Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atropos

#181 Beitrag von Atropos »

Oh das ist echt blöd, dass deine Kopfhaut so Probleme macht. :? Leider habe ich auch keine Idee was dir helfen könnte, meine zickt auch gerade.
Allerdings drück ich dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Jetzt weiß ich was du mit Dachrinne meinst. :lol: :lol: Das hatte ich zum Glück nicht.
Wie befestigst du denn den Dutt mit nur einen Haarstab :?: Irgendwie bekomme ich es nicht hin. :roll:

LG Atropos
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#182 Beitrag von Dia »

Danke für eure Antworten!

@elen: Nein, gezeigt hast du mir das noch nicht. :wink: Ich habe zwei feste Shampoos von Lush, gibts da nen Unterschied? Leider habe ich gerade nicht so viel Geld für Haarpflege übrig, es muss auf eine neue Digicam gespart werden.

@Atropos: Also richtige Kopfhautprobleme würde ich das gar nicht beschreiben, mit einem dreitägigen Waschrythmus lässt es sich ganz gut rauszögern und jucken tut sie zum Glück auch nicht mehr. :wink: Also so schlimm ist es nicht, es ärgert mich nur, weil ich dadurch nicht rauszögern kann. :evil:

Ich wickle den Dutt und schiebe dann den Haarstab quasi von oben durch die äußeren Haare, dann schiebe ich ihn unterm Dutt durch und auf der anderen Seite nehme ich auch nochmal Haare vom Rand auf. War das jetzt verständlich? ^^

So, und jetzt gehts aber endlich Haare waschen. :wink: Vllt nehm ich doch mal wieder ein festes Shampoo her? Auf Natron hab ich gerade keine Lust.
Dia
#183 Beitrag von Dia »

So, ich habe jetzt mit Lush Reincarnate und saurer Rinse gwaschen. Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob die Haare auch ganz sauber geworden sind, das denk ich bei den festen Shampoos immer. Aber ich habe mich beherrscht und nicht zweimal eingeschäumt. :wink: Noch sind sie offen, damit sie trocknen können.
Dia
#184 Beitrag von Dia »

Melde gehorsamst: Bin doch sauber geworden. :wink:

Ich möchte mir dieses Jahr wahrscheinlich noch eine Flexi gönnen und frage mich, was die richtige Größe wäre. Tragen tu ich ja hauptsächlich Dutts (wenn sie klappen). Ich möchte natürlich, dass sie schon gut sitzt, will aber auch möglichst lang was davon haben. Mit Midback-Taille habe ich glaub ich schon XL getragen. Seltsam, auf dieser hier scheint die Größe nicht draufzustehen, gibts das? Hat irgendwer eine Ahnung, ob M oder L besser für mich geeignet wären? Beides kann ich mir glaub ich nicht leisten. :wink: Ich geb eh viiieel zu viel für Haarschmuck aus. :twisted:

Und ab wann geht eigentlich ein LWB? Ich übe schon feißig am Half-Up. :wink:
Saree
#185 Beitrag von Saree »

huhu dia,

mir hilft bei den blöden schuppen grade ganz gut die murnauer totes meer kopfhaut kur. lässt sich angenehm auftragen und es gibt keine doofen trockenheitsschuppen nach der wäsche.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#186 Beitrag von elen »

Mir kommt es milder und natürlicher als Lush vor.
Wenn ich zB dieses hier anschaue, sehe ich da gleich zwei Tensid-Dingsis? SLS und ALS. Ist bei dem anderen nicht der Fall.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr mal ein komplettes, dann kann ich dir ein Stückchen schicken, meine Probe ist leider auch schon sehr geschrumpft.
Dia
#187 Beitrag von Dia »

@Saree: Danke, werde mich mal danach umschauen. Normalerweise habe ich aber überhaupt keine Schuppen., meiner Kopfhaut täte es wohl sogar gut, wenn sie mal etwas trockener würde. :wink:

@elen: Ich merks grad auch wieder, das Lush-Dingens hat mir nicht wirklich geholfen... aber ich steh so auf den Duft. =P~ Das wäre natürlich echt lieb... kann man dort auch Proben bestellen? Ich finde, die haben eben auch recht krasse Versandkosten, wenn ich das richtig gesehen hab.

Übrigens habe ich auch schon überlegt, mir mal ganz normale Haarseife zu bestellen, aber ich weiß einfach nicht, welches die richtige wäre. Und ich möchte eigentlich auch nicht mehr so viel Kram ausprobieren, der dann hier rumliegt, weil ich ihn doch nicht so toll vertrage. Davon hab ich nun wirklich schon genug... ich glaube, ich werde ernsthaft probierfaul. Ich habe irgendeinen olle Pflanzliche Seife (zum Händewaschen) und dann noch ne Seifenprobe von Alverde, aber keine Ahnung, ob sich sowas für die Haare eignet. :nixweiss:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#188 Beitrag von elen »

Ich fürchte, die verschicken keine Proben. Wenn man im Laden steht, sind sie zwar relativ großzügig, aber nya.

Da lässt sich was machen (;
Dia
#189 Beitrag von Dia »

Heute habe ich mal wieder eine Natronwäsche mit Plastikzitronenrinse eingelegt. Ach, und vorher die Kopfhaut etwas mit TKÖ geölt.

:betzeit:
Dia
#190 Beitrag von Dia »

*staub abwisch* *spinnen verscheuch* *einmal durchwisch*

So, nach einer doch etwas längeren Abstinenz von meinem TB hab ichs auch endlich wieder geschafft. :wink: Ich war die letzten Monate einfach zu gut ausgelastet, um hier zu schreiben, aber jetzt sollte es wieder gehen. Die letzte Kur düerfte auch schon an die drei Monate her sein. :oops: Arme Haare.

Frisurenmäßig klappt das Hochstecken langsam besser, ich müsste jetzt ca. bei APL sein. Zum Messen bin ich noch nicht gekommen, aber Bilder gibts demnächst auf jeden Fall. Meistens trag ich ein Bananen- oder Cinnamon-artiges Gewurschtel. Flechtzopf auch ganz gerne, aber der zerfleddert mir zu schnell.

Haarwäsche gestern:
Spülung: Balea Glanz und Glatt
Shampoo: Lush Cynthia blabla
Kur: Alverde Z/A
Nachbehandlung: Großzügig Lush R&B in die Längen und Spitzen, heute nochmal etwas Neobio HBP hinterher.

Den Mega-Ansatz werde ich demnächst auch nachfärben, vermutlich schon morgen. Ich hab das Gefühl, meine NHF ist heller geworden, seit ich sie zuletzt gesehen habe. :shock: Sollte ich auch bildlich festhalten, normal lasse ich meinen Ansatz ja nie so groß werden. Für die Längen werde ich die Farbe vermutlich etwas mit Spülung strecken, da sie ziemlich ausgebleicht sind und ich sie nicht so lassen möchte.

Das wars erstmal, Bilder folgen. :D

*die letzten spinnweben aus den ecken entfern*

Edit: Längenfoto for Juli, APL (verdammt, ich habs immer noch nicht, das kann doch gar nicht sein) und Taille eingezeichnet
Bild
Dia
#191 Beitrag von Dia »

Heute hab ich meinen Ansatz nachgefärbt, dieses Mal mit Garnier Color Intense Ultraschwarz. Ich wüsst ja gern, werd sich immer dieses dämlichen Produktnamen ausdenkt. :roll: Für die Längen hab ich den Rest mit Balea Aprikose-Milch-Spülung gesteckt. Ausgespült nach ca. 30 Minuten mit Alterra Feuchtigkeits-Shampoo und Alverde A/H-Spülung. Dann wieder etwas Lush R&B in die Spitzen. Zur Zeit steh ich voll auf den Duft, früher ging der mir eigentlich eher auf die Nerven. :twisted:

Am Wochenende muss ich mir glaub ich mal etwas zeit für S&D nehmen, ich hab nämlich schon ein bisschen Spliss entdeckt. Zwar nicht schlimm, aber bevor das noch ausartet... :wink:
Dia
#192 Beitrag von Dia »

So, jetzt hab ich mir mal wieder etwas Zeit für die Haare genommen. Am Donnerstag gabs eine Kur mit Traubenkernöl gemischt vor dem Waschen und heute hab ich mal wieder etwas S&D betrieben. Es wurde langsam Zeit. Ich hab zwar nicht viel Spliss, aber es macht mich immer ganz kirre, wenn ich welchen entdecke und ihn gerade nicht rausschneiden kann. :roll: Man entwickelt ja schon so ein paar Ticks mit der Zeit. :twisted:

Gemessen hab ich auch (bzw. ich habe messen lassen, allein wirds mir zu ungenau) und kam auf 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es kommt mir aber kürzer vor. Die erste Seite werde ich die Tage mal aktualisieren, die ist mittlerweile ganz schön veraltet. Haarschmuck fehlt auch noch einiger. :oops: Jetzt ist schon wieder was dazugekommen, da mein Liebster als Bonus zu einer Bestellung zwei Haarstäbe dazubekommen hat. Die sind allerdings recht glatt und rutschig, eignen sich also eher als Deko. Gefallen tun sie mir super, sie sind schön schlicht und silbrig.
Ahdri

#193 Beitrag von Ahdri »

Hübsche Wallemähne hast du :) Mal schauen wann sie Winnowilllänge haben :D
*gespannt weiterverfolgen werde* :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#194 Beitrag von Dia »

Danke! ...Mensch, dein Ava verwirrt mich immer wieder. :wink:

Aber so lang wie hier muss es dann doch nicht werden:

Bild
Wär wohl auch ein wenig utopisch. :wink:

Edit: Seite 1 ist jetzt wieder up-to-date.
Ahdri

#195 Beitrag von Ahdri »

Mein Avatar ist das Bild von Tyleet ja :D Passt so gut zu meiner Haarfarbe ;) Allerdings find ich halt den namen Ahdri so toll und der ist mein Lieblingsforennick :)

Hach ja, Winnowills Haare sind einfach toll...
Elfquest ist ein Langhaarcomic ;) Ich sag nur Rheinwasserssilbermähne... oder die tollen Haare von Timmain... *seufz*
Hattest du eigentlich bisher nur Urtekram Shamppos? der lavendel Condi von denen ist nämlich nciht übel, allerdings nur als Leave in...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten