Indische Haaröle - Empfehlungen? Erfahrungen?*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das hier war es http://lasian.net/ASIA/ANDERE/amla.jpg
Inhaltstoffe, kein paraffin aber mineralische öle:
Inhaltsstoffe:
mineralische Öle, Sesamöl, Canolaöl, Erdnussöl, Kokosöl, Extrakt der Amla- Stachelbeere, Parfum, Farbstoffe, Antioxydant: TBHQ
Inhaltsstoffe:
mineralische Öle, Sesamöl, Canolaöl, Erdnussöl, Kokosöl, Extrakt der Amla- Stachelbeere, Parfum, Farbstoffe, Antioxydant: TBHQ
-
mineralische Öle = paraffinum liquidumCypria hat geschrieben:Das hier war es http://lasian.net/ASIA/ANDERE/amla.jpg
Inhaltsstoffe:

Ist also nicht wirklich angebracht, sich das in die Haare zu schmieren

Ich hab besagtes Amla Haaröl von Dabur(leider sogar 2 Flaschen, damals im Afroshop gekauft
), ich finde, das stinkt fürchterlich und ist viel viel viel schlechter, als das von Khadi!! (Wenn ich Amla von Dabur in meine Haare gemacht hab, haben die noch Tage später danach gestunken und ich wasche ja täglich!)
Bei mir steht bei den INCIs (von der Flasche abgetippt)
Vegetable Oil, Mineral Oil, extract of Indian Gooseberry, perfume, TBHQ(Antioxidant), Colours: CL. 47000, CL. 61565, CL. 12150
Schlimm, das Amla ja erst auf dem dritten Platz ist und Mineralöl schon auf dem Zweiten und die Vegetable Oils nicht wirklich einzeln gekennzeichnet sind, wer weiß, was und wieviel die da genau reinmixen?
Also wenn jemand daran Interesse hat, ich kann meine beiden Flaschen (eine ganz voll, bei der anderen fehlt 2 handbreit etwas) gern weiterverschenken.

Bei mir steht bei den INCIs (von der Flasche abgetippt)
Vegetable Oil, Mineral Oil, extract of Indian Gooseberry, perfume, TBHQ(Antioxidant), Colours: CL. 47000, CL. 61565, CL. 12150
Schlimm, das Amla ja erst auf dem dritten Platz ist und Mineralöl schon auf dem Zweiten und die Vegetable Oils nicht wirklich einzeln gekennzeichnet sind, wer weiß, was und wieviel die da genau reinmixen?
Also wenn jemand daran Interesse hat, ich kann meine beiden Flaschen (eine ganz voll, bei der anderen fehlt 2 handbreit etwas) gern weiterverschenken.

Ich habe das vitalisierende Haaröl von Khadi. Es riecht sooo gut, wie ich finde, nach Kräuterschränkchen und den Duftduschen in meinem Lieblingsthermalbad, richtig erfrischend *lach*
Aaaber der Schock: Kann es sein, dass das Haaröl Farbe entzieht (Henna)? Und zwar extrem. Oder bilde ich mir das nur ein?
Aaaber der Schock: Kann es sein, dass das Haaröl Farbe entzieht (Henna)? Und zwar extrem. Oder bilde ich mir das nur ein?

Bei mir zieht das vitalisierende Haaröl keine Farbe.
Ich henna ca. 1-2x im Monat und konnte da bisher noch nix feststellen.
Verwende es allerdings auch sehr sparsam.
Also nur Geheimratsecken und der Rest in die Spitzen.
Ein super Öl.
Bei dem Preis ist es mir für eine "Gesamtölung" zu schade.
Das erledigt dann mein geliebtes Kokosöl.

Ich henna ca. 1-2x im Monat und konnte da bisher noch nix feststellen.
Verwende es allerdings auch sehr sparsam.
Also nur Geheimratsecken und der Rest in die Spitzen.
Ein super Öl.

Bei dem Preis ist es mir für eine "Gesamtölung" zu schade.
Das erledigt dann mein geliebtes Kokosöl.

Gruß Laxy
laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
- Froschfrollein
Khadi Amla Haaröl oder Khadi Vitalisierendes Haaröl?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das "Khadi Vitalisierendes Haaröl" zuzulegen. Nun ist da aber Kokosöl drin, und bei mir scheint das komedogen zu wirken. Jetzt befürchte ich, sollte ich es kaufen und benutzen, dass es doch eher nachteilig wirkt... mir geht es um die Wirkung für das Haarwachstum. Kann ich da auch das Amla Haaröl nehmen, oder wirkt das anders?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das "Khadi Vitalisierendes Haaröl" zuzulegen. Nun ist da aber Kokosöl drin, und bei mir scheint das komedogen zu wirken. Jetzt befürchte ich, sollte ich es kaufen und benutzen, dass es doch eher nachteilig wirkt... mir geht es um die Wirkung für das Haarwachstum. Kann ich da auch das Amla Haaröl nehmen, oder wirkt das anders?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- Rhiannon
- gesperrt
Ein HaarWACHStumsöl ist auch dieses hier! Ich benutze es seit 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. LGFroschfrollein hat geschrieben:Khadi Amla Haaröl oder Khadi Vitalisierendes Haaröl?

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Froschfrollein
Genau das Gleiche überlege ich mir auch gerade. Ich möchte eigentlich was für besseres Haarwachstum, aber auch etwas, dass die Haare pflegt. Kann aber auch was gegen Haarausfall und gegen graue Haare gebrauchen.Froschfrollein hat geschrieben:Khadi Amla Haaröl oder Khadi Vitalisierendes Haaröl?
Hätte lieber das Amla Öl. Und da steht in der Produktbeschreibung auch das hier: In Indien gilt Bhringaraj als berühmtes Mittel zur Förderung eines üppigen Haarwuchses und um Ergrauen und Ausfall der Haare zu stoppen.
Also ist es wohl auch für besseren Haarwuchs?! Das vitalisierende Öl ist dann vielleicht nur speziell für besseren Haarwuchs?
Kann mich jemand aufklären? Weiß echt nicht was ich bestellen soll.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hallo Lexie,
ich stand auch vor der Frage, welches dieser beiden Öle ich bestellen sollte. Meine Anforderungen/Wünsche waren ziemlich genau die selben, die du auch hattest und ich habe mich letztlich für das Amla Öl entschieden. Damit bin ich sehr zufrieden, ob es aber tatsächlich auch den Haarwuchs fördert - ich kann es dir leider nicht sagen. Ich verwende es aber auch nicht täglich, sondern mache nur vor jeder Wäsche eine Kopfhautmassage damit. Meine Kopfhaut liebt es und mein Freund ist auch ganz begeistert davon (oder er will nur eine Kopfhautmassage abstauben). Der Vergleich mit dem anderen Öl fehlt mir, weil ich das nie ausprobiert habe.
ich stand auch vor der Frage, welches dieser beiden Öle ich bestellen sollte. Meine Anforderungen/Wünsche waren ziemlich genau die selben, die du auch hattest und ich habe mich letztlich für das Amla Öl entschieden. Damit bin ich sehr zufrieden, ob es aber tatsächlich auch den Haarwuchs fördert - ich kann es dir leider nicht sagen. Ich verwende es aber auch nicht täglich, sondern mache nur vor jeder Wäsche eine Kopfhautmassage damit. Meine Kopfhaut liebt es und mein Freund ist auch ganz begeistert davon (oder er will nur eine Kopfhautmassage abstauben). Der Vergleich mit dem anderen Öl fehlt mir, weil ich das nie ausprobiert habe.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
-