Da ich die Phyto 9 schon gerne mag (da ist u.a. Macadamianussöl drin), musste ich diesen Rohstoff unbedingt pur ausprobieren.

Ich lasse das Öl mindestens 2 Stunden einwirken manchmal auch über Nacht, selten mit einer Portion Condi gemischt. Das Ergebnis ist immer klasse, meine Spitzen bleiben bis zur nächsten Wäsche weich. Als Leave-in benutze ich es aber nicht.
Auf der Haut zieht Macadamianussöl bei mir schnell ein und macht sie schön zart. Das Öl empfinde ich trotz seiner Reichhaltigkeit eher als dünnflüssig, zumindest erscheint es mir um einiges flüssiger zu sein als Avocadoöl.
Es riecht nach gerösteten Nüssen, aber der Geruch verfliegt auf der Haut recht schnell und ich finde ihn auch ganz angenehm.
Ich muss dazu sagen, dass mein Öl nativ und kaltgepresst ist. Raffiniertes Öl dürfte keinen Geruch aufweisen.
Hier noch eine kurze Beschreibung zum kosmetischen Einsatz:
"Macadamianussöl gilt als ausgezeichnetes Öl für trockene, spröde und sensible Haut, da seine Zusammensetzung dem menschlichen Sebum ähnlich ist. Es wirkt ausgesprochen hautglättend, weich machend und regenerierend. Neben seinem Einsatz in Hautpflegeprodukten ist es ein bewährtes Öl für die Pflege von sprödem und trockenem Haar. Nach dem Bad oder der Dusche sparsam in die noch feuchte Haut massiert ist Macadamianussöl eine hervorragende Spezialpflege."
Quelle und weitere Informationen dazu: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=6
Edit: Sorry, hab ins falsche Unterforum gepostet, bitte verschieben.

Doofe Frühjahrsmüdigkeit..