Nach einer langen Woche hinterlasse ich hier erstmal ein Update
Waschtag - 15.07.11
2x Alverde Blond Shampoo
2x Alterra Granatapfelspülung
kalte Rinse
Letzte Woche gab es keine einzige WO, ich habe also ganz ohnd irgendwelche Hilfsmittel erst nach 6 Tagen gewaschen. Find ich gut
Kokosöl
Man merkt es sofort, wenn ich kein Kokosöl benutzt habe. Die Haare fühlen sich viel trockener an - Merke: Kokosöl ist ein Wundermittel gegen trockene Spitzen.
Ich glaube, ich werde mein Kokosöl auch wieder gegen das Olivenöl eintauschen. Abgesehen vom Geruch überzeugt es mich in der Wirkung (im Moment) einfach wieder mehr
Microtrimm
Freitag nach der Wäsche habe ich einen Microtrimm gemacht. 0,5cm waren vorgesehen, garantieren, dass es nicht mehr geworden ist, kann ich nicht, aber es war auf jeden Fall kein ganzer cm

So wirklich genau habe ich das nicht gemacht, ne total gerade Kante ist es nicht geworden, aber mein Gott.. ne gerade Kante mag ich an mir eh nicht
Längenbild:
im Vergleich, 12.04.2011 ----- 16.07.2011
-- Bild entfernt --
(ich weiß, die Qualität ist mist. Ich bemühe mich auch schon um eine vernünftige Kamera

)
Tönung
Gestern wurde getönt mit einer auswaschbaren Tönung von Wella in 6/0 dunkelblond.
Hier noch mal ein Foto von meinem Ansatz vor dem Tönen ~1,8cm:
-- Bild entfernt --
Die Längen (Farbe ist eigentlich ganz gut getroffen):
-- Bild entfernt --
und nach dem tönen - links im Tageslicht, rechts am Abend:
-- Bild entfernt --
Das rechte Bild ist gestern kurz nach dem Glätten entstanden, da sieht man die kaputten Haare abstehen. Nach ein paar Stunden verschwinden die seltsamerweise immer.

Ich bin zufrieden mit der Farbe. Das helle + goldene hat mich total blass gemacht, bin froh, dass ich jetzt wieder dunkler bin
Dadurch, dass ich so viele Goldpigmente in den Haaren hatte, war es unmöglich, eine aschige Farbe hinzubekommen. (oder seh ich das falsch ? Falls das doch gehen sollte, bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist

)
Gewaschen wurde vor dem tönen nochmal mit Alverde Blond Shampoo und nach der Tönung gab es Tigi Conditioner in die Längen. Tigi Conditioner deshalb, weil ich nicht wusste, ob ich meine Haare vielleicht doch glätten wollte, weil ich erstens eingeladen war und ich zweitens meine Kante begutachten wollte

Letztendlich wurde dann auch geglättet, die Kante sieht okay aus. Nicht perfekt, aber was solls
Haare glätten
Ich sehe das nicht mehr ganz so eng mit dem Glätten. Klar, jeden Tag glätten würde ich immer noch nicht, 1x die Woche wäre auch nicht so meins, Ich mag meine Locken. Aber mal ab und zu, vielleicht (wenn überhaupt) 1- bis höchstens 2mal im Monat finde ich das okay, mit glatten Haaren gefalle ich mir einfach immer noch total gut

. Danach gibt es ja auch ordentlich Pflege. Ich will nicht, dass meine Haare über mich "bestimmen"

Meine Haare wachsen ja trotzdem - wenn auch vielleicht etwas mehr/öfter getrimmt werden muss, aber damit muss ich dann halt leben
Haarkomplimente
Mir wurde gestern öfter gesagt, dass meine Haare total lang geworden wären - das wird mir nur gesagt, wenn sie geglättet sind, man merkt also, wie sehr die Locken Länge fressen

ausserdem gab es Komplimente zur Farbe.
Allerdings wurde ich gestern vormittag auch gefragt, ob ich mir ne Dauerwelle hätte machen lassen

Naja, was solls
Edit: Ich werde noch wahnsinnig. Warum drehen sich diese SC* Fotos dauernd ! -.-