Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#4591 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Am Freitag hab ich für meine Mama Kuchen zu einer ehemaligen Nachbarin ins Altersheim geschafft. Die alte Dame (die mit 90 noch echt gut drauf ist!) hatte einen hochgeklappten Flechtzopf. In Grau-weiß. :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Peretele

#4592 Beitrag von Peretele »

Wahnsinn - gestern einkaufen im Kaufland Mannheim ist mir ein toller Schopf nach dem anderen über den Weg gelaufen. Am schönsten war der Steisslange Pferdeschwanz in hellbraun. Sehr toll.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
blondie86

#4593 Beitrag von blondie86 »

Gestern Mittag, auf dem Weg zum Hbf eine schlanke große Frau mit silberweißen total glänzenden und vollen Haaren im lockeren Flechtzopf bis zum Steiß. Das sah so toll natürlich aus, dass sogar das leicht ausgedünnte zum Ende hin gepasst hat :ohnmacht:. Später ist dann eine Frau mit mir aus dem Zug ausgestiegen, eine kleine alte Frau mit noch ziemlich dunklen Haaren und dieser typischen Oma-Frisur. (Irgendwie aufgefächert und die Resthaare drunter gesteckt... Seh ich hier häufiger bei alten Frauen...)
Aber die Haare sahen leider irgendwie fies aus. *grusel*

Lieben Gruß
Blondie
AnnaKath.

#4594 Beitrag von AnnaKath. »

Heute morgen (eigentlich jede Woche) zehn nach acht in Scheidt am Bahnhof und danach im Bus zur Uni: was geflochtenes in schwarzbraun mit türkisblauem Stab (Chinese?). Die Trägerin trägt meistens schwarz und diesen Stab. Jemand von hier?
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
sternenmaedchen

#4595 Beitrag von sternenmaedchen »

Heute am Bahnhof.. ein Mann mit Honigblonden Haaren bis zur Hüfte.. an sich schon toll genug.. aber der war 2,07!!
Hab ihn angesprochen und meinte nur "deine Haare würden mir bis in die Knie reichen".. Fand er lustig :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
ratterettich

#4596 Beitrag von ratterettich »

@windbluemchen:

du hättest mich ruhig ansprechen können.
Ein netter Plausch unter Langhaarfreunden ist immer gern gesehen.
Die Verkäuferin im Weltbild war wohl sehr beeindruckt von der Länge meines Zopfes.

Eigentlich war es geplant, mit offenen Haaren zu laufen. Doch das norddeutsche Schietwetter hielt mich mal wieder davon ab.
Außerdem muß man an den Rolltreppen die Haare in Sicherheit bringen.

Wenigstens hat niemand ungefragt an meinem Zopf gezogen :D
saena

#4597 Beitrag von saena »

ratterettich hat geschrieben:@windbluemchen:

Die Verkäuferin im Weltbild war wohl sehr beeindruckt von der Länge meines Zopfes.

Eigentlich war es geplant, mit offenen Haaren zu laufen. Doch das norddeutsche Schietwetter hielt mich mal wieder davon ab.

ich glaub dann hätt sie schnappatmung gekriegt...
Satine

#4598 Beitrag von Satine »

AnnaKath. hat geschrieben:Heute morgen (eigentlich jede Woche) zehn nach acht in Scheidt am Bahnhof und danach im Bus zur Uni: was geflochtenes in schwarzbraun mit türkisblauem Stab (Chinese?). Die Trägerin trägt meistens schwarz und diesen Stab. Jemand von hier?
Frag sie doch einfach mal - ist mir aber auf dem Campus noch nie aufgefallen.
windbluemchen

#4599 Beitrag von windbluemchen »

Du warst so schnell weg, bevor ich das richtig registriert habe. Meine Mutter hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Jedenfalls waren meine Mutter und die Verkäuferin sehr beeindruckt und haben sich noch kurz über dich unterhalten, u.a. auch bewundernd festgestellt wie schön gepflegt die Haare bei dieser Länge sind. :)
jerusha

#4600 Beitrag von jerusha »

windbluemchen hat geschrieben:

Du warst so schnell weg, bevor ich das richtig registriert habe. Meine Mutter hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Jedenfalls waren meine Mutter und die Verkäuferin sehr beeindruckt und haben sich noch kurz über dich unterhalten, u.a. auch bewundernd festgestellt wie schön gepflegt die Haare bei dieser Länge sind. :)
Ich sollte mal wieder öfter ins Phönixcenter gehen.... :lol:
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
AnnaKath.

#4601 Beitrag von AnnaKath. »

@ Satine: Ich seh sie auch nur im Zug und im Bus, auf dem Campus nie. Ich bin aber immer nur in zwei benachbarten Gebäuden, da sieht man immer nur die gleichen Leute. Vielleicht trau ich mich ja mal und sprech sie an. Was machst du eigentlich auf der Uni? Und könnte ich dich schonmal gesehen haben? ;-)
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#4602 Beitrag von Ischtar »

@jerusha: Hilft leider auch nicht, ich war an dem Tag auch zufällig da und habe sie nicht gesehen :( Bestimmt, weil ich mir wegen Eile des Mannes Weltbild verkneifen musste...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Misery

#4603 Beitrag von Misery »

Ike hat geschrieben:Heute Morgen am L-Bereich der Uni Duisburg.
Ältere Dame mit NHF, sehr schöne Silberlinge :wink:, und einem Masara welche mit kurzen Stäben festgesteckt worden ist.
Könnte das eine Dozentin gewesen sein? Die Dame, die mal einen Englisch- Auffrischugnskurs geleitet hat, hatte wunderschöne weiß- silbrige Haare bis ca. BSL, Midback (ist schon länger her). Vielleicht war es ja dieselbe?
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratterettich

#4604 Beitrag von ratterettich »

@windbluemchen, jerusha und ischtar

Wir können uns doch zu nem netten Plausch treffen, wenn ihr Lust habt.
Oder ist das hier nicht gerne gesehen?
maari
#4605 Beitrag von maari »

@ratterettich: du bist aus HH? :) Dann wäre ja der "Treffen in Hamburg" Fred was für dich ;) (Im Off-Topic Bereich)
Würd mich freuen! Ich hab noch nie Knielange Haare in echt gesehen..
Dafür heute ne Dame über 60, die ein Braided Bun getragen hat, sah sehr schön aus!
Ach, und die eine Bäckereifachverkäufern (auch um die 50) bei mir auf Arbeit muss auch mind Hüfte haben. Wenn auch recht dünn.. Leider trägt sie fast immer ein&dieselbe Frisur..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten