Mondkind hat geschrieben:Evtl Nachtkerze-Lavendel?
ist das weniger reichhaltig?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das scheint irgendwie mit dem hohen Proteingehalt zusammenzuhängen, das kenne ich auch. Seit dem ich nur 2-3 Haarwäschen mit AO-Produkten mache und dann ein Mal etwas Schärferes benutze, komme ich gut klar.Kaila hat geschrieben:Aber nochmal was anderes: wie kann es denn sein, dass meine haare schneller nachfetten seitdem ich die Pfelgeserie von AO verwende??? Hab vorher alverde benutzt und eigentlich müsste es doch eher anders rum sein oder nicht?
Nee, Shampoos nicht, das fällt unter Kosmetik. Es sei denn es sind ganz spezielle medizinische Shampoos könnte ich mir vorstellen.Kaila hat geschrieben:könnte das auf eines der shampoos zutreffen? z.b. das rm?Angelegenheit hat geschrieben:
Passt übrigens auf: ihr dürft keine Medikamente (auch nicht Extrakte oder medizinische Tees) aus dem Ausland bestellen, das nimmt der Zoll euch weg! Hab ich schon ein paarmal beim Zoll gesehen!
Das von mir verwendete Shampoo hatte also eher den pH-Wet einer Seife. Tatsaechlich komme ich mit den sauer eignestellten Sachen gut zurecht, es lag damit offenbar nicht an anderen INCI oder INCI-Kombis. Also wer da aehnlich empfindlich reagierendes Haar hat wie ich und AO auf gut Glueck testete, hat da vielleicht einen Anhaltspunkt.Die Spülungen variieren zwischen einem ph-Wert von 3 – 5.
ph-Wert der Shampoos:
Egyptian Henna Shampoo: 4,0 – 6,0
BGA Protein+ Shampoo: 4,0 – 6,0
GPB Glanzpflege Shampoo: 4,0 – 6,0
Natural Baby Shampoo: 5,0 – 7,0
Swimmer’s Normalizing Shampoo: 5,0 – 7,0
White Camellia Shampoo: 5,5 – 7,5
Calaguala Fern Shampoo: 8,5 – 10,5
Blue Camomile Hydrating Shampoo: 8,9 – 10,9
Men’s stock Ginseng Biotin Shampoo: 9,0 – 10,0
Honeysuckle Rose Shampoo: 9,0 – 10,0
Rosa Mosqueta Shampoo: 9,0 – 11,0
Nachtkerze & Lavendel Shampoo: 9,0 – 11,0
J.A.Y. Shampoo: 9,0 – 11,0
Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo: 9,0 – 11,0
Island Natural Shampoo: 9,0 – 11,0
Grüner Tee Shampoo: 9,1 – 11,1
Nic82 hat geschrieben: mit dem Grüntee kam ich gar nicht klar aber das Island war ganz ok.
GBP mag ich total gerne aber das Men`s reinigte bei mir gar nicht.