Da bin ich mal wieder *wink* Ich habe beim letzten Mal auf 68cm aufgerundet und heute runde ich auf 69,5 cm leicht ab, im Mittel sollte es also wieder passen
Seit ca. 2-3 Wochen mach ich nachts einen Flechtzopf, weil ich sonst ständig drauf liege. Irgendwie ist das toll.
Leider gefallen mir meine Haare momentan so gar nicht, zumindest die Spitzen. Mir sind eine Zeitlang ziemlich viele Haare beim Kämmen ausgegangen, mittlerweile ist es etwas besser. Aber unten kommen immer weniger an

Dementsprechend fisselig sieht das aus, zudem war ich vor einem Jahr zum letzten Mal Spitzen schneiden. Ans Trimmen trau ich mich irgendwie nicht ran. Dazu kommt, dass ich noch Überreste blonder Strähnen von meiner Vor-LHN-Zeit vor ca. 2,5 Jahren habe und ich hoffe, dass das die gesplissten sind.
Kurzum: Ich habe mich entschlossen diese Überreste und die kleine Stufe, die noch drin ist, abschneiden zu lassen. Morgen gehts zum Friseur, das erste Mal seit ca. 2 Jahren (beim letzten Mal war es eine Bekannte). Die sollen mal schauen, bis wohin die blonden noch gehen.
Aber ein absoluter Radikalschnitt wird es nicht werden - schlimmstenfalls bis APL zurück, kürzer auf keinen Fall! Dann lass ich in Ruhe nachwachsen, evtl mit regelmäßigen Trimms, wenn ich mich traue. Ich weiß noch nicht, ob ich dann weiterhin messe oder mich nur an meinen Haaren erfreue. Ich bin hier eh schon kürzer getreten und werd es vielleicht noch mehr tun, mal sehen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich etwas zu hysterisch werde, was meine Haare angeht. Für mich persönlich ist der Sinn langer Haare u.a., dass ich sie auch mal offen tragen kann und das geht mit meinen momentan nur schwer, weil sie so fisselig aussehen. Ständig bekomm ich gesagt "Damals (Ende 2009 oder so) sahen die Haare toll aus", da waren sie so ca. schulterlang. Wenn ich mir die Bilder ansehe, gefallen sie mir so auf APL am besten. Damit kann ich schon Frisuren machen, aber ich kann sie auch gut offen tragen. Jetzt habe ich sie meistens im LWB verstaut und nachts im Zopf.
Trotzdem hat es mir hier sehr gut gefallen und ich habe viel über Haarpflege gelernt. Ich werde auch weiterhin ab und zu mal reinschauen.
Ich versuche jetzt, endgültig meine Schuppen in den Griff zu bekommen, da ich fürchte, dass mir deswegen teilweise so viele Haare ausgehen. Wenn ich das geschafft habe und meine Spitzen wieder nach was aussehen, lasse ich sie auch evtl wieder wachsen.
Drückt mir die Daumen, dass am Freitag die Friseuse zur Hochzeitsfrisur nicht noch mehr kaputt macht - immerhin sind sie dann grade erst geschnitten

Um Toupieren zu vermeiden hab ich schon ein Haarkissen gekauft. Ich gehe davon aus, dass morgen beim Friseur ein Sili-Shampoo benutzt wird, aber ich hoffe, dass ich dann bis Freitag evtl nicht mehr waschen muss und daher der Lockenstab nicht ganz so schlimm ist. Danach werd ich die Silis dann wieder rauswaschen.
Hier noch das Beweisbild, dass spätestens ab BSL irgendwie nur Fissel übrig ist.
So im Oktober 2010 ungefähr haben sie mir am besten gefallen und so wird es wohl morgen wieder ungefähr werden:
Das wären dann ca. 10 - 12 cm weniger als jetzt
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL