Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabiata
#631 Beitrag von Rabiata »

:-k
ich kann mich dunkel erinnern, einst als Kind häufiger Ohrenkneifer gesehen zu haben...
wie lange ist wohl das letzte mal her? :-k
ich weiß es nicht! ich hab ewig keinen gesehen!
Liegt wohl eventuell daran, daß ich heutzutage weniger häufig im "Unterholz" herum krieche..
aber wie kommt dieser Ohrenkneifer dazu, in Eurer Dusche herum zu spazieren? das gäbe mir an Eurer Stelle doch sehr zu denken... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
alli

#632 Beitrag von alli »

Mhm, ich sehe ständig Ohrenkneifer ;)
Bei uns sind die Dinger gar nicht mal so selten, hab erst gestern einen von meinen Stiefeln runtergefegt.

Was die Sonnenbrillen anbelangt, ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an.
2b/c M ii
Luzie

#633 Beitrag von Luzie »

Sonnenbrille? No. 2. You're so cool, Mr. Joffrey Lennon!! 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Joffrey
#634 Beitrag von Joffrey »

Ich hatte in meiner Kindheit gewissermaßen mal ein traumatisches Ohrenkneifererlebnis. Mein Vater holte ein Vogelhäuschen aus der Trauerweide und ich freute mich schon so darin kleine Vögelchen oder Eier zu erblicken und dann war das Häuschen voller Ohrenkneifer. *schauder*
Glücklicherweise erblicke ich die Biester heutzutage eigentlich gar nicht mehr hier, aber es stimmt natürlich schon, ich krauche heutzutage seltener durchs Unterholz als es einstmals der Fall war.
Womöglich war es natürlich auch gar kein Ohrenkneifer, sondern lediglich eine Art Drohne mit dessen Aussehen, die eigentlich zur klammheimlichen Videoüberwachung geeignet war. Das würde zumindest den Ort der Begegnung erklären, aber wie dem auch sein mag, am Ende hatte der Staubsauger den längeren Atem. *lächelt*

Aber ich darf mich dann wohl glücklich schätzen, dass ich nicht in eurer Gegend residiere Madame alli. Denn auf regelmäßigen Besuch von apokalyptischen Krabblern vermag ich nur allzu gerne zu verzichten.

*lächelt* Nun danke Madame Luzie, allerdings trifft es leider nicht zu, denn offenkundig hegt die Besitzerin der Sonnenbrillensammlung eine Abneigung gegen runde Brillen. Zumindest kann ich mir anders das ausbleiben jener nicht erklären. In sofern sind wie zuvor schon einmal erwähnt die Gläser der Brille auf dem 2. Glas nicht rund, sondern eigentlich wie auf Bild 1 und 3, nur etwas kleiner im Ausmaß. In sofern leider keine der coolen John Lennon Brillen. (-_-)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Baphomet

#635 Beitrag von Baphomet »

wenn ich mich auch noch kurz an der abstimmung beteiligen darf: zum einen stimme ich ebenfalls für brille 5 oder 6...aber viel wichtiger: ich stimme dafür mal 1-2 knödel mehr zu essen! :lol:

mit verlaub, und ich hoffe ihr versteht ein klein wenig schwarzen humor: der haarige kopf mit dem langen bart und der gesamtoptik sagt aus "pass bloß auf!" und der zierliche, kleine körper sagt "aber tu mir bitte nichts!"

ich hoffe ihr verzeiht mir diese direkt offenheit, und ich weiß, über geschmack lässt sich nicht streiten, denn jeder hat sein persönliches schönheitsempfinden, aber einen kurzen kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:

aber die brillen 5 und 6 find ich in der tat extrem cool, die passen auch zur gesamtoptik des gesichts.

außerdem bin ich furchtbar neidisch auf den kordelbart! ich hab das jetzt auch schön ein paar mal versucht, aber bei mir sieht das nie so symmetrisch aus wie bei euch werter herr! außerdem ist alles nach spätestens einem tag wieder zerstört, was mich doch eher wieder zum flechtbart tendieren lässt...habt ihr irgendein geheimrezept für einen symmetrischen und lange haltbaren kordelzopf im bart???

außerdem kompliment für die linguale meisterleistung "apokalyptische wesen direkt aus der hölle, die euch nach dem leben trachten!" ich muss gstehen, ich habe grade herzlich gelacht :lol:

so, dann noch einmal: ich hoffe ihr seid mir nicht böse für meine offenen worte und wir kommen weiterhin gut miteinander aus! ich bin nach wie vor regelmäßiger und begeisterter verfolger sowohl des LHN projekts, als auch eures blogs, der mir auch schon den ein oder anderen schmunzler abrang :lol:
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
trollGloom
#636 Beitrag von trollGloom »

lustig, mir gefallen nur brille 1+3 (und eventuell 6.) und das auch recht gut!(sich als stille mitleserin outet)
gerade 4+5 finde ich dafür furchtbar. da sieht man mal wieder wie verscheiden geschmäcker sind!
aber das t-shirt ist unangefochten toll :)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Satine

#637 Beitrag von Satine »

:rofl: "apokalyptische Krabbler" - ich schmeiß mich weg...
aizenmi

#638 Beitrag von aizenmi »

Ohrenkneifer! *schüttel* Wenn ich das Wort schon höre! Bei mir handelt es sich offenbar um eine großangelegte Invasion:

-vor zwei Wochen wurde mein Freund von einem angegriffen, der hatte sich vom Autodach direkt auf ihn draufgeworfen (ich hoffe, es ist klar, wer auf wen :lol: )
-als ich letzte Woche neues Buchenholzgranulat in die Wellivoliere schütten wollte, rannte darin ein Ohrenkneifer drin rum
-vorgestern beim Blumengießen auf dem Balkon: in jedem Blumenkasten mindestens einer
-heute früh im Badezimmer rannte mir einer vor die Füße - Mann, da war ich aber mit einem Schlag wach...hab ihn wieder raus auf den Balkon gebracht (Glas drüber und Papier drunter...anfassen werd ich so ein hässliches Viech bestimmt nicht!), ich konnte ihn doch nicht umbringen :oops: Angeblich fressen sie ja Blattläuse, soll er sich mal draußen an den Tomaten nützlich machen, immerhin steht er jetzt in meiner Schuld :D

Zum Thema Brillen: 4 und 5 finde ich gut, die stehen dir wirklich! Nummer 6 ist auch noch okay. Alle anderen mag ich gar nicht. Nummer 7...no Comment :lol:
Aber das T-Shirt ist ja mal total genial :helmut:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Joffrey
#639 Beitrag von Joffrey »

Es ist immer wieder eine Freude in den Genuss eurer Worte zu kommen Monsieur Baphomet, in sofern kann ich euch dahingehend eh nichts krumm nehmen. Allerdings musste ich bzgl. der Knödel schon sehr lachen, da ich wenige Minuten bevor ich euren Beitrag las, in meinem Blog ein Thema verfasste, dass ich fortan mehr auf meine Ernährung achten will und weniger Esse, um etwas vom leidigen Gewicht zu verlieren. *lächelt*

Im Grunde ist das Ganze natürlich schon sehr verzwickt, ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 10kg zugenommen, was prinzipiell auch durchaus nicht unerwünscht war. Aber im Gegensatz zur damaligen Hoffnung sammelte sich ein Großteil einzig in der Taillenregion an und verteilte sich nicht wohlproportioniert auf den gesamten Körper. Wahrlich ein echtes Ärgernis! In sofern habe ich zwar generell betrachtet, sicherlich aktuell ein annehmbares Gewicht, aber unendlich schlecht verteilt, so dass es an gewissen Stellen erst einmal weniger werden muss. Speziell der Anblick meiner Arme stört mich allerdings durchaus sehr auf den jüngst gezeigten Bildern, auch wenn andere Damen hier durchaus die Auffassung vertreten, dass derlei ein völlig „normaler“ Anblick wäre. *Augen verdreh* Dem kann ich eigentlich so nicht zustimmen, aber gut Geschmäcker sind halt merklich unterschiedlich. Womit ich allerdings auch bei einem meiner Hauptprobleme angelangt bin. Ich fühle mich einfach durch zahlreiche optische Stilrichtungen angesprochen und möchte diese auch ausleben. Leider sind jene oftmals nicht sonderlich gut zu vereinen. Da wäre einmal etwas Richtung Ehrenmann im Frack, dann wiederum etwas Richtung Pirat, künftig auch in traditionelle Japanische Herrengewandung, vielleicht etwas Richtung Rockstar, als auch durchaus ein eher androgynes wenn nicht gar leicht feminines Auftreten. Vermutlich gäbe es bei genauer Betrachtung noch mehr Varianten, aber fest steht ohne Frage, dass einem natürlich speziell der Bart da zuweilen einen gewissen Strich durch die Rechnung macht. Rein vom Bart eignet sich das Ganze ja mehr für Pirat, oder auch Wikingeroptik, womit man eben eher einen Schrank von Mann assoziiert. Speziell für eher androgynes Auftreten im Korsett ist das Ganze natürlich eher suboptimal, aber mir ist halt stets viel daran gelegen „echt“ zu sein. Sonst könnte man schließlich auch gleich kurze Haare tragen und bartlos sein und sich zu gegebenen Anlässen mit Perücke und künstlichem Bart verändern. Aber derlei wäre halt irgendwo Selbstbetrug und so etwas kann ich einfach nicht gutheißen geschweige denn leiden. Also muss das Ziel sein, sich selbst irgendwo zu finden bzw. optisch eine Verkörperung (vornehmlich in Hinblick auf Haare) darzustellen, wo die Kleidung im Grunde nicht länger von Relevanz ist, weil man sich lediglich so wie man vom Bart als auch Haar ist, authentisch fühlt und dies dann vermutlich auch irgendwo ausstrahlt.

Was den Bart betrifft so fürchte ich, besitze ich dahingehend kein wirkliches Geheimrezept. Ich kordele ihn vorzugsweise in feuchtem Zustand und teile dann halt die Hälfte ab und proportioniere den Rest in weitere zwei Hälften. Beginne sie möglichst weit oben am Ansatz zu zwirbeln und überschlage sie dann entsprechend der Kordeltechnik und drehe dabei steht ein wenig weiter beim künftigem überschlagen der beiden Stränge. Das Ganze dann möglichst eng kordeln, weil sobald man die Stränge nicht mehr selbst fest hält wird es ja schon noch etwas lockerer, darum kordele ich zuvor halt auch möglichst eng. Für mich in jedem Falle die schönere, als auch bequemere Variante zur Flechttechnik zumal ich dabei auch auf jegliche Extraprodukte verzichten kann und lediglich gelegentlich eben etwas Kokosfett benutze, aber halt keinerlei Haargel / Haarspray etc. Wobei man mit solchen vermutlich den Kordelbart schon noch optimieren könnte was ausbrechende Haare anbelangt, aber alles in allem bin ich mit dem Zustand eigentlich relativ zufrieden soweit.

Sehr interessant zu sehen, dass es am Ende auch völlig andere Meinungen bzgl. der Brillen gibt Madame trollGloom. Mir fällt es zwar äußerst schwer dahingehend nachzuvollziehen, warum man diese Brillen überhaupt toll finden kann, geschweige denn an mir. Aber offenkundig haben sie ja ihre Fans und global betrachtet sogar unzählige Millionen.

Das sind ja wahrlich ziemliche Horrorgeschichten die euch bzw. eurem Gefährten widerfahren Madame aizenmi. Da kann ich mich wohl wahrlich glücklich schätzen, dass mir solcherlei nicht allzu oft widerfährt. Speziell die Autogeschichte... wenn ich mir das nur vorstelle. *schauder* Ich habe hier ja noch das Problem, dass ich in meinem Koffer einen weiteren eingeschleppten Käfer neulich erblickt habe und dann natürlich gleich Mal den Koffer wieder abgeschlossen habe. Das Ding war vom Kaliber auch ein Mutant der sicherlich problemlos in Angriff der Riesenameisen hätte mitspielen können. Wenn das Viech lebend entwischt, wird es vermutlich das komplette hiesige Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen. Man könnte natürlich darauf spekulieren, dass es irgendwann verhungert, aber womöglich frisst es auch meine geliebten Kleidungsstücke die sich noch im Koffer befinden. Es ist wahrlich ein Dilemma! *seufzt*
Es wohnt nicht zufällig eine Heldin in der nähe und mag das Beist entfernen? (^_^)
ArcticRose

#640 Beitrag von ArcticRose »

Sollte noch ein Feedback zu den Sonnebrillen gewünscht sein, so finde ich 2 und 4 an Euch am passendsten. Bei 1 und 3 finde ich die Form weniger schmeichelhaft, da die Brille an ihren äußeren Rändern stark nach unten geht, was den wenigsten Individuen wirklich gut zu Gesicht steht.

Würde ich in eurer Nähe wohnen, so würde ich gerne Euch zu Hilfe eilen und das Getier entfernen, solange es keine Kreaturen mit 8 Beinen sind. Nur diese erwecken nämlich meine tiefste Antipathie, und ich bringe es nicht über mich, sie aus meinem Domizil zu entfernen, sollten sie sich dorthin verirrt haben.
Versehentlich habe ich vor einiger Zeit meinem Freund ein ganzes Battalion Ohrenkneifer in die Wohnung geschleppt, was mir zutiefst leid tut, denn zweifelsohne wird er ihnen früher oder später zum Opfer fallen, sobald sie sich angemessen vermehrt haben. Angesichts dieses dräuenden Schicksals möchte ich Euch nahelegen, den Koffer mit dem Ungetier nur in freier Wildbahn und keinesfalls in eueren Gemächern zu öffnen!
alli

#641 Beitrag von alli »

Ha, so ratet was eben über mich hergefallen ist, als ich in der Dusche war!
Mein Herz klopft immer noch bis zum Hals vor Schreck!
2b/c M ii
Joffrey
#642 Beitrag von Joffrey »

Spontan läge es wohl nahe, dass der Herr alli über euch hergefallen sein könnte, als er euch duschen sah. (O_o)
Allerdings lauern in meiner Dusche eigentlich auch stets Weberknechte an der Decke und ich hocke dann wie ein eingeschüchtertes Häufchen Elend darunter. Mit Pech rollt sich dann auch noch ein ausgefallenes Haar so beim Rückenwaschen zu einer Kugel zusammen, dass man denkt man würde den Körper einer solchen Bestie ertasten und gerät vollends in Panik. *schauder*

Meinungen sind stets willkommen Madame ArcticRose schließlich verliert eure Ansicht nicht an Wert, einerlei wann ihr sie auszusprechen gedenkt.
Auch wenn es wohl letztlich anhand der Entfernung scheitern mag, danke ich für euer Angebot, der gute Wille zählt schließlich. *lächelt* Seid ihr also letztlich doch ein guter Mensch, auch wenn ihr gewissermaßen euren Gemahl den Bestien zum Fraße vorwirft. (^_^)
ArcticRose

#643 Beitrag von ArcticRose »

Werter Sir Joffrey, mitnichten habe ich vor, den Kampf gegen das Getier frühzeitig aufzugeben, nur befinde ich mich derzeit nicht vor Ort, um den Biestern den Kampf anzusagen! Daher hoffe ich, dass mein Freund sich angemessen zur Wehr setzen wird, sollte ein Übergriff seitens der Ohrkneifer erfolgen. Sprühdeo und Feuerzeug zeigten bereits Erfolge in der Bekämpfung anderer abscheulicher Kreaturen, insbesondere Zecken.

Mich schaudert, wenn ich an Eure Weberknechte denke! Mögen sie sich einen anderen Wohnort suchen als euere Dusche!
Angie

#644 Beitrag von Angie »

ArcticRose hat geschrieben: Sprühdeo und Feuerzeug zeigten bereits Erfolge in der Bekämpfung anderer abscheulicher Kreaturen, insbesondere Zecken.
Man möge aber vielleicht doch bedenken, es handelt sich hier um Lebewesen, die man nicht grausam zu Tode quälen sollte!
Ein Glas, ein Blatt ... schon sind Ohrenkneifer, Weberknechte und Co. wieder in der freien Natur. Zecken, na ja, das ist ein anderes Thema, aber warum muss man sie quälen? Das muss man nicht!
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
alli

#645 Beitrag von alli »

Wäre es der (leider nicht vorhandene) Herr alli gewesen, würde mir kaum das Herz vor Schreck klopfen, eher aufgrund.. naja, lassen wir das ;)
Nein, es war doch tatsächlich ein Ohrenkneifer!
Zum Glück war ich fertig mit duschen und bin schnell geflüchtet.
Das Schlimmste, was mir je passiert ist, war, als eine richtig dicke Spinne direkt vor der Tür lag und ich eine Stunde auf dem Klodeckel ausharren musste, weil ich mich nicht rausgetraut habe :oops:
2b/c M ii
Gesperrt