So jetzt mal wieder mein liebes Tagebuch aktualisieren.
Die ersten langgezogenen Haare streicheln schon die Tailie.
Damit habe ich mein selbstgestecktes Jahresziel fast erreicht, im Januar kommen aber gleich wieder 3 - 5 cm runter um der Stufe ein bisschen entgegen zu gehen. Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich mich
über schlechten Haarwachstum wirklich nicht beschweren darf.
Im März habe bei ca. 67 cm gestartet und liege jetzt bei über 77 cm.
Dabei wurden in der Zeit über 5 cm weggetrimmt, somit macht das im Durchschnitt mehr als 1,5 cm Wachstum im Monat.
Meine NHF ist mittlerweile auch bei Schulterlänge angekommen, und selbst ich erkenne den Unterschied zu den gefärbten Längen kaum bzw. nur noch an der Länge vom rauswachsenden Pony.
Momentan bin ich gaaaanz fleißig am Basteln. macht mir auch wirklich richtig Spass. Leider gelingt mir nicht alles wirklich gut und manche Sachen gefallen mir überhaupt nicht.
Dafür sieht manches richtig gut aus, z.b. die Flexi
Ob ich nicht irgendwann doch noch einen anderen Stab bastel wird sich zeigen.
So und nun nochmal zu den Haaren.
Die Pflege konnte ich weiter optimieren und mittlerweile haben sich meine absoluten Favoriten abgezeichnet.
Beim Shampoo ist es das Sante Henna Shampoo beim Condi bin ich noch unschlüssig.
Am Besten ist die SBC, Alverde A/H Spülung und der Farfalla Haarbalsam.
Als absoluter Fehlkauf hat sich die Farfalla Intensiv Haarmaske herausgestellt, werde die zwar noch ganz aufbrauchen aber nur mit Optimierung. Allein schon wegen dem Geruch schließt einen Nachkauf aus.
Mein Waschrhytmus liegt weiterhin bei 2mal die Woche (meist Mittwoch und Sonntag). Konnte den aber auch, dank Urlaub, zweimal auf eine Woche strecken. Jedoch sahen die Haare wirklich nicht mehr gut aus und Wohl habe ich mich auch nicht mehr gefühlt.
Aber was ich danach positiv festgestellt habe ist, dass mein Haargefühl am zweiten Tag nicht mehr so fettig und angeklatscht ist wie zuvor.
Teilweise sehen die am zweiten Tag wie frisch gewaschen aus, zumindest fast.
So zum Abschluss wieder das Längenfoto.