violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#196 Beitrag von sumpfacker »

violet

das Wachstum hat bei mir auch ein wenig Verzögerung, wir gehören dann zu den Leuten die NICHT den Schub im Frühjahr/Sommer bekommen. Bei mir wächst es zum Winter hin immer besser. Dafür habe ich jetzt zusätzlich noch vermehrten HA gegenüber Winter. Also alles umgedreht gegenüber den meisten Anderen. Viel Spaß beim Seminar. Die Grahtoe finde ich auch schön fällt vielleicht ein bißchen zu wenig auf aber die sitzen gut und halten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#197 Beitrag von violetvitch »

Danke, für den Spaß beim Seminar, den hatte ich auch :D Jetzt bin ich aber auch reif für's Wochenende. Anstrengend ist sowas auch immer, vor Allem, wenn die Nächte etwas zu kurz geraten :roll:

Zu dem Haarausfall/-Wachstumsthema. Meinen Haarausfall habe ich hauptsächlich ja auch im Herbst. Das die Wachstumsschübe größtenteils im Winter kommen, damit kann ich mich abfinden, wenn es dann wirklich wieder losgeht. Kann das über die Jahre noch nicht zurückverfolgen, da ich mit dem Messen ja erst im Winter angefangen habe. Vielleicht ungünstig, wenn man mit dem positiven Erfolg anfängt, da ist man schnell enttäuscht :wink:
Was ich aber trotzdem sagen kann, ist, dass ich mich zur Zeit schon sehr langhaarig fühle 8) Egal ob mit Riesen-Wachstum oder nicht.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
sumpfacker

#198 Beitrag von sumpfacker »

Oh, ja Seminare sind anstrengend Tag UND Nacht :lol:

Du HAST lange Haare nicht nur vom Gefühl her, vergiss die blöde Stufe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#199 Beitrag von violetvitch »

Nachdem ich mich etwas ausgeruht habe, kann ich mich mal an den offiziellen Monatsabschluss machen. Das heißt, Ziele des letzten Monats als abgehakt markieren, wenn ich es denn geschafft habe und neue und aktuelle Ziele festhalten.

High-Priority-Ziele für die nächsten Wochen:
  • ~ Spliss bekämpfen: S&D einmal wöchentlich :arrow: habe ich ganz gut durchgezogen, manchmal sogar mehrmals wöchentlich, was leider auch notwendig war :gut:
    ~ Mikrotrimms um zu versuchen langsam und schmerzfrei die Stufen und die letzten Chemie-Leichen zu vernichten :arrow: solange ich mit meiner "Kante" zufrieden bin, fällts mir schon ein bisschen schwer, werde aber versuchen mindestens 1x im Monat zu trimmen, vermutlich dann, wenn ich die 100 wieder erreicht habe :roll:
    ~ Bei jeder zweiten Wäsche eine Pre-Wash-Kur machen :arrow: letzten Monat hat das ganz gut geklappt
    ~ CWC-Wäsche beibehalten :arrow: mit den Produkten, die ich derzeit verwende nicht nötig, die Haare sind auch so weich und die Wellen halten sich auch lange, wenn ich meinen Hornkamm einsetze :wink:
    ~ Pflege- und Schutz-Routine für dreiwöchige Rucksack- und Zelt-Tour durch Kanada im Sommer überlegen :arrow: einige Erfahrungen habe ich schon gesammelt und muss sie nicht erst mit Sauerei im Urlaub machen, Produkte habe ich bis jetzt zum Teil konkretisiert:
    • - Monoi-Babassu-Mischung mit Mangobutter hitzebeständiger gemacht
      - als Condi werde ich aus Platzspargründen AO-Proben mitnehmen, die große Flasche ist mir zu groß
      - kleines LeaveIn-Spray
      - Probenfläschchen Kameliaöl
      - Shampoo vermutlich das Sante Kokos-Bio Orange
      - Hornkamm, Paddlebrush, meine Aluforke von MairzyDozy, eine Flexi, Haarnadeln, Gummis ansonsten werden die Haare einfach Haare sein und erholen sich dann auch ein bisschen an der frischen Luft ohne alltäglichen Industrie-Mief
    ~ regelmäßig Biotin einnehmen, wenn Packung aufgebraucht ist wird ein neuer Versuch mit Bierhefe gestartet, auch wegen der B-Vitamine, die mir bei der Abheilung von Insektenstichen helfen, bzw. es nicht gleich zum Desaster werden lassen :arrow: Biotin ist aufgebraucht, am Montag geht's mit Bierhefe weiter
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich mit meinen Haaren schon sehr wohlfühle, seit der Wäsche mit dem AO Blue Camomile Shampoo erst recht, denke früher oder später werde ich mir das auch noch in groß ordern, bis jetzt das beste, was ich von AO getestet habe. Von der Anwendung bis zum Haargefühl 4 Tage nach der Wäsche absolut begeistert :D .

Hier noch ein paar Bilder von den Seminar-Tagen:

Bild Bild Bild Bild

Der hohe Zopf sieht etwas blöd aus, da Flechtwellen, die natürlich nicht bis zum Ende runter gehen, aber trotzdem bin ich begeistert wie lange er jetzt schon ist. Und ja, die Sandelholzforke war mein Liebling in den letzten Tagen :D Man beachte aber auch meinen lustigen Nackenkringel rechts :lol: Der ist nicht mehr zu bändigen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Schneeglöckchen

#200 Beitrag von Schneeglöckchen »

sumpfacker hat geschrieben: Du HAST lange Haare nicht nur vom Gefühl her, vergiss die blöde Stufe.
Das kann ich getrost so unterschreiben. Mach dir nichts draus, es gibt immer mal wieder Phasen, in denen wächst es eben schneller und dann mal wieder so richtig langsame Monate. War diesmal bei mir auch so. Also nicht verzagen, du weißt, dass deine Haare zu einem "Sprint" fähig sind, also spricht für sich doch auch gar nichts dagegen, dass sie sich bald wieder fangen und in ihre normale Wachstumsgeschwindigkeit verfallen.

Ich finde deine Sparschwein-Idee übrigens sehr gut. Wäre auch mal eine Option für mich - so viele Münzen wie bei mir immer in der Hose rumfliegen :oops:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Saree
#201 Beitrag von Saree »

violetvitch hat geschrieben:
Bild Bild Bild Bild
oh, diese forke liebe ich auch sehr - meine ist allerdings aus pfirsichholz, sandel hatten sie zu der zeit leider nicht. duftet sie denn auch?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
violetvitch

#202 Beitrag von violetvitch »

Ja, sie duftet. Und jedes Mal muss ich daran schnuppern, bevor sie in die Haare kommt :lol: .
Pfirsichholz hätte mir von der Farbe her besser gefallen, aber ich wollte den Duft. Wer weiß, vielleicht wandert ja doch mal irgendwann dir Pfirischholz-Forke in mein Körbchen, das Design finde ich nämlich richtig toll und das Tragegefühl ist auch gut. Ein wirklicher Glückskauf 8)
Luzie

#203 Beitrag von Luzie »

Ich habe auch eine von LeBaoLong, die mit der Blüte, allerdings aus Pfirsichholz weil mir die Farbe so gut gefallen hat. Mit Deiner hatte ich auch geliebäugelt. :D Für meine Schwester habe ich auch eine aus Sandelholz hier zu liegen. Sie duftet tatsächlich so schön!
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
violetvitch

#204 Beitrag von violetvitch »

Also ich kann jetzt wohl doch das Gerücht, dass AO das Nachfetten der Haare begünstigt, naja wenigstens in meinem Fall und mit dem Blue Camomile Hydrating Shampoo. Tag 6 nach Wäsche und es fängt gerade mal an nachzufetten :) Und weich sind sie :shock:

Ein Frisurenbild gibt es heute nicht, da das Hochladen gerade mal gar nicht will. Heute sowieso ganz unspektakulär: ein hoher Flechtzopf mit abstehenden Antennen :lol: Ein Längenbild offener Mähne reiche ich auch bald noch nach. Da ist ja auch mal wieder eins fällig
Eluen

#205 Beitrag von Eluen »

Ich kanns nur immer und immer wiederholen...du hast traumhaft schöne Haare :shock: :oops: .

Und ich bewundere deine Disziplin im Frisuren basteln...davon kann ich mir grade eine Scheibe abschneiden.... :( :oops:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
violetvitch

#206 Beitrag von violetvitch »

Naja, so kreativ bin ich ja auch nicht. Da gibt es einige von denen ich mir eine Scheibe abschneiden könnte. Oft bin ich glaube ich auch einfach zu doof, vor allem wenn es darum geht Anleitungen nachzubauen, da bin ich vollkommen talentfrei :roll:

Heute, nach 8 Tagen wird dann aber auch Mal wieder eine Wäsche nötig, vor Allem nachdem ich gestern noch mit der WBB aktiv war, das hebt dann doch ziemlich den sichtbaren Fettanteil. Was großes vorher an Pflege wird es nicht geben. Dazu fehlt mir die Zeit und der Nerv, bin immer noch auf der Arbeit und morgen früh um 6 geht's wieder los :evil:
violetvitch

#207 Beitrag von violetvitch »

Gestern wurde noch gewaschen:

~ als Pre-Wash-Kur gab's dann noch für ca 45min :roll: meine Spitzencreme in die untersten Längen.
~ Gewaschen habe ich mal wieder mit dem Sante Kokos/Bio-Orange Shampoo, mit dem bin ich ja immer ganz zufrieden macht schön quietschige Haare und ist denke ich gut für zwischendurch um einen Schleim-Buildup durch AO-Shampoos zu verhindern (manche hier berichten ja von so was)
~ als Condi habe ich die Alverde Repair-Haarmaske verwendet Ob das ein Fehler war kann ich noch nicht genau sagen, das Zopfende war schon ordentlich knirschig heute morgen, auch wieder so komisch abgeknickt und zerknäuelt, ich habe da wirklich wieder ungünstig drauf geschlafen :roll:

Deswegen gab es heute morgen und jetzt auch nochmal eine ordentliche Portion Marula Hairbalm von Akuawood als Leave In. Für die Zukunft kann ich festhalten, dass ich als Condi wohl nur noch auf AO zurückgreifen werde, nichts macht die Haare weicher :D . Getrocknet sind die Haare übrigens im Nacht-Engländer und wurden als Franzose durch den Tag getragen, bis jetzt.

Hoffe ich kann bald mal wieder ein paar Bilder zeigen, zur Zeit komme ich aber einfach nicht dazu, die Arbeit frisst mich mal wieder auf :? Und ich habe keinen Kopf für andere Sachen.
violetvitch

#208 Beitrag von violetvitch »

Pünktlich zum Wochenende melde ich mich auch mal wieder mit ein paar Bildern zurück. Die Frisuren der Woche:

BildBildBildBildBild

Das war eine wirklich anstrengende Woche und ich denke nicht, dass die nächste besser wird. Ich brauche Urlaub :( Den bekomme ich auch erst Mal ab Mittwoch, aber zur Erholung ist der nicht... Vier Tage Bergtour durch Südtirol. Naja hoffe, dass ich da wenigstens meinen Kopf frei bekomme.

Zur Vollständigkeit noch ein total schlechtes Längenbild :oops: :

Bild

Warum das jetzt so verschwommen ist, nach dem hochladen, keine Ahnung und der karierte Rock ist auch nicht die ideale Unterlage um zu zeigen wie lange meine längsten Wellen jetzt schon sind :ugly: . Keine Angst, ich reiche bald eins nach, auf dem man auch was sieht.

Die Knirschigkeit meines Zopfendes hat sich wieder ein wenig gelegt. Aber weich ist immer noch anders. Werde bvor ich wegfahre nochmal mit dem Blue Camomile Hydrating Shampoo waschen, das hat mich wirklich glücklich gemacht :lol:
violetvitch

#209 Beitrag von violetvitch »

Hallo!

Gestern gab's dann mal wieder ganz normal einen Engländer:

Bild zum Vergleich, der Engländer vor dem Cut im April :arrow: Bild

Länge ist ungefähr gleich, ich hole ja nur sehr langsam auf zur Zeit. Ob der durch den Cut jetzt voller aussieht... nicht wirklich, es wirde eben noch ein paar Jahre dauern bis die letzte Stufe rausgewachsen ist :? . Ich fühle mich trotzdem recht wohl damit. Dass ich nie den vollen, dicken Mega-Zopf haben werde wie so manch andere hier ist mir klar. Aber wenn jeder gleich aussieht ist es ja auch nichts :P Un ich glaube das ist kein Zopf für den man sich schämen muss.

Ich wollte ja auch nochmal zeigen wie weit meine Haare jetzt schon am Klassiker kitzeln, keine Angst es dauert noch einige Monate :roll:

Bild

Auch nicht gerade vorteilhaft, da Flechtwellen mit geradem Abschluss und frisch geölt, aber man sieht schon mal wie weit sie die Hose runterkrabbeln :lol:

Morgen werde ich dann wahrscheinlich wieder waschen, nicht dass sie extrem nachfetten, aber die Tage darauf werde ich nicht dazu kommen, da ich mit Zelt in den Alpen unterwegs sein werde, und eiskalte Seen zum Haarewaschen, nein, da verzichte ich dann doch lieber und sorge vor :)
Luzie

#210 Beitrag von Luzie »

So lang möchte ich meinen Flechtzopf auch haben! Ich kann Deinen auch nicht wirklich dünn finden, da gibt es nix zu meckern. Ich wünsche Dir viel Spaß beim kraxeln und komm heil zurück! :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Antworten