Ich bin gerade im Urlaub und habe hier ein örtliches Shampoo getestet. Die INCI klangen auf den ersten Blick vielversprechend, ob sie nun allesamt gut sind, kann ich nicht so gut sagen, im Codecheck finde ich nichts (Spürhunde dürfen sich angesprochen fühlen, die INCI zu überprüfen

Enthält: Deionized Water, Sodium Laureth Sulphate, Disodium Laureth Sulphosuccinate, Herbal Extracts (Alcea, Lotus, Henna, Cammomil, Myrtus), Cocamide DEA, Cocamido Propyl Betaine, Glycerin, Ethylen Glycol Mono Stearate, Propylen Glycol, Fragrance, Allowed Additives.
Praxis: Habe das Shampoo gestern getestet. Unter Wasser waren die Haare ein wenig knirschig, nach dem Trocknen superweich und der Ansatz lag glatt an. Das Testergebnis ist allerdings noch nicht SO vielsagend, da ich jede Menge Kokosöl vor dem Waschen drin hatte und anschließend noch die Spitzen mit Condi ge- und mit kaltem Wasser abgewascht habe. Allerdings gehe ich mit allen Shampoos so vor, könnte also sein, dass die Kräuter dpch ihre Wirkung gezeigt haben.
Ein besserer Test folgt dennoch in Kürze.
Ach und...kaufen kann man es nur im Iran oder auf http://www.glanco.com