vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

#706 Beitrag von Melis »

pixie ist das englische wort für eine frauen-kurzhaarschnitt-frisur mit kurzem nacken und seiten, der durchgestuft ist und ne kurze ponypartie hat, meist fransig ;) also kein bestimmter schnitt, sondern ein oberbegriff und pixies können sich unterschneiden.
frauen-kurzhaarfrisuren, die keine pixies sind, dann z.b. short bobs oder pagenschnitte (nicht gestuft, seiten länger etc.)

tada
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Soullady

#707 Beitrag von Soullady »

Ich bin am überlegen NHF oder färben??? (schwarz) :nixweiss: :nixweiss:

Was meint ihr???
Froschfrollein

#708 Beitrag von Froschfrollein »

Weiß ich doch :D

Ich bin jetzt auf acht Zentimeter... :D
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
einszweidrei

#709 Beitrag von einszweidrei »

@soullady- also ich würde sagen:NICHT färben!!! nein nein, das wär so schade drum, jetzt hast du da doch deine schöne echte Haarfarbe...und es ist Sommer und da ist doch schwarz viel zu duster :)
einszweidrei

#710 Beitrag von einszweidrei »

Übrigens freu ich mich auf den 15.Juli, dann habe ich einen Monat ohne Schneiden geschafft :D

Was benutzt ihr denn so an Haarprodukten?
Hier sind meine, ich bin zur Zeit nicht auf dem NK-Trip, ich nehm das, womit sich meine Haare grad gut anfühlen...

- Swiss-o-par Honig- Milch- Shampoo& Spülung ohne Silikon für schönes und gesundes Haar

oder
- New hair Shampoobar von Lush
dazu
- Franck Provost Spülung repair expert Tiefenaufbau& Kräftigung

ab und zu
- HSuan Wen Hua Haarmaske für trockenes Haar von Lush

nach der Wäsche
- Loreal professionel playball density material Textur- und Modellierpaste

und ihr so??
Miranda65

#711 Beitrag von Miranda65 »

Hallo,
ich möchte euch gerne Mut machen.
Mein Pixie ist zwar schon etwas her(im Dezember2009), aber ich kann euch
noch richtig gut nachfühlen.

Am Anfang muss man sich echt beherrschen um nicht dauernd zum
Frisör zu rennen.
Ich schaffte es mit ca. alle 6-8 Wochen, nur um den Pony und den Nacken
etwas angleichen zu lassen, damit die Seiten runterwachsen konnten.
Dann hat mir eine Friseurin(6 Monate nach dem Pixie) wieder doofe
Stufen von 3-4 cm Länge reingeschnitten, weil sie meinte, dass das besser
aussieht.
Danach habe ich es geschafft 3 Monate nicht hinzugehen. Nur Pony.
Der letzte Schnitt ist jetzt 9 Monate her. Da habe ich zum letzten Mal den
Nacken schneiden lassen um die Seiten anzugleichen.
Danach sahen sie aus wie ein gestufter Bob.
Seit dem dürfen sie wachsen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Spliss und freue mich täglich wenn ich in den
Spiegel schaue über meine wachsenden Haare.

Ich hoffe es geht euch genau so. Das Warten lohnt sich. :)

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
LaCaninchen
gesperrt

#712 Beitrag von LaCaninchen »

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele Miranda. Herausgewachsene Pixies sehen schnell so rausgewachsen, ungepflegt etc. aus. Ich fühlte mich auch immer unwohl, offen mag ich meine Haare immer noch nicht - sie sind immer noch arg kurz, aber ich stecke sie mit kleinen Krebsen hinten immer hoch, dann sieht man ja nciht, das sich eigentlcih keinen Schnitt mehr drin habe und dass sie sooo kurz sind.
HAst du auch Fotos Miranda? Also mit Pixie und wie sie jetzt ausschauen? Würde mich mal interessieren. Ich finde solche Vorher-Nachher Fotos machen nämlich immer sehr viel Mut.
vielleicht hat ja sonst noch wer Wachstumserfolge zu verzeichnen und hat Fotos davon?
moni31254

#713 Beitrag von moni31254 »

Miranda65 hat geschrieben: Dann hat mir eine Friseurin(6 Monate nach dem Pixie) wieder doofe
Stufen von 3-4 cm Länge reingeschnitten, weil sie meinte, dass das besser
aussieht.
oh man, was hab ich für ein Glück mit meiner Friseurin. die hat mich von Anfang an unterstützt und wirklich immer nur wenige mm abgeschnitten. Sie freut sich jedesmal, wenn ich zu ihr komme, dass meine Haare schon so schön gewachsen sind.

Hattest du ihr damals nicht gesagt, dass du wachsen lassen willst?
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
moni31254

#714 Beitrag von moni31254 »

LaCaninchen hat geschrieben: HAst du auch Fotos Miranda? Also mit Pixie und wie sie jetzt ausschauen? Würde mich mal interessieren. Ich finde solche Vorher-Nachher Fotos machen nämlich immer sehr viel Mut.
vielleicht hat ja sonst noch wer Wachstumserfolge zu verzeichnen und hat Fotos davon?
ja, ich. begonnnen im september 2009

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

kontext

#715 Beitrag von kontext »

Oh ich sehe Mitleidende.. :D

Moni, die meisten deiner Bilder kenne ich, aber in der Zusammenstellung wird es nochmal toll deutlich! Super Fortschritt!

Meinen Kurzhaarschnitt gabs vor einem Jahr. Nur in den ersten Wochen kuerzte ich noch im Nacken nach, seitdem lasse ich es stur wachsen. So konnte ich sie dann reeelativ schnell zusammentueddeln, offen getragen bin ich dafuer ein Wischmopp mit Horrorstufen von oberer Ohrkante bis Schulter. :lol:
(Mir wurde aber auch schon nahegelegt, mal zum Ausgleich die Haelfte abzusaebeln.)

Hier habe ich eine Uebersicht: http://www.dropbox.com/gallery/18189890 ... -?h=edad97

Oder: Links Juni/Juli 2010, rechts Juli 2011 - heute (per Zopf laesst sich gut optisch bissi mogeln ;))

Bild Bild
Theresa

#716 Beitrag von Theresa »

:shock: kontext, dein wachstum ist unglaublich, zwischen den zwei bildern liegt ein jahr??? meinen pixie habe ich im januar 2010 das letzte mal nachgeschnitten und schulterlänge ist noch in weiter ferne. Ich war allerdings in der zwischenzeit mehrfach beim nachschneiden, weil ich diese Zipfel überall nicht ertragen habe. wenn farbe und stufen draußen sind, hört die schneiderei aber auf.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Miranda65

#717 Beitrag von Miranda65 »

@LaCaninchen

Fotos aus der Zeit habe ich nicht mehr. Ich fand den Pixie bei mir so
hässlich, dass ich alle Fotos aus der Zeit vernichtet habe.
Ich finde es in diesem Forum ziemlich umständlich Fotos einzustellen.
Deshalb habe ich mich damit auch noch nicht näher beschäftigt.

@moni

Doch, ich hatte vorher gesagt dass ich sie wachsen lassen will.
Sie hatte gemeint, das müsse man so machen damit es wieder
zusammen passt.
So ein Quatsch! (Weiß ich heute)

Deine Haare gefallen mir sehr gut.

@kontext

Bei dir sieht es in jedem Stadium gut aus. Wahrscheinlich durch
die Wellen. Wirklich sehr schöne Haare hast du da!

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
kontext

#718 Beitrag von kontext »

Danke! Ja die Wellen helfen sicher etwas.

Theresa, der Preis bei mir sind die wirklich starken und formfreien Stufen. Sie "fressen" sich quasi zu 50% der Gesamtlaenge hoch. Ich bin damit .. naja so semigluecklich, aber versuche erst einmal so weit wie moeglich zu kommen.

Wenn ich mal wieder wuetend eineinhalb Handbreit abschneiden will, protestiert mein Freund auch immer brav ("Tu es nicht. Nachher muss ich mir das Gejammer anhoeren." - "Haaa???" - "Ich m-meine, du... hast sehr schoene Haare." ^^)
Melis

#719 Beitrag von Melis »

meine fotos sind im TB (siehe signatur). und wehe, hier sagt gleich jemand, dass ich schrecklich ungepflegt aussehe, weil ich nicht ständig angleichen lasse =; das mag ich aber nicht hören!

@123: ich benutze olivenöl, lanolin, sheabutter, aloe gel vom dm. waschen tue ich mit natron und rinse (falls ich nicht zu faul bin), babylove bad oder alterra sensitiv duschshampoo. ansonsten hab ich alverde glanzkur und garnier ultra beauty vanille spülung, was ich beides kaum verwende.
eigentlich beschränkt es sich auf waschen, lanolin und oder aloe und abundzu ne ölkur. ich wach derzeit alle 5-6 tage mit waschzeugs und mache zwischendurch einmal modifizierte WO.

sie wachsen und mittlerweile passen alle vom hinterkopf oben in das schwänzchen. unten die seiten fusseln immer noch raus seit dem schnitt, das wird ordentlich gesichert. die glänzen sehr schön und ich kriege komplimente dafür und damit ist gut.

nächste woche mache ich mal vergleichsfotos
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
moni31254

#720 Beitrag von moni31254 »

Melis hat geschrieben:meine fotos sind im TB (siehe signatur). und wehe, hier sagt gleich jemand, dass ich schrecklich ungepflegt aussehe, weil ich nicht ständig angleichen lasse =; das mag ich aber nicht hören!
das wirst du hier auch nicht zu lesen bekommen, weil dem ja nicht so ist. hörst du das etwa von deiner umwelt? (wenn ja, die haben ja alle keine ahnung)

Antworten