Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

#676 Beitrag von fraubloxberg »

*seufz*

ich kann leider auch wieder nur vermelden, dass das absenden eines beitrags extrem lange dauert. das seiten öffnen geht recht schnell, aber senden oder editieren hakt nach wie vor.

ich mag mich im forum gar nicht mehr beteiligen, weils sooo nervt.
das ist doch auch nicht im sinne des erfinders :?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lotti
#677 Beitrag von Lotti »

Kleiner Tipp für die nächste Zeit:
Mit mehreren Fenstern oder Tabs arbeiten. Während das eine abschickt, kann man im anderen weiter lesen. Bei mir funktioniert die Vorschau meistens schneller als das Abschicken, also viel mit Vorschau arbeiten wenn noch eine weitere Änderung dazu kommen könnte. Ist sehr zeitsparend wenn man zum Beispiel ein paar Verlinkungen für die erste Seite im Projekt machen will.
Texte zur Sicherheit mit strg A, strg c und strg v kopieren und in einem Texteditor "ablegen", für den Fall dass der Server den Text verschluckt, das ist vor allem dann wichtig, wenn man lange Texte editiert. Wär ja schlecht wenn sie weg sind weil der Server muckt. *klopfaufholz*

Ich meine, wir müssen mit den Ausfällen und Schnarchnasigkeiten aktuell ja leben, also muss man mal gucken wie man sinnvoll damit umgehen kann, ohne zu verzweifeln.

Übrigens scheint das Editieren von langen Texten viel länger zu brauchen als von kurzen Texten.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Elmyra

#678 Beitrag von Elmyra »

Es NERVT einfach nur noch. :roll:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
eloyse

#679 Beitrag von eloyse »

Same here.

Meine PN von heute vormittag hängt immer noch im Postausgang.
Unter gesendet erscheint sie immer noch nicht, d. h. wohl, dass der Empfänger immer noch keine Antwort hat?

Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so und nervt wirklich!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Nadeshda
Admin a.D.

#680 Beitrag von Nadeshda »

Das heißt, dass der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat. Dafür kann das Forum nun wirklich nichts.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Luzie

#681 Beitrag von Luzie »

Ich bin jetzt gerade schon das zweite Mal innerhalb einer halben Stunde während des Lesens eines Beitrages ausgeloggt worden, das ist nervig. Den 503er gab's gratis dazu. :roll:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Seiyr

#682 Beitrag von Seiyr »

Heute sind die 503er wieder ganz schlimm.
eloyse

#683 Beitrag von eloyse »

Nadeshda hat geschrieben:Das heißt, dass der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat. Dafür kann das Forum nun wirklich nichts.
Nadeshda, das wusste ich nicht, sorry! :oops:

Ich dachte immer, sobald eine PN raus ist, erscheint sie in "gesendete Nachrichten".
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Karni Mata

#684 Beitrag von Karni Mata »

Lauralucy hat geschrieben:Es NERVT einfach nur noch. :roll:
jep :evil:

und ich halte es für sinnlos, täglich meinen frust zu posten, weil von der foren-leitung eh nix kommt :(

aber, was will ich schon, bin hier nur gast und habe mich mit den gegebenheiten abzufinden, oder draußen zu bleiben
:roll:

will ich nicht, deshalb werde ich weiter still vor mich hin leiden und fluchen :)
frotzel

#685 Beitrag von frotzel »

Ich würde mal schätzen, dass der Fehler nicht so einfach zu beheben ist. 503 heißt, dass der Webserverdienst nicht antwortet. Da der Fehler zu den "Stoßzeiten" auftritt, ist wahrscheinlich der Server einfach überlastet (zu viele Anfragen gleichzeitig, zu wenig Rechenkapazität, o.ä.).

Wenn es nicht an der Rechenkapazität liegt, kann man dem Webserver eventuell sagen, dass er mehr Prozesse gleichzeitig zu lassen soll. Sonst muss man mit mehr Rechenpower arbeiten, was sicher zu höheren Kosten führt.

Von mir daher, auch wenn es aktuell Probleme gibt, ein dickes Dankeschön an Goja + die Mods, die hier viel Zeit investieren und sicher auch ein wenig Geld.
Karni Mata

#686 Beitrag von Karni Mata »

da haste natürlich recht :) , aber bei aller dankbarkeit....kein forum ohne user...wir sind das volk :wink:
frotzel

#687 Beitrag von frotzel »

Und keine User ohne Forum ;)

Natürlich hat das Forum so viele User, weil es toll ist. Und die Probleme schwächen das "toll" dann doch ab. Deswegen würd ich mich auch freuen, wenn es wieder zuverlässiger funktioniert. Dennoch muss man sicher auch Goja's Seite verstehen und sehen, wie viel hier im Hintergrund schon für das Forum getan wird.
Lotti
#688 Beitrag von Lotti »

Karni Mata hat geschrieben:da haste natürlich recht :) , aber bei aller dankbarkeit....kein forum ohne user...wir sind das volk :wink:
Ja, schon klar. Trotzdem können wir Goja weder zwingen mehr Zeit zu haben, noch mehr Interesse. Die Admins kümmern sich ja, aber auf den Server kommt nur einer und das ist Goja.

Mit mehr Genöle und Gequengel, dazu noch ein paar Vorwürfe, hat er höchstens die Faxen dicke und macht den Laden hier dicht. Das kann er nämlich auch problemlos tun. Das hier ist nicht seine Pflicht, sondern sein zeitintensives Privatvergnügen und wenn er aktuell kein Vergnügen oder keine Zeit dazu hat, dann müssen wir damit entweder leben, oder ein neues Forum hoch ziehen und geschlossen wechseln. Nur Frust ablassen bewirkt hier auf Dauer genau das Gegenteil von dem, was wir bewirken wollen: Nämlich Veränderung.

Ich wäre dafür wenn wir hier seltener die Ausfälle dokumentieren. Letztendlich ist das jeden Tag das gleiche und selbst wenn Goja da wäre, kann er auch nicht viel mehr tun als sich mit Domainfactory in Verbindung zu setzen und um Abhilfe zu bitten. Aktuell müssen wir damit leben wie es ist, das kann sich durchaus auch von alleine wieder beheben. Je mehr wir hier rum nörgeln, desto mehr steigern wir uns a) selber hinein und ärgern uns nur noch mehr und b) vertreiben wir damit Goja nur noch mehr.

Immer mal davon ausgehen ihr wärt Goja und würdet eure private Zeit unentgeldlich in so ein Forum stecken.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
shortend

#689 Beitrag von shortend »

Ich hab das auch immer mal mit den 503, und heute das erste Mal automatisch ausgloggt. Soooo dramatisch finde ich das aber nicht, versuche es später nochmal.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Yuki
#690 Beitrag von Yuki »

frotzel hat geschrieben:Da der Fehler zu den "Stoßzeiten" auftritt, ist wahrscheinlich der Server einfach überlastet (zu viele Anfragen gleichzeitig, zu wenig Rechenkapazität, o.ä.).
Stimmt sicherlich zum Teil, zum Teil ist es aber vielleicht auch was anderes. Ich kann einfach nicht glauben, dass ganz zufällig jeden Tag gegen halb 2 in der Nacht alle an den Rechner stürmen und das Forum auslasten... ;)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Antworten