eine Art Cinnamon gedreht (sie hat etwas längere Haare als ich ;) ) Hab viele Versuche gebraucht, aber letztlich hats geklappt. Die Frisur für heute abend (Abi-Ball) hat allerdings der Friseur gemacht.
Nur ich muss mir noch überlegen, was ich da anstell :) Hab natürlich unterdessen Haare gewaschen, und hab nur CWC gewaschen, allerdings als zweites C nur gaaanz wenig Condi und hoffe, dass meine Haare nicht zu flutschig sind.

*in Frisurenthread verzieh*

Ach ja: hab meine Schwester letztends den Link zu diesem Forum geschickt, und sie ist jetzt auch total angefixt :yess:

Edit: Es ist eine Banane geworden, das passt am Besten zum Kleid. Werd meine zweite Hälfte mal bitten, Fotos zu machen, die kann ich dann einstellen ;)
75 Taille
die_tabs

#26 Beitrag von die_tabs »

Heute wieder Haare gewaschen, davor Ölkur mit dem Rest vom Sanddorn-Wildrose oder so ähnlich :) ... war gut, wie immer.

Vielleicht sollte ich den Eingangspost mal sowas wie ne Waschtabelle editieren? Damit ich den Überblick behalte, zumindest für die letzten Wäschen...

Heute Holli Classics. Es würde nicht mehr komisch aussehen, wenn ich sie einfach runterhängen lasse, was es vor kurzem noch war, aber ich hab sie trotzdem geklappt, und die Spitzen unter dem Zopf versteckt :)

Mal sehen, wie das am WE mit Waschen wird ;)
75 Taille
Sandruschka

#27 Beitrag von Sandruschka »

Hi Tabs, bei dir wieder alles im grünen Bereich? :wink:
Farbe:
die_tabs

#28 Beitrag von die_tabs »

Ja ;)

Wochenende könnte schneller kommen, dann gehts wieder heim.
Das Wochenende haben wir dann ab Samstag ganz gut gemeistert, hatten dann nen Ersatzwagen von unsrer Werkstatt. Und wenn ich mich nicht irre, müsste der T4 jetzt auch repariert sein (ich bin ja in der Woche immer weg, deswegen net ganz so dolle informiert...)

Und seit Freitag bin ich 4-fache Tante! :D (also hatte davor schon drei Nichten, und am Freitag kam der erste Neffe :D )

Und haartechnisch: sie schieben sich jederzeit ein ganz, ganz kleines infinitesimales Stückchen aus meiner Kopfhaut und werden immer länger ... sogar, während ich hier schreib :schreiben:
75 Taille
Sandruschka

#29 Beitrag von Sandruschka »

Oh, herzlichen Glüchwunsch zum Tante-Sein! :blueten: Freut mich dass so weit alles in wieder im Lot ist!

Du spürst wie deine Haare wachsen während du hier tippst? :shock: *ichwillauch* :wink:
Farbe:
die_tabs

#30 Beitrag von die_tabs »

Dankeschön, ich freu mich auch sehr über meinen Neffen (wurde ja auch langsam mal Zeit ^^)

Wäre schön, wenn ichs spüren könnte, wie die Haare wachsen, aber es reicht mir, wenn ichs weiß :wink: ... und deine wachsen genauso (also nix mit Hair Salve Entzug :nickt: )
75 Taille
Gesperrt