[Anleitung] Perimeter Braid
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ich hab das die Tage schon mal bei einem Youtube Video gesehen, finde es aber nicht mehr.
Da war es ein Pferdeschwanz der eben in der Art geflochten wurde. Oben an sich normal geflochten unten Unten eben immer eine Strähne neu dazu genommen, an sich Französisch oder Holländisch, nur eben nicht am Kopf entlang sondern am Pferdeschwanz entlang. Meines Wissens wurde da dann der obere geflochtene Zopf über dem Zopfgummi festgepinnt (nur ein Stück hochgezogen, nicht umgeklappt oder so) dadurch sah man das Geflecht darunter sehr gut.
Toller Zopf auf jeden Fall!
Da war es ein Pferdeschwanz der eben in der Art geflochten wurde. Oben an sich normal geflochten unten Unten eben immer eine Strähne neu dazu genommen, an sich Französisch oder Holländisch, nur eben nicht am Kopf entlang sondern am Pferdeschwanz entlang. Meines Wissens wurde da dann der obere geflochtene Zopf über dem Zopfgummi festgepinnt (nur ein Stück hochgezogen, nicht umgeklappt oder so) dadurch sah man das Geflecht darunter sehr gut.
Toller Zopf auf jeden Fall!
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
-
Habs grad mal spontan ausprobiert, aber sehr grob und fands eigentlich ganz hübsch.... Muss es nochmal in fein ausprobieren, also dünnere Strähnen nehmen und dann schauen, ob mir das an mir gefällt!
An sich find ichs aber mega schön, aber die Frisur ist generell sehr locker oder war das nur bei mir so?
An sich find ichs aber mega schön, aber die Frisur ist generell sehr locker oder war das nur bei mir so?
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich
-
erstmal sorry fürs doppelpost hab den editknopf iwie nicht gefunden... flechtest du alles ein oder nur einen teil? du hast ja am ende noch was hinten offen, aber iwie ging das nich wirrklich! also wie weit flechtest du und sollte man das unbedingt mit mittelscheitel machen?
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Also ich habe es auch schon gesehen, dass man so weit flechtet, wie die Haare in der Länge noch rein passen, sodass man den Nacken frei hat.
Ich lasse aber immer gerne einen Teil über und flechte den Rest des Strangs normal zu Ende, um den vernünftig weg zu stecken. Sieht man auf dem einen Foto auch, wie da "Flechtreste" runterhängen.
Ja, die Frisur ist relativ locker, aber das kann man variieren, jenachdem wie hoch man den Zopf fixiert. Dadurch wirkt die Frisur auch immer ein klein wenig anders.
Ich lasse aber immer gerne einen Teil über und flechte den Rest des Strangs normal zu Ende, um den vernünftig weg zu stecken. Sieht man auf dem einen Foto auch, wie da "Flechtreste" runterhängen.
Ja, die Frisur ist relativ locker, aber das kann man variieren, jenachdem wie hoch man den Zopf fixiert. Dadurch wirkt die Frisur auch immer ein klein wenig anders.

So der erste Versuch klappt nur mäßig, aber die Technik ist soweit klar. Deswegen verzeichte ich mal auf das Foto ^^.
Mich erinnert das ganze aber verdächtig an den Perimeterbraid, die Technik ist da doch auch so ähnlich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Morgen wird das ganze nocheinmal gemacht und dann hoffentlich mit einem vorzeigbaren Ergebnis.
Mich erinnert das ganze aber verdächtig an den Perimeterbraid, die Technik ist da doch auch so ähnlich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Morgen wird das ganze nocheinmal gemacht und dann hoffentlich mit einem vorzeigbaren Ergebnis.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich hab es etwas anders geflochten: links und recht jeweils ein Zopf auf diese Art und Weisen, und diese dann um den Kopf legen und befestigen. Schau undgefär so aus:

Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen

Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
So heute wurde nochmal ein neuer Versuch gestartet. Allerdings habe ich statt zu flechten mal gekordelt. Nach einem Fehlversuch, sah mein Ergebnis dann so aus:

Uploaded with ImageShack.us
Lg Maiwina

Uploaded with ImageShack.us
Lg Maiwina
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
- St. Pauline
pauline ist es nicht eher der hier http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/perimeter.htm
- St. Pauline
Erweiterter Käfigzopf

Mädels kann man sowas auch alleine machen???
Das ist ein bild vom Friseurgeschäft meines Cousins bzw sein kunstwerk aber ich konnte ihn noch nicht fragen..
Was meint ihr geht das allein?

Bei dieser Frisur handelt es sich um einen Perimeter-Braid, in den zusätzlich von den Seiten noch zwei Lacezöpfe eingearbeitet wurden, die ebenfalls dem Perimeter-Braid-Flechtschema folgen. Die Lacezöpfe wurden am untern Hinterkopf durch den Perimeterbraid geschoben und unterhalb des Perimeterbraids festgesteckt. Deshalb habe ich den Thread zum Perimeter-Braid-Thread verschoben.
- Fornarina
- Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 04.03.2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadvereinigung markiert und erklärt
Grund: Threadvereinigung markiert und erklärt
“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
- sumpfacker
Pilzkopf im Prinzip geht das so wie hier nur halt geflochten statt gedreht.
http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... x1wl8fNvto
http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... x1wl8fNvto
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte