Vielleicht findet sich jemand, der es für mich ausprobiert?

(Soweit ich erkennen kann, hat er mit dem namensverwandten Seashell Nautilus nichts zu tun...)
Name: Seashell Bun
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Man kann ihn in verschiedenen Haarlängen machen, dann wird die Spirale über dem Twist kleiner und größer, aber je größer und komplexer die Spirale wird, desto schwieriger wird das Sichern dieser Frisur.
Handwerkszeug:
- Haarnadeln, Scroos oder Haarklemmen, um die Frisur als solche zur Geltung kommen zu lassen.
- Ficcaré, Flexi-8 oder andere Klemm- oder verschließbare Spangen, um den Dutt großflächig und mit einem Mal am Kopf festzutackern.
- Schriftliche und bebilderte Anleitung - von lunalesca:
- Für Rechtshänder
- Haare zu einem Pferdeschwanz (ohne Gummi) zusammenfassen und drehen. Dabei eine Schlaufe um drei Finger bilden - bei kürzeren Haaren um zwei Finger wie bei mir.
- Eine zweite Schlaufe nur um den Zeigefinger legen.
- Die Hand unter der 1. Schlaufe zurückziehen, damit zieht man die kleine Schlaufe auf die andere Seite.
Die Schlaufen sollten jetzt flach auf dem Kopf aufliegen. - Feststecken. Ich habe den Stab durch die kleine Schlaufe gestochen, verwoben und nach unten geführt.
Variante: In der Original-Anleitung wird der Stab aber ganz oben eingestochen und durch den gesamten Dutt nach unten geführt.
- Haare zu einem Pferdeschwanz (ohne Gummi) zusammenfassen und drehen. Dabei eine Schlaufe um drei Finger bilden - bei kürzeren Haaren um zwei Finger wie bei mir.
- Für Rechtshänder
- Varianten
- Eine etwas aufwändigere, geflochtene Variante, hat sogar einen eigenen Thread
Die Holli-Schnecke aka Seashell Braid - Hier geht es zu einer Fischgrätenvariante davon.
- Eine etwas aufwändigere, geflochtene Variante, hat sogar einen eigenen Thread
- Videos
- Hier die Version für Kurzhaarige von Adime:
- Die Version für sehr Langhaarige von Long Hair Carolyn
- von Sword Woman Riona
- Hier die Version für Kurzhaarige von Adime: