Hallihallo!
Tja - der Kaufrausch wurde gestoppt... Hatte eine Seitenstrang-Angina letzte Woche

Jetzt bin ich wieder fit - und darf neben der Uni fast vollzeit "aushelfen" gehen, weil die Hälfte der Kolleginnen Urlaub hat... Menno, bin nicht mal zum Bad-Putzen gekommen heute.. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag (nach der Arbeit)
So jetzt aber wieder OnTopic:
Letzte Woche hatte ich doch schon nach 6 Tagen gewaschen (nur im Bett rumliegen und mit Fieber schwitzen...)
C: Alverde (birke/salbei)-Spülung
W: Alverde (birke/salbei)-Shampoo
C: Lavera Mangomilch Kur / Alverde (aloe/hibiskus)-Spülung / Honig
Dann nur noch flechten, ein wenig Jojobaöl drüber - und wieder ab ins Bett
Diese Woche hab ich dann nach sieben Tagen wieder gewaschen (Mittwoch)
CO:
C für Ansatz: Alverde (birke/salbei)-Spülung
C für Längen: Alverde (traube/avocado)-Spülung / Honig
nachher: Birkin Haarwasser mit Fett in die Längen - das duftet soooo himmlisch!
Fazit zum
Honig in der Spülung:
Da möchte ich nie mehr drauf verzichten! Meine Haare waren immer sehr frizzig und sahen nach einer halben Stunde offen tragen aus wie ein Vogelnest - aber Honig spendet nachhaltige Feuchtigkeit - zumindest hab ich das Gefühl... Sie sind gut kämmbar und das auch am Abend noch, auch der Glanz ist nie besser als mit Honig!
sollte aber Bio-Honig sein, in normalem ist zu viel Zucker, das pappt - am praktischsten ist eine Quetsch-Flasche, die hab in der Dusche bei den Spülungen stehen und lässt sich so ganz einfach in der Hand dabei mischen!)
--------------------------------------------------------------------------------------
Da ich nach der Tönung mit
Pulse Red jetzt schon 4 mal gewaschen habe, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht wieder tönen sollte. Halten soll es ja eigentlich 8 Wächen, aber der schöne rote Schimmer ist komplett weg - und der Ansatz ist schon einen guten cm rausgewachsen (was heißt, dass sie Silberlinge schon durchblitzen...).
Gehe mal in den Thread über Tönungen stöbern.
So, an Frisuren habe ich jetzt (dank der wunderschönen neuen Haarsachen...) konsequent hochgesteckte Dutts getragen. Damit hoffe ich, den Spliss eindämmen zu können, der leider wieder mehr geworden ist... Morgen gibts eine Balkon-S&D-Runde und ne Kanne grünen Tee!
Bis dann! Finya