Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kaktus

#211 Beitrag von kaktus »

doppelt
Zuletzt geändert von kaktus am 30.06.2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
kaktus

#212 Beitrag von kaktus »

arghh - dreifach
LjubljuKaschu

#213 Beitrag von LjubljuKaschu »

Hab jetzt auch beschlossen nach dem Mond zu schneiden :) Werde wohl am 4 Juli trimmen - zunehmender Löwemond :) Ist ja erstaunlich was einige hier schreiben, von wegen 2 cm zuwachs und so :erstaunt: klasse!
Vorher hab ich immer nur bei zunehmdem Mond geschnitten, dabei aber nicht auf das Zeichen geachtet.
Allerdings werd ich wohl nicht nach dem Mond die Haare waschen, ich glaub dazu bin ich nochnicht bereit.. :( Am Samstag (Krebsmond) bin ich auf einem Geburtstag und möchte dort ja doch mit frischen Haaren auftauchen :D
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#214 Beitrag von Bea »

Hallo LjubljuKaschu!
Willkommen in unserer Mondrunde! :)

Ich stelle dich schonmal in die Eingangsliste.
Wenn du ein Ausgangsbildchen einstellst, verlinke ich es. :wink:

Dazu möchte ich darauf hinweisen, daß ich vom 2. bis 12.7. im Urlaub bin und eventuell keinen Internetzugang habe.
Also, wenn ich nicht gleich reagiere, hängt es daran. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 02.07.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Allerleirauh

#215 Beitrag von Allerleirauh »

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne bei euch mitmachen. :)
Wir haben zwar schon seit Jahren einen Mondkalender ("Luzis Mondkalender") und ich schaue da auch immermal wieder rein, aber so expliziet hab eich mich bisher eigentlich nicht danach gerichtet. Da ich jetzt allerdings wieder anfangen möchte regelmäßig zu trimmen, dachte ich mir das wäre doch eine Gelegenheit mal etwas mehr darauf zu achten udn euer Projekt bietet sich da doch für mich an. ;)

Meine Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Probleme: Haarbruch
Waschrythmus: etwa alle 5 Tage
NEM: Bierhefe
Farbe: mit PHF gefärbt

Was möchte ich erreichen?: Vollere, gesunde Längen und Spitzen (um etwas mehr Zuwachs wäre ich auch nciht böse;))

Nach dem Mond...
• Trimmen (möglichst Löwe-Tage)
• Färben (möglichst Waage-Tage)
• Waschen (versuchen Wasserzeichen auszulassen)

Den ersten Trimm habe ich für Montag geplant (etwa 1cm); davor werde ich noch ein Bild machen und als 'Ausgangsbild' posten.

Liebe Grüße
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#216 Beitrag von Bea »

Herzlich Willkommen in der Mondgruppe, Allerleirauh! :)

Ich setze dich auch in die Liste im Eingangspost.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Hört sich gut an. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Holly Honig

#217 Beitrag von Holly Honig »

Mach dir nix draus, eloyse, ich hab momentan auch ziemlichen Haarausfall und die Haare wachsen nach wie vor nicht.

Werd mich jetzt auch ne Weile zurückziehen bis ich wieder bessere Neuigkeiten zu erzählen habe :hintermirher:

Irgendwann müssen die ja kommen :wink:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Cholena

#218 Beitrag von Cholena »

So, es war mal wieder soweit: Heute 0,2 cm getrimmt. Eigentlich hätte gar nichts ab gemusst, die Kante sieht noch gut aus. Darum nur 0,2 cm, außerdem hab ich seit letztem Monat keinen Zuwachs zu verzeichnen. Aber wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist dies der letzte zunehmende Löwemond in diesem Jahr. Den wollte ich noch nutzen.

@HollyHonig: Meine Haare wachsen zur Zeit auch nicht wegen dem HA. :cry:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
töpfchenhexe

#219 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich habe gestern gefühlt 1 cm Länge geschnitten und gründlich Spliss aussortiert.
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
schnittlauchlocke

#220 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich hab mir auch heute nacht die stufen nachgeschnitten.

zuwachs kann ich momentan auch nicht so sehr verzeichnen, ich muss noch mal nachmessen: entweder sind meine haare in diesem monat gar nicht oder nur einen cm gewachsen...

egal, dafür glänzen sie momentan schön.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
LjubljuKaschu

#221 Beitrag von LjubljuKaschu »

So ich habe gestern getrimmt, keine ahnung wie viel, war nicht viel, Mami wollte einfach nicht mehr als 7mm oder so abschneiden :D

ich geh jetzt mal davon aus, dass meine Haare bei ca ~65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen (gemessen hab ich gestern leider nicht und heute hab ich Locken, das würde das Ergebnis ja nur verfälschen :) )

Meine Haare sahen dann anschließend im noch nassen Zustand so aus:
Bild
(leider sieht man den ganzen Frizz)

und heute mit Flechwellen:
Bild

Achja am 02.07 habe ich meine Haare gewaschen bei Krebsmond und konnte aber nicht feststellen, dass die Haare schneller fettig wurden oder das sie anders aussahen (glanzloser). Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass sie weniger Volumen hatten (wobei meine Haare beim Thema Volumen nicht gerade gut abschneiden :D )
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Figolu

#222 Beitrag von Figolu »

hallo ihr Lieben,

ich hab mir gestern auch wieder die Spitzen geschnitten, weil mir bald ganz andere Freuden ins Haus stehen durften es diesesmal auch gleich 2cm sein, gemessen hab ich jedoch weder vorher noch nachher. Ich glaub sie wachsen :wink:

Das war wohl eher das letzte Mal für dieses Jahr, zumal ich total schief geschnitten hab und mich gar nicht mehr trau die Schere anzufassen :roll:

Heute hab ich auch wieder mit Henna gefärbt, dieses Mal nach einer ganz anderen Methode als sonst (sauer am Vortag angerührt und vorm Färben noch extra eingefroren) hier gibt's LFotos gerade erst geknipst.

Ob der Mond auch ins Ergebnis mit reingespielt hat kann ich nicht sagen. Aber ich fühl mich gut damit weiterhin nichts an Krebs- und Fischtagen mit meinen Haaren anzustellen, mitlerweile wasch ich nur noch alle 6,7 Tage. Meine Spitzen fühlen sich dank regelmäßiger Schnitte und Trimms auch gut an und die Haarfarbe ist nur intensiver geworden. Mond hin oder her - es hat aufjedenfall nicht geschadet !!

Jetzt verabschied ich mich erstmal aus dem Projekt, wie gesagt, ich hab zwar noch ein paar Wochen, aber ich weiß jetzt schon das ich irgendwann einfach so "verschinden" werde. Da kann ich ja zumindest "ordentlich" tschüss sagen!

Euch allen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße,
Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
K.Mille

#223 Beitrag von K.Mille »

Tschüß Figolu :winkewinke: , dir auch weiterhin alles Gute!

Ich hab heute getrimmt, sofern man das so nennen kann. Sowohl nach P&P und Maria Thun Jungfrau.

Da ich wenig Wachstum habe möchte ich erstmal sehen, wieviel sie in 1 Monat wachsen und trimme daher nur die nötigsten, über die Kante überstehenden Haare. Heute sind 0,2cm gefallen.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
töpfchenhexe

#224 Beitrag von töpfchenhexe »

Weiß jemand, wann ein Haarschnitt sinnvoller ist?

:arrow: Zunehmender Löwemond nahe am Vollmond

oder

:arrow: zunehmender Löwemond nahe am Neumond?
töpfchenhexe

#225 Beitrag von töpfchenhexe »

Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass diese Mikrotrimms nicht so viel bringen, zeigen die Fotos doch irgendwie deutlich, dass jetzt mehr Haare unten ankommen :D :
Bild
Antworten