Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lhunlhaw

#541 Beitrag von lhunlhaw »

Marmelinchen hat geschrieben:Hat jemand von euren Männern auch so ne "Dutt-Allergie"???
Oh ja. Mein Freund liebt lange Haare und freut sich über meinen Entschlus, sie weiter wachsen zu lassen. Dass ich seither viel mehr dutte, findet er aber nicht gut.
Das wirkt so "oberlehrerinnenhaft", sagt er. Und zu meinem misratenen holländischen Zopf meinte er nur: "alles ist besser als ein Dutt". :shock:
Tenebrae D.

#542 Beitrag von Tenebrae D. »

Mein Freund meinte am Samstag abend zu einem Kumpel - nachdem irgendwer in den Raum geschmissen hatte, dass ich immer so sehr auf meine Haare achte - Kumpel "Echt Tenebrae D. ist haarverrückt?" Mein Freund daraufhin "Ja klar, total. Wenn du Tenebrae D. sagst, da ist das Wort Haarpflege automatisch drin! Das Eine geht quasi nid ohne das Andere! *breit grins* Du müsstest mal ihren Haarschrank sehen. Alles für die schönen Haare." Ich saß neben ihm, schaute ihn mit großen Augen an und meinte, wie süß ich das finde :wink: Bin auch echt stolz, dass er all meine verrückten Dinge so sehr liebt (:
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Däumeline

#543 Beitrag von Däumeline »

Mein Freund liebt meine Haare auch. Allerdings flucht er auch manchmal ganzschön - gerade wenn er draufliegt und ich wieder rumjammer...
Ich kanns verstehn - manchmal isses nen Romantikkiller...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
cryptic-elf

#544 Beitrag von cryptic-elf »

Meiner findet meine Haare schön und es toll, dass ich sie wieder wachsen lasse! :-)
Ich kann mich eigentlich kaum beschweren, denn er erträgt meine ganzen Marotten, die damit in Verbindung stehen. Die Sauerei in der Badewanne, das lange Getue vor und nach dem Waschen und auch, dass sie manchmal ganz schön fettig sind, da ich so selten wie möglich waschen möchte. ;-)

Er mag sie aber am liebsten offen, akzeptiert aber, dass ich das selten tue. Das Argument "aber sie sollen doch noch sooooo lang werden und die wachsen nicht so gut, wenn man sie offen hat, weil sie dann abbrechen" zieht ganz gut.^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Marmelinchen

#545 Beitrag von Marmelinchen »

haha genau das (!!!) ist auch immer mein argument für den dutt bzw nicht offene haare :-D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm
LeelooTharson

#546 Beitrag von LeelooTharson »

Meiner findet es gut das ich sie mir wachsen lasse und ist gespannt wie es ausschaut weil er mich nur mit höchstens APL-langen Haaren kennt...
Er legt sich nur manchmal drauf :wink: und das jetzt schon... Bin da zum glück nicht zimperlich und freu mich das er der meinung ist das mir Dutts stehen. Renn ja fast nur geduttet rum.

Er hatte früher auch längere Haare (zumindest für nen Mann =), mindestens APL, hat sie aber leider abschneiden müssen, weil er ziemliche Locken hat und die irgendwie bis über die Schulter gesplisst waren. Und da er findest das er mit Kinnlangen Haaren ausschaut wie ein explodierter Pudel, sind sie jetzt seit eineinhalb Jahren nur noch 3cm lang... Mir gefällt beides, solang ich mir meine Haare langwachsen lassen kann=)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Honigmelone

#547 Beitrag von Honigmelone »

Meine zwei letzten Beziehungen konnten dieses Langhaarfieber gar nicht nachvollziehen bzw war es ihnen egal. Schulterlang und unkompliziert, gepflegt und ordentlich in NHF war ihnen am liebsten.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ain
#548 Beitrag von Ain »

Aktuell: Er mag sie sehr :mrgreen:
*verstrahltist*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
kontext

#549 Beitrag von kontext »

Partner steht tierisch auf langes Haar. Auch hippieextralanges.
Unser einziges Problemchen: Ich habe sie einen Tag nach unserem Kennenlernen gepixiet (wegen NHF), und wir kennen uns erst seit letztem Sommer.
Ostwind

#550 Beitrag von Ostwind »

Als wir uns kennen gelernt haben war mein Mann völlig begeistert von meinen Haaren. Damals waren sie noch blond und hatten fast klassische Länge. Nach einigen Jahren waren die Haare schon sehr kaputt, weil ich ja immer blondiert habe, so daß ich sie abschneiden wollte. Da meinte er, ich solle das bloß lassen, es sieht doch so toll aus. Die Haare blieben also lang, aber ich habe dann mal 10 - 15 cm weggeschnitten, dieser Teil des Haarschopfes war völlig tot. Das fand er sehr bedauerlich.

Als ich die Haare letzten Herbst dunkel gefärbt habe, war er sehr begeistert und erklärte mir, daß er blond grundsätzlich nicht so sehr mag. Das Dunkle stehe mir viel besser.

Seit dem kommen abwertende Bemerkungen über meine übertriebene Haarpflege. Dabei pflege ich die Haare eigentlich weniger, seit dem ich in diesem Forum schreibe. Seitdem ich keine Silis mehr verwende, ist es auch nicht mehr nötig, die Haare häufig zu waschen. Ich kaufe weniger Pflegeprodukte, weil ich nun gefunden habe, was meinen Haare hilft. Es gibt also weniger Experimente. Jetzt beschäftige ich mich schon seltener mit den Haaren.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
frl_schwarz

#551 Beitrag von frl_schwarz »

ich hab echt glück, der werte herr schwarz liebt meine haare, hat selber auch lange (die dank pflegeumstellung jetzt vieeel toller sind) und findet auch meine dutts und mein haarspielzeug toll

nur manche pflegetricks kann er nicht so recht nachvollziehen, aber okay :)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Rapunzel-to-be

#552 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Mein Liebster ist da ein bißchen unentschieden...

Auf der einen Seite vertritt er immer ganz heroisch die Ansicht, daß Äußerlichkeiten ja gaaaaaar nix zählen, daß es nur und rein und ausschließlich auf die Persönlichkeit ankäme!!! Das hat ihm seine Mutter eingebleut - die wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit hatte, als zu so einer Lebenseinstellung zu kommen, weil sie zwar ein herzensguter und oberliebenswerter Mensch ist, als Mädchen oder Frau aber optisch nicht gerade der Brüller war (groß, kräftig, knollige Nase und schütteres Haar, also irgendwie eher der "praktische", unweibliche Typ, was in den 50ern und 60ern ja viel schlimmer war als heute...) und zu allem Überfluß auch noch mit einer niedlichen, hübschen Schwester gestraft war/ist... :cry:

Auf der anderen Seite waren alle Frauen, nach denen er vor meiner Zeit geschaut hat (wir kannten uns schon ein paar Jahre und waren befreundet, bevor wir ein Paar wurden :lol: ), eher der mädchenhafte Typ: Keine einzige entsprach dem burschikosen, mir-ist-egal-wie-ich-aussehe-nur-innere-Werte-zählen-Frauentyp, der in seiner Familie (außer eben dieser älteren Schwester seiner Mutter) gleich reihenweise vertreten ist :wink:

Mein NW/SO erträgt er mit Gelassenheit und etwas Neugier, bestätigt mir regelmäßig, daß die Optik absolut ok ist, und hat mir fest versprochen, mir ehrlich zu sagen, wenn ich auf dem Kopf muffele (ich lasse ihn immer mal wieder probeschnuffeln).

Und auf meine Ankündigung, mir die Haare so lange wachsen zu lassen, bis es nimmer weitergeht, meinte er knochentrocken: "Gut, dann brauchste ja keine Klamotten mehr, kannst Dich in Deine Haare einwickeln, freu mich schon auf den Anblick!", gefolgt von einem seeeeeehr breiten, gespielt lüsternen Grinsen 8)

Also, ich glaube, wenn ich jetzt auf einmal mit einem feschen, frechen Kurzhaarschnitt ankäme, würde er sich zwar mühsam auf sein eingetrichtertes "nur die Persönlichkeit zählt" besinnen, aber kräftig schlucken würde er schon, und vermutlich mehrmals. Und mich fragen, ob ich denn jetzt wieder wachsen lasse, da bin ich sicher... :wink:

EDIT: Ich habe nochmal explizit nachgefragt. Und da sagte er erstens: "Du bist ein sehr weiblicher Typ, also kannst Du auch lange Haare tragen, paßt besser zu Dir als ein burschikoser Kurzhaarschnitt!" Und zweitens, wegen NW/SO: "Du riechst nicht, und Du pflegst die Haare ja! Also alles bestens!" Mein Schatz, ich liebe Dich, Du bist genau der Richtige für mich *anhimmel* Und die oben beschriebene Reaktion auf einen plötzlichen Kurzhaarschnitt hat er mit ruckartigem Erbleichen und heftigem Kopfnicken bestätigt :wink: EDIT Ende
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
windbluemchen

#553 Beitrag von windbluemchen »

Meiner findet lange Haare an sich ganz schön, hat aber auch nix gegen kurze Haare hauptsache sie sind dunkel. Manchmal sagt er, dass ich sie auch mal wieder kürzer schneiden könnte der Abwechslung wegen.
Gegen Hochsteckfrisuren hat er auch nichts einzuwenden, im Gegenteil, er findet die Abwechslung sehr gut, sagt aber auch, wenn ihm was gar nicht gefällt.
Was er allerdings nicht so gut findet ist, dass ich "so viel Haarschmuck" habe :lol: Naja, so viel ist das gar nicht und Frau braucht auch Abwechslung in den Haaren!
Ansonsten ist er sehr aufmerksam und merkt sofort, wenn irgendwas anders an meinen Haaren ist, geht ganz gerne mit den Fingern durch um zu entwirren oder kämmt sie ganz vorsichtig. Manchmal versinkt er mit seiner Nase in meinen Haaren, vorwiegend wenn ich Kokosshampoo benutze :lol:
jasmin312

#554 Beitrag von jasmin312 »

Mein Liebster mag lange Haare total gerne. =) Er ist jetzt richtig happy, dass ich sie auch selbst endlich mal richtig lang haben will und hat mir sogar neulich den ersten richtigen Zopf meines Lebens geflochten und meinte dann mit strahlender Miene "Endlich geht das!" (als wir uns kennen lernten konnte ich nichtmal nen Pferdeschwanz machen...) =)
Christl

#555 Beitrag von Christl »

Anfangs hab ich sie ja wegen ihm wachsen lassen. Er steht total auf langes Haar, als ich ihm gesagt habe, dass ich mal "nur" ca. Midback wachsen lassen will, war er empört. inzwischen hab ich selbst einen haarfimmel und das wachsen könnt nicht schnell genug gehen. Allerdings steht er meinen "haarkreationen" skeptisch gegenüber. Er hats lieber wenn sie offen sind.
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Antworten