Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gilwen

#46 Beitrag von Gilwen »

Siehst, Kind, hat die Tante Gilwen doch Recht gehabt :nickt:
Und jetzt verrat mir mal bitte, wie du das gemacht hast, dass deine Haarlis nach dem Trimm länger aussehen als vorher :shock: Sowas würd ich auch gern können. Und dass sich deine Haare jetzt trotz Trockenheit besser anfühlen, weil der ganze Belag raus ist, kann ich absolut nachvollziehen. Gegen Trockenheit (und bei Langeweile, höhö) kann man da ja immer noch was reinschmieren, aber der Belag geht ja nur durch Waschen wieder raus.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie deine HM-Tests weiterhin ausfallen. :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Juls

#47 Beitrag von Juls »

Gilwen hat geschrieben:Und jetzt verrat mir mal bitte, wie du das gemacht hast, dass deine Haarlis nach dem Trimm länger aussehen als vorher :shock: :D

Meine Mama kann so schneiden, daß Haare dran kommen, hat also sozusagen, den Haaranklebemodus in der Schere :mrgreen:
Nein es ist eine etwas andere Perspektive (näher dran - weiter weg fotographieren), aber pssst, verrats nicht! :-$

Tante Edith fällt noch ein, daß bald eine neue Ficcare eintrudelt aus der TB in meiner Lieblingsfarbe braun :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sternenmaedchen

#48 Beitrag von sternenmaedchen »

Uih da hat das anfixen ja spitze geklappt :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#49 Beitrag von Juls »

Das kannst du laut sagen, ich bin momentan echt wie im Wahn, habe mich jetzt auch bei TT auf die custom list setzen lassen... Hochzeitsschmuck kommt von Elemiah delecto. Ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen ....

Am Wochenende habe ich noch dieses schöne Stück auf der Breminale erstanden:
Bild

Momentan matsche ich jeden Abend HM Vanilla Queen ins Haar und sie essen es mit Begeisterung auf, sind aber immer noch recht trocken. Am nächsten Wochenende wird es eine reichhaltigere Dosis geben :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Lauli

#50 Beitrag von Lauli »

Huhu Juls,

sag mal wie lang ist denn die dunkle 60th Street Forke die du vorne bei den Frisurenbildern trägst?

Ich brauche übrigens mit der Zeit immer weniger von dem HM Condi, anfangs hab ich mir auch noch größere Menge als Pre Wash reingeklatscht. Das mache ich gar nicht mehr. Jetzt brauch ich nur noch so ein, zwei haselnussgroße Mengen als Leave In und Pre Wash gibt es höchstens mal für die Zopfquaste. Dafür mag ich am liebsten Groovy Mango weil der richtig schön reichhaltig ist und gaaaaaanz kuschlige Haare macht.

LG
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#51 Beitrag von Juls »

Und immer sonntags:

Haarschmuck
Also erstmal war ich gestern in HH. Eigentlich wollte der GöGa in spe sich neue Bergschuhe kaufen, aber wenn man schon mal in HH ist, naja dann kann man ja auch zu Kaufrausch.... Ich wollte echt nichts kaufen, aber sie war so schön und sie sagte Mama zu mir: :lol: Ich glaube es ist eine border grey, diesmal Größe L

Bild Bild
Die Farbe liegt wie immer irgendwo dazwischen. Ich konnte nicht nein sagen.
Zudem habe ich mich doch wieder von meiner Grathoe aus der TB wieder getrennt, also der in zebra wood. Ich komme mit wuchtigen Forken einfach nicht klar. Nun bekomme ich stattdessen eine weitere 60th street, ich freu mich schon so. :huepf:
Wo ich schon beim Thema bin: Lauli, meine kleine dunkle 60th street ist 10cm lang mit einer nutzbaren Länge von etwa 8 - 8,5 cm. Die andere hat glaube ich 6''.

Haarpflege:
Habe (nachdem meine Haare aussahen wie in der Friteuse gehangen... :D) letzte Nacht groovy mango in die angefeuchteten Haare gegeben und heute mit ITHT ausgewaschen und hinterher wieder etwas groovy mango in die Haare rein als leave-in. Die Haare sind so lala. Auf dem Kopf relativ trocken und frizzig und in den Längen halbwegs ok. Und wenn ich jetzt lese, Lauli, daß du eine haselnussgroße Menge nutzt, glaube ich, daß ich einfach viiiiiel zu wenig genommen habe (ich glaube der Horror mit der Ölkur hemmt mir noch die Hände :twisted: ). Werde erstmal bei groovy mango bleiben, aber nächste Woche meeeehr nehmen und vielleicht mal mit dem Coco-Shampoo auswaschen.
Überlege auch immer noch, mal das Golden Heart auszuprobieren... Hmm, vielleicht sollte ich ein Gesuch aufgeben.

Sonstiges:
Wir haben gestern Trauringe gekauft, sie sind wunderschön. Und es ging echt fix mit der Entscheidung. Einziges Manko: Das Modell heißt Hamburg :D (und das geht für Bremer ja mal gar nicht :D )!

Bild Instagram

Lauli

#52 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben: Wo ich schon beim Thema bin: Lauli, meine kleine dunkle 60th street ist 10cm lang mit einer nutzbaren Länge von etwa 8 - 8,5 cm. Die andere hat glaube ich 6''.
Ach das ist ja suuuper, ich konnte mich zwischen 5'' und 4.5'' absolut nicht entscheiden, aber wenn dir die 4'' jetzt so gut passt, dann passt mir die 4.5'' ja locker und die Haare dürfen auch noch wachsen :banane: (Wär ja blöd wenn so ein schönes Stück nach einem Jahr nicht mehr passt ;) )

Was für Ringe werden es denn wenn ich fragen darf? *neugierigbin*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Wireless

#53 Beitrag von Wireless »

Ooh, schöne Ficcare. Steht dir gut. Die Border Grey ist sowieso ein Traum :) Darf ich fragen, wie viel du bei Kaufrausch dafür bezahlt hast?
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Juls

#54 Beitrag von Juls »

@Lauli: Es werden weißgoldenen Ringe werden, relativ schlicht, jeweils am Rand mit einer Linie, meiner mit Stein :)
Schön, daß ich dir bei der 60th street helfen konnte.

@Wireless: Ja sie ist einfach sooo schön. Ich habe 49 Eur bezahlt, ist schon teurer als im Versand, aber ich war halt gerad da und wusste nicht ob ich sie bei maiden-like gleich kriege und überhaupt :D

Bild Instagram

supidupidooo

#55 Beitrag von supidupidooo »

ich sehe, dass deine Haarschmucksammlung immer größer wird....schicke sachen hast du dazu bekommen.... lg
sternenmaedchen

#56 Beitrag von sternenmaedchen »

und ich träume immernoch von meiner ersten ficcare und 60th street XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gilwen

#57 Beitrag von Gilwen »

Ich träum mit *schwelg*
Aber die Ficcare sieht toll aus bei dir, Juls! Wie genau sieht denn dein Brautschmuck dann aus? *gespannt ist*
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Ernie004

#58 Beitrag von Ernie004 »

Oh ja, auf den Brautschmuck bin ich auch sehr gespannt! Ist denn schon bestellt?? Und was machst Du für eine Frisur???
:idee: *auf der suche nach ideen bin*

Ficcare steht Dir ausgezeichnet! Wenn man schon mal da ist, kann man ja nicht mit leeren Händen gehen 8)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Juls

#59 Beitrag von Juls »

Jaaaa, also ich habe bei der Elemiah delecto Sammelbestellung mitgemacht und mir da einen Kamm mit Efeu und ein passendes Collier bestellt.

Und da kommen wir schon zum Problem Ernie: die Frisur.......
Also ich habe mehrere Anregungen hier gefunden, nur das, was ich toll finde, kriege ich häufig leider nicht hin.
Ganz toll finde ich zum Beispiel die Abiballfrisur von Chaotica: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 4&start=90
Problem: weder werden meine Holli classics so schön dick noch mein Dutt, will sagen es sieht eher nach sehr wenig Haar aus... Warum kann ich nicht einen 10cm Umfang haben, arg.... :?
Ich würde auch eigentlich gerne mal meine Länge zur Hochzeit zeigen (ich bin ja wirklich notorischer Hochstecker), aber leider sind meine Haare im Moment so doof.

Da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Ich habe schon wieder den Megatrocken-Alarm. Am WE gibt es eine Riesenportion groovy mango und dann noch die babylove Brustwarzensalbe, die ich neu habe und sich bisher in den Spitzen ganz nett macht. Also wieder mal Bad-Hair-day heute.... :(
Zudem sagte gestern meine Kollegin: "Deine Haare sind ja total trocken!" :evil:

Um mich von meinem traurigen Haarzustand abzulenken, habe ich mich weiter ins Haarschmuckparadies geflüchtet. Habe erfahren, daß SL momentan eine kleine Menge Canoas anbietet und werde nun endlich eine bekommen. Und dann steh ich noch auf der customs list von TT. Danach ist dann allerdings Schluss! Definitiv, dann habe ich meine Traumstücke so ziemlich zusammen. Irgendwann soll es noch eine 60th street in Naturholz geben, aber das nicht vor Oktober. Ich habe es echt etwas übertrieben in letzter Zeit....

Ich bin übrigens für Anregungen zur Hochzeitsfrise sehr dankbar. Am besten was, was mehr Volumen schummelt und wo man hübsch den Kamm von Elemiah Delecto untwerbringen kann. :wink:

Ach ja muss noch kurz weiter motzen: Schreibe kommenden Donnerstag meine Prüfung in Botanik (so gar nicht mein Fach) und würde mich natürlich liebend gerne mit "ich probiere jetzt meine Hochzeitsfrise-Sessions" ablenken. :D

Bild Instagram

Wireless

#60 Beitrag von Wireless »

Volumenschummlerfrise Nr. 1 ist bei mir der alternative Sockendutt. Da kann man auch immer hübsch diese Kämme reinstecken.

Oder was auch gut geht, ist ein geschummelter Messy Amy Lee, ich glaube, die Idee kam von Hillie (steinigt mich, wenn ich falsch liege): also Pferdeschwanz, Sockendutt-Kissen drum, und die Strähnen wild drum herum feststecken. Wenn man das etwas übt, sieht es auch edel aus
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Gesperrt