Frage zu den Haarprodukten von KHADI

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

#166 Beitrag von falena »

Ich würd ja irgendwie gerne das Frucht Shampoo ausprobieren, aber der Preis und ich hab schon so viele Shampoos. :?
Zaubermaus

#167 Beitrag von Zaubermaus »

Das Fruchtshampoo ist aus dem alten Sortiment oder?

Ich hadere auch noch mit mir, würd mich ja freuen, wenn sie die DG Aktion verlängern würden aber ich denke nicht, dass das passieren wird. *seufz*
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Danschn

#168 Beitrag von Danschn »

Zaubermaus hat geschrieben:Das Fruchtshampoo ist aus dem alten Sortiment oder?

Ich hadere auch noch mit mir, würd mich ja freuen, wenn sie die DG Aktion verlängern würden aber ich denke nicht, dass das passieren wird. *seufz*
Ja, ist es! :)

Ich habe heute meine Bestellungen bekommen und trotzdem zwei gratis DG dabei sind, habe ich noch eine extra Jasmin Seife bekommen! :respekt:
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
LillyLu

#169 Beitrag von LillyLu »

Gestern hab ich gewaschen und der erste Eindruck ist wirklich gut.

Allerdings hat mich die liebe Trollkjerring drauf gebracht, dass die INCIS auf der Flasche nicht den auf der Khadi-Seite entsprechen (ich hätte das wahrscheinlich nie kontrolliert). Auf der Flasche steht z.Bsp. Glycerin an 4. Stelle, Sodium PCA an 5. Stelle. Bei der Beschreibung auf der Seite steht bzw. stand beides viel weiter hinten.

Trolli hat dann Khadi auch gleich angemailt. Darauf wurden die Angaben auf der Seite korrigiert.

Tja, somit ist natürlich viel mehr Glycerin enthalten als angenommen.
Ich habe Khadi auch eine Mail geschickt, mit der Frage nach der genauen Konzentration. Bin mal gespannt auf die Antwort.

Ich bin ganz schön enttäuscht. Es hat sich alles so gut angehört. Nun ist Glycerin auf einmal nach vorne gerückt. Obs den Haaren schadet kann ich noch nicht sagen - möchte es eigentlich auch nicht rausfinden. Wahrscheinlich hätte ich die Shampoos nicht bestellt mit dem Wissen.

Was sagt ihr dazu.
2c M ii/iii
Karni Mata

#170 Beitrag von Karni Mata »

danke für die info!

jetzt bin ich froh, meine bestellung storniert zu haben :)
LillyLu

#171 Beitrag von LillyLu »

Die haben heute bestimmt richtig Streß ... ich hab schon Antwort :D

Kopier hier einfach mal schnell rein:

Sehr geehrte Frau ???,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider war ein Fehler auf der Webseite – dieser wurde jetzt behoben.
Der Anteil des Glycerins beträgt 5 % und ist in dieser Konzentration feuchtigkeitsbewahrend.
Der in fast allen Shampoos enthaltene Alkohol trocknet die Haare aus und deshalb haben wir darauf verzichtet.

Mit freundlichen Grüßen

edit:
Meine Haare sind heute übrigens sehr schön. Gut durchfeuchtet und glänzend, schön schwer und voluminös. Wahrscheinlich werd ichs im Wechsel benutzen, mach ich eh immer. Also mal abwarten und beobachten :lol:
2c M ii/iii
Coco2

#172 Beitrag von Coco2 »

Echt blöd! Mir hat ja gerade gefallen, dass nur so wenig Glycerin drin ist.
Da bin ich dann mit dem Babydream besser dran.
LillyLu

#173 Beitrag von LillyLu »

Naja, der Glyceringehalt ist ja noch im Limit.

Aber anhand der alten Angaben hätte ich weniger vermutet und das hätte mir gefallen :wink:

So entsteht bei mir der Eindruck, das Glycerin solls rausholen.
2c M ii/iii
PrincessLeia

#174 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, das fände ich jetzt nicht so tragisch, ED z.B. hat meines Wissens nach auch viel Glycerin und funktioniert bei mir super.

Ich warte mal eure Testberichte ab - hab mir momentan Shampoo- und Condikaufverbot auferlegt!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
LillyLu

#175 Beitrag von LillyLu »

ED hat bei mir stark ausgetrocknet, leider :cry:
So unterschiedlich ist das.

Eigentlich merke an meinen Locken immer sofort, ob der Condi austrocknet oder Feuchtigkeit gibt. Bei ED waren sie richtig glatt - also trocken. Wenn ich viel Feuchtigkeit reinbringe springen die Locken.

Heute habe ich schöne Locken, also viel Feuchtigkeit, bin sehr zufrieden. Bei der alten Amla-Version waren meine Haare auch mehr glatt, deshalb hab ichs nur selten benutzt. Vielleicht lag es ja auch am Alkohol.
2c M ii/iii
Däumeline

#176 Beitrag von Däumeline »

Ist echt doof gelaufen mit den Angaben auf der Seite.
Mich persönlich stört es nun aber nicht, da ich mit Glycerin keinerlei Probleme habe.
Ich hadere aber immernoch mit mir, ob ich bestellen soll... Der Suchti in mir sagt "Ja!", aber der Sparfuchs "Nein!"... Doof!
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Zaubermaus

#177 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab immer noch nicht bestellt und werde es wohl auch erstmal lassen, trotz der super Aktion mit dem Duschgel. Aber da mein Freund und ich spontan beschlossen haben, in unserem Urlaub wegzufahren, brauch ich jeden Cent. :lol:

Und jetzt wo ich das mit dem Glycerin weiß, bin ich umso mehr froh, dass ich noch nichts bestellt hab. Allerdings hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit Glycerin in Haarpflege und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso manche auf glycerinfreie Produkte regelrecht pochen. :nixweiss: Ich meine erst das ganze Gerede wegen Silikonen usw. und jetzt auch noch Glycerin - muss nicht sein. Bei Silikonen kann ich es noch nachvollziehen, benutze selbst seit Jahren silifreie Produkte aber auf glycerinfrei auch noch achten - nööö! [-( :pfeif:
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Danschn

#178 Beitrag von Danschn »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich hab immer noch nicht bestellt und werde es wohl auch erstmal lassen, trotz der super Aktion mit dem Duschgel. Aber da mein Freund und ich spontan beschlossen haben, in unserem Urlaub wegzufahren, brauch ich jeden Cent. :lol:

Und jetzt wo ich das mit dem Glycerin weiß, bin ich umso mehr froh, dass ich noch nichts bestellt hab. Allerdings hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit Glycerin in Haarpflege und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso manche auf glycerinfreie Produkte regelrecht pochen. :nixweiss: Ich meine erst das ganze Gerede wegen Silikonen usw. und jetzt auch noch Glycerin - muss nicht sein. Bei Silikonen kann ich es noch nachvollziehen, benutze selbst seit Jahren silifreie Produkte aber auf glycerinfrei auch noch achten - nööö! [-( :pfeif:
Finde ich auch. Ich verwende zwar keine Silikone, aber Glycerin macht mir nun wirklich nichts aus - und meinen Haaren auch nicht! :D
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Atropos

#179 Beitrag von Atropos »

LillyLu hat geschrieben:Die haben heute bestimmt richtig Streß ... ich hab schon Antwort :D
Also denen ihr Kundenkontakt ist echt bescheiden. Ich habe am Wochenende eine Anfrage übers Formular wegen Proben geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. :evil:
Warum bitte können sie auf deine Mail dann so schnell antworten?
Vorallem bin ich der Meinung, dass man Montags erstmal alle Anfragen vom Wochenende abarbeiten sollte und nicht ewig warten.
Bin mal gespannt, ob überhaupt und wann was kommt.

LG Atropos
Coco2

#180 Beitrag von Coco2 »

Bei mir hat der Kundenservice sehr schnell geantwortet. Allerdings fand ich die Antwort etwas bescheiden.
Hatte gefragt, ob man auch erstmal nur Proben bestellen kann.
Hier die Antwort:
Hallo Frau xy,

Danke für Ihre Anfrage. Bei Ihrer nächsten Bestellung können wir Ihnen ein paar Proben mit ins Paket legen.

Dies dann bitte in den Kommentar bei der Bestellung schreiben.
Antworten