Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#631 Beitrag von Adime »

Naja meine Disziplin hat etwas abgenommen xD ich heb jetzt bloss noch die Zettel auf, auf die ich das Rezept geschrieben habe, bzw das ich vom Soapcalc ausgedruckt hab^^ Die liegen da noch in meinem Seifenheft und warten darauf, dass ich sie einkleb und einschreibe....und genau deswegen hab ich wohl Lücken. Ich glaube, das Rezept für die letzte ist in den Müll gewandert (unabsichtlich, wir haben die Wohnung gründlich aufgeräumt und ich war bei der Küche nicht dabei...). Manchmal werf ich auch einfach ein Rezept weg, weil ich mich grad nicht erinnern kann, welche Seife das war #-o

Die Blaue kann ich dir noch sagen:

40% Olive
20% Kokos
10% Palmkernöl
10% Rizinusöl
5% Distelöl
5% Sonnenblumenöl
5% Traubenkernöl

Dann noch zusätzliche 5% Ghassoulerde (Lavaerde).

Joa ich denke, meine Haare halten das schon aus^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enanita

#632 Beitrag von enanita »

also viel olive und kokos, wie eigentlich auch unsere.... hm.... :-)

joa, wird wieder ausprobiert.... nocheinmal :D

ja kann ich mir vorstellen, dass es manchmal schwierig ist, da ordnung zu halten....
Adime

#633 Beitrag von Adime »

Naja, wenn ichs jedesmal direkt nach dem sieden machen würde wärs nicht so ne Sache, da ist in allerhöchstens 5 Minuten alles eingeklebt und notiert. Das ist wohl einfach meine Faulheit :lol: Aber ich weiss jetzt jedenfalls, was ich nachher noch mache ;)

So Haare sind trocken und sauber und schön, sie haben mir das viele Waschen definitiv verziehen ;)

Ich überleg mir ja, ob ich mir das eine mal das Glätteisen erlauben will. Halt auf der "kältesten" Stufe, ich hab so ein regulierbares. Es wär echt klasse mal die ganze Haarlänge zu sehen und ein bisschen fehlt mir die Glätt-Optik. Meine Haare haben dann immer so schön geglänzt. Mag vielleicht auch Einbildung gewesen zu sein, aber es hat mir gefallen. Ich glaube, meine Haare werdens mir verzeihen, ich habs schon vorher eher selten benutzt und jetzt schon seit langem nicht mehr...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#634 Beitrag von Adime »

Vergib mir Herr, denn ich habe gesündigt. Ja, das Glätteisen kam zum Einsatz. Bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Die Welle am Ende ist nicht ganz raus, aber das ist nunmal so, ich bin bloss einmal drüber und das ziemlich schnell und so wenig heiss wie möglich. Grad übertreiben wollte ichs dann doch nicht. An der optischen Länge hat sich auch nichts geändert. Auch gut, dann weiss ich, dass ich auch optisch die gemessene Länge zu haben scheine.

Ein richtiges Längenfoto konnte ich leider nicht machen, mein Schatz ist arbeiten und ich hab nur meine Handykamera, ohne Selbstauslöser. Und von der Länge her siehts auch anders aus, wenn ich die Hände an den Seiten habe oder bloss hängen lassen. Das Tattoo geht halt mit der Haut mit und verschiebt sich dabei (ich orientiere mich von der Länge her halt immer daran.) Aber ich hab versucht das Ergebnis in Bildern einzufangen:

Bild Bild

Zum Vergleich:

So wars im November......und das hier ist das erste "Seitenfoto", vom 31.12.10
Bild Bild

Ne genaue Längendifferenz kann ich nicht angeben, die ersten Messungen waren sehr ungenau. Ansatz sind 10 cm, der Schnitt war aber ein paar Wochen davor. Ich denke mal, es sind so 11-12 cm Differenz. Zwischen dem Foto vom 31.12.10 bis jetzt sinds 8.5 cm Differenz.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#635 Beitrag von Adime »

Sonisphere war toll :) Musik und natürlich auch die Haare. Eine Mitte-Oberschenkel-Mähne ist mir besonders aufgefallen. Meega toll! Und mein Schatz fands auch nicht schlecht *yippee*

Sonst überlege ich mir schon lange, hier ein kurzfristiges Ziel zu setzen und nach dem Erreichen dieses Zieles das Projekt zu beenden. Oder zumindest irgendein Ziel zu verfolgen. Bis jetzt wars ja einfach ein wachsen lassen und dann werd ich weitersehn

Aber ein Ziel wär schon mal was:

APL bis Ende Jahr.
Zuletzt geändert von Adime am 25.06.2011, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
moni31254

#636 Beitrag von moni31254 »

Adime, deine haare haben auch ganz schön zugelegt. sehen richtig toll aus.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
enanita

#637 Beitrag von enanita »

waaa, wenn die so weiter wachsen, holst du mich bald ein... :shock:
FromWishesToEternity

#638 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo! :)

Schön, dass deine Haare so schnell wachsen, meine geben mir nur einen lausigen Zentimeter im Monat.
Ich hätte da einen kleinen Tipp für dich:
Kurzzeitig hab ich diese komische Welle nach außen im Nackenbereich bändigen können :)
Wie?
Aloe Vera und Wasser *misch* ins nasse Haar, wunderbar! :wink:
Liebe Grüße!
:cheer:
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Adime

#639 Beitrag von Adime »

Danke ihr beiden :)

Ach enanita, deine wachsen ja auch weiter und ab Ende Jahr mach ich eh öfters Trimms, ich glaube nicht, dass ich dich noch einhole...aber die Vorstellung ist toll :D

Danke Wishes, mal sehen, ob ich irgendwo mal Aloe Gel bekomme...Bei behawe hab ich erstmal genug bestellt, muss mich etwas zurückhalten :oops:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#640 Beitrag von Adime »

Vorgestern Abend hab ich noch eine WO gemacht, ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt damit...

Dann war da ja Gestern der Frisörtermin. Viel gibts eigentlich gar nicht zu berichten. Meine Haare brauchen Protein, vor Allem der Ansatz, der ist nämlich viel weniger reissfest als die Längen.Muss mir mal überlegen wie ich das anstellen will, ich denke mal (hab blöderweise nicht gefragt) dass die Längen ganz OK sind. Dann hab ich nen Splissschnitt machen lassen, obwohls nicht allzu nötig gewesen wäre. Sie meinte, dafür, dass sie so blondiert waren, seien sie noch gut in Schuss.
Dann wurde gewaschen, sie hat 2 mal eingeschäumt. Fand ich etwas komisch, aber ich hätte wohl auch was sagen sollen...aber bin halt davon ausgegangen, dass sie als Langhaarfrisöse bloss einmal enischäumt...Dann noch ne Intensivkur drauf (für bloss einen kleinen Kleks und 4 Minuten einwirken hat die verdammt viel gekostet :evil: ) und dann geschnitten. Die Stufe hinten ist weg, vorne ist noch ne ganz kleine Abstufung da. Die Kante ist in Ordnung, so weit ich das beurteilen kann...ist schwer wegen der blöden Welle am Ende :roll:
Abgekommen ist doch recht viel, Messung vor dem Frisör: 47 cm, nachher: 44.5 cm. Also 2.5 cm. War aber zu erwarten, da ja die vorderen länger waren und die somit gemessen wurden. Ich weiss noch nicht wie "schlimm" ich das finde. Ich glaube, das war schon so ungefähr meine Anweisung...also die Stufe hinten raus, die war etwa 1-1.5 cm und dann eben die Seiten angleichen. Sie meinte zwar sie würde nicht mehr als 1.5cm abschneiden...weiss jetzt nicht ob das bloss für hinten gemeint war oder auch für die Seiten. Naja, was solls, den Schnitt find ich jedenfalls ganz gut. Es ist wieder was an Farbe weg, sie sind alle ungefähr gleich lang und die Spitzen sind wieder ganz gesund. So lässt sich bis Ende Jahr aushalten ;)

Ansonsten war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Also mehr Tipps und so, ich dachte sie würde mit mir dann die ganzen Dinge durchgehen, die auf ihrer Homepage stehen, nen Mineraltest haben wir nicht gemacht , die Mikrokamera kam auch nicht zum Einsatz und Ausgemessen wurde auch nicht. Hab nachher aber noch Anthara getroffen, die auch bei ihr schneiden lässt und sie hat gemeint, dass sie halt nicht so direkt drauf eingeht sondern mehr die Kunden von selber fragen lässt...Blöd halt, ich frage nicht so gerne, geh halt davon aus, dass der Frisör weiss was er tut, bzw quasi von selber merkt, wenn noch was anzumerken wäre....Ich denke, dass ich möglicherweise einfach noch zu kurze Haare habe...was aber komisch wäre, denn das sind schliesslich meine zukünftigen Längen...
Ich fand auch, dass sie nicht soo offen ist. Dass ich mit dem Gedanken spiele, die Haare nur noch mit Wasser zu waschen, fand sie nicht so toll, denn mit Wasser soll man nicht alles rauswaschen können...Von Seifenwäsche und Kuren mit Quark hat sie auch noch nie was gehört. Mir schien es, als wäre sie etwas in die George Michael Produkte festgebissen...Fürs Haarewaschen hat sie mir Scalpwash empfohlen, ich meinte dann aber, wie ich denn bitte die Kur aus den Längen bringen soll, wenn nicht mit ner waschaktiven Substanz. Da war sie schon etwas überfragt, weil sie ja "meine Produkte nicht kennt". Bei ihren Produkten würde sie empfehlen, dass man weniger davon benutzt. Schliesslich soll die Kur ja quasi in den Haaren bleiben, bzw sich halt ohne waschaktive Substanz auswaschen lassen. Da kam halt das Argument, dass Tenside die Pflegewirkung gleich wieder rauswaschen würden und das sei ja nicht der Sinn der Sache...Da frag ich mich aber schon, wieso meine Ölkuren so gut gewirkt haben, trotz auswaschen. Naja, von Öl hält sie eh nicht so viel. Aber immerhin weiss ich jetzt, wieso ich manchmal den Spliss so schlecht sehe: Das Öl legt sich da scheinbar drüber, so dass man den eben nicht mehr gut sehen kann.
Ich finde den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Und ich hab echt viel bezahlt...

Naja, jedenfalls werde ich beim nächsten Schnitt Ende Jahr zur Frisöse hier ums Eck gehn. Bei ihr kostets nicht viel (Schneiden (Waschen und Trocknen mach ich dann zu Hause) kostet bei ihr so viel wie bei der anderen die Intensivkur alleine) und sie macht einen kompetenten Eindruck. Ansonsten gibts ja noch viele andere Frisöre, die ich durchprobieren könnte. Oder halt selber schneiden, das ist ja auch nicht soo schwer.

So dann noch die Längenbilder für diesen Monat:

Bild Bild

(die eine Strähne ist übrigens nicht länger als der Rest, ich hab bloss vor dem Foto nicht richtig gekämmt :oops: )
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#641 Beitrag von enanita »

oh, das tönt ernüchternd :(.... was haste denn gezahlt, wenn man fragen darf...? und wollte sie dir noch produkte andrehen, oder war zumindest das kein problem? (ist ja noch oft so, dass wenn man frisöre besucht, die spezielle produkte benutzen, dass sie einem die verkaufen wollen....)

aber wie war euer treffen? war julchenS auch dabei? oder nur du und anthara?
enanita

#642 Beitrag von enanita »

oh, das tönt ernüchternd :(.... was haste denn gezahlt, wenn man fragen darf...? und wollte sie dir noch produkte andrehen, oder war zumindest das kein problem? (ist ja noch oft so, dass wenn man frisöre besucht, die spezielle produkte benutzen, dass sie einem die verkaufen wollen....)

aber wie war euer treffen? war julchenS auch dabei? oder nur du und anthara?
Adime

#643 Beitrag von Adime »

Ja leider wars schon ernüchternd. Anthara andererseits findet sie gut. Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Alles in Allem hab ich 166.- bezahlt. 46.- alleine für die Intensivkur....wenn ich das gewusst hätte...tja aber ich trau mich jeweils gar nicht zu fragen und sie hat die Kur ja so gelobt. Ok gut, die Haare sehen toll aus, fühlen sich auch gut an (wobei die Blondierspitzen auch schon besser waren) und sind noch kein bisschen fettig. Trotzdem für den Preis...naja ich hatte ja auch schon Kuren, die gut gewirkt haben....Schneiden alleine war glaube ich noch so normal, aber all das drum herum, also Kuren und Waschen und Föhnen und Splissschnitt haben halt schon auch viel gekostet.
Aber sie wollte mir nichts andrehen, die Lobpreisung der Kur war meiner Meinung nach nicht im Sinne von "kauf sie doch". Also ich möchte ja irgendwie gar nicht wissen, wie teuer die Kur in der Dose ist, wenn eine Anwendung schon so teuer ist...

Ich muss aber sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin mit den Haaren im Moment. Schon nur, dass sie eben so gar nicht fetten. Hab mir deshalb überlegt, dass ich es mir erlaube, doch etwas stärker zu waschen. Jedenfalls wärs nen Versuch wer. Und ich möchte mal vermehrt probieren die Kur nach dem Waschen zu machen. Dazu hab ich Heute noch gesündigt und mir den Lavera Mangomilch Condi gekauft. Der hat fast dieselben Inhaltsstoffe, kostet aber weniger als die Kur. Zu erst wollte ich ja ne Probepackung kaufen...aber dann dacht ich mir, dass das auch doof ist, weil ich dann schon fast so viel ausgegeben hätte, wie die Kur an sich kosten würde, also hab ich es mir mal gegönnt. Ich werde nachher auch mal das Inet durchforsten nach Rezepten für Kuren...oder ich mach in meine Farbziehkur oder andere einfach noch etwas Tenside mit rein, so dass sie sich ohne zusätzliches Shampoo oder Seife auswaschen lassen.

Das Treffen war prima, JulchenS war auch dabei, hab ihr ja die Ketylos gebracht :) Wir haben uns gut unterhalten und Antharas Haare bewundert. Ich glaub, uns beiden wären fast die Augen ausgefallen, weil sie halt so gefühlte 30cm von den Längen in den Händen halten kann und die auch noch so ungefähr vor der Brust betrachten kann...mir gings jedenfalls so xD Und ich war so arg versucht immer drin rumzuspielen, hab es aber natürlich gelassen und mich bloss am Anblick erfreut *g*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#644 Beitrag von Adime »

Gerade unfreiwillig gewaschen. (Tja, wenn man zu zweit duscht und der andere mehr als einen Kopf grösser ist, spritzts noch gern drüber...und er hat mir den Hals eingeseift, dann ging die Frisur auf, ergo waren die Haare eingeseift^^ Und dann hat er gemeint "ach wenn du sie jetzt wäscht kannst du gleich den neuen Condi ausprobieren"...böser anfixer xD)
Jedenfalls:

W: ganz wenig Kernseife am Ansatz
C: Lavera Mangomilch
Kalte Rinse

Ich hoffe meine Haare verzeihen mir, dass ich keine saure Rinse zur Hand hatte....Heute möcht ich mal wieder Lufttrocknen lassen. Mal sehn :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#645 Beitrag von Bea »

Lavera Mangomilch hatte ich mal als Kur. Wie findest du den Condi?

Übrigens: dein Jahresziel ist mittlerweile auch meins... :wink: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten