Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1051 Beitrag von Rabiata »

neuer Kram!
links eine Tasche mit Glitzerpailletten! daneben zwei so Haarbänder, das rechte davon auch mit Glitzerpailletten! und kleine Haarspangen und diese Klemmnadeln, schön mit bewachsten Spitzen!
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild

#1052 Beitrag von Karma »

Schönes Glitzerhaarband, Rabiata! :gut:

Deine Seifenwaschergebnisse sehen übrigens beneidenswert gut aus....

Lass Dir liebe Grüsse da....die Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Rabiata
#1053 Beitrag von Rabiata »

nach der letzten Wäsche hab ich doch glatt mal 6 EL Zitronensaftkonzentrat in meinen 0,75 l Wasser als Rinse benutzt.. vielleicht hat es deswegen so gut geklappt.
allerdings sehen die Haare heute wieder blöd fettig aus, aber will erst übermorgen waschen, nachdem ich beim Drachenboottraining war.
da trifft es sich gut, daß ich 50er Jahre Frisuren ausprobieren will... kann ich morgen mal mit einem der Haarbänder rum probieren! :)

ich musste das Glitzerband grade mal auswaschen! es roch nach Fisch :shock: keine Ahnung, wie der Geruch da ran kam! hab es vor dem Kauf nicht gerochen! sonst hätte ich es ja hängen lassen... aber jetzt trocknet es, und wenn der Geruch morgen weg ist, wird es gleich mal "angezogen" !!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1054 Beitrag von Lotti »

Rabiata hat geschrieben:nun ja... ist ein Pferdeschwanz eine 50er Jahre Frisur?
Nach dem Krieg waren kurze Haare in. 45 war Kriegsende, da gab es die kurzhaarigen Trümmerfrauen, die sich um Mode weniger Gedanken machten als um die Frage der Lebensmittelbeschaffung. Ich habe hier noch Kochrezepte aus der Zeit: Wie backe ich Plätzchen ohne Ei und wie ohne Ei und nur mit 10g Fett? Dazu kam, dass es ja Hitlers Traum war, die Frau mit langen Haaren, gebärfreudig, arbeitsam und sittsam. Da haben sich einige Frauen die Haare abgeschnitten als es dem Ende des Grossdeutschen Traums entgegen ging oder als sie danach dazu kamen sich überhaupt Gedanken um ihr Aussehen zu machen. Dann ging es eigentlich los mit Elvis Presley, Seitenscheitel und Löckchen (Dauerwelle oder Lockenstab), kurz, Schulter lang, maximal bis BH-Verschluss. Hoch toupiert, Stirnband.

http://cache2.allpostersimages.com/p/LR ... -paris.jpg
http://www.filmportal.de/df/a4/Credits, ... ,,,,,.html

Die Haare wurden dann eigentlich erst später rund um die 68er Bewegung wieder lang und länger. Mitte 60er vielleicht schon. Mit den Beatles.

In den 50ern gab es noch keinen Farbfilm im Fernsehen. Wenn du Filmfotos anschaust aus der Zeit, sind die typischen Frisuren die, der Filmschaupsieler damals. Marilyn Monroe etc.
Zumindest der Westen Deutschlands war ja nach dem Krieg eher amerikanisch orientiert und wer auch immer konnte, hat sich dem entsprechend frisiert.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1055 Beitrag von Rabiata »

ich finde das Thema 50er Jahre zur Zeit ziemlich spannend.. zumindest was Mode und Frisuren angeht... :)
Aber ich werde für einen Abend nicht meine Haare auf Schulterlänge kürzen... :kicher:
hab heute das eine Haarband getragen! ok, es sieht etwas wüst aus, aber man könnte es doch für eine passende Frisur für eine 50er Jahre Veranstaltung halten? jetzt fehlen mir nur noch Petticoat und hübsche Röcke!!! :wink:

Bild Bild
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1056 Beitrag von Rabiata »

und dann hatte ich eine Benachrichtigung:

Huhu Rabiata!

Kannst Dich schon mal ducken, Dein Stab ist im Anflug *lol*

L.G. Savi

ich kann mich auf ein Paket freuen :helmut:
es ist unterwegs !!! :yippee:

achso, interessiert es noch jemanden, wie ich obige Frisur gemacht habe?
ich habe einen Pferdeschwanz gemacht, die Haare aber beim letzten Mal nicht ganz durch das Zopfgummi (ohne böses Metall!!) gezogen. die so entstandene Schlaufe habe ich dann am Kopf festge"tackert", nachdem ich die Spitzen in der Schlaufe versteckt habe.
war irgendwo bei den 50er Jahre Frisuren in den Haarkunstwerken mit einem youtube-Video verlinkt! wäre sonst nie auf die Idee gekommen, es mal so auszuprobieren! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1057 Beitrag von Rabiata »

oh! wenn DAS Kleid SCHWARZ wäre!!! :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1058 Beitrag von MiMUC »

Hach, diese Wellen :anbet:

Der Pferdeschwanz ist so meine tägliche Frisur, aber nur der ganz Tiefe. In der Früh stehe ich immer kurz vorm Panikanfall :wink: na, vielleicht sollte ich mal eine Forke in die S-Bahn mitnehmen. Aber schminken und frisieren in der Öffentlichkeit finde ich ziemlich daneben.

War der Film wirklich in den 50ern? :?:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#1059 Beitrag von Rabiata »

also gedreht wurde 8 Frauen vor einigen Jahren. weiß ich grad nicht, wann genau.. und in der Beschreibung stand: Frankreich in den 50er Jahren... blablabla...
ich hab genau geguckt, was die so an hatten, und welche Frisuren die Frauen trugen... :)
die Handlung war mir im Grunde egal.. mit vielen französischen Filmen kann ich eh nicht so viel anfangen... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1060 Beitrag von Rabiata »

Tag 2 NEM
habe gestern damit angefangen eine (für mich) neue Sorte NEM zu nehmen.
Doppelherz aktiv Haar Vital +Zink+Hirseextrakt
ich erhoffe mir ein besseres Haarwachstum und mehr Farbe im Haar... (es steht drauf: Biotin für Haarwachstum und Kupfer für Haarfarbe) Bin gespannt, was das Zeug bewirkt. Es befinden sich 30 Kapseln in der Schachtel. Wenn sie aufgebraucht sind, werde ich sicher ein erstes Ergebnis haben. Sollte sich etwas sichtbar positives getan haben, werde ich dann eine weitere Packung kaufen, um die Einnahme fortzusetzen.

ich habe vor, heute schwimmen zu gehen. sollte wohl bald mal aufbrechen.
Werde mir einen Sockendutt machen, damit ich im Schwimmbad die Haare nicht waschen muss. dann werde ich zu Hause mit Aleppo-Seife waschen, und mit einer Kräuterspülung spülen, die schon in einer Teekanne vor sich hin zieht. 2 Hände voll Kamillenblüten, einige Blätter von marokkanischer Minze, Salbei und Zitronenmelisse. da kommen dann direkt vor der Anwendung noch einige Eßlöffel Zitronensaftkonzentrat hinein. will die Mischung dann mal nicht nachträglich kalt ausspülen.
Bin gespannt, wie die Haare nach der Wäsche sind!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1061 Beitrag von Rabiata »

grade hab ich mich entschieden, heute nicht mehr schwimmen zu gehen... :)
Chlor ist böse, und es ist der erste Ferientag! :shock:
also werde ich jetzt mal eine Jojobaöl-Wildsau-Party im Badezimmer veranstalten und später dann gemütlich duschen gehen, mit meiner Aleppo-Seife und der Kräuterspülung! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1062 Beitrag von Rabiata »

meine Haare fühlen sich toll an nach der Wäsche und fast komplett getrocknet!
mal sehen, wie sie dann morgen früh aussehen, bei Tageslicht!
manches Mal sahen die Haare dann aus, als wäre die Wäsche noch nicht durchgeführt...

Habe die Kräuterspülung im Kühlschrank kalt gestellt, bevor ich sie benutzte... die war dann auch gut kalt *brrrr*.
4 EL Zitronensaftkonzentrat kamen noch hinein. habe dann vor dem Duschen einen kleinen Schwung auf den Kopf gekippt, aber es war zu kalt, also hab ich erstmal gewaschen.. :wink:
ich hab wieder mit der Seife ordentlich rumgeschäumt... muss wirklich drauf achten, daß ich alle Stellen am Kopf und auch die Längen erwische, sonst sehen sie wieder ungewaschen aus.
die Spülung folgte dann danach. Sie riechen kaum nach der Spülung, jetzt wo sie fast trocken sind. vorhin dachte ich, daß der Geruch stärker zurück bleiben würde.

Fotos gibt es dann morgen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1063 Beitrag von May-Bee »

Rabi-Schatz!
Kaum vernachlässigt man Dich eine Weile, ist hier bärig was los! :shock:

Die Krebs Spange ist der Oberhammer, die will ich!

9,5 cm Umfang!!!!! Wahnsinn!!!!

Und wer hat Dich geärgert? zeig ihn mir, ich verklopp den!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1064 Beitrag von Rabiata »

was? wirke ich verärgert?
momentan ist alles fein :)
(mit der Ausnahme, daß mein einer Chef aus dem Urlaub zurück ist, und nun die Ruhe ein Ende hat...) :kicher:
aber auch das werde ich überleben, genauso den Umstand, daß ich nun eine Woche allein im Büro kämpfen muss, da meine Kollegin zu einem Seminar fährt, und dann erst die Woche drauf am Dienstag zurück kehrt..
aber was mich nicht tötet, härtet mich ja wohl ab... :)

Ansonsten bekam ich heute schon ein Kompliment für meine Frisur von einer unserer Auszubildenden: "das ist aber ein schöner Dutt"
(Foto gibt es heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin!)
und die Frage von einem anderen Kollegen, was ich da auf dem Kopf habe, ob er Wilhelm Tell spielen soll... :roll: alles Banausen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1065 Beitrag von Rabiata »

Tag 3 NEM

ich sollte immer hier festhalten, ob ich die Kapsel genommen hab, oder es vergessen hab.. :)
bisher hat es noch geklappt, es nicht zu vergessen... :roll:

so, jetzt mal ein wenig Arbeit...
aktueller Haarzustand: total trocken unten in den verlängerten Spitzen! der Rest sieht wieder mal fettig aus... :shock:
ich werde morgen wieder waschen, da ich zu einer Party eingeladen bin, und dort doch mit sauber aussehendem Haar auftauchen möchte.. :helmut:
hab mir schonmal die Kräuterspülung aufgebrüht, damit sie bis morgen kalt gestellt werden kann: 2 TL Kamillenblüten, 2 TL Lindenblüten und ein Beutel Pfefferminztee. (habe festgestellt, daß ich gar keinen Brennesseltee mehr zu Hause hab!!!) Morgen kommen in die Mischung dann noch einige EL aus der Plastikzitrone.
hier nun ein Beweisfoto vom Haarzustand, wie er heute morgen aussah:
Bild
werde vor dem Zu-Bett-Gehen auf jeden Fall die Haare ölen!

dann hab ich mir heute einen Pferdeschwanz gemacht, und dann einzelne Strähnen um die Basis gewickelt und mit Bobby Pins festgesteckt. Zum Schluß wurde die Frisur von 12 Bobby Pins gehalten, und einer Haarnadel, die eigentlich nur Deko war!
Fotos:
Bild
BildBild

und nun noch zu einer suuuuuuuuupeeeeeeeeeeeer Neuigkeit!!!
mein Savi-Stab ist da :yippee: :yippee:
ja, für alle Foto-Süchtigen hab ich natürlich sofort Action-Fotos gemacht!! ich hoffe, ihr könnt mir die unordentliche Frisur verzeihen!! es ging ja nur darum, mal eben schnell den Stab ins Haar zu stecken!! (nachdem ich die 12 Bobby Piins wiedergefunden hatte...schließlich musste die Tages-Frise erstmal aufgelöst werden...) :wink:
Bild
ja, ich musste doch den Stab auspacken.. und es ging nicht so schnell, wie ich wollte, also "zerfetzte" ich die hübsche Verpackung... :oops:
Stab im Licht der untergehenden Sonne:
Bild
Stab im Haar:
Bild
Der passt doch zu meiner Haarfarbe? hatte erst überlegt, ob ich dunkleres Holz nehmen sollte.. aber dann gibt es halt bei Gelegenheit noch eine Custom Order... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten