Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juls

#31 Beitrag von Juls »

Uäääh meine Längen sind irgendwie immer noch nicht trocken. Ich glaub die Ölkur ist in den Längen nicht rausgegangen. Jetzt sehen sie feucht aus... Zieht das noch ein? Ich will nicht nochmal waschen. Dachte daran, die Haare bis zur nächsten Wäsche (also kommenden Sonntag) wegzustecken. Leider fühlen sie sich trotz der Ölkur nicht so prima an... Die Haare, die trocken sind bzw. nicht klätschig, sind eben auch naja trocken also leicht strohig. Menno. :roll:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

#32 Beitrag von Juls »

Soooo mal ein Update zur Ölkur oder auch: "nein meine Haare sind nicht nass".

Naja nachdem die Ölkur nicht rausgegangen ist, hatte ich überlegt nochmal zu waschen, dachte mir aber, besser nicht, dann bringt die Kur nachher mal gar nix. Gestern hatte ich Training und habe dann doch obwohl das nicht mein Waschrythmus ist, gewaschen und zwar nur mit Neobio Apfelshampoo, das ich aus der TB habe. Ich habe den Condi weggelassen, weil mir schon wieder dermaßen die Haare ausgehen, es ist zum Heulen :cry: .
Und nu: Strohalarm :x . Die Längen sind immer noch ein bißchen iiih und vor allem knirschig. Ich glaub ich muss es einfach einsehen: Ölkuren bei Juls? Hmm eher nicht. Irgendwann werde ich es nochmal probieren aber jetzt erstmal nicht.
Ich warte jetzt auf HM sachen aus der TB und werde dann mal eine längere Zeit die benutzen und vor allem mal das Shampoo von Supi ausprobieren. Das hatte ich jetzt nicht benutzt, weil ich gehoft hatte, das Öl rauszubekommen und das Supi-Shampoo ist ja seeeeeeeeeehr mild.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

sternenmaedchen

#33 Beitrag von sternenmaedchen »

Die Frise ist doch mal richtig toll! :)

Und Juls.. ich LIEBE!!! deine Spange.. hab die ständig in den Haaren und kann gar nicht mehr ohne *-*
meine Freundin erzählt mir auch jedes Mal, wie toll die zu meinen Haaren passt. Wie soll ich das nur jemals wieder gut machen? :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#34 Beitrag von Juls »

Das freut mich wirklich! Bei mir wäre sie zu kurz gekommen. Sehr schön. Die Fakeficcare ist bei dir sicher viel besser aufgehoben.
Also gutmachen brauchst du es ja schon mal gar nicht. Wobei hmm sollte ich meine Hochzeitsfrise doch nicht alleine hinkriegen.... Kannst du am 02.09. vormittags??? :waigel:

Bild Instagram

sternenmaedchen

#35 Beitrag von sternenmaedchen »

Da dürfte ich in der Schule sein.. Außer es ist am Wochenende..
Oder du musst SEHR früh aufstehen ;D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Ernie004

#36 Beitrag von Ernie004 »

:helmut:
Juls heiratet!?!?! Gratuliere.

Ich hab Dein PP erst endteckt, aber ich mach's mir hier mal gemütlich. Schön, bei einer Tänzerin! Gute Idee, die Frisen beim jazz zu testen, wobei auch Ballett herausfordernd genug sein könnte, je nach dem, wie schnell Du die Pirouetten drehst.
:tanz:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Gilwen

#37 Beitrag von Gilwen »

Huhu Stroh-Leidensgenossin,

wow, die Ficcare sieht ja echt top aus! Vielleicht brauch ich ja auch... argh! :kicher:
Hm, ich war wohl die Tage nicht informiert über deine Postings, sonst hätte ich dich von der Öl-White Camellia-Aktion (das übrigens von mir ist, nicht von Wireless :D) abgehalten. White Camellia an sich kann schon mal den übelsten Fettkopp verursachen, wenn man es nicht gut verdünnt/richtig rauswäscht. Wie's der Zufall so will, hab ich den grade benutzt, diesmal auf Anraten ebenfalls verdünnt. Wenn's was gebracht hat, lass ich es dich wissen.
Wenn du der Ölkur irgendwann noch mal 'ne Chance gibst (so wie ich letzte Woche mit gar nicht mal sooo schlechtem Ergebnis) dann unbedingt mit 'nem leichten Condi CWC machen. Ich hab fürs erste C den billigen Feuchtigkeitscondi von Balea, da kann man alles schön dick einpampen und davon ging sogar mein übertriebenes Öl raus. Gibt's sonst Neues von den Strohfront? Und wann gibst du endlich deine Forke ab, auf die ich schon ein Auge geworfen hab? :ugly:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Juls

#38 Beitrag von Juls »

sternenmaedchen: Mist so was dachte ich mir... aber warum geht man freitags in die Schule, da sollte eh Schule, Uni und Arbeit verboten werden. Ich mein Freitag, ehrlich, da sagt das wort doch schon, daß man da frei haben muss. :)

Ernie: Vielen Dank und schön dich in meinem Projekt begrüßen zu dürfen. So schnell sind die Pirouetten leider nicht, zumindest bei mir nicht, sonst gibt es noch Verletzte. :humpel:

Gilwen: Liebe Leidensgenossin, mir war bewusst daß der Condi von dir ist, aber die Ölkur mit Zitrone und Honig war a la Wireless. Den Condi werd ich mal demnächst testen.
Die Strohfront ist strohig :ugly: aber ich werde die Nadel im Heuhaufen finden. Irgendwann....
Die Forke geb ich nicht her. Sie passt doch noch :D

So ich geh jetzt mein Stroh auf Seide (naja eher Baumwolle) betten. :sleep:

Ps Frisur hat gehalten. Daumen hoch!

Bild Instagram

Juls

#39 Beitrag von Juls »

Und immer wieder sonntags....

Erstmal habe ich die ganze Woche Stroh versteckt. Meine Haare haben sich häufig dermaßen verknotet, daß ich nun den Titel der Meisterin der Knoten verdiene... Naja Haare immer hübsch (oder so) in Frisuren gepackt und mir gedacht: Ach Knoten im unteren Drittel haben auch ihren Reiz. :D

Habe leider schon wieder meiner Sucht nach Haarspielzeug nachgeben müssen. :oops: Ich kann da echt nix für, es kam so über mich.
Zunächst habe ich eine Flexi ertauscht und nun auch noch eine Grathoe aus der TB. Diese wird wohl nächste Woche kommen. Fotos folgen.

Und nun werde ich gleich unter die Dusche verschwinden und endlich Supis Shampoo ausprobieren :showersmile: . Bericht folgt.

Und dann werde ich heute Abend Probeessen. Wusste gar nicht, daß es so was gibt. Heißt, wir werden im Restaurant unser potentielles Menü für das Familienessen nach dem Standesamt austesten. Ich bin gespannt :kicher:

Tante Edith fällt grad auf, daß man die Flexi null erkennt auf dem Bild... ](*,) , werde besseres Bild nachreichen.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Gilwen

#40 Beitrag von Gilwen »

Das Bild ist im Allgemeinen etwas klein :lupe: Aber man kann die Flexi erahnen und die Frise sieht einfach toll an dir aus. Hab ich noch nie ausprobiert, sollte ich mal.
Und die Einladung zum Familienessen nehme ich dankend an :ugly:
Juls

#41 Beitrag von Juls »

Was gibt es sonst? Ich finde das Shampoo von Supi echt prima, habe das erste Mal seit Monaten keinen Frizz am Kopp.
Leider sehen die Längen richtig bescheiden aus (hatte wieder AO white Camellia genommen) :heul: trocken, dünn, flusig :selbst_erschreck: Habe heute längentechnisch den absoluten Bad-Hair-Day und frage mich wieder mal, wie es eigentlich weitergehen soll. Ich würde so gerne auch mal offen tragen zwischendurch, aber es ist einfach nicht drin, weil die Haare a)sch*** aussehen und b) nach 5 Minuten total verknoten. Eigentlich wollte ich bis 80 cm wachsen lassen und dann trimmen, aber so?? :nixweiss: Sorry, daß ich so rumnöle.

Traue mich heute nicht mal ein Monatsanfangsbild hochzuladen, da ich einfach kein vernünftiges bekommen habe. Bei sämtlichen Bilder kriege ich die Krise: oben aufm Kopp schön ohne Frizz, Längen: "Hallo Heuhaufen!"
Habe aber gemessen: 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das heißt, ich könnte die 80cm dieses Jahr eigentlich schaffen, aber will ich das so? :roll: Ach mensch ist das doof. Und dann gehen mir nach wie vor wieder so viele Haare aus....arg.

Aber genug genörgelt.

Ich warte auf die HM Sachen aus der TB und hoffe, daß mein HG dabei sein möge. Ach ja und ich habe mich anfixen lassen. Uäh!!! Habe beschlossen, mir für die Hochzeit was von Elemiah Delecto schicken zu lassen....

Tante Edith möchte Gilwen noch kurz mitteilen, daß wir dann ein Familienessen unter Heuhaufen veranstalten sollten. Meine Brüder und die Mama sind auch trockenhaar geplagt, nur Schwesterherz hats nicht erwischt. Wir könnten auch eine Selbsthilfegruppe gründen und dann immer essen. Das hilft zumindest der Psyche...
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Gilwen

#42 Beitrag von Gilwen »

Ach, Juls... :bussi: *tröst*
Bad Hair Days kennen wir alle, und deine Problematik kenn ich persönlich noch viel besser. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Man tut so viel für seine Haare und will sie dann auch mal zeigen, aber man fühlt sich dabei einfach nur besch...eiden. Ich würd dann an deiner Stelle einfach ein bisschen trimmen. Nur einer Zahl hinterherzulaufen, wenn du dich selbst nicht dabei wohl fühlst? Sie wachsen ja wieder, und das meine ich im LHN-Sinn, nicht als Allgemeinplatz. :) Außerdem kann ich bestätigen, dass die 2cm, die ich am Sonntag geopfert habe, echt was gebracht haben und ich wieder ohne Knoten dastehe. Außerdem, ob unsereins jetzt ein oder zwei Zentimeter weniger hat, fällt den Außenstehenden doch gar nicht auf. Höchstens durch due gerade Kante :)
Vielleicht kannst du ja auch mal zwischendurch ein paar Silis verwenden, oder bist du da strikt gegen? Ich habe letzte Wäsche mal eine Tiefenreiningung mit dem bösen Pantene gemacht :oops: und dann die Dove 1-Minute-Dingens-da ausprobiert, die ich als Probe auf der Homepage angefordert hatte. Und ich muss sagen, die Haare fühlen sich ganz gut an. Für uns so ungewohnt "kühl" und fließend, weißt du, was ich meine? Ich will bei weitem keine Werbung machen, dafür ist die Pflege lange nicht intensiv genug und trocken sind sie immer noch ein bisschen, aber das Haargefühl ist ausnahmsweise mal recht gut. Würde sie sogar offen tragen :) Ist zwar keine Dauerlösung, aber ich finde, wenn du eine solche Krise hast, dann kannst du deinen Haaren auch mal was "gutes" tun :lol:
Lange Geschwafel... was ich damit sagen will: Kopf hoch, Haarzwilling, hau das White Camellia weg, das bringt bei mir auch nur Frust, und verwöhne zur Abwechslung mal dich mit einem guten Haargefühl (wie auch immer du das anstellst), statt dass du dich von deinen Haaren runtermachen lässt. Das haben wir nicht verdient! :D
Ich drück dich ganz doll, schenk dir einen :keks: und wenn gar nichts hilft, machen wir eine Juls&Familie&Gilwen-Notfall-Stammtischrunde auf :mrgreen:
Juls

#43 Beitrag von Juls »

Ach Gilwen, danke dir. Was würde ich bloß machen ohne solche Aufmunterungen? (Vermutlich schneiden...)
Und ja ich habe auch schon überlegt mal wieder ein "böses" Shampoo zu verwenden. Also mit Silis weiß ich nicht, muss vielleicht nicht sein, aber ich dachte, einfach mal nur mit Prinzessin Sternzauber (so ziemlich die einzige KK die ich noch habe) zu waschen um den ganzen Wust an Pflegezeugs auf meinem Kopf runterzubekommen. Und ich werde mal ernsthaft drüber nachdenken 2 cm zu opfern. Wäre sicher besser, hast schon recht. :nickt:
Da erzähl ich so stolz beim LHN-Treff von meinem 7-Tage-Waschrythmus und nun klappt es nicht mehr.... :evil:

Und ich werde mir, glaube ich, ein Beispiel an Mi-chan nehmen und mal jeden Tag ein anderes Hairtoy tragen, nicht daß sich eines nachher vernachlässigt fühlt und reiß aus nimmt...
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bild Instagram

Juls

#44 Beitrag von Juls »

Ich gestehe, ich habe gesündigt. :twisted:

So nachdem ich meinen Badhairday hatte, habe ich zu rüden Maßnahmen gegriffen. Zunächst habe ich die Flasche Schauma Repair-Shampoo, die ich noch hatte, genommen und meinen Haaren gedroht. Sie wurden ganz klein, aber dennoch bin ich mit Sili Shampoo auf sie los. :boxen: So! Habe also die Haare einfach nur damit gewaschen und hinterher etwas Panacea rein. Und es war gut. Die starken Tenside haben alles rausgeholt, was noch an Resten von Olivenölkur und sonst so drin war und jetzt sind die Haare endlich nicht mehr belegt, aber dafür............trocken! Welch Überraschung. Aber es ist ok, ich konnte dieses belegte echt nicht mehr sehen. Ab diesem WE werde ich HM Sachen testen, die ich aus der TB habe und zwar etwas strukturierter und hoffe. daß es dann was bringt.
Und dann bin ich gestern auch noch nur mit Half-Up in die Uni. Ich war noch nie mit quasi offenen Haaren in der Uni, ich stecke nämlich seit September wirklich immer hoch. Und es war echt toll, als eine Kommilitonin sagte: "Juls, Wahnsinn, du hast ja unglaublich lange Haare." Höhö! :yess:
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Juls

#45 Beitrag von Juls »

Da bin ich mal wieder.

Sonntag war Haarwaschtag:

Ich habe am Abend vorher ordentlich HM Vanilla Queen in die Haare eingeknetet und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Morgen wurde dann mit HM in the Hair tonight shampoo ausgewaschen und ins Handtuchtrockene Haar habe ich dann noch ITHT Conditioner als Leave in gegeben. Dann die Haare zum 5er geflochten und erst heute morgen mal aufgemacht und gekämmt.
Ergebnis: Also erstmal finde ich nicht, daß diese beiden HM Conditioners nicht sonderlich ergiebig sind, ich habe eine ganze Menge gebraucht und die Haare sind so lala. Sie fühlen sich echt bescheiden an, also trocken und strohig, sehen aber besser aus als sonst. Vor allem der allgegenwärtige Frizz auf dem Kopp hält sich in Grenzen. Also das ist eine echte Verbesserung. Leider ist das Gefühl nicht so dolle. Nächste Woche werde ich mal den Groovy mango testen, der ist ja noch reichhaltiger, glaube ich.

Und ich habe heute Lanolin geschenkt bekommen. Wie wendet man das eigentlich am besten an (meins reicht nach Schaf wie Hulle :wuerg: )??

Und hier noch zwei Bildchen vom 5er, den ich später (etwas schief und schon zersaust :oops: ) hochgeklappt habe:
Bild Bild

Bild Instagram

Gesperrt