facettenreiches Henna - jede Minute ne neue Haarfarbe...

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AnnBone

facettenreiches Henna - jede Minute ne neue Haarfarbe...

#1 Beitrag von AnnBone »

Hallo Ihrs!

Sorry, falls es das Thema schon gibt, ich hatte jetzt nichts gefunden....

Also, ich habe mir vor zwei Wochen das erste Mal meine Haare mit Henna gefärbt (Lush caca marron auf dunkelblond). Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob es mir gefällt...

Die Farbe sieht je nach Licht und Perspektive alle zwei Sekunden wieder ganz anders aus. Von mittelbraun, kastanienbraun, dumpfem/wie ausgewaschenem bordaux bis dunkelorange, kupfer sehe ich abwechselnd auf meinem Kopf. Mal freue ich mich über meine Haarfarbe, dann wieder sieht sie doof aus.
Einerseits finde ich das facettenreiche grade toll, das macht die Haarfabe total spannend. Aber andererseits macht es mir das auch schwer mich zu entscheiden, ob mir die Farbe gefällt und ob sie mir überhaupt steht.

Ich frage mich jetzt, ist das nur mein subjektiver Eindruck/Einbildung oder ist Henna wirklich so sehr vom Lichteinfall abhängig?

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ein richtiges Urteil über meine Haarfarbe treffen kann?

Danke schonmal fürs Lesen und Antworten :)

AnnBone
Haartraum

#2 Beitrag von Haartraum »

Meine Haare, die ich seit ungefähr 2 Jahren mit Henna färbe, sehen auch immer anders aus. Im beleuchtenden Badspiegel seh ich den Rotstich sehr deutlich und dunkelrot schimmernd, in dunkleren Räumen kaum, eher orangestichig. In der Sonne schimmern sie enorm dunkelrot. Seh ich ihn selbst garnicht, sehen ihn meistens andere umso mehr. Die Wunder von Henna. ;) ..ich liebe die Vielfalt, andererseits gehts mir auch so wie dir, dass sie mir manchmal weniger gut gefallen und manchmal besser.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
elleth

#3 Beitrag von elleth »

Meine Haare gefallen mir in der Sonne total gut, knallrot, richtig toll. Wenn ich aber dann mal abends in den Spiegel sehe, sind sie nur noch braun und ich bin nahe dran schon wieder zu färben. Außerdem ist das Deckhaar viel heller als der Rest, was bei geflochtenen Frisuren ganz interessant aussieht. ;)
Aber an sich gefällt mir die Färberei mit Henna ganz gut, viel besser als mit der Chemie zuvor auf jeden Fall.
AnnBone

#4 Beitrag von AnnBone »

Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin!

Mein ganzes Umfeld ist mittlerweile schon total genervt von mir, weil ich meine Haare in jedem Spiegel oder spiegelnden Ding begutachtete und dann zum Beispiel verzückt rufe: ui guck mal, es leuchtet orange! :lol:

Vielleicht bin ich ein wenig narzistisch, aber ich hatte auch einfach noch nie so ne spannende Haarfarbe...
Finchen_van_Hell

#5 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich hatte auch einmal mit Henna und Co experimentiert...habe versucht meine naturblonden Haare braun zu färben..erst mit Henna vorpigmentiert und denn mit ner Indigo-Katam-Mischung drüber...mit dem Ergebniss, dass je nach Licht die Haare rötlich, lila oder total grün schimmerten...ich habs denn sein gelassen, ich sah aus wie ne Ölpfütze
:roll:
Ich denke schon, dass das bei Pflanzenhaarfarbe normal ist
AnnBone

#6 Beitrag von AnnBone »

:shock: grün? lila? da hätte ich auch keine Lust drauf!

Ich habe mittlerweile entschieden, dass ich es toll finde, mehr als eine Haarfarbe zu haben.
Überlege schon, welche Mischung ich für die nächste Färbung nehme, vielleicht krieg ich ja noch mehr Facetten hin... :wink:
FoxyLady

#7 Beitrag von FoxyLady »

hahah.. :D

genauso gings mir nach dem ersten phfen auch!! ich hab die anderen permanent gefragt, ob die wirklich kupfer sind, weil die für mich im spiegel so bräunlich aussahen..

mittlerweile hab ich auch ein weites farbspektrum von kupfer (in der sonne) bis bordeauxrot oder bräunlich (je nach art des künstlichen lichts)..
ich finds toll und meine freundinnen sind auch immer begeistert, wenn meine haare "aufeinmal" dunkelrot anstatt kupfer sind.. ;)
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille
Alma Kee

#8 Beitrag von Alma Kee »

Ich kann's auch nur bestätigen... Henna ist ein Chamäleon :mrgreen:
Ich finde das sehr reizvoll und ausgesprochen spannend... Farbe plus Pflege plus Spannung... das finde ich besser als ein Überraschungs-Ei :wink:
Halligen
#9 Beitrag von Halligen »

Ist bei mir auch so: ich habe im Bad, im Flur und in meinem Zimmer unterschiedliche Haarfarben. In der Webcam sieht es anders aus, als auf dem Foto und raußen an der frischen Luft gibt es die selben Unterschiede nochmal... Das kann man sogar mit dem Fotoaparat beweisen: je nach Lichteinfall kann ich 5-10 verschiedene Farbtöne auf dem Chip festhalten. Der supjektive Eindruck täuscht also in diesem Fall wirklich nicht.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Antworten