ich hab mich nach einem gescheiterten Exkurs zu AO White Camellia von meinen klätschigen Haaren sowas von angeekelt gefühlt, dass ich einen Sili-Tag eingelegt habe. Normalerweise bleibt bei mir der Effekt allerdings komplett aus, d.h., ob ich NK der KK benutze, ist meinen Haaren relativ egal und sie sehen trocken-strohig-aufgebauscht aus (letzteres besonders bei KK).
Ich hatte allerdings diesmal eine Probe von der Dove 1 Minute-Kur, die es gratis auf der Homepage zu bestellen gibt. Dove hat wohl auch über Trnd etc. große Testserien rausgehauen, sodass die Portale voll von Bewertungen sind.
Inhaltsstoffe:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Dimethicone
Stearamidopropyl Dimethylamine
Lactic acid
Behentrimonium Chloride
Glycerin
Dipropylene Glycol
Petrolatum
araffinum Liquidum
PEG-180M
Amodimethicone
Trehalose
Gluconolactone
Adipic acid
Sodium sulfate
Sodium chloride PEG-150 Distearate
DMDM Hydantoin
Disodium EDTA PEG-7 Propylheptyl Ether
Sodium Hydroxide
Cetrimonium Chloride
Phenoxyethanol
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Methylpropional
Citronellol
Hexyl Cinnamal
Hydroxycitronellal
Linalool
CI 15985
CI 19140
Mein Eindruck:
Hab's wirklich nur eine Minute einwirken lassen, aber die Haare sind (für mich ungewohnt) recht "kühl" und fließend, also so, wie ich mir das bei 'ner Silibombe erhofft hatte. Andere KK hat da bei mir nicht diesen Effekt erzielt. Allerdings habe ich jetzt recht wenig Wellen im Haar, besonders auf den letzten 10 cm sieht's recht glatt aus, was ich für mich eher als negativ verbuche (ich find immer, das sieht so blöd aus, wenn ich am Hinterkopf 'ne richtig dicke Welle habe und die Enden wie Spaghetti runterhängen

Fazit:
Bin am überlegen, ob ich mir die in groß kaufe, um mal eine Silibombe zu haben, die auch tut, was ich von ihr verlange. So könnte ich die alle paar Wäschen mal benutzen oder wenn ich was vorhabe und offen tragen möchte *hust Hochzeitssaison im Bekanntenkreis *hust*. Für eine intensivere Pflege und gegen Trockenheit müsste ich dann weitere Tests anberaumen: Länger einwirken lassen, mit irgendwas pimpen?