Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratterettich

#4606 Beitrag von ratterettich »

maari, ich trage auch fast jeden Tag die gleiche Frisur :wink:
Ist halt praktisch und man bekommt sie im Schlaf hin.

Das Treffen habe ich wohl knapp verpasst, was? Trefft ihr euch monatlich oder wird das spontan entschieden?
maari
#4607 Beitrag von maari »

@retterettich:
Das ist wohl richtig :D
Bisher wars etwa 1x/Monat :) Wir würden uns auf Zuwachs freuen. Va mit sooo langem Haar :D
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
imene
gelöscht

#4608 Beitrag von imene »

Ich sehe im Einkaufcenter regelmäßig - heute wieder - eine jüngere Frau mit Kinderwagen. Das Haar ist eigentlich immer offen, steißlang, recht voll, aber meiner Meinung nach blondiert. Es ist sehr hell/gelbblond und sieht nicht natürlich aus. Ich denke, sie färbt immer nur die Ansätze, weil die Farbe nicht ganz gleichmäßig ist. Trotzdem finde ich die Fülle und Länge der Haare erstaunlich.
chaotica

#4609 Beitrag von chaotica »

Eben in Wien in der U1 einen blonden Dutt mit Stäbchen bzw. enger 2-prong Forke. Meine erste Haarstabsichtung seit dem LHN :D Hab mich aber nicht getraut zu helmuten, zumal die Haar mMn blondiert waren, aber mal demonstrativ meinen Hinterkopf mit Grahtoe in ihre Richtung gedreht :lol:

Generell laufen hier in Wien Unmengen an Langhaars rum. Midback/Taille ist recht häufig, Hüfte-Steiß noch ab und zu und länger als Steiß hab ich jetzt in 2 Tagen 4 Stück gesehen :shock:

(Und bei Lush habe ich noch von der ganz lieben Verkäuferin eine Probe R&B geschenkt bekommen -> Wien ist langhaarfreudlich, auch wenn ich noch nie eine Stadt mit so hoher Friseurdichte gehen habe :o )
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
ElfenLied

#4610 Beitrag von ElfenLied »

Heute war ein Langhaartag :shock: Ich muss öfter mal durch Gegenden laufen, die ich nicht kenne.

1. Ein Mädchen, ca. 20 an der Schule meines Freundes (heute war Schulfest) mit tollen, leicht gewellten braunen Haaren bis Hüfte. Sie stand in der Raucherecke und die Haare sahen so toll aus- vielleicht jemand von hier?
Neben ihr stand ein junger Mann mit wildkatzenblonden Zopf bei Taille.

2. Eine Frau mit schwarzen Haaren bis Hüfte in der Bahn, allerdings ein starker V-Schnitt, sodass die Länge erst beim zweiten Blick sichtbar war.

3. Noch eine Frau in der Bahn, naturhellbraune leicht gewellte Haare bis Hüfte, wenn nicht ein Stück darüber. Sie hatte einen Ponny, mehr konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen.
Selbst mein Freund meinte, dass er die Haare toll fand :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#4611 Beitrag von Berlin-Angel »

Wieder zwei Langhaars am Kurfürsten Damm:

eine blonde Kellnerin (ich glaub im großen Maredo oder in dem Hollywood-Hotel :?: ) mit Haaren bis zum Hosenbund trotz Pferdeschwanz.

Und dann gestern eine Frau, groß, mit rot-braunen, gewellten Haaren im Pferdeschwanz bis Hüfte/Steiß - sehr schön im Sonnenschein! Ich hab noch eine dunkle Brille gesehen und sie hatte einen Nadelstreif-Anzug an.

Und dann noch viele junge südländische Mädchen - bei denen sind wohl lange Haare "in" :D

Jemand von hier?
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Buschrose

#4612 Beitrag von Buschrose »

Zwei Mädchen, vielleicht 4 oder 5 Jahre alt, beide dunkelblond, Hand in Hand:
das eine Mädel mit hüftlangem glänzenden Feenhaar,
das andere hüftlange Kringellocken
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Ahdri

#4613 Beitrag von Ahdri »

Heute am Bismarkplatz in Heidelberg ist mir ne Frau so Mitte 40 mit polangen rotbraunen Haaren entgegen gekommen...man waren die schön....

Und an der Peterskirche in Heidelberg saß an der Bushaltestelle ein Mädel mit langen Haaren in nem Rosebun....

Hab ich Augen gemacht ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
oniboni

#4614 Beitrag von oniboni »

heute in der mensa, ältere frau mit grauem flechtzopf bis zum knie(?) :shock:

hat sich sogar an meinen tisch gesetzt.. aber die sah zu gruselig zum helmuten aus (fast schwarzer lippenstift) :oops:
Tenebrae D.

#4615 Beitrag von Tenebrae D. »

oniboni hat geschrieben: .. aber die sah zu gruselig zum helmuten aus (fast schwarzer lippenstift) :oops:
:bauchweh_vor_lachen: Wie geil ist das denn
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Peretele

#4616 Beitrag von Peretele »

Heute in Freiburg war Langhaartag :-) Einmal ein määäääächtiger Pferdeschwanz bis zur Hüfte (Mindestens) in einem schönen braun und dann noch offene Haare bestimmt bis zur Taille. Aber leider mit Rucksack und bestimmt ein Hexenkampf am Abend.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Annikki

#4617 Beitrag von Annikki »

Ich sah vor kurzem einen Gärtner mit einem langem, blondem Zopf. Ich glaube das war mindestens klassische Länge.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
ElfenLied

#4618 Beitrag von ElfenLied »

Heute ein Flechtzopf auf Klassik :shock:
Leider waren die Haare in einem seltsamen golblond gefärbt, dabei war die Frau eher südländisch. Das hat leider nicht so schön harmoniert.
Die Haare sahen trotzdem noch sehr gut aus, dafür dass die geblichen waren :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
jerusha

#4619 Beitrag von jerusha »

Treffen? Klar!! Und das Hamburg Meeting hab ich nicht mitbekommen... schnell zum anderen Thread!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Mi-chan

#4620 Beitrag von Mi-chan »

Ich hab eben Sherene in der Stadt gesehen, mit einer Lilly Ficcare im Dutt :D so schön!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten