Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kisara

#2011 Beitrag von Kisara »

:yippee: Juchu meine Ficcare ist da, endlich!! Morgen darf sie dann mit mir arbeiten gehen. Fotos werd ich nachliefern, sie ist sooo schöön, und definitiv nicht die letzte. Die Alleinhaltung ist sicher nicht artgerecht, und ich will ja keinen Ärger mit dem Haarschmuckschutz bekommen. *liebstreichel*

Mh, definierte Strähnen beim flechten? Das krieg ich auch nicht so wirklich hin, und wenn ich Öl reinmach schimmert meine Kopfhaut zu sehr durch, bääh. ArcticRose, üb weiter, Du schaffst das auch! Gut, meine Flechtkunstwerke sind noch lange davon entfernt, perfekt zu sein, aber wenn ich mir manche Wuschelknödel auf dem Kopf von vielen Frauen anguck... Dagegen sind unsere Frisuren doch viel hübscher.
Haartyp: 1bFii
Bild
Yulan

#2012 Beitrag von Yulan »

Meine Haare haben gerade einen ganz schrägen Wachstumsschub. Erst monatelang nur Minimalwachstum, jetzt gleich 2 cm - zwei Haare haben sogar 2,5cm geschafft. :shock:
Also, ich habe jetzt 57cm erreicht und bin damit rein rechnerisch bei APL. *freu* Beweisfoto muss ich aber erst noch machen lassen.

ArcticRose - 40.5 cm
Adime - 44.5 cm
Kirschquark - 53 cm
Bea - 46 cm
Iduna - 51 cm
Moni31254 - 48 cm
Shiralee - 40 cm
Aida - 52cm
Theresa - 41,5cm
Sophie 52 cm
Kisara 53 cm
Ernie 54 cm
MiMUC 48cm
Schrödi 52cm
orangehase07 42,5cm
Adania 49,5
Quabbu 53cm
Yulan 57cm

Ich sag euch allen mal ein ganz liebes Dankeschön. War wirklich gemütlich bei euch... auch wenn ich in der letzten Zeit etwas forenabstinent war. Viel Spaß euch weiter und bis demnächst in der BSL-Gruppe. :)
Ernie004

#2013 Beitrag von Ernie004 »

*konfetti schmeiß* Gratuliere Yulan!!! :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sirrpa

#2014 Beitrag von Sirrpa »

wie schön yulan, glüüüückwunsch zu apl :!:

sagt mal ihr einundfünfziger bis vierundfünfziger, kriegt ihr alle einen lwb hin :?: ich habe ja nun wirklich dünne haare, da sollte man doch meinen, dass der bei mir mit knapp vierundfünfzig centimetern haarlaenge geht. tut er aber nicht :!: ich weiss genau wie man ihn macht, aber er haelt nicht :!: menno schon wieder ne frisur, die bei mir nicht klappt :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#2015 Beitrag von merlin »

Hallo Sirrpa,

vielleicht versuchst Du den LWB mal mit einer Flexi zu fixieren ? Das hält bei mir wie Bombe :D

Herzlichen Gückwunsch zu APL Yulan BildBildBild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Kirschtasche

#2016 Beitrag von Kirschtasche »

hm, bei mir klappt der LWB und hält auch, ich sammele aber auch noch Haare von rechts und links auf, wenn ich den Stab einschiebe.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#2017 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:Hallo Sirrpa,

vielleicht versuchst Du den LWB mal mit einer Flexi zu fixieren ? Das hält bei mir wie Bombe :D

....
danke, liebe merlin, das werde ich mal versuchen. allerdings finde ich den lwb ja ehrlichgesagt schicker mit einem stab....aber wenn es überhaupt mal klappen würde waere ich ja schon happy....
Kirschtasche hat geschrieben:hm, bei mir klappt der LWB und hält auch, ich sammele aber auch noch Haare von rechts und links auf, wenn ich den Stab einschiebe.
danke, liebe kirschi, das mache ich eigentlich auch so, aber es klappt trotzdem nicht, grmpf....

sagt mal ihr lieben apl-erinnen und fast-apl-erinnen, wie ist es im moment so um euer langhaargefühl bestellt :?: fühlt ihr euch auch so kurzhaarig wie ich und fragt euch manchmal ob das eigentlich schon schulterlaenge ist, wenn überhauot, was ihr da habt :?: von apl mal ganz zu schweigen und bsl oder gar taille scheint völlig utopisch :?: mir geht das gerade so....also mein haarlaengengefühl ist gerade knapp schulterlang....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2018 Beitrag von MiMUC »

Also ich trag den schon öfter mit einer 2-zinkigen Forke bei 48cm. Ab 46/47 ging er so. Erwische den Halt aber auch nicht immer perfekt. Das muss an der Technik liegen. Durch den Knubbel durch und das kurze Ende nochmal einklemmen. Dann gehst bei mir.

Alles Gute, yulan :tanz:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2019 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Also ich trag den schon öfter mit einer 2-zinkigen Forke bei 48cm. Ab 46/47 ging er so. Erwische den Halt aber auch nicht immer perfekt. Das muss an der Technik liegen. Durch den Knubbel durch und das kurze Ende nochmal einklemmen. Dann gehst bei mir.

Alles Gute, yulan :tanz:
boah du hast den ab sechsundvierzig geschafft :?: ich erblasse vor neid, liebe mimuc :!: -schnell-üben-geht- ich glaube, ich werde mir nachher ne ölkur aufs haupt schmieren, das habe ich lange nicht gemacht und ausnahmsweise habe ich heute zeit und musse dazu...
mein projekt
MiMUC

#2020 Beitrag von MiMUC »

Hab gerade einen ziemlich gut sitzenden Schlaufendutt :wink: der ist fast noch besser als LWB. Probier ihn mal aus.
Nur die Ordnung beim Aufteilen in die 2 Schlaufen muss noch besser werden.
1c/2a F i 4,5cm
Kisara

#2021 Beitrag von Kisara »

Erst mal Glükwunsch zu Apl yulan :D Will auch einen Wachstumsschub... @sirrpa der LWB klappt bei mir auf mitm Stab, allerdings nicht immer. Dann schummel ich ein wenig und mach eher den leaf bun von Dekublatt oder sowas ähnliches, dh. Ich leg nur die eine Schlaufe um meinen Finger, dann links um die Basis, und nehm dann den Rest schon hoch, ohne die 2. Schlaufe am Daumen zu bilden. Einigermaßen verständlich? Und jaa, ich fühl mich schrecklich kurzhaarig, obwohl ich so lange Haare hab, wie noch nie. Kann mir auch nicht vorstellen, irgendwann mal bsl zu erreichen... Aber es muß klappen, will will will!!
Nu hab ich zum ersten Mal meine Ficcare getragen, aber warum hat mich denn keine r gewant, das die nicht so schmusig und zahm wie flexis sind? Boah, hat sie gebissen, gerupft und gezupft, ka wieviele Haare ich verloren hab. Jetzt hat sie es sich nach gefühlten 1000 Versuchen endlich brav in meinen Haaren bequem gemacht. Wenn sie schadenfroh grinsen könnte, würde sie es jetzt sicher tun. Grummel..
Haartyp: 1bFii
Bild
MiMUC

#2022 Beitrag von MiMUC »

Bei mir reichen die Haare bisher nicht für die 2. Schlaufe :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Kirschtasche

#2023 Beitrag von Kirschtasche »

ich kann auch nur den gefälschten Schlaufendutt machen....
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
MiMUC

#2024 Beitrag von MiMUC »

Ich meinte beim LWB.
Den Schlaufendutt schaffe ich, aber es sind eben gleich die Schlaufen da, kein zusätzliche Rolle außenrum. Den gefälschten kenne ich gar nicht. :?:

Ich dreh die Haare aber auch nicht ein, da hab ich dann immer ein Problem die Schlaufen zu öffnen, also bleiben sie glatt und gerade.
1c/2a F i 4,5cm
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2025 Beitrag von ooo »

bei den langhaartreffen fühle ich mich immer kurzhaarig. abgesehen davon fühle ich mich auch nicht lang haarig, aber zumindest nicht kurzhaarig. :lol:
Antworten